Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 45)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:37:23 von
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....das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen...Hapag Llyod hat mal eben in der Adhoc als untere !!! Bandbreite eine verfünffachung !!! des EBIT prognostiziert, nach dem sehr ordentlichen GJ 2020 mit schon 3.50 € Div.
Klar nächste Jahr werden kleinere Brötchen gebacken und doch weiß es keiner wie es kommen wird.
Schönes Wochenende Starter87
Klar nächste Jahr werden kleinere Brötchen gebacken und doch weiß es keiner wie es kommen wird.
Schönes Wochenende Starter87
...hola die Waldfee....da fühle ich mich (mal) bestätigt, einfach mal die Ruhe zu bewahren und sich nicht von Verkäufen verunsichern zu lassen....Beobachtungen/ Rechereche richtig wahr genommen.
EBIT in Q2 mit ca. 1.6 Mrd.€ nur 20% höher (da hätte ich mehr erwartet) aber jetzt kommts....Prognose EBIT 6.2-7.9 Mrd.€ ...damit wird das 2.HJ noch stärker als das erste prognostiziert...also ganz grob über Daumen +/- 25 € EPS in 2021 oder am oberen Rand dann entsprechend mehr....
LG Starter87
EBIT in Q2 mit ca. 1.6 Mrd.€ nur 20% höher (da hätte ich mehr erwartet) aber jetzt kommts....Prognose EBIT 6.2-7.9 Mrd.€ ...damit wird das 2.HJ noch stärker als das erste prognostiziert...also ganz grob über Daumen +/- 25 € EPS in 2021 oder am oberen Rand dann entsprechend mehr....
LG Starter87
und auch diese Woche....
...steigen (wohlgemerkt) die durchschnittlichen Frachtaten weiter !!!.Klar gibt es auf eingen Routen auch Rückgänge und ich weiß nicht wo Hapag seinen oder überhaupt einen Schwerpunkt hat, aber der Trend zeigt immer noch nach oben, falls ich hier die richtigen "Daten" an der Hand habe.
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Die laufenden Kosten für Schiff und Besatzung bleibt in der Regel konstant, die Bunkerpreise sind sicher gestiegen pro Schiff, aber der Hebel sind die seit Monaten !!! steigende Frachraten.Woche für Woche gehts hier nur nach oben bis auf die kurze Stagnation März/ April.
Die Entscheidung im Juni rund 2.Wo. vor Ende des 2Q. weitere 6 Schiffe zu ordern gibt mir außerdem die Zuversicht das sie einfach bei soviel cash investieren müssen und sollten, das nötige EK / cashflow zur Zeit (im Überfluss) da ist. Ich bleibe wenn inzwischen auch im Verlust,weiter investiert. Glaube nach wie vor an ein Wahnsinnsquartal und auch den Test des Jahres bei einer Normalisierung oder Abschwächung der Frachraten wird eine Menge hängen bleiben.
Es bleibt spannend bis zu den Q2 Zahlen 😳
LG Starter87
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.890.275 von Starter87 am 27.07.21 23:25:41
Guten Morgen !
Ich beschäftige mich nicht wirklich mit Maersk aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich weiß aber nicht, ob Maersk in den letzten Monaten ähnlich gut gelaufen ist wie HL - die Aktionäre dort also vielleicht auch aufgelaufene Gewinne realisieren möchten (falls sie davon überzeugt wären, dass der Welthandel und damit das Transportwesen leiden wird) und ich weiß auch nicht, welche Reederei wie stark in China engagiert ist...
Zitat von Starter87: .....sollte es dann auch nicht den Maersk Kurs ebenfalls treffen, deren Anleger denken doch nicht anders als Hapag Llyod Aktionäre ?....
...aber grundsätzlich ist jedes Gedankenspiel als Erklärung natürlich möglich.....
LG Starter87
Guten Morgen !
Ich beschäftige mich nicht wirklich mit Maersk aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich weiß aber nicht, ob Maersk in den letzten Monaten ähnlich gut gelaufen ist wie HL - die Aktionäre dort also vielleicht auch aufgelaufene Gewinne realisieren möchten (falls sie davon überzeugt wären, dass der Welthandel und damit das Transportwesen leiden wird) und ich weiß auch nicht, welche Reederei wie stark in China engagiert ist...
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.889.093 von Huta am 27.07.21 20:59:11.....sollte es dann auch nicht den Maersk Kurs ebenfalls treffen, deren Anleger denken doch nicht anders als Hapag Llyod Aktionäre ?....
...aber grundsätzlich ist jedes Gedankenspiel als Erklärung natürlich möglich.....
LG Starter87
...aber grundsätzlich ist jedes Gedankenspiel als Erklärung natürlich möglich.....
LG Starter87
Vielleicht hängt der heutige Rückgang ja auch mit den sich verschlechternden Beziehungen zwischen den USA und China zusammen (in den letzten Tagen hat es ein Treffen diverser Staatssekretäre gegeben und das Ergebnis war wohl, dass man sich gegenseitig mit Vorwürfen überzieht).
Sofern das zu einer Verringerung des Welthandels führen würde, würden sich auch die Warenströme verringern.
Das politische Risiko ist mMn nicht wirklich klein, da die USA die EU ja sehr gerne dazu überreden würde, Handelssanktionen gegen China mitzutragen - bisher weigert sich die EU aber...
Sofern das zu einer Verringerung des Welthandels führen würde, würden sich auch die Warenströme verringern.
Das politische Risiko ist mMn nicht wirklich klein, da die USA die EU ja sehr gerne dazu überreden würde, Handelssanktionen gegen China mitzutragen - bisher weigert sich die EU aber...
Heute wieder mal ganz schön Druck in der Aktie, leider nicht zu erkennen warum...der Kurs von Konkurrent Maersk ist jedenfalls heute nicht so auffällig.....man kann nur vermuten das es sich wieder mal um Gewinnmitnahmen der marktengen Aktie handelt nach einem "guten Lauf".
Maersk wird sicher wieder vor Hapag Zahlen melden (12.8). Bei Beiden sollte das 2.Quartal ordentlich "gebrummt" und das Erste klar übertroffen haben und auch die Aussichten keinen dramatischen Einbruch fürs 2HJ vorher sagen.
LG Starter87
Maersk wird sicher wieder vor Hapag Zahlen melden (12.8). Bei Beiden sollte das 2.Quartal ordentlich "gebrummt" und das Erste klar übertroffen haben und auch die Aussichten keinen dramatischen Einbruch fürs 2HJ vorher sagen.
LG Starter87
....es kann ja auch nicht "immer" so weiter gehen, deshalb sind die Gewinnmitnahmen bei über 200€ bei einem schwachen Gesamtmark auch irgendwie logisch.
Denke aber um den Bereich 175/180€ könnten es erste Einstiegschancen sein, wenn man weiter an Hapag glaubt. Der Erste Rücksetzer vor der HV auf 130€ war ja fast ein Geschenk.
Es sieht so aus das die durchschnittlichen Frachtrachten im 2Q weiter deutlich zum 1Q gestiegen sind und das sollte das Ergebnis im 2Q weiter pushen. Nach 6.83€ EPS im 1Q könnte ich mir nochmal 50% Steigerung vorstellen (10€ EPS) und wenn dann es im 2 HJ runter geht oder nur beruhigt, könnten am Ende bis um 25€ EPS heraus springen und Sie investieren ja zu Zeit wirklich das ganze cash sinnvoll z.B. in nachhaltige modernere Schiffe und erarbeiten sich für "normale" Zeiten Wettbewerbsvorteile.
Vieles hängt halt von den Frachtraten und deren Entwicklung ab, wie weit oder wohin die Reise mit dem Kurs geht. Aber im 2Q dürften sich sich "dumm & dämlich " verdient haben.
Am 12.8. werden wir es erfahren.
Schönes Wochenende LG Starter87
Glaube hier wird die Entwicklung in einer Übersicht angezeigt
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Denke aber um den Bereich 175/180€ könnten es erste Einstiegschancen sein, wenn man weiter an Hapag glaubt. Der Erste Rücksetzer vor der HV auf 130€ war ja fast ein Geschenk.
Es sieht so aus das die durchschnittlichen Frachtrachten im 2Q weiter deutlich zum 1Q gestiegen sind und das sollte das Ergebnis im 2Q weiter pushen. Nach 6.83€ EPS im 1Q könnte ich mir nochmal 50% Steigerung vorstellen (10€ EPS) und wenn dann es im 2 HJ runter geht oder nur beruhigt, könnten am Ende bis um 25€ EPS heraus springen und Sie investieren ja zu Zeit wirklich das ganze cash sinnvoll z.B. in nachhaltige modernere Schiffe und erarbeiten sich für "normale" Zeiten Wettbewerbsvorteile.
Vieles hängt halt von den Frachtraten und deren Entwicklung ab, wie weit oder wohin die Reise mit dem Kurs geht. Aber im 2Q dürften sich sich "dumm & dämlich " verdient haben.
Am 12.8. werden wir es erfahren.
Schönes Wochenende LG Starter87
Glaube hier wird die Entwicklung in einer Übersicht angezeigt
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Gar nichts ist sicher geknackt....
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