Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 25)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 03.05.24 08:51:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.337.324 von sebaldo am 23.02.24 22:34:10Korrektur: Nicht Wunderbatterien für Elektrobatterien, sondern für Elektro-LKW`s.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.337.309 von KarinMiller am 23.02.24 22:29:32Na klar, das werden wir machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.673 von Nokery am 23.02.24 20:16:47Die Subventionen sind wichtig als Anschubfinanzierung. Sonst würde niemand diese LKW`s kaufen. Für die Infrastruktur werden aber noch viel mehr Subventionen notwendig sein, sonst kann Nikola seine ganzen Investitionen in den Wind schreiben.
Die Wasserstofftankstellen werden kommen, wenn die Batterieforschung nicht noch die Wunderbatterie für Elektrobatterien entdeckt. Die Frage ist nur, wann sind soviel Wasserstofftankstellen in den USA ( nicht nur in Kalifornien) in Betrieb, dass Nikola die Mengen an LKW verkaufen kann, die sie für das Erreichen der Gewinnzone benötigen. Die ersten Verkäufe sind erfreulich für die Fa, ok, aber es ist nicht mehr als ein Anfang. Und Nikola hat bis heute noch nicht den Beweis erbracht, dass sie überhaupt in der Lage sind, eine positive Marge zu erwirtschaften. Siehe die aktuellen Zahlen mit mehr als 300% negativer Marge.
Die Wasserstofftankstellen werden kommen, wenn die Batterieforschung nicht noch die Wunderbatterie für Elektrobatterien entdeckt. Die Frage ist nur, wann sind soviel Wasserstofftankstellen in den USA ( nicht nur in Kalifornien) in Betrieb, dass Nikola die Mengen an LKW verkaufen kann, die sie für das Erreichen der Gewinnzone benötigen. Die ersten Verkäufe sind erfreulich für die Fa, ok, aber es ist nicht mehr als ein Anfang. Und Nikola hat bis heute noch nicht den Beweis erbracht, dass sie überhaupt in der Lage sind, eine positive Marge zu erwirtschaften. Siehe die aktuellen Zahlen mit mehr als 300% negativer Marge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.337.243 von sebaldo am 23.02.24 22:18:45Nichts für ungut. Es wird sicher interessant sein unsere kontroversen aktuellen Ansichten mit den zukünftigen Ereignissen abgleichen zu können. Beste Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.493 von KarinMiller am 23.02.24 19:49:50Nachdem Nikola extrem hart und extrem gut gearbeitet hat
Papperlapapp. Wo haben sie gut gearbeitet? Soll ich die Pleiten und Fehlschläge aufzählen? Der aktuelle Kurs ist das Ergebnis dieser "guten Arbeit". Man kann das natürlich einfach schönreden. Es war wirklich ergreifend, wie euphorisch du die Chancen geschildert hast. Das mit Deinen amerikanischen Freunden war natürlich unglaublich beeindruckend. Aber was sagt das aus? Larifari.
Ich verstehe es richtig, ihr sagt, äh da sind keine Chancen nur Risiken weil die Zahlen und ähh.....
Lassen wir mal das ähh weg. Nein, das verstehst Du nicht richtig. Ich bestreite nicht, dass es hier auch Chancen gibt. Aber aufgrund der von mir seit Jahren geschilderten negativen Entwicklungen und der Beurteilung der kurz- bis mittelfristigen Aussichten in diesem Segment halte ich die Risiken für höher als die Chancen. Und diese Risiken werde ich Euch immer wieder unter die Nase halten.
Papperlapapp. Wo haben sie gut gearbeitet? Soll ich die Pleiten und Fehlschläge aufzählen? Der aktuelle Kurs ist das Ergebnis dieser "guten Arbeit". Man kann das natürlich einfach schönreden. Es war wirklich ergreifend, wie euphorisch du die Chancen geschildert hast. Das mit Deinen amerikanischen Freunden war natürlich unglaublich beeindruckend. Aber was sagt das aus? Larifari.
Ich verstehe es richtig, ihr sagt, äh da sind keine Chancen nur Risiken weil die Zahlen und ähh.....
Lassen wir mal das ähh weg. Nein, das verstehst Du nicht richtig. Ich bestreite nicht, dass es hier auch Chancen gibt. Aber aufgrund der von mir seit Jahren geschilderten negativen Entwicklungen und der Beurteilung der kurz- bis mittelfristigen Aussichten in diesem Segment halte ich die Risiken für höher als die Chancen. Und diese Risiken werde ich Euch immer wieder unter die Nase halten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.673 von Nokery am 23.02.24 20:16:47
"Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen.
Rund 80 % der Wasserstofftankstellen haben heute eine Kapazität von 150 bis 200 Kilogramm Wasserstoff. Eine typische Betankung erfordert vielleicht 3 Kilogramm oder etwas mehr. Eine typische Tankstelle kann also zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht. Da die künftigen Tankstellen mit flüssigem und nicht mit gasförmigem Wasserstoff betrieben werden, werden sie ein Fassungsvermögen von 500 bis 800 kg haben, d. h. genug für 167 bis 267 Autos. Einige Stationen könnten eine Kapazität von 1.200 kg oder 400 Autos haben."
Zitat von Nokery: Das unfassbar spektakuläre Produkt läßt sich ohne Subvention und Tankstelle kaum verkaufen. Ersteres kann sich politisch schnell ändern, zweiteres ist zäh, aber zumal die H2-PKW Tankstellen vor dem Aus stehen. Siehe Dänemark und US.
"Die US-Regierung gibt als Ziel 200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2025 an. Bis zum Jahr 2030 sind insgesamt 1.000 Stationen im Land "vorgesehen". Sobald weitere Tankstellen in anderen Staaten hinzukommen, wird die Zahl der Brennstoffzellenfahrzeuge landesweit steigen.
Rund 80 % der Wasserstofftankstellen haben heute eine Kapazität von 150 bis 200 Kilogramm Wasserstoff. Eine typische Betankung erfordert vielleicht 3 Kilogramm oder etwas mehr. Eine typische Tankstelle kann also zwischen 50 und 67 Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge betanken, bevor das H2 ausgeht. Da die künftigen Tankstellen mit flüssigem und nicht mit gasförmigem Wasserstoff betrieben werden, werden sie ein Fassungsvermögen von 500 bis 800 kg haben, d. h. genug für 167 bis 267 Autos. Einige Stationen könnten eine Kapazität von 1.200 kg oder 400 Autos haben."
Nikola Fresh
10 neue Nikola FCEV Wasserstoff Trucks ausgeliefert.
https://electrek.co/2024/02/22/biagi-bros-posts-pictures-of…
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https://electrek.co/2024/02/22/biagi-bros-posts-pictures-of…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.493 von KarinMiller am 23.02.24 19:49:50Das unfassbar spektakuläre Produkt läßt sich ohne Subvention und Tankstelle kaum verkaufen. Ersteres kann sich politisch schnell ändern, zweiteres ist zäh, aber zumal die H2-PKW Tankstellen vor dem Aus stehen. Siehe Dänemark und US.
Papperlapapp, völlig daneben. Wallstreet ist eine völlig andere Adresse als Frankfurt. Mit und nach IPO 2020 wurden von meinen amerikanischen Freunden gleich wie viel sozusagen als Vertrauensvorschuss für das alternative Truck-Startup Unternehmen hingeblättert ? Es waren über 30 Milliarden USD. Nachdem Nikola extrem hart und extrem gut gearbeitet hat, und schwere Episoden überwunden hat auf die ich nicht mehr näher eingehen möchte, steht heute ein Unternehmen da, welches in der Lage ist, ein beinahe unfassbar spektakuläres Produkt auf den Punkt zu produzieren und zu verkaufen. So, und wo steht nun die MK heute und welche Chancen ergeben sich gerade daraus ? Ich verstehe es richtig, ihr sagt, äh da sind keine Chancen nur Risiken weil die Zahlen und ähh.....
Nikola lädt ein zum positiven Investieren!
Bei diesen Nikola Aktienkursen und der derzeitigen Nikola Fuell-Cell Truck Entwicklung sollte man m.E. jetzt einige Stücke im Portfolio anlegen, und liegen lassen.
Nikola hat ein Produkt.
https://i.ytimg.com/vi/-nGoKTNgSQA/hqdefault.jpg
Bei diesen Nikola Aktienkursen und der derzeitigen Nikola Fuell-Cell Truck Entwicklung sollte man m.E. jetzt einige Stücke im Portfolio anlegen, und liegen lassen.
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