checkAd

    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 913) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
    Beiträge: 10.213
    ID: 1.291.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653.421
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    180,96
     
    EUR
    +15,09 %
    +23,72 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    7,0500+123,10
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    0,5790+16,81
    14.136,00+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    36,60-14,49
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 913
    • 1022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 16:31:01
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.766.182 von faultcode am 08.06.19 16:49:20
      EM-Twitter demnächst ganz aus(?) (+)
      Zitat von faultcode: ...
      => das ist ja nun viel besser als früher mit Twitter. Alle Tesla-MA's haben NDA's, und Tesla muss so eine "geleakte" Email, oder Aussagen von "sources" bei Electrek, weder dementieren, noch bestätigen ;)

      => q.e.d.:




      (+) ich würde sagen ja. "Geleakte" Emails sind nun - aus seiner Sicht - effektiver
      Avatar
      schrieb am 17.06.19 16:17:28
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.770.062 von faultcode am 09.06.19 22:40:41
      Auslieferungen Q2: Schätzungen bis 17.6.2019, 16:00h
      mittlerweile sind Europa und Kanada stark nach oben revidiert worden; auch für den EoQ-Rush im Juni:

      => wenn ich diese beiden aufdatierten Quellen 1:1 berücksichtige, komme ich tatsächlich auf einen neuen Auslieferungsrekord pro Quartal (>90,966):




      => allerdings hängt das nun praktisch ausschliesslich davon ab, ob im Juni:
      1/ ~6000 Model 3's in Kanada, und
      2/ ~9000 Model 3's in Europa (mit UK)
      ..ausgeliefert werden können


      => bei den ~9k M3's in Europa wäre ich sehr skeptisch (die 6k in CAN sind mMn erreichbar, bedingt durch die province (BC+QC) und federal tax credits), denn ich sehe das schiffsmäßig (siehe oben) einfach nicht von den Voraussetzungen her als möglich (aber fly4dat erklärt seine Schwierigkeiten hier: https://twitter.com/fly4dat/status/1140571654277517312)

      => EM kann bei <90k (aber >83.5k wie in 2018Q3) immer noch sich mit der zweitbesten Zahl brüsten

      => ich denke, daß ihm das so wichtig ist, daß er unbedingt mehr als 2018Q3 ausliefern will (wenn auch unter Inkaufnahme recht hoher finanzieller Verluste --> SR+-Margen)

      --> nehme ich meine alte EoQ-Formel mit +50% im EoQ-month, dann komme ich auf ~5k M3's in Europa, und damit insgesamt auf ~87k für Q2
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 19:16:06
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.787 von faultcode am 16.06.19 14:07:23
      ..und wieder gelöscht!!
      https://twitter.com/elonmusk/status/1140094701623660544

      => von wem auch immer (offenbar das ganze Set).

      => Problem: zuviele Screenshots sind nun draußen

      => und Elon Musk hat sich möglicherweise wieder ohne Not ein weiteres, persönliches, juristisches Problem ins Haus geholt


      ...als ob er nicht schon genügend an der Backe hätte. XXXX is a hell of a drug.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 18:48:14
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.818.444 von faultcode am 16.06.19 17:53:24
      Elisabeth Söchting hat nun Ärger bekommen
      aka NuovaRealta (https://twitter.com/NuovaRealta --> 2485 Followers), die ja bis heute glaubt, bei TSLA würde es keine Shills geben:


      https://twitter.com/NuovaRealta/status/1139929695292731394


      a/ ich kenne den Inhalt des betreffenden Medium-Artikels über sie nicht. Mittlerweile gelöscht: https://t.co/ThFM38urps


      https://twitter.com/teslatidbits/status/1139531672691433472


      Ein Teil der Überschrift hieß: Did Tesla take it’s social media strategy a notch too far ?


      b/ nein, es ist nicht OK solche TSLA-Jünger und Jüngerinnen so zu bedrängen


      c/ ALLERDINGS: die Dame hat es sich auch selber zuzuschreiben. Sie ist bis heute die Top-Verkörperung eines komplett naiven Elon Musk- und Tesla-Anhängers: sie übertreibt es maßlos (warum auch immer); was schon vor Längerem TSLAQ auffiel und damit auch mir.
      Es reicht auch nicht, daß, wenn man sich in die falsche Ecke gestellt fühlt, einfach das eigene Verhalten im Nachhinein relativiert:

      Yes, we are the crazy T≡SLA supporters who are just living the mission, Elon‘s passion, @Tesla cars, and @SpaceX!!
      (es soll "loving" heißen; sie korrigierte das später; was aber hier keinen argumentativen Unterschied macht)

      Und dann auch noch frech (im zweiten Teil) von sich behauptet:

      No shills, not paid, just positive & active people!!

      (FC: Format)


      d/ aus früheren Tweets von ihr geht hervor, daß sie sich das bestellte Model 3 (https://twitter.com/NuovaRealta/status/1116649199960035334) wirtschaftlich eigentlich nicht leisten kann (auch da offenbar nicht zu viele Fans ihre superteuren Wien-Touren buchen wollten), von daher könnte man auch bei Ihr von einem Shill ausgehen

      => allerdings tue ich das nicht. Aus einem einfache Grund: sie ist zu doof dazu, und damit - selbst für Tesla-Verhältnisse - unnütz (oder sogar schädlich)


      e/ interessanterweise hat nun aber womöglich Tesla selber ein Problem (#), zumindest ein größeres, als wenn man ihr einfach so ein Model 3 zum Super-Sonder-Preis verkauft hätte und Ruhe ist

      (#) nämlich den Start eine (kleinen) Diskussion: wie doof darf ein Tesla-Anhänger eigentlich sein?

      ...und nicht zuletzt (siehe oben bei Gali und Vincent, und wie von mir unterstellt) könnte dieser Fall (auch) die Frage vermehrt lostreten:

      • bezahlt Elon Musk - oder sogar Tesla - Shills im Netz?


      f/ mich würde nicht wundern, wenn (auch) dieser Twitter-Account nun/demnächst nicht mehr aktiv betrieben wird, und zwar von der Betreiberin auf Empfehlung ihres Anwaltes/In hin


      --> nun gibt es also auch die ersten Kollateralschäden (die mir bekannt sind) bei der Deutungshoheit auf der TSLA-Seite. Interessant.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 17:53:24
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.818.363 von faultcode am 16.06.19 17:23:52
      TSLA versus TSLAQ => die Doppeltäuschung bei TSLAQ
      (+) führt mich zu einer neuen Überlegung, je länger sich das Tesla-Drama hinzieht:

      a/ das TSLAQ-Lager ist weitgehend geschlossen (obwohl nicht homogen natürlich mit den vielen verschiedenen Erfahrungshintergründen). Es fällt aus bestimmten Gründen auf, wenn da jemand quasi als "Doppelagent" agiert (obwohl es schon ambivalente Fälle gab in der Vergangenheit; ich denke hier im Bereich der berufsmässigen Auto-Journalisten, die nicht immer wissen/wussten, ob sie sich Tesla auch an den Hals schmeißen sollten)


      b/ bei TSLA hingegen ist das nun ganz anders geworden, da dort nun immer mehr Tesla-Trittbrettfahrer aufgesprungen sind, die (bewusst oder auch unbewusst) genau dasselbe ausnutzen wie Elon Musk schon seit vielen Jahren:
      • Naivität
      • Sehnsucht nach dem Guten und der Weltenrettung
      • Gutgläubigkeit
      • Mangel an kritischem Denken
      • Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe
      • Mangel an notwendigem Wissen und der Bequemlichkeit sich dieses selber anzueignen, bevor man seine Haltung äussert
      • was noch?


      => d.h., einen Tages wird bei vielen der (naiven) Tesla-Anhänger das doppelte, böse Erwachen kommen:

      1/ Elon Musk hat sie hängengelassen

      2/ aber auch der ein oder andere Shill äussert sich einfach nicht mehr so wie früher, außer vielleicht, daß die bösen Massen-Medien und Leerverkäufer Schuld am Untergang seien

      (3/ plus: die Behörden in den USA haben Tesla viel zu lange gewähren lassen --> also ein dreifacher Hänger)

      <die Hardcore-Jünger glauben sowieso an die gute Tesla bis an ihr Lebensende>


      => aber Jeremy z.B. hat ein paar neue Abo-Kunden im TSLA-Teich abgefischt, vielleicht auch solche, die bei Robinhood viel zu viele Tesla-Aktien im Depot haben, und nun Hilfe suchen ;)
      ("If you are serious about stock market investing this is the group you deserve to be in. Take things to the next level!")
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 17:23:52
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Jeremy als Tesla-Shill (*) - &quot;Simple stuff&quot;
      14.6.2019
      Why CNBC HATES Tesla Stock & Elon Musk


      (12:06)

      => so einfach stellt sich der Millennial das mit dem Tesla-FUD vor
      (siehe (*) unten: ich denke, daß seiner Zielgruppe gar nicht auffällt, daß Jeremy hier manipulativ vorgeht: mit anderen Worten: ich nehme Jeremy nicht ab, daß er an den Käse, den er im Video verzapft, auch selber glaubt :eek: Beweisen kann ich es aber nicht. (+))


      => Problem:
      • es stimmt nicht (GM und Ford ist es ziemlich egal, ob auf CNBC Tesla von einigen Marktteilnehmern gebasht wird; schließlich wird ja auch regelmäßig Finanz-Analphabetin Cathie/ARK eingeladen ;) )

      --> einfache Gegenthese:
      Charley Grant/Wall Street Journal (https://twitter.com/CGrantWSJ) schreibt ja schon seit Längerem nicht sehr schmeichelhaft über Tesla --> bei TSLA-Jüngern ist er einer der Tesla-Basher schlechthin (weil eben für's WSJ mit Einfluss schreibend)

      --> und wem gehört das Wall Street Journal?

      --> Dow Jones & Company

      --> und wem gehören die?

      --> News Corp. (US65249B1098)

      --> und wem gehören die maßgeblich?

      --> der Murdoch-Familie

      --> und wer sitzt im Aufsichtsrat von Tesla seit 2017?

      --> James Murdoch, der Sohn von Rupert Murdoch: https://ir.tesla.com/board-directors/james-murdoch


      Noch Fragen?


      ___
      (*) in seinem Februar-Video habe ich allerdings keine TSLA-Aktien gesehen: youtube.com/watch?v=2ZJeddi-aSg

      --> warum macht Jeremy das dann?

      --> dasselbe, warum es Cathie, Ross und Ben machen: Kunden ködern

      --> Jeremy kann nicht vom Handel mit Aktien (oder nur Clicks) leben, und muss am Ende des Tages (auch) Abo's an den Mann/Frau bringen: https://sso.teachable.com/secure/148973/checkout/877267/in-j…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 15:29:26
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.928 von faultcode am 16.06.19 14:52:49hier nochmal der Hintergrund, warum EM auch heute noch so empfindlich beim Namen Martin Eberhard reagiert:

      What the Tesla founders’ feud can teach entrepreneurs
      http://blogs.reuters.com/small-business/2009/06/22/tesla-fou…
      2009-06-22

      =>
      ...The libel suit, filed on May 26 in San Mateo County, Calif. Superior Court, alleges current CEO Elon Musk falsely portrayed himself as the founder of the company and orchestrated Eberhard’s ouster as original CEO in 2007. In the lengthy 22-page document, Eberhard accuses Musk and Tesla of, among other things, libel, slander, breach of contract, negligence and failure to pay wages. The suit doesn’t even refer to Musk as a co-founder, but simply as one of “various investors,” who joined the Tesla board in April 2004.

      Eberhard’s suit claims that from the moment he came on board, Musk “began a campaign to appropriate control of Tesla Motors and Eberhard’s legacy as the company’s founder and visionary.” The suit further alleges that Musk “began a pattern and practice of defaming and disparaging Eberhard in various widely distributed media outlets,” a few of which included The New York Times, Newsweek, USA Today and NPR...


      => in der späteren Vereinbarung kaufte Elon Musk Martin Eberhard quasi den Titel "founder" ab, um ihn danach bei jeder Gelegenheit rechtssicher benutzen zu dürfen


      => mit anderen Worten: Elon Musk ist in Wahrheit bei sich selber sehr empfindlich, was Zuschreibungen von Errungenschaften angeht


      __
      => keine Frage: Diebstahl von geistigem Eigentum ist (heutzutage) global und weit verbreitet. Das Problem fängt aber da an, wo es besonders plump und aggressiv geschieht (wie oben dokumentiert)

      --> man kann davon ausgehen, das diese Vorgehensweise bei Tesla, SpaceX, Boring Company etc. tägliche Geschäftspraxis ist - vorrangig von "jungen" Leuten betrieben, die leicht (von EM) beeinflussbar sind
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:52:49
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.787 von faultcode am 16.06.19 14:07:23..was auch vor dem Tesla-Mitgründern Martin Eberhard nicht Halt machte: https://twitter.com/elonmusk/status/1140095842151325702
      =>
      Good example. Tesla is alive in spite of Eberhard, but he seeks credit constantly & fools give it him.

      -- dumm nur, daß EM ihn zuvor in den höchsten Tönen lobte: https://t.co/uzPLBdEgMy


      => Diagnose: Dissoziale Persönlichkeitsstörung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:45:50
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.811.222 von faultcode am 14.06.19 20:05:46
      hier nochmal zu Kanada und Q2 --> >80.0k gesamt für Q2? (2)
      https://twitter.com/TroyTeslike/status/1140084345899819008

      =>
      Looking at my Model 3 survey data, I see a big increase in Canada and a modest increase in US sales in June. I will update my Q2 estimate tomorrow. Canada sales appear to be 5x as usual.
      --
      Tesla delivered 2,000 units in Canada in Q1. I was expecting 6,100 (3x) in Q2 but now I see an even sharper increase. I think they will reach 10,000 (5x) and 85% will be Model 3 SR+ which qualifies for the $5,000 CAD federal rebate in addition to $5000-8,000 CAD state rebates.
      (FC: Format)
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:32:01
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.787 von faultcode am 16.06.19 14:07:23...wenn niemandem etwas angerechnet werden soll
      • 1
      • 913
      • 1022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,27
      +2,52
      +1,01
      -3,50
      -1,06
      -0,01
      +2,07
      -2,62
      +2,84
      +1,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      206
      118
      60
      48
      46
      38
      36
      31
      30
      28
      ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla