Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 53)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:37:23 von
neuester Beitrag 15.05.24 16:37:23 von
Beiträge: 619
ID: 1.300.797
ID: 1.300.797
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 55.879
Gesamt: 55.879
Aktive User: 0
ISIN: DE000HLAG475 · WKN: HLAG47
159,75
EUR
-1,27 %
-2,05 EUR
Letzter Kurs 22:46:24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
16.05.24 · dpa-AFX Analysen |
15.05.24 · dpa-AFX |
15.05.24 · dpa-AFX Analysen |
15.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
16,92 | +20,09 | |
35,00 | +16,67 | |
96,00 | +11,61 | |
7,3400 | +7,15 | |
141,44 | +6,80 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,450 | -6,39 | |
1,94 | -7,62 | |
9,6000 | -7,69 | |
147,00 | -9,26 | |
10,350 | -30,77 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ergänzung: Nachdem die Frachtraten ja nun wirklich gut bis Anfang Sept 2019 gelaufen sind, steht der Baltic Dry Index nun wieder über 1000 Punkte (!) niedriger bei derzeit nur noch 1.284 Punkten.
Somz leider kein Rückenwind für Hapag Lloyd.
Mal sehen, wie lange sich Trump und Brexit etc. noch "hinziehen"...
Somz leider kein Rückenwind für Hapag Lloyd.
Mal sehen, wie lange sich Trump und Brexit etc. noch "hinziehen"...
Ist schon irre, was bei dem Kurs abgeht.
Wer erinnert sich? Vor einem Jahrzehnt war VW für sehr kurze Zeit mal das wertvollste börsennotierte Unternehmen auf unserem Planeten, als sich die Shorties wieder eindecken mussten.
Scheint hier ähnlich zu laufen, allerdings etwas länger. Die 80 Euro könnten wir noch sehen. Und das obwohl sich wohl alle einig sind, dass dieser Kurs nur bei doppelt so hohen und stabilen Frachtraten gerechtfertigt wäre.
Die Frage bleibt: Wie lange surfen wir hier noch mit?
Wer erinnert sich? Vor einem Jahrzehnt war VW für sehr kurze Zeit mal das wertvollste börsennotierte Unternehmen auf unserem Planeten, als sich die Shorties wieder eindecken mussten.
Scheint hier ähnlich zu laufen, allerdings etwas länger. Die 80 Euro könnten wir noch sehen. Und das obwohl sich wohl alle einig sind, dass dieser Kurs nur bei doppelt so hohen und stabilen Frachtraten gerechtfertigt wäre.
Die Frage bleibt: Wie lange surfen wir hier noch mit?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.785.518 von Zockeraktieninhaber am 28.10.19 21:59:59
.... der Beginn eines Zockerpapiers ....
... Kühne sagt öffentlich, er würde kein Übernahmeangebot machen mit seinen jetzigen 29,2%, CSAV zieht seinen Finanzvorstand nach Chile zurück, die scheinen auch ruhig zu sein jetzt und kaufen nicht mehr zu, nach heutigen Zahlen liegt die Bewertung von Goldman bei 30,--; frühere Bewertungen liegen zwischen 25,2 und 40 Euro. Zocker halten jetzt noch 4,4% = Streubesitz. Sicherlich finden die Zocker jetzt genügend Interessenten, die sich zum Doppelten des Wertes eindecken wollen, wenn nicht, sehen wir hier in Bälde deutlich niedrigere Kurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.551.654 von valueanleger am 24.09.19 06:25:56Was ist heute los gewesen? Short Eindeckungen; a.o. Gewinnsituation, von der nur Interne wissen, Machtkampf Kühne - Luksic - Araber? Letzteres passt nicht, sonst hätten die ihren Finanzvortand nicht zurückgeholt und die stadt hamburg könnte mit Riesengewinn n den Meistbietenden abgeben, phantastisches Quartalsergebnis auch nicht, denn der Handel mit Fernost lief ruhig durch? es ist mir unerklärlich.
@BReal habe vor 1-2 Wochen alle bei 65,5 verkauft. Ich kam zu dieser Entscheidung als ich gelesen habe, dass der Kühne und der Chilene ein kleines Machtpoker spielen.. Heute kam ein Update, Hapag baut jetzt nur noch Kreuzfahrtschiffe ohne Schweröl.. da durch ist der Preis heute gestiegen.. aber wenn die neue Schiffe bauen kostet das wieder Geld und die Aktie geht vielleicht runter. Ich werde sie weiter beobachten. Bei 30-40 würde ich wieder einsteigen.
VW lässt grüßen. Wer Aktien eines Unternehmens mit dieser Beteiligungsstruktur und den vollkommen unklaren Ambitionen der Grossaktionäre in nennenswertem Umfang leerverkauft, bekommt halt verdient die Hosen herunter gezogen.
@KOBEKING: Ein netter Beitrag von Dir, immer schön von Leuten zu lesen, die Teil des Unternehmens sind oder waren, um das es hier geht. Deine Geldanlage ist voll und ganz Deine Sache, aber von der Marktkapitalisierung in Relation zu den erwartbaren Gewinnen her betrachtet würde ich den Gedanken an eine kleine Gewinnmitnahme an Deiner Stelle nicht kategorisch aus dem Kopf verbannen. Wenn Du bei 20€ eingestiegen bist, würde ja der Verkauf eines Drittels Deiner Aktien ausreichen, um Deinen Einsatz plus etwas Gewinn rauszunehmen und mit dem Rest auf einen weiteren Anstieg zu spekulieren. Wenn Dein Freund aus der Branche allerdings mehr weiß als Börse online, was sehr gut sein kann, dann könntest Du natürlich gute Gründe haben, all in zu bleiben...
@KOBEKING: Ein netter Beitrag von Dir, immer schön von Leuten zu lesen, die Teil des Unternehmens sind oder waren, um das es hier geht. Deine Geldanlage ist voll und ganz Deine Sache, aber von der Marktkapitalisierung in Relation zu den erwartbaren Gewinnen her betrachtet würde ich den Gedanken an eine kleine Gewinnmitnahme an Deiner Stelle nicht kategorisch aus dem Kopf verbannen. Wenn Du bei 20€ eingestiegen bist, würde ja der Verkauf eines Drittels Deiner Aktien ausreichen, um Deinen Einsatz plus etwas Gewinn rauszunehmen und mit dem Rest auf einen weiteren Anstieg zu spekulieren. Wenn Dein Freund aus der Branche allerdings mehr weiß als Börse online, was sehr gut sein kann, dann könntest Du natürlich gute Gründe haben, all in zu bleiben...
Börse Online hat in seiner letzten Ausgabe davon gesprochen das es sich lediglich um Shorteindeckungen gehandelt hat, welche nun aber angeschlossen sind.
Das würde bedeuten das die Aktie nun tatsächlich stark überbewertet ist.
Ich beobachte die Aktie aber weiter.
Gruß
Value
Das würde bedeuten das die Aktie nun tatsächlich stark überbewertet ist.
Ich beobachte die Aktie aber weiter.
Gruß
Value
Hab die Aktie damals gekauft, weil ich dort gearbeitet habe. Damals für 20€. Das sie jetzt so hoch sind freut mich sehr. Der Chef hat selbst damals für 50k€ Aktien gekauft. Er wird alles tun, dass sie weiter steigen. Ein Freund von mir arbeitet in der Branche, er hat mir empfohlen, die Aktie zu behalten, da sie wahrscheinlich noch weiter steigt. Ich kann mir das auch gut vorstellen, da hapag damals alles in neue Schiffe gesteckt hat und jetzt langsam anfängt davon zu profitieren. Diese Investionen hat mich, erst in die Welt der Aktien gebracht und ich werde meiner alten Firma treu bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.446.512 von abgemeldet-676286 am 09.09.19 22:50:33Abstufung.
Hat bei dieser Aktie allerdings wenig zu sagen bzw. könnte morgen schon wieder vergessen sein.
Denn die jüngste Kursexplosion fand ebenfalls unter Sell-Ratings statt.
Hat bei dieser Aktie allerdings wenig zu sagen bzw. könnte morgen schon wieder vergessen sein.
Denn die jüngste Kursexplosion fand ebenfalls unter Sell-Ratings statt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.441.643 von Informierer am 09.09.19 13:29:41Woher resultiert denn der heutige Absturz?
15.05.24 · dpa-AFX · Hamburger Hafen und Logistik |
15.05.24 · dpa-AFX · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · EQS Group AG · Hapag-Lloyd |
15.05.24 · EQS Group AG · Hapag-Lloyd |
09.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
30.04.24 · wO Newsflash · Hapag-Lloyd |
Zeit | Titel |
---|---|
06.05.24 |