DAX+0,81 % EUR/USD-0,20 % Gold-0,86 % Öl (Brent)+1,64 %

Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 11.12.2019 (Seite 2)



Begriffe und/oder Benutzer

 

moin :)

ich bin so langsam zur Überzeugung gelangt (#Blitzmerker), dass das, was gestern vormittag stattfand, eine Art Testballon war. Es wurde mal wieder simuliert, wie der DAX auf ein paar gut gesetzte Sellorder reagiert und in wie weit sich dadurch auch die ON US-futures beeindrucken lassen. Dabei spielte offenbar auch der erheblich über den Erwartungen liegende ZEW abgesehen von einem kurzen spike keine Rolle.

Ansonsten gab es zum Vortag keine offizielle Änderung der Nachrichtenlage. Vorgeschoben wurde als Begründung das Näherrücken der deadline zu den Zöllen. Dass diese näher rückt, ist freilich keine große Überraschung, und im Grunde ist es auch selbstverständlich, dass sie sehr wahrscheinlich geschoben wird.

Dann kam die Meldung, sie solle verschoben werden (surprise!), wurde aber wenig später von Larry Kudlow nicht bestätigt. Daran, dass die Märkte daraufhin weiterhin oben kleben blieben, änderte sich nichts.

Und wie der Zufall es will, klebten sie just exakt an der Stelle, an der gestern der Abverkauf stattfand

Maßarbeit!

wie auch immer, aus Gründen der Charthygiene würde ich dennoch einen Rücklauf bis 13015 erwarten
- mindestens jedoch bis 13045.

of course I could be wrong...
DAX | 13.064,50 PKT
Update Dax
Update im Hourly Dax. Guten Morgen, Trader.





Viel Erfolg und einen guten Tag. Bald ist Weihnachten.
DAX | 13.064,00 PKT
DAX am Morgen 11.12.2019
Guten Morgen Traders,

die Panik gestern im DAX war von der Signallage her recht gut ableitbar (altes Bild von Montag):



Dass wir aber ein neues Monatstief bekommen, überraschte mich dann auch:



Immerhin war die dynamische Erholung sehr stark und ein so genanntes V-Reversal stellte sich ein. Hierbei liegen Startpunkt einer Bewegung und Ende dieser auf gleichem Kursniveau.



Nun bleibt auf der Oberseite noch ein Stück GAP zu Montag geöffnet. Überschreiten wir dies, sehe ich gute Chancen auf Erreichung dieser Linie und ggf. auch der Hochs der letzten Handelstage um 13.170 Punkte:



Ist der XETRA-Handel dann beendet, schauen wir gerne gemeinsam auf die FED-Sitzung ab 20 Uhr. Schreib mich gerne an, wenn Du im Webinar dabei sein magst oder die ganze Analyse per Mail möchtest.

Die Quelle der Kurse / Charts ist JFD zu nennen

Mit diesem Auszug meiner Tagesvorbereitung wünsche ich viel Erfolg,
Dein Bernecker1977
DAX | 13.066,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.128.313 von crackz am 11.12.19 07:47:22
Zitat von crackz: Moin,

Heute gehts wieder Long ???
Dachte ja der Dax gibt mir noch einen Long Einstieg bei 13000-12960 ...
Aber wie immer rennt er wie ein Brett hoch 🤣


bei der 58 wirsd gleich sehen wie sie drauf sind
DAX | 13.063,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.128.700 von updownupdown am 11.12.19 08:35:29...wobei die 13045 heute n8 schon mal erreicht wurde. Diese ON-Niveaus werden in unspektakulären Märkten aber gern nochmal tagsüber gesehen - frei nach dem Motto: doppelt hält... . :yawn:
DAX | 13.067,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.128.754 von updownupdown am 11.12.19 08:42:46
Zitat von updownupdown: ...wobei die 13045 heute n8 schon mal erreicht wurde. Diese ON-Niveaus werden in unspektakulären Märkten aber gern nochmal tagsüber gesehen - frei nach dem Motto: doppelt hält... . :yawn:


Ja, die werden sehr gerne knapp unterschritten, um dann wieder nach oben zu springen... meiner Meinung nach immer für 20 Punkte gut... Nachttiefaction.
DAX | 13.064,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.128.787 von deusmyops am 11.12.19 08:44:40
Zitat von deusmyops:
Zitat von updownupdown: ...wobei die 13045 heute n8 schon mal erreicht wurde. Diese ON-Niveaus werden in unspektakulären Märkten aber gern nochmal tagsüber gesehen - frei nach dem Motto: doppelt hält... . :yawn:


Ja, die werden sehr gerne knapp unterschritten, um dann wieder nach oben zu springen... meiner Meinung nach immer für 20 Punkte gut... Nachttiefaction.


gestern morgen 7:03 Uhr


Zitat von Aktientrade: da kommt noch die tage bewegung rein ;-).... China pocht auf baldigen Abschluss der Gespräche https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-p…

hättest mal geschrieben 95-105 short wäre es hilfreicher gewesen !

soweit hatte ich allerdings nicht gerechnet
DAX | 13.068,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.128.754 von updownupdown am 11.12.19 08:42:46
Zitat von updownupdown: ...wobei die 13045 heute n8 schon mal erreicht wurde. Diese ON-Niveaus werden in unspektakulären Märkten aber gern nochmal tagsüber gesehen - frei nach dem Motto: doppelt hält... . :yawn:


Ja - wäre auch die Mindestkorektur - von 095 zum Tief gestern
DAX | 13.071,00 PKT
095 - Ziel - zunächst - darüber xetra


125-135 ?
DAX | 13.120,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben