checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 893)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 16.05.24 23:16:26 von
    Beiträge: 18.376
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 763
    Gesamt: 1.444.178
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 893
    • 1838

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 23:00:17
      Beitrag Nr. 9.456 ()



      Die Schweizer Electronic AG ist ein in Deutschland ansässiger Hersteller von Leiterplatten (PCBs). Sie arbeitet über zwei Segmente: Elektronik und Systeme. Das Segment Elektronik konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Leiterplatten. Das Segment Systeme bietet Technologien zur Integration aktiver und passiver Komponenten in eine Leiterplatte. Das Produktportfolio umfasst schwere Kupferplatinen, Inlay-Boards, Power Combi-Boards, isolierte Metallsubstrate (IMS-Boards) und Kühlplatinen sowie Einbettungssysteme wie i2 Board zur Einbettung von Logikhalbleitern, p2 Pack zur Integration von Halbleitern mit vertikalem Stromfluss, Cavity Board zur Bestückung tief liegender Anschlussbereiche und u2 Pack für kleine und dünne Multichip-Halbleitergehäuse.

      Mitarbeiteranzahl : 945 Personen.

      Quelle: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/SCHWEIZER-ELECTRONI…


      💡
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 22:50:16
      Beitrag Nr. 9.455 ()



      Powerhouse Energy Group PLC - die Richtung ist derzeit unklar, keine eindeutige Situation:





      An der Mutterbörse in London sehen die letzten Monate so aus:




      🤔
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 22:43:09
      Beitrag Nr. 9.454 ()



      Trigon Metals Inc hat sich abgekühlt:




      🎁
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 22:32:33
      Beitrag Nr. 9.453 ()



      Cipher Pharmaceuticals Inc mit einer bullischen Flagge:





      Ein starker Februar bisher für die Aktie.

      🎵
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 22:22:03
      Beitrag Nr. 9.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.820.339 von Bsewicht am 13.02.22 01:06:59
      Zitat von Bsewicht: Im großen Bild wird eine große Welle 1 oder A abgeschlossen.
      Die anschließende Korrektur seit 2001 verlief bis 2020

      Soviel zu wirklichen Korrekturen!!!!
      Wenn eine komplette Impulswelle beendete wurde........
      Ein Vorgeschmack auf S&P und etliche Aktien wie Apple & Co

      Die ING hat in meinen Augen eine komplexe abcde hingelegt...... ihr Ende der e im Jahr 2020, also über dem Allzeit Tief!!

      Ich rechne im ersten Schritt mit einem Test der 15 bis 16 Euro Zone
      Eine Hürde, die jedoch nach einer Korrektur genommen werden könnte




      Hinweis
      Seit dem Tiefpunkt hat sie bereits eine Verzwanzigfachung hingelegt!!!!!

      vielen Dank dafür.
      Auch wenn die Banken bereits erste Zuckungen nach oben erlebt haben wurden sie die letzten Jahre doch eher vernachlässigt bei 0% Zinsen.
      Ich bin gespannt wie lange Lagarde dem Druck noch standhalten kann.
      Eine erste Zinserhöhung hat sie in 2022 ja bereits eingeräumt.
      Man will nichts überstürzen nach dem Inflation jetzt schon seit Monaten galoppiert.
      Ein zu spätes Einschreiten halte ich für gefährlicher. Im Grunde läuft das ja schon.
      Europa hängt den USA immer hinterher. Und selbst 1% Leitzins würde schon (neue) Milliardengewinne für die Banken bedeuten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 21:57:04
      Beitrag Nr. 9.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.103.162 von blpp am 02.12.21 18:00:17Outcrop Silver and Gold (OCG)
      Zitat von blpp: Die Zählung der Impulswellen ist hinfällig - das KO wurde verletzt. Es gab ein neues Tief.

      Hier die neue Zählung. Ich denke die Welle ((Y)) kommt als (A)-(B)-(C)-(D)-(E) daher ... Nun liefe die Welle (E). Ich habe das Triangle in blau dazugezeichnet. Ziel so um 0,13 CAD.

      Der Markt will es bei OCG wirklich wissen ... wie bei so vielen Edelmetallwerten ...



      Bzgl. Outcrop Silver and Gold habe ich euch zwei Varianten für das große Bild gezeichnet, das hatte ich bisher noch vorgestellt. Es könnte sich eine blau (wxy) gebildet haben. Dann hätte OCG jetzt in eine Impulsstruktur gewandelt. Diese würde als groß schwarz ((I)) bis ((V)) nach oben laufen.

      Alternativ könnte es auch ein groß schwarz ((a)) am Anfang gegeben haben. Anschließend eine blau (a) nach oben, dann eine unterschießende blau (b) nach unten. Dann würde nun eine blau (c) als Impuls nach oben laufen. Da es unterschießend war, könnte man von einer sehr starken blau (c) zum Abschluss der groß schwarz ((b)) ausgehen. Auch hier würde ich also die gleiche Impulsstruktur zählen.

      WICHTIG - Das dauert viele Jahre! Geduld mitbringen.



      Die Korrektur des Impulses blau (I) in der blau (II) könnte abgeschlossen sein, als schwarz wxy mit der y als Triangle in ((ABCDE)). Ich habe die Zählung und Linien leicht angepasst.

      Interessant ist die Unterstützunglinie von der blau (0) aus leicht nach rechts ansteigend. Sie lief durch die grau ((C)), dann fiel der Kurs durch die Unterstützung (Täuschungsmanöver des Marktes?), um anschließend mit etwas Gezappel doch wieder über die Linie zu laufen. Das werte ich bullisch!

      Außerdem wurde der Abwärtstrend - von der blau (I) über die schwarz x nach unten - durchstoßen. Auch das ist bullisch.

      WICHTIG - Korrekturen sind tükisch, das wisst ihr mittlerweile. Es wird jetzt nochmal runtergehen. Das Tief im Rücklauf muss also nun halten, damit die angenommene Welle grau ((1)) auch wirklich der Start von etwas großem ist. 0,14 CAD ist das KO.



      Hier nochmal der Impuls im Detail. Die grau ((1)) als blau (12345). Für mich wäre der Impuls abgeschlossen, dann blau (A) - nochmal an die Widerstandslinie von der blau (I) über die schwarz x nach unten, schön nach oben abgeprallt - und dann die überschießende (B), damit nun die tief laufende (C) kommt.

      Es gibt noch eine Alternative. Man könnte die blau (3) auch extensieren. Dann wäre die grau ((1)) erst die blau (3) gewesen. Die blau (B) wäre dann entweder die blau (5) oder aber erst die 1 der blau (5). Das wird sich zeigen. Ich würde dann die Zählung entsprechend anpassen.

      Den Rücklauf würde ich aktuell nochmal an/unter die Unterstützungslinie erwarten. Vielleicht so 0,165 CAD, auch 0,155 CAD würden mich nicht verwundern (überschießende B heißt leider häufig tief laufende C).

      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 21:39:34
      Beitrag Nr. 9.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.822.969 von Bsewicht am 13.02.22 18:56:20
      Zitat von Bsewicht: Das eigene Portemonnaie begrenzt Kursphantasien
      Erhöhte Preissteigerungsraten werden bewirken, dass Verbraucher ein sensibleres Gespür für ihr Ausgabeverhalten entwickeln. Sind steigende Monatsbeiträge für Amazon Prime, DAZN etc. noch drin, oder wird das Geld eher für Lebensmittel, Haushaltswaren etc. genutzt?

      Die Antwort liegt auf der Hand und somit dürfte der gesunde Menschenverstand im aktuellen Jahr ein guter Berater sein, welche Werte in ein Portfolio gehören und zu den Gewinnern zählen können....... das werden wahrscheinlich konservative Werte mit einem tragfähigen Konzept das bereits über Jahre für viele Anleger zu langweilig war......

      Das schnelle Geld machen ist für manche Anleger vorbei. Ich denke viele zahlen in den kommenden Jahren eher Lehrgeld


      Sehr viele Elliott Wellen Zähler reden ja vom Ende des Jahrhundertimpulses bzw. einer Dekade der Korrektur. BSE zeigt hier ja einige Werte, die kräftig aufgebläht sind. Eine Korrektur steht ins Haus ... Man muss auch immer dran denken, dass so eine Topbildung Monate dauert ... Schaut mal in der Vergangenheit, wieviele Monate da für A und B-Wellen ins Land gehen ...

      Wenn man sich die Inflation anschaut, dann sieht man, dass eigentlich erst ein Teil der Inflation tatsächlich beim Verbraucher ankam. Die Erzeugerpreise sind um 24% gestiegen, Großhandel plus knapp 10%, viele Rohstoffe zwischen 50% und 200%, Gas in Europa 4500%, Öl wird hier mitgezählt, Strom ebenfalls stark steigend.

      Das trifft auf eine auf allen Ebenen völlig überschuldete Welt. Viele Firmen haben hohe Schuldenberge, viele Private, gerade in den USA, sind hoch verschuldet, viele, gerade westliche, Staaten sind bis Oberkante mit Schulden vollgeladen.

      Die Zinsen müssten steigen, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Eigentlich müssten sie sogar vor die Inflationskurve kommen. Da sind die angekündigten 0,25%, oder lass es doch 0,5% werden, einfach lächerlich. Selbst 1% bei 7,x% Inflation in den USA ist halt einfach extrem wenig. Dennoch denke ich, dass auch die Inflation in Wellen laufen wird, also könnte sie dieses Jahr nochmal etwas sinken.

      Und wenn die Zinsen wirklich Richtung 5% plus steigen, dann wird es richtig bitter für die Wirtschaft, die Staaten und auch die Privatleute, die für 1 Mio plus ein Haus bauen wollen ... Gerade Wachstumsfirmen werden kaum Geld finden und damit wird es wenig Wachstum geben. Privatleute können sich weniger leisten (wie BSE sagt, Lebenshaltung kommt zuerst), also werden auch Dinge wie Smartphones, Autos, usw. länger halten müssen ...

      Uns stehen interessante Zeiten bevor. Ich bin extrem gespannt, wie der Rest des Jahrzehnts verläuft.

      Auf den angefragten Wasserstoff bin ich mittlerweile ein bisschen bärisch geworden. Wo das Geld für dieses Wachstumsthema herkommen soll, ist mir nicht so richtig klar. Es ist aber politisch gewollt, hier umzusteuern. Nur ob die Bevölkerung da bis in die letzte Konsequenz mitzieht (Kosten!), wird sich zeigen - bei hoher Inflation.

      Bzgl. Nel hat BSE ja die letzte Zählung rausgeholt (gut über die Suche auffindbar), und die war ja recht bärisch (auch wenn man zwischendurch vermutlich nochmal Geld damit verdienen könnte). Daran hat sich auch nix geändert von meiner Seite.
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 21:33:48
      Beitrag Nr. 9.449 ()



      Xetra Gold: Steigende Inflation und geopolitische Spannungen machen Gold attraktiv

      Symbol: 4GLD
      ISIN: DE000A0S9GB0

      Wenn der Goldpreis anziehen sollte, kann man an dieser Entwicklung mit dem Xetra-Gold ETC partizipieren.





      Quelle: https://ratgebergeld.at/blog/xetra-gold-steigende-inflation-…




      Hier noch was zur Info:


      Avatar
      schrieb am 13.02.22 21:32:59
      Beitrag Nr. 9.448 ()
      Auch von meiner Seite nochmal danke für die Beiträge und die Zeit/Arbeit die manch einer/r hier hinein investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 20:09:34
      Beitrag Nr. 9.447 ()
      Vielen Dank für eure bisher geleistete Arbeit. Was haltet ihr eigentlich von den deutschen Autowerten? Habt ihr dazu auch eine Zählung?
      • 1
      • 893
      • 1838
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen