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    AVL mit "The Australian Vanadium Project" auf dem Weg zum Tier1 Produzenten? (Seite 121)

    eröffnet am 05.11.20 14:31:35 von
    neuester Beitrag 16.05.24 11:07:42 von
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      Avatar
      schrieb am 09.02.22 09:11:57
      Beitrag Nr. 445 ()
      In der Firmenpräsentation findet man OPEX von 3,66 USD/lbs V2O5 und Capax von 399 Mio USD.

      All Inn Costs finde ich nirgends, allerdings tue ich mich durch die Trennung von Mine und Konzentrator einerseits und Processing Plant andererseits auch schwer, was alles zu den AIC zählt.

      Insgesamt habe ich aber aus einem Interview mit dem CEO rausgehört, dass die OPEX deutlich unter dem Marktdurchschnitt liegen sollen und die Mine nicht nur bei den aktuell hohen Vanadium-Preisen von ca. 10 USD/lbs V2O5 hochprofitabel betrieben werden kann.
      Australian Vanadium | 0,027 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 07:03:47
      Beitrag Nr. 444 ()
      Kennt jemand die aktuell geschätzten all in cost pro Pfund Vanadium bei AVL ?
      Australian Vanadium | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.22 05:25:32
      Beitrag Nr. 443 ()
      Vanadium langsam aber sicher zweistellig......
      https://www.vanadiumprice.com/
      Australian Vanadium | 0,026 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 14:05:09
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.752.156 von Sommernacht_2 am 05.02.22 01:04:15es scheint so das immer mehr an dieses "Modell" arbeiten :cool:
      Leistungsfähige Batteriespeicher sind für die Energiewende unverzichtbar“
      Der Second Life-Batteriespeicher in Herdecke ist eines von zehn Batterieprojekten, die RWE in den USA, in Deutschland und Irland umsetzt. Parallel dazu arbeitet das Unternehmen an weiteren Projekten wie Redox-Flow-Batterien oder Batteriespeichern, die virtuell mit Wasserkraftwerken gekoppelt sind.
      https://www.elektroauto-news.net/2022/rwe-audi-45-mwh-second…
      Projekt Wasserskraft,da ist AVL schon dabei mit water prof :cool:👍
      Australian Vanadium | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 01:04:15
      Beitrag Nr. 441 ()
      Wenn sich die Vanadium-Redox-Flow-Batterie gegenüber Lithium-Eisenphosphat und Natrium-Ionen-Batterie als stationärer Energiespeicher, insbesondere für Solaranlage durchsetzt, dann ist AVL ein richtig heißes Eisen.

      Ansonsten führt in Bezug auf die nächste größere Vanadiummine auch kein Weg an AVL vorbei. Dann haben wir "nur" eine sehr profitable Vanadiummine. :-)
      Australian Vanadium | 0,025 €
      1 Antwort

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      Avatar
      schrieb am 04.02.22 20:35:21
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.743.669 von Acapulcovogel am 04.02.22 11:19:19
      Zitat von Acapulcovogel: Nur mal so wo AVL seinen Fuß in der Tür hat,
      Januar 2022„
      Während wir uns noch in der Entwicklungsphase des Bergbauprojekts befinden, bauen wir in der Nähe von Kwinana eine Produktionsanlage für Vanadium-Elektrolyte, die voraussichtlich Mitte 2022 mit einer Jahresproduktion von 33 MWh in Produktion gehen wird.
      https://www.cbn.co.za/featured/vanadium-electrolyte-signals-…
      Kwinana,
      https://developmentwa.com.au/projects/industrial-and-commerc…

      Bin ich gespannt wie die updates mit IGO und water prof ausfallen......:cool:


      Vanadiumelektrolyt signalisiert Durchbruch beim Laden von Batterien 19. Januar 2022


      In einem wichtigen Durchbruch beim Übergang Südafrikas zu Elektrofahrzeugen (Elektrofahrzeugen) könnte die unten beschriebene Technologie enorm vielversprechend sein.

      Vergessen Sie für einen Moment die beiden negativen Aspekte von Elektrofahrzeugen in Südafrika – die Anschaffungskosten und wie die Regierung verlorene Kraftstoffeinnahmen in Höhe von Hunderten von Milliarden Rand "zurückfordern" wird, die Rolle der Ladeinfrastruktur insbesondere in ländlichen Gebieten und die Unfähigkeit von Eskom, eine stabile Stromversorgung bereitzustellen, könnten durch diese australische Entwicklung ganz oder teilweise angegangen werden. Ed.

      VSUN Energy hat die erste Phase eines Tests der Batterietechnologie abgeschlossen, die ein wirklich grünes Ladenetzwerk für Elektrofahrzeuge liefern könnte.

      Der Versuch beinhaltet die Verwendung einer kleinen 5kW-30kWh Vanadium Redox Flow Battery (VRFB), die mit Solarenergie betrieben wird. Das Projekt ebnet den Weg für eigenständige EV-Ladestationen überall in Australien oder vielleicht auch in Südafrika.

      Zamien Sumich, Business Development Manager von VSUN Energy, sagte, VRFBs seien das "fehlende Teil des Puzzles für erneuerbare Energien".

      Sie behaupten, dass es alle Anforderungen des Ladens von Elektrofahrzeugen erfüllen kann, aber auch für eine Vielzahl von Projekten skaliert werden kann, von Wohngebäuden bis hin zu großen industriellen und landwirtschaftlichen Anforderungen im Netzmaßstab.

      "Der VRFB eignet sich gut für die Erfassung und Speicherung großer Mengen erneuerbarer Energie und ermöglicht so eine stabile Leistungsabgabe", sagte Sumich.

      "Vanadiumelektrolyt baut sich nicht ab, was bedeutet, dass Tausende von EV-Batterien von einer Station aus aufgeladen werden können.

      "Die lange Lebensdauer des VRFB von mehr als 20 Jahren macht ihn zu einer der nachhaltigsten und langlebigsten Möglichkeiten, erneuerbare Energie zu speichern. Am Ende der mechanischen Lebensdauer der Batterie kann der Vanadiumelektrolyt unbegrenzt wiederverwendet werden."

      VRFBs können hohe Temperaturen ohne Explosionsgefahr verkraften.

      Selbst der abgelegenste EV-Ladepunkt kann mit erneuerbarer Energie betrieben werden.

      VSUN Energy, die Tochtergesellschaft für die Erzeugung und Speicherung erneuerbarer Energien der in Perth ansässigen australischen Vanadium Limited, arbeitet bei dem Projekt mit ihrem singapurischen Partner V-Flow Tech und dem EV-Spezialisten Gemtek zusammen.

      Die an der ASX notierte AVL entwickelt das australische Vanadiumprojekt südlich von Meekatharra. Das australische Vanadiumprojekt ist mehr als eine Vanadiummine und umfasst eine Wertschöpfungskette, die Bergbau, Fertigung und nachgelagerte Verarbeitung umfasst.

      AVL-Geschäftsführer Vincent Algar sagte, die Initiative sei Teil der Strategie des Unternehmens, den Markt für die Batteriespeichertechnologie in Australien und anderswo weiterzuentwickeln.

      "Die Absicht für Australian Vanadium ist, Vanadium nicht nur international in den Metallsektor zu verkaufen, sondern hier in Australien vollständig vertikal an Land integriert zu sein. Auf diese Weise sind wir in der Lage, die Kosten dieser Batterien zu senken und gleichzeitig den lokalen Wert, den Inhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen zu steigern", sagte Algar.

      "Während wir uns noch in der Entwicklungsphase des Bergbauprojekts befinden, bauen wir eine Vanadiumelektrolyt-Produktionsanlage in der Nähe von Kwinana, die voraussichtlich Mitte 2022 mit einer Jahresproduktion von 33 MWh in Produktion gehen wird.

      VSUN Energy hat sich für die Studie mit dem Anbieter von Ladehardware und -software für Elektrofahrzeuge Gemtek Goup zusammengetan.
      Australian Vanadium | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 11:34:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      Wird AVL einer der Player?
      April 2022
      Paydirt-TV mit Australian Vanadium Ltd
      Australian Vanadium Ltd (ASX: AVL) schreibt das Drehbuch für die australische Vanadiumindustrie neu. Das Unternehmen hat nicht nur ein innovatives Flowsheet für sein gleichnamiges Projekt in Westaustralien entwickelt, sondern erschließt durch sein Vanadium-Redox-Flow-Batterieprodukt VSUN Energy auch neue Märkte im Bereich der Energiespeicherung. MD Vincent Algar tritt Paydirt TV bei, um die AVL-Strategie zu entwerfen und zu zeigen, wie Vanadium auf eine neue Ära vorbereitet wird.
      https://www.batterymineralsconference.com/
      Australian Vanadium | 0,024 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 11:19:19
      Beitrag Nr. 438 ()
      Nur mal so wo AVL seinen Fuß in der Tür hat,
      Januar 2022„
      Während wir uns noch in der Entwicklungsphase des Bergbauprojekts befinden, bauen wir in der Nähe von Kwinana eine Produktionsanlage für Vanadium-Elektrolyte, die voraussichtlich Mitte 2022 mit einer Jahresproduktion von 33 MWh in Produktion gehen wird.
      https://www.cbn.co.za/featured/vanadium-electrolyte-signals-…
      Kwinana,
      https://developmentwa.com.au/projects/industrial-and-commerc…

      Bin ich gespannt wie die updates mit IGO und water prof ausfallen......:cool:
      Australian Vanadium | 0,024 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 09:09:02
      Beitrag Nr. 437 ()
      Hier mal ein Bericht zu Vanadium, dieser ist aus 2017 ändert aber nichts daran :)

      https://rohstoffbrief.com/2017/10/06/vanadium-der-energiespe…
      Australian Vanadium | 0,024 €
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 08:47:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      https://www.metaltechnews.com/story/2020/08/26/tech-metals/u…

      Hier mal ein paar Fakten zu den Anwendungsbereichen von Vanadium,
      Aus meiner Sicht sorgt die steigende Nachfrage bei gleichzeitig
      nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen Vanadium für weiter steigende Preise,
      vor allem wenn man sich unabhängig von China machen möchte / muss
      ;)


      U.S. Vanadium Holding Company LLC, ein in Arkansas ansässiger Produzent von hochreinem Vanadiumpentoxid, fordert die Regierung der Vereinigten Staaten auf, Schritte zu unternehmen, um die inländische Produktion von Vanadium zu stärken.

      Nach Angaben des U.S. Geological Survey wurden im vergangenen Jahr rund 94% des in den USA verwendeten Titans in stärkere, leichtere und haltbarere Stähle und andere Legierungen investiert.

      Vanadiumlegierte Stähle werden in praktisch jeder hochfesten Baustahlanwendung in militärischer Ausrüstung verwendet, einschließlich Stählen, die zum Bau von Flugzeugträgern und U-Booten, Kampffahrzeugen, taktischen Brücken, Flugzeugen und Munition verwendet werden.

      Im kommerziellen Bereich werden vanadiumlegierte Stähle in Infrastrukturanwendungen wie Autoteilen, Gebäuden, Brücken, Kränen, Pipelines, Eisenbahnwaggons, Schiffen und Lkw-Aufbauten eingesetzt.

      Wenn es um das Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht geht, gehören Titan-Vanadium-Legierungen zu den besten Materialien, die jemals entwickelt wurden. Dies ist von unschätzbarem Wert für einen Luft- und Raumfahrtsektor, der Flugzeuge und Raumfahrzeuge um Pfunde reduzieren möchte, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.

      "Vanadium erzeugt in Kombination mit Titan eine stärkere und stabilere Legierung und in Kombination mit Aluminium ein Material, das für Düsentriebwerke und Hochgeschwindigkeitsflugzeuge geeignet ist", schrieb USGS in einem Bericht über kritische Mineralien aus dem Jahr 2018. "Es gibt keine akzeptablen Ersatzstoffe für Vanadium in Titanlegierungen für die Luft- und Raumfahrt."

      Während Legierungen derzeit den Markt für Vanadium antreiben, werden neue Batterietechnologien wahrscheinlich die Nachfrage nach diesem kritischen Metall erhöhen.

      Eine solche Technologie sind Vanadium-Redox-Flow-Batterien (VRBs), die große Mengen an Strom speichern können, die bei Bedarf in Stromnetze eingespeist werden könnten.

      "Aufgrund ihrer großen Speicherkapazität könnte die Entwicklung von VRBs zu einer Zunahme der Nutzung von Wind, Sonne und anderen erneuerbaren, intermittierenden Energiequellen führen", schrieb USGS.

      Vanadium wird auch als Katalysator bei der Herstellung von Säuren wie Maleinsäureanhydrid und Schwefelsäure verwendet.

      Die U.S. Vanadium-Anlage in Hot Springs kann Vanadiumpentoxid mit den sehr hohen Reinheitsgraden produzieren, die für anspruchsvolle Anwendungen wie Maleinsäureanhydridkatalysator, Wismutvanadatpigmente und Vanadiumbatterien erforderlich sind.

      Die USA sind jedoch für mehr als 90% ihres Vanadiumbedarfs auf ausländische Lieferanten angewiesen - vor allem Russland, China, Brasilien und Südafrika.

      Das US-Handelsministerium untersucht derzeit, ob diese Importabhängigkeit für die kritische Legierung und das Batteriemetall eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA darstellt.

      In einem gemeinsamen Brief an das Handelsministerium sagten US-Vanadium und AMG Vanadium, dass Zölle auf Vanadium-Importe erforderlich sind, um die inländische Produktion dieses kritischen Minerals zu stärken.

      "Die Versorgungsleitungen aus Südafrika, Russland, Brasilien und China sind offensichtlich langwierig und unterliegen periodischen und unvorhersehbaren Störungen, insbesondere durch Regierungsmaßnahmen", sagte Jody Orme, CEO von VANADIUM in den USA. "Glücklicherweise sind die USA derzeit in der Lage, die Gesamtnachfrage nach hochreinem Vanadium und mehr als die Hälfte der Nachfrage nach Vanadium in Stahlqualität zu decken, wenn eine angemessene Entlastung erfolgt und angemessene wirtschaftliche Bedingungen geschaffen werden."
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