checkAd

    BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht (Seite 444)

    eröffnet am 10.10.19 21:59:45 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:37:08 von
    Beiträge: 90.274
    ID: 1.313.540
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 8.641.352
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 444
    • 9028

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 21:31:56
      Beitrag Nr. 85.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.789.644 von ivmint am 04.05.23 21:24:59Selbst Novo Nordisk verliert heute 4,2% - Aktien sind gerade insgesamt nicht en vogue.
      BioNTech | 107,98 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 21:24:59
      Beitrag Nr. 85.843 ()
      Heute zeigt die Bleiente wieder was sie kann. Man könnte meine Biontech geht morgen pleite.
      BioNTech | 108,11 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 18:45:01
      Beitrag Nr. 85.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.784.766 von brainpain am 04.05.23 11:50:21
      Zitat von brainpain:
      Zitat von Kampfkater1969: Der Markt hat immer Recht..........


      Das sehe ich nicht so.
      Hätte er immer Recht, gäbe es keine Kursveränderungen.


      "Der Markt hat immer Recht" heißt nicht, dass es keine Kursveränderungen gibt - ganz im Gegenteil.

      Gemeint ist, dass Du mit Deiner Einschätzung 1.000 Mal richtig liegen kannst - das nutzt Dir aber rein gar nichts auf dem Konto, wenn die anderen Marktteilnehmer das nicht auch so sehen. Das hilft Dir höchstens, wenn ein Unternehmen eine hohe Dividenden-Rendite hat. Beispiel Remgro: Beteiligungsgesellschaft aus Südafrika. Aktie notiert ca. 40% unter dem Wert der Beteiligungen, wenn man diese einzeln bewertet und addiert. Das ist seit Jahren so. Interessiert am Markt aber keinen. VW: Kauf' den Porsche-Anteil und erhalte VW für umme obendrauf. Oder Talanx: kaufe Hannover Re und bekomm' das Erstversicherungsgeschäft für lau dazu. Da braucht man Geduld, Nerven und einen langen Atem.
      BioNTech | 109,00 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 18:40:00
      Beitrag Nr. 85.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.782.264 von schlafmuetze29 am 04.05.23 07:48:09
      Zitat von schlafmuetze29: Der Kurs gibt Dir Recht. Aber wenn Du so gut Bescheid weißt, nehme ich an, Du bist erst seit kurzem hier long, oder ?


      Nein, ich bin am 23.04.20 eingestiegen, nachdem ich mir alle wichtigen Player angesehen habe, die für einen Corona-Impfstoff am Start waren. Dass ich bei Biontech eingestiegen bin (und nicht bei Curevac) mag eine Portion Glück gewesen sein, aber Biontech erschien nach den Infos, die es damals gab, neben Moderna am weitesten. Wobei mir vollkommen bewusst war, dass das Investment auch ein Totalverlust hätte werden können. Ich bilde mir da keine besonderen Analyse-Fähigkeiten ein. Das heißt, ich sitze auf keinem Buchverlust und kann ganz entspannt abwarten.

      Es ist psychologisch verständlich, den eigenen Einstiegskurs oder ein all-time-high bei einer Aktie als Referenzpunkt zu nehmen und diesen Kurs als fairen Wert zu betrachten. Weicht der Kurs davon ab, sucht man natürlich nach Gründen. Börsenbewertungen sind aber nunmal nicht immer rational, weder nach oben noch nach unten.

      Nehmen wir mal Cisco: der Kurs stand kurz vor dem Platzen der Dotcom-Blase bei 80 EUR. Hervorragendes Unternehmen, die Produkte sind aus der Tech-Welt nicht wegzudenken. Heute noch weniger als damals. Dann ist der Kurs abgestürzt. Haben da irgendwelche dunklen Akteure den Markt nach unten manipuliert um noch "bilig reinzukommen" oder "Kleinanleger rauszudrängen"? Wenn ja, haben sie nicht viel davon gehabt. Das Unternehmen ist immer noch börsennotiert und steht heute bei 41,44 EUR.
      BioNTech | 109,01 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 18:38:36
      Beitrag Nr. 85.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.788.267 von Orkafisch am 04.05.23 18:32:54Mein Respekt das zuzugeben - wenn Bsewicht in seinem Thread Recht hat, wirds aber leider noch schlimmer.
      BioNTech | 108,96 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 18:32:54
      Beitrag Nr. 85.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.787.805 von MKostolany am 04.05.23 17:48:32Ja ich bin auch sprachlos, mit meinem Ek von 200 habe ich bald 50 % Verlust im Depot bei Biontech.
      BioNTech | 108,70 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 17:48:32
      Beitrag Nr. 85.838 ()
      Valneva +25%, novavax +3,5%, moderna +5%, biontech ohne worte
      BioNTech | 109,46 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 16:59:28
      Beitrag Nr. 85.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.787.193 von neuflostein am 04.05.23 16:49:42
      Zitat von neuflostein:
      Zitat von Aliberto: ...

      Alleine die Ausdrucksweise sagt schon alles und viel über Deine Gesinnung. Wir alle können den Herstellern für die Impfstoffe dankbar sein und ohne diese Impfstoffe hätte es 2020 bis 2022 zig Millionen mehr Tote gegeben. Und neue Mutationen wird es geben (da sind sich alle Ärzte etc. einig), aber Du brauchst Dir ja dann keinen Booster abholen und kannst gerne die Folgen einer Infektion ohne Impfung oder Booster durchleben.


      Das Zeug mag für bereits schwer angeschlagene, hochbetagte Menschen vielleicht einen Nutzen haben. Jeder jüngere und gesunde Mensch sollte einen weiten Bogen drum machen.

      Ich kenne persönlich 4 Menschen mit mRNA Impfschäden, darunter zwei ernsthafte. Mein Onkel hat sein Augenlicht auf einem Auge verloren, dank Thrombose am Sehnerv. Eine Freundin ist fast an Myocarditis verreckt. Die Ärzte behaupten bei ihr auch noch dreist, daß es ganz bestimmt nicht von der Impfung kommt, heutzutage fallen Herzentzündungen einfach vom Himmel.

      Aber hey, dafür ist man dann vielleicht für drei Monate vor einem schweren Verlauf geschützt, den es seit Omicron eh nicht mehr gibt.

      Biontech soll Mal weiter Krebs bekämpfen aber bitte nicht mehr Impfstoffe gegen Infektionen entwickeln.


      Ich kenne einige Leute, die sich nicht haben impfen lassen und die leiden heute noch unter den Folgen von long-covid ! Wir brauchen hier nicht diskutieren, wenn Du Aussagen von Ärzten schon nicht traust. Alleine schon die "Schwachsinns-Aussage", dass eine Thrombose oder eine Myocardisits auf eine Impfung zurückzuführen ist, ist lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Da kannst DU genau so gut sagen, dass die Thrombose auf den morgendlichen Kaffee zurückzuführen ist oder gibt es da einen Gegenbeweis ?
      BioNTech | 109,52 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 16:57:24
      Beitrag Nr. 85.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.787.193 von neuflostein am 04.05.23 16:49:42
      Zitat von neuflostein:
      Zitat von Aliberto: ...

      Alleine die Ausdrucksweise sagt schon alles und viel über Deine Gesinnung. Wir alle können den Herstellern für die Impfstoffe dankbar sein und ohne diese Impfstoffe hätte es 2020 bis 2022 zig Millionen mehr Tote gegeben. Und neue Mutationen wird es geben (da sind sich alle Ärzte etc. einig), aber Du brauchst Dir ja dann keinen Booster abholen und kannst gerne die Folgen einer Infektion ohne Impfung oder Booster durchleben.


      Das Zeug mag für bereits schwer angeschlagene, hochbetagte Menschen vielleicht einen Nutzen haben. Jeder jüngere und gesunde Mensch sollte einen weiten Bogen drum machen.

      Ich kenne persönlich 4 Menschen mit mRNA Impfschäden, darunter zwei ernsthafte. Mein Onkel hat sein Augenlicht auf einem Auge verloren, dank Thrombose am Sehnerv. Eine Freundin ist fast an Myocarditis verreckt. Die Ärzte behaupten bei ihr auch noch dreist, daß es ganz bestimmt nicht von der Impfung kommt, heutzutage fallen Herzentzündungen einfach vom Himmel.

      Aber hey, dafür ist man dann vielleicht für drei Monate vor einem schweren Verlauf geschützt, den es seit Omicron eh nicht mehr gibt.

      Biontech soll Mal weiter Krebs bekämpfen aber bitte nicht mehr Impfstoffe gegen Infektionen entwickeln.


      Das Risiko, nach einer SARS-CoV-2-Infektion wegen einer Myokarditis im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, ist für die meisten Menschen deutlich höher, als eine entsprechende Komplikation nach einer Impfung zu erleiden.

      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130108/Studie-Myokard…

      Aber was wissen schon die Ärzte, die haben bestimmt nicht so viel Bekannte etc.
      BioNTech | 109,48 $
      Avatar
      schrieb am 04.05.23 16:54:39
      Beitrag Nr. 85.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.787.193 von neuflostein am 04.05.23 16:49:42Bei so einem Nonsens kommen mir echt die Tränen......
      BioNTech | 109,64 $
      • 1
      • 444
      • 9028
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,63
      -0,06
      +9,82
      +1,81
      +6,38
      +7,53
      +4,45
      -0,65
      +1,73
      +1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht