checkAd

    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 912) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
    Beiträge: 10.213
    ID: 1.291.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653.421
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    180,96
     
    EUR
    +15,09 %
    +23,72 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    7,0500+123,10
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    0,5790+16,81
    193,70+15,10
    WertpapierKursPerf. %
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    36,60-14,49
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 912
    • 1022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 23:57:30
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      OI - Open Interest bei Optionen und Vola
      .

      https://twitter.com/cppinvest/status/1141033752426090496

      =>

      You can do the math for yourselves. But this OI volume in $TSLA and the shape of the curve is not benign and clearly has had (and will have) an impact on underlying share volatility. There is a lot of OI in Tesla options relatively speaking. It is worth watching. (*)


      => Tesla Vola's 1Y (quasi Update von oben):



      => so gesehen (*), stimmt das mMn (wenigstens) in Tendenz, da die (Intraday)-Vola (auch) ab April wieder mäßig anstieg

      --> für einen mittelfristigen Zielkurs würde ich daraus allerdings (noch) nichts ableiten, außer daß Optionsscheinchen im Schnitt noch teuerer werden ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 20:55:48
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.835.024 von xwin am 18.06.19 19:37:53
      Zitat von xwin: Jetzt bin ich langsam aber wirklich gespannt, was denn da für Auslieferungszahlen kommen für Q2 (geändert). Vielleicht ist jetzt das Enttäuschungspotential auch einfach sehr hoch.


      Ich schau ab und an auf eu-evs.com und im Juni wurden in Norwegen, Niederlande und Spanien bereits 2.000 Model 3 registriert. Die Hochrechnung kommt auf 3.500.
      Im Mai waren es gerade mal 1.200, also knapp ein Drittel.
      Keine Ahnung wo die alle auf einmal herkommen. Aber ich hab irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass Musk knapp an seiner Vorhersage dran sein wird. :(
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 20:51:44
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.794.317 von faultcode am 13.06.19 02:49:00
      ARK-Kritiker ausgesperrt: Peter Kaye
      a/
      Zitat von faultcode: ...
      <insofern ist es mMn (nun) sehr schwierig, hier aus der Ferne Naivität zu bescheinigen; selbst wenn, wie bei ARK, die Excel-Bewertungs-Datei kompletter Müll ist, und das auch noch so offensichtlich: das ist faktisch dumm, sogar sehr dumm; aber Dummheit kann auch manipulativ sein, wie ich gerade lerne ;) >...

      => https://twitter.com/Polixenes13/status/1141043385769349120

      --> Reliable reports are that @CathieDWood called Kaye's boss to complain. And, suddenly, Kaye disappears from Twitter.

      __
      b/ bei Robinhood setzten heute die ersten Gewinnmitnahmen ein --> was auch in der Vergangenheit nach Run-ups so war

      c/ es ist - alleine schon statistisch bereits klar (siehe oben) - daß die Wahrscheinlichkeit für einen neuen Auslieferungsrekord nur noch sehr klein ist (also >2018Q4)

      d/ allmählich rückt - und auch noch die nächsten ~2 Wochen lang - diese Frage in den Vordergrund: wie hoch wird der Netto-Verlust für Q2 ausfallen? Fast überall sind die ASP's gesunken; bei S und X teilweise deutlich; auch stellen in vielen Teilmärkten die SR+-Modelle die Mehrheit

      => er wird mMn deutlich werden: EM wird ihn aber auch (mMn) erfolgreich unter den von Q1 drücken

      e/ bleibt das mit dem positiven FCF bei Tesla (für Q2), wie mal von EM angedeutet als Möglichkeit: diese Zahl kann dann (mMn derzeit) den Ausschlag beim allgemeinen Sentiment geben


      __

      17.6. - Gali:
      Tesla Q2 2019 Deliveries Preview

      (10:26)

      =>
      • Eines ist ganz klar: Gali wird nicht von Tesla gefüttert --> er muss sich auch alles bei Electrek abholen ;)
      • Gali 2019Q2e alt: 79,000
      • Gali 2019Q2e neu: ~90,000
      • Gali 2019e unverändert: ~330k (FC: das wären dann in Q3 und Q4 je ~177k / 2 = 88.5k)
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 20:07:31
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.835.024 von xwin am 18.06.19 19:37:53*Q2 natürlich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 19:37:53
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Leaked documents suggest Tesla has not met a Model 3 production goal set by Elon Musk in recent weeks

      https://www.businessinsider.de/tesla-model-3-goal-not-met-le…

      Tesla CEO Elon Musk said in a May 22 email to the electric-car maker's employees that they needed to consistently produce 1,000 Model 3 sedans per day for the rest of the second quarter to set a new record for vehicle deliveries in one quarter.

      According to documents that describe the daily output rate for one segment of Model 3 production, output reached at least 1,000 units in a day just once in the weeks following Musk's May 22 email.

      During that period, the average output for that segment was around 700 units per day.


      Jetzt bin ich langsam aber wirklich gespannt, was denn da für Auslieferungszahlen kommen für Q3. Vielleicht ist jetzt das Enttäuschungspotential auch einfach sehr hoch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 00:34:43
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.827.906 von faultcode am 18.06.19 00:18:13
      Zitat von faultcode: --> was passiert hier eigentlich, wenn eben dieser Anteil nun auch schon angefangen hat exponentiell zu steigen, oder sogar hyperbolisch?...

      --> z.B. so:


      https://twitter.com/ashleyblewis/status/1140036889698689025

      --> und wieso muss besagte Dame auch noch ihren blöden Senf dazugeben?!?
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 00:24:07
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.827.906 von faultcode am 18.06.19 00:18:13
      China Launches EV Safety Inspection After Tesla and Nio Fires
      hier kommt auch schon so ein artverwandter Fall:

      18.6.
      https://www.caixinglobal.com/2019-06-18/china-launches-ev-sa…

      =>
      China’s Ministry of Industry and Information Technology Monday ordered carmakers to conduct safety checks on electric vehicles after a run of fires involving autos made by Tesla Inc. and Nio Inc. raised concerns over the new technology.

      Auto companies should check vehicles in inventory and those that have been sold for potential safety flaws related to battery boxes, waterproof protection in cars, high-voltage wiring harnesses and on-board charging devices, the ministry said in a statement. Automakers need to submit their findings by the end of October....



      => gut, daß Tesla in China noch nicht so viele Autos verkauft hat :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.19 00:18:13
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.731.841 von faultcode am 04.06.19 16:11:11
      Update: 12 mögliche Auslöser für den Tesla-Kollaps 2019/2020
      (1) der Cashbestand?
      (2) die Batterien?
      (3) US-Gerichte?
      (4) Übernahme Maxwell Technologies?
      (5) Model S-Leasing-Rückläufer?
      (6) Autopilot?
      (7) Antonio Gracias + Valor Equity Partners?
      (8) The Boring Company?
      (9) China/GF3?
      (10) globaler Handelskrieg?
      (11) die SolarCity-Wandelanleihe, fällig zum November 2019?
      (12) Service- und Garantieleistungen? <-- neu (*)
      (keine besondere Sortierung)


      (*) Eines ist jetzt schon klar; vor Ende des Q2:
      • Tesla/EM pflastert fast die ganze Welt mit seinen Autos zu - als ob es kein Morgen gäbe; und wiederholt dabei auch noch den alten Fehler aus Q1 (EoQ-Rush); diesmal, um wenigstens an die Nähe des 90k-Minimal-Zieles zu kommen (damals, um nicht total schlechte Auslieferungszahlen zu haben vor der KE - die nach der Bondrückzahlung von USD920m notwendig wurde)

      --> und mittendrin restrukturiert er den US-Service :rolleyes: (siehe oben)

      => es spielt auch keine Rolle, warum nun Kanadier nun plötzlich so sehr Tesla lieben; mit Tax credits kann man Leute offenbar immer noch schwer beeindrucken

      => aber eines ist damit auch klar:
      • immer mehr Leute unter den Tesla-Kunden - relativ gesehen - werden sich noch über Tesla's Geschäftsgebahren bei Servivce und Garantie (oder so "Tesla-Zusagen" wie zur fähigen Hardware-Version für's FSD ab April 2019) noch so richtig wundern


      --> was passiert hier eigentlich, wenn eben dieser Anteil nun auch schon angefangen hat exponentiell zu steigen, oder sogar hyperbolisch? :eek:

      --> wenn bei so Leuten wie Alex z.B. so nebenbei herauskommt, daß ihr Model 3 nicht mehr fahrbereit ist? :eek: Und es auch bei ihm keine zeitnahe Lösung von Tesla dafür gibt?


      => so daß Tesla, z.B. in Q4 oder 2020Q1, regelrecht vor einer Wand aus Service- und Garantie-FORDERUNGEN steht: We love the car, but...

      --> willkürliches Beispiel aus Suche mit obigen Worten + "Tesla":


      https://twitter.com/kay_jopal/status/1140018714160406528


      --> gibt's auch in der Variation: I love the car, but... ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 21:34:39
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.991.520 von faultcode am 28.02.19 23:37:07
      Tesla-Showroom in Grünwald bei München nun endgültig zu!
      28.02.19
      Zitat von faultcode: ...=> nach meiner Annahme:
      • Grünwald zu (bis ~Mitte März(?)

      => Juni (oder irgendwann im Mai) ist es nun geworden:

      von heute:







      ..und klar, die neuen Mieter brauchen diese sechs Ladepunkte auch nicht mehr (die ich immer komplett unbesetzt sah):




      => "Lebensdauer": 2017-04 bis 2019-05 => ~2 Jahre


      => auch den Tesla-Freunden im TFF ist das nicht verborgen geblieben: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=15978&sid=6fa25770…


      => praktisch (und global) gesehen hat das für Tesla keinerlei Auswirkungen (außer ein bischen Geld sparen)

      => aber die Symbolik einer gescheiterten Geschäftspolitik ist hier schon gegeben


      => nächste ketzerische Frage: wann macht Blumenstraße zu? Schon 2020 oder erst 2021? :D
      (2019 werden sie mMn dort durchhalten, >85%, auch weil oben die GF D-Land (formal) sitzt)


      ___
      25.2.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-241-250/…
      3.3.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-271-280/…
      3.3.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-271-280/…
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 16:50:45
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      • 1
      • 912
      • 1022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,21
      +2,55
      +1,01
      -3,56
      -1,07
      -0,01
      +2,07
      -2,66
      +1,96
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      205
      117
      58
      50
      46
      39
      35
      30
      29
      28
      ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla