checkAd

Cartier Resources Übernahmekandidat? - Neueste Beiträge zuerst (Seite 22)

eröffnet am 15.01.19 16:33:04 von
neuester Beitrag 18.05.21 11:01:00 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
08.03.21 20:26:57
Beitrag Nr. 216 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.364.795 von Reibkuchen am 08.03.21 18:25:38Besteht natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke aber, dass sich Agnico sich die Mine nicht stibitzen lässt. Aber nur besser für uns -> mehr Konkurrenz -> höherer potentieller Verkaufspreis von Chiemo
Cartier Resources | 0,285 C$
Avatar
08.03.21 18:43:00
Beitrag Nr. 215 ()
Wobei es eher nach der These von Joberg aussehen könnte. Das ist megainteressant, da die PEA vorbereitet werden soll. Kann sich somit um ein echtes Schnäppchen handeln, das wunderbar ins Portfolio von Cartier passen würde, wenn Cartier durch den Verkauf von Chiemo ordentlich Geld in der Kasse hat. Cloutier hat für solche "Schnäppchen" eine richtige Spürnase. Könnte mir vorstellen, dass hier bald News kommen in Form von z. B. eines LOI (Letter of Intent) für eine Übernahme durch Cartier. Dann müssten aber sicherlich bereits Verkaufsgespräche für Chiemo im Hintergrund laufen und man kurz vor dem Verkauf stehen. Auf jeden Fall würde Cloutier niemals Direktor und Vorstandsmitglied dort werden, wenn es nicht etwas für Cartier (sein Baby und Lebenswerk) zu holen gäbe. Spannende Sache. In Kürze wird man sicherlich etwas dazu hören, weshalb der dort Direktor wird: https://qccopper.com/site/assets/files/2670/qc_copper_gold_c…
Cartier Resources | 0,300 C$
Avatar
08.03.21 18:25:38
Beitrag Nr. 214 ()
Auch durchaus denkbar, dass von der Ore Group Chiemo gekauft wird. Hier findet man mehr zur Ore-Group, die massiv im Explorer- und Goldbereich unterwegs ist: https://oregroup.ca/
Cartier Resources | 0,300 C$
1 Antwort
Avatar
08.03.21 18:14:47
Beitrag Nr. 213 ()


Historical production from the four underground mines of:
– 1.1 bn+ pounds of copper
– 750,000 ounces+ of gold


Falls ich das richtig verstanden habe, besteht die Möglichkeit, dass sie OC Copper aus den Konzern Ore Group rauskaufen.
Cartier Resources | 0,300 C$
Avatar
08.03.21 15:57:43
Beitrag Nr. 212 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.361.081 von Urbi am 08.03.21 15:33:47Cloutier ist ein Top-Geologe und Spezialist darin, Ressourcen zu finden und richtig bis zum letzten Gramm zu erbohren und zu berechnen und er hat einen Riecher für ertragreiche Projekte. Auf jeden Fall verdächtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er derzeit bei Cartier unterlastet ist. Da könnte sich etwas anderes anbahnen, z. B. Zusammenschluss mehrer Projekte und Explorer. Wie ich Cloutier einstufe, wird es sich niemals von seinem Baby Cartier trennen, formal er 3 weitere chancenreiche Projekte hat. Cloutier hatte mir vor Weihnachten gesagt, dass eine vollständige Übernahme von Cartier nahezu ausgeschlossen werden könnte. Könnte mir vielmehr vorstellen, dass sich ein Verkauf von Chiemo andeutet und er sich Gedanken macht, mit viel Cash in der Kasse einen neuen ertragreichen Explorer wie z. B. QC Copper zu übernehmen. Cartier hat überschaubere Fixkosten, das gesamte Bohrprogramm von Benoist bis Ende des Jahres ist durchfinanziert und man hat noch weit über 4 Mio. CA$ bis Ende des Jahres in der Kasse. Faktisch benötigt er also bis Ende des Jahres kein Geld mehr und steht auf starken Füssen. Wenn er Chiemo für 350 - 400 Mio. CA$ verkauft und lediglich 20% des Verkaufserlöses behält und 80% an die Aktionäre ausschüttet, hätte Cartier einen Cashbestand von rund 70 - 80 Mio. CA$. Hiermit könnte er locker QC komplett übernehmen und hätte die Kassen voller Geld, die gesamten Bohrungen von QR wie einen Schweizer Käse zu durchbohren bzw. zu löchern. Ich denke, in diese Richtung könnte es gehen und er bereitet eine Übernahme vor, was durchaus Sinn gibt und den Wert von Cartier nochmals massiv steigern wird. Was will er mit 70 - 80 Mio. CA$ in der Kassen, wenn er dieses Geld überhaupt nicht mehr benötigt, um die anderen Projekte komplett zu realisieren? Offenkundig hat Cloutier eine neue Anlagemöglichkeit gefunden. Das war eine super interessante Nachricht 👍
Cartier Resources | 0,290 C$
Avatar
08.03.21 15:33:47
Beitrag Nr. 211 ()
Philippe hat sich einen neuen (zusätzlichen) Job gesucht. Sollte das ein Hinweis sein, dass er bei Cartier bald nichts mehr zu tun hat (wegen Übernahme)? Was meint Ihr?

https://www.juniorminingnetwork.com/junior-miner-news/press-…
Cartier Resources | 0,192 €
1 Antwort
Avatar
05.03.21 22:17:37
Beitrag Nr. 210 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.336.428 von LithiumLove am 05.03.21 22:06:55
Zitat von LithiumLove: 😷 🙈 :laugh: :kiss: lol - der war lustig 😂


Danke Dir!
Cartier Resources | 0,192 €
Avatar
05.03.21 22:06:55
Beitrag Nr. 209 ()
😷 🙈 :laugh: :kiss: lol - der war lustig 😂
Cartier Resources | 0,290 C$
Avatar
05.03.21 21:47:24
Beitrag Nr. 208 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.335.939 von LithiumLove am 05.03.21 21:36:21
Zitat von LithiumLove: habe gerade mit einen guten freund in CAN tel.. und ich sage mal ECR dürfte nächste woche sehr spannend werden!!! GLTA 😎


Welchen Zusammenhang hat ECR mit Cartier Recources?
Cartier Resources | 0,290 C$
Avatar
05.03.21 21:36:21
Beitrag Nr. 207 ()
habe gerade mit einen guten freund in CAN tel.. und ich sage mal ECR dürfte nächste woche sehr spannend werden!!! GLTA 😎
Cartier Resources | 0,290 C$
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Cartier Resources Übernahmekandidat?