checkAd

    Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT (Seite 110)

    eröffnet am 03.01.19 14:11:40 von
    neuester Beitrag 03.12.22 16:35:13 von
    Beiträge: 1.131
    ID: 1.295.482
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 70.166
    Aktive User: 0

    ISIN: US60855D3098 · WKN: A407S6 · Symbol: MBRX
    4,4950
     
    USD
    +1,01 %
    +0,0450 USD
    Letzter Kurs 16:42:43 Nasdaq

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    24,720+28,42
    10,190+22,77
    0,6650+20,91
    WertpapierKursPerf. %
    1,2550-11,31
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 110
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 14:33:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.618 von gl_77 am 14.03.19 13:55:24Deswegen auch das Zucken des Kurses nach oben, obgleich nur auf L&S gestellt; bin mal gespannt, was die Nasdaq heute daraus macht. In jedem Fall klingt das alles sehr vielversprechend, was hinsichtlich der ersten Behandlung und deren schon wieder erfolgtem Abschluss sowie der Neuaufnahme verkündet wird.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 13:55:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.579 von oldguy2 am 14.03.19 13:50:59Lustig ... die soeben veröffentlichte Meldung zu meinem Beitrag,

      https://ir.moleculin.com/press-releases/detail/118/moleculin…

      read between the lines and make your own DD - sooooooooooo wichtig ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 13:50:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.097.368 von gl_77 am 14.03.19 10:27:06Danke fürs Einstellen der sehr informativen Quellen; besonders bei den letztgenannten mit md-anderson ließe sich tatsächlich eine Vermutung anstellen, warten wir´s also einfach ab, wenn die nächsten Ergebnisse verkündet werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 10:27:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.091.551 von oldguy2 am 13.03.19 17:38:23
      Zitat von oldguy2: Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ:MBRX) NACHRICHTEN: Moleculin Biotech, ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio von Medikamentenkandidaten für hochresistente Tumore, gab heute bekannt, dass es bei der US Food and Drug Administration (FDA) einen Antrag auf Fast Track Designation für sein Medikament Annamycin zur Behandlung der rezidivierten oder refraktären akuten myeloischen Leukämie (AML) eingereicht hat. "Nun, da wir in unseren klinischen Studien mit Annamycin für die Behandlung von rezidivierter oder refraktärer AML eine gewisse Traktion haben", kommentierte Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin, "halten wir es für angebracht, die Fast Track-Designierung von Annamycin zu beantragen. Wichtig ist, dass dies ein wertvoller erster Schritt ist, um sich letztendlich für die Accelerated Approval and Priority Review zu qualifizieren."
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Bei Gelegenheit sollte dann noch einmal ein wenig Licht in den dunklen Raum gebracht werden, wenn:
      a) die oben stehende Information zum Fast-Track mit der FDA ansteht,
      b) tatsächlich seltene, schwere Arten von Krebskrankheiten erforscht werden,
      c) die "Shorts" auch heute um weitere 7% auf 4,44% gesamt zurückgehen,
      d) bis jetzt mehr als doppelt so hohe Tagesumsätze anstehen,
      warum, ja warum der Kurs so am Schleichen ist...?! Normal erachte ich das nicht und halte wahrscheinlich, dass gezielt im Hintergrund gefischt wird mit der Option, den Kurs so lange als möglich niedrig zu halten, bis die short-Positionen aufgelöst sind.


      Die gestrige Nachricht gefällt mir ziemlich gut, auch wenn dieses Fast Track Filling nun noch auf Bestätigung von der FDA wartet. Erstmal sollte die Einreichung ein positives Zeichen sein. Vielleicht hat Moleculin neue Erkenntnisse aus den polnischen Annamycin Trials (Start Anfang des Jahres) bekommen.

      Die Einreichung des Fast Track Status gilt nur für den US Annamycin (Trials) Markt. Diese laufen nun ja schon über 1 Jahr und Moleculin war mit der vorgegebenen Dosierungstufe von der FDA nicht zufrieden. Sie hätten gerne höher dosiert und teilten auch mit, dass sie Probleme mit Rekrutierungen von Patienten in den USA haben, zu viele AML Trials von den Mitbewerbern in den USA.

      Laut Moleculin können Sie in Polen höher dosieren. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang und es ist positiv zu bewerten, dass sie dieses Filling nun eingereicht haben.

      Bzgl. deiner Fragen in d)

      Der Kurs schleicht, weil Moleculin immer noch verwässert und Lincoln aktuell kein Interesse an steigenden Kursen hat, siehe auch folgendes Abkommen von 2018 https://ir.moleculin.com/all-sec-filings/content/0001144204-…

      Lincoln manipuliert den Markt komplett. Das kann sich nur durch hohes Handelsvolumen (auf Käuferseite) und sehr guten News von MBRX ändern.

      Für mich ist die entscheidende Frage, ob wir hier bald eine Kooperation mit einem "Big Pharma" im Bereich WP1066 | WP1122 | WP1234 bekommen und wenn ja, wie schaut diese aus. Laut letzter Aussage von CEO Walter Klemp, wartet man noch auf neue Studienergebnisse (WP1066 PD-L1 Checkpoint) von einem unabhängigen Labor. Diese sollten im "frühen" Jahr 2019 verkündet werden.

      Am 27.02.19 wurden neue Ergebnisse von der Mayo Clinic, https://www.moleculin.com/partnerships-collaborations/ bzgl. WP1066 (H3K27M | DIPG) veröffentlicht https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fonc.2019.00092…. Diese neuen Erkenntnisse sind sehr positiv, jedoch vorerst an Mäusen getestet. Hierzu gab es noch keine Stellungnahme (PR)von Moleculin.

      Bin mir nicht sicher ... könnte mir gut vorstellen, dass es noch eine andere Studie gibt, evtl. hier https://www.mdanderson.org/publications/cancerwise/can-immun… und https://www.mdanderson.org/publications/cancer-frontline/imm…, dazu der gestrige Tweet von MD https://twitter.com/mdandersonnews/status/110580747022256128…

      Hier wird auch der WP1066 Trial von MBRX erwähnt ... wer zwischen den Zeilen liest, könnte evtl. etwas daraus erkennen ... Pembrolizumab (Keytruda) + WP1066, how knows! :confused:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 17:38:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ:MBRX) NACHRICHTEN: Moleculin Biotech, ein pharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium mit einem breiten Portfolio von Medikamentenkandidaten für hochresistente Tumore, gab heute bekannt, dass es bei der US Food and Drug Administration (FDA) einen Antrag auf Fast Track Designation für sein Medikament Annamycin zur Behandlung der rezidivierten oder refraktären akuten myeloischen Leukämie (AML) eingereicht hat. "Nun, da wir in unseren klinischen Studien mit Annamycin für die Behandlung von rezidivierter oder refraktärer AML eine gewisse Traktion haben", kommentierte Walter Klemp, Chairman und CEO von Moleculin, "halten wir es für angebracht, die Fast Track-Designierung von Annamycin zu beantragen. Wichtig ist, dass dies ein wertvoller erster Schritt ist, um sich letztendlich für die Accelerated Approval and Priority Review zu qualifizieren."
      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Bei Gelegenheit sollte dann noch einmal ein wenig Licht in den dunklen Raum gebracht werden, wenn:
      a) die oben stehende Information zum Fast-Track mit der FDA ansteht,
      b) tatsächlich seltene, schwere Arten von Krebskrankheiten erforscht werden,
      c) die "Shorts" auch heute um weitere 7% auf 4,44% gesamt zurückgehen,
      d) bis jetzt mehr als doppelt so hohe Tagesumsätze anstehen,
      warum, ja warum der Kurs so am Schleichen ist...?! Normal erachte ich das nicht und halte wahrscheinlich, dass gezielt im Hintergrund gefischt wird mit der Option, den Kurs so lange als möglich niedrig zu halten, bis die short-Positionen aufgelöst sind.
      9 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 16:19:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das hoffe ich ebenso. Nach dem, was ich sehe, sind die Shorts um 7% zurückgegangen auf knapp unter 1 Mio, gesamt 4,89%, wobei ich das nicht täglich im Auge behalte, eher nur hin und wieder. Dem Kurs würde es jedoch gut tun, denn für solch eine Pipeline mit PII bis PIII ist der Verlauf bisher nur ernüchternd.
      Avatar
      schrieb am 07.03.19 14:19:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.003.559 von gl_77 am 02.03.19 11:17:13
      Shorts legen den Rückwärtsgang ein
      kann positives von der Short-Seite vermelden ... mein Indikator zeigt mir einen enormen Rückzug eines Short von gestern auf heute an ... soll heißen, gestern wurde sich massiv "eingedeckt".

      Hoffe es ist ein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 11:17:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.997.712 von oldguy2 am 01.03.19 15:52:15Also nach den neuen Erkenntnissen aus dieser Woche, könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit Merck gut vorstellen ... Temozolomid & WP1066 im Bereich H3K27M Mutationen. Es bleibt spannend, jedoch müssen langsam Ergebnisse her.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 15:52:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.984.818 von gl_77 am 28.02.19 11:27:09Schließe mich Deiner Schlussfolgerung an, denn die Aussage würde sonst sehr ambitioniert stehen, wenn nicht schon weitgehend gesichert wäre, dass "(k)ürzlich veröffentlichte Forschungsergebnisse [..]mehrere Ergebnisse geliefert (haben), die theoretisch eine große Chance für Moleculin und möglicherweise mehr als eine bieten könnten" (Deine Quelle oben, S. 1). Wenn dann noch eine Verpartnerung mit BP getroffen werden kann, und das gibt Deine vorletzte Quelle indirekt über die Lizenzgebiete her, dann tippe ich mal auf Merck(?), um eine deutsche Lizenznahme auszuschließen einerseits und einen Onkologie-Spezialisten einzuschließen andererseits. Andernfalls auf einen Ableger eines größeren Biotechs wie Novartis Deutschland. Auf jeden Fall sind die Spezialgebiete, denen sich Moleculin mit Glioblastom und Pancreas verschrieben hat, zu bedeutsam, als dass sie nicht unter Beachtung großer BP stünden. Liege zwar mit Einstand noch hinten, jedoch vertraue ich dem Mindestziel von 5,5 $ https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/MBRX/price-target/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/MBRX/price-target/
      , das so jedoch nur eine vorläufige Eckmarke sein kann, weil im Erfolgsfall völlig andere Dimensionen Grundlage wären.
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:27:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.944.763 von oldguy2 am 22.02.19 20:49:42
      Angekündigte Ergebnisse stehen uns bevor
      hier nochmal ein Auszug aus dem CC-Transcript vom Dezember 2018,

      http://www.moleculin.com/wp-content/uploads/2019/02/MBRX-CC-…

      "...I need to stress that these results are preliminary, and we have now commissioned an independent lab to repeat these tests in their own animal models to verify this activity. As more results become available, this should represent additional important events for Moleculin to report in early 2019. Importantly, we believe with suffi cient independent evidence, we may be in a position to attract collaborative investment from big pharma and we intend to begin that outreach in 2019. And, of course, since activity in animals does not necessarily equate to activity in humans, this outreach should be helped by the fact that WP1066 already has active Investigational New Drug (or IND) status, which is a prerequisite to clinical trials in human patients ..."

      "Es muss betont werden, dass diese Ergebnisse vorläufig sind, und wir haben jetzt ein unabhängiges Labor beauftragt, diese Tests in ihren eigenen Tiermodellen zu wiederholen, um diese Aktivität zu überprüfen. Sobald mehr Ergebnisse vorliegen, sollte dies weitere wichtige Ereignisse für Moleculin darstellen, die Anfang 2019 gemeldet werden. Wichtig ist, dass wir mit ausreichenden unabhängigen Beweisen glauben, dass wir in der Lage sein könnten, kooperative Investitionen von großen Pharmaunternehmen anzuziehen, und wir beabsichtigen, diesen Einsatz im Jahr 2019 zu beginnen. Und da die Aktivität bei Tieren nicht unbedingt mit der Aktivität beim Menschen gleichzusetzen ist, sollte dieser Einsatz durch die Tatsache unterstützt werden, dass WP1066 bereits den Status eines aktiven Investigational New Drug (oder IND) hat, was eine Voraussetzung für klinische Studien an menschlichen Patienten ist..."

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

      Ich denke die hier angekündigten Ergebnisse sind nun bekannt und wir sollten mit einer Nachricht von Moleculin jederzeit rechnen können. Entscheidend wird sicherlich sein, ob gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit einem sogenannten "kooperativen Big Pharma" ansteht, denn nur diese Zusammenarbeit könnte den Kurs wohl positiv beeinflussen.
      1 Antwort
      • 1
      • 110
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT