DAX-0,52 % EUR/USD0,00 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-4,73 %

Tages-Trading-Chancen am Montag den 03.12.2018 (Seite 15)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900
10.716,00
18.12.18
Lang & Schwarz
-0,52 %
-56,20 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.348.486 von Bernecker1977 am 03.12.18 10:11:08
DAX-Trade Dokumentation
Zitat von Bernecker1977: Kurzer "nüchterner" Blick ohne Emotionen auf das Chartbild des DAX:

Per GAP haben wir alle Novemberverluste ausgeglichen. Im Peak sind wir auf dem Hoch aus Mitte November und könnten hier zur 11.580 und dem Hoch aus Anfang November vordringen. Soweit das große Chartbild:



Das Ganze ist jedoch auch in den USA (Futures +500 Punkte im Dow) auf einer einzigen Meldung aufgebaut. Wir kennen diese Situationen. Ein Gegensteuern ist "stur" natürlich ungesund, könnte aber bei entsprechender Dynamik im US-Handel dann schnell in Richtung GAP-close und damit für Ernüchterung sorgen.

Erster Trigger dafür ist bei mir die 11.520 - später gerne mehr...

Gruß Bernecker1977


Nachgeschoben: Die Luft ging dem DAX scheinbar aus. Daher hatte ich die Ermüdung um 11.550 für einen ersten Short genutzt:



Zum Mittag fiel dann der hier genannte Trigger um 11.520 und damit konnte nun auch der Stopp für eine Short-Positionierung versetzt werden. 30 Punkte safe oder 60 Punkte vor der US-Eröffnung vom "Tisch" nehmen?



Wer dies zeitnah lesen möchte, kann mich gerne bei Facebook abonnieren oder mal in den Chat schauen: https://www.trading-treff.de/chat

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.391 von Eljot80 am 03.12.18 14:33:07Hi,

handle daytradingmässig eigentlich fast nur noch den Nasdaq und den überwiegend long, wäre natürlich klasse wenn der zumindest seinen Freitagsclose nochmal anlaufen würde, rechne ich zwar heute nicht damit aber die Tage...schau mer mal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.502 von Bernecker1977 am 03.12.18 14:47:41Ernsthaft?

Dafür hast du hier den Guru-Status?

Du postest einen Chart samt Trade, den du bei 11.550 gemacht haben willst, bei einem DAX-Stand von 11.485?
Und dann zeigt dein Pfeil mit dem Fragezeichen genau zu dem Kurs, bei dem wir uns aktuell befinden???

Das KANN nicht dein Ernst sein :laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.505 von Corine am 03.12.18 14:47:48Jo, schaunmermal

Ich liebe die Nase, nur im Moment: weiß ich gar nix...

LJ eben

Grüsse
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.556 von Daxplot am 03.12.18 14:52:31
Zitat von Daxplot: Ernsthaft?

Dafür hast du hier den Guru-Status?

Du postest einen Chart samt Trade, den du bei 11.550 gemacht haben willst, bei einem DAX-Stand von 11.485?
Und dann zeigt dein Pfeil mit dem Fragezeichen genau zu dem Kurs, bei dem wir uns aktuell befinden???

Das KANN nicht dein Ernst sein :laugh::laugh:



Wenn Du es aufmerksam gelesen hast, wäre der Lachsmiley unnötig gewesen. Daher der Hinweis auf Facebook, wo man die Uhrzeit sehen kann WANN ich etwas gepostet habe. Die 11.520 wurden zudem genannt.

Ich weiss, hier sollte für einige alles und zwar in Realtime und kostenfrei auf dem Silbertablett präsentiert werden. Das ist nur leider in der Praxis schwer und gerade solche Kommentare wie der von Dir, vertreiben dann genau solche Inhaltsgeber auf Dauer.

Einen "Guru-Status" bekommt man damit nicht, da hast Du Recht. Falls Du das VIP meinst - klick gerne auf mein Profil und dort stehen knapp 100.000 Beiträge in 17 Jahren. Mach es nach und Du hast es auch. Wenn Du aber nur Meckern willst, wird das nichts ;) ist nur lieb gemeint von mir. Ich muss niemanden belehren oder bekehren oder unterhalten...

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.619 von Bernecker1977 am 03.12.18 14:58:13Facebook... tolles Medium für Trading-Publikationen.
Wo es noch mehr Selbstdarsteller als hier gibt.
Passt aber :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.505 von Corine am 03.12.18 14:47:48
Zitat von Corine: Hi,

handle daytradingmässig eigentlich fast nur noch den Nasdaq und den überwiegend long, wäre natürlich klasse wenn der zumindest seinen Freitagsclose nochmal anlaufen würde, rechne ich zwar heute nicht damit aber die Tage...schau mer mal.


Das Thema hatten wir gerade...Sentiment wohl weiter auf fallende Kurse aus, trotz des Moves...hhmmm...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.350.619 von Bernecker1977 am 03.12.18 14:58:13Ach und übrigens:

Der DAX stand zuletzt gegen 11:30 Uhr um 11.550.

Wem willst du denn hier erzählen, dass du über drei Stunden brauchst, um den gleichen Beitrag sowohl hier als auch bei FB zu posten?

Jämmerliche Märchenstunde :laugh:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben