checkAd

    Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis (Seite 1662)

    eröffnet am 28.11.21 17:44:13 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:17:22 von
    Beiträge: 51.645
    ID: 1.355.009
    Aufrufe heute: 1.656
    Gesamt: 3.472.078
    Aktive User: 8

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1662
    • 5165

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 10:09:06
      Beitrag Nr. 35.035 ()
      Robert Halver zu Gold
      Wie stark kann Gold noch glänzen?

      Nach einer Rallye von in der Spitze gut 13 Prozent seit März legt Gold zwar eine Verschnaufpause ein. Mit rückläufigen Sorgen über eine Bankenkrise, die nicht sein kann, weil sie nicht sein darf, lässt die reflexartige Flucht in den sicheren Anlagehafen nach. Das ist aber kein nachhaltiger Dämpfer für das Edelmetall. An den Terminmärkten wird weiter auf steigende Preise spekuliert.

      Einen klaren Strukturbruch gäbe es erst, wenn vom Zinsertrag real etwas übrigbliebe. Das ist mit Blick auf die real existierenden Probleme nicht zu erwarten. Die Zinskonkurrenz für Gold bleibt schwach.

      Zusammengenommen bleibt die Werterhaltungsfunktion von Gold intakt. Daher rechnet der World Gold Council im weiteren Jahresverlauf damit, dass die bislang nur zaghafte Nachfrage langfristig orientierter ETF-Anleger wieder zunimmt. Als sicherer Hafen profitiert das Edelmetall sowieso von der internationalen Krisenlage. Ebenso wird die Goldnachfrage der Notenbanken u.a. aus China robust bleiben, die ihre Abhängigkeit von US-Staatspapieren schon aus geopolitischen Gründen mindern.

      Gold kann noch weiter zulegen.

      Hier ist alles mit schönen Grafiken unterlegt:

      https://www.roberthalver.de/Newsletter/Halvers-Kapitalmarkt-…
      Gold | 1.986,36 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 10:02:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Boardregeln beachten, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:53:39
      Beitrag Nr. 35.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.709.183 von fernotron2018 am 21.04.23 09:22:52
      Zitat von fernotron2018: Hier wird ja soviel erwartet.


      Zu Recht!

      Aber das wirst du nie kapieren und wenn der Zug dann das Bahngleis verlässt, wirst du hier immer noch rum lamentieren. Es ist im Endeffekt aktuell so, wie das Gros der hier Schreibenden es erwartet: Gold ist noch nicht gestiegen bzw. wird der nachhaltige Ausbruch >2000 USD mit allen Mitteln versucht zu verhindern. Stand jetzt gelungen und daher auch kein Ausbruch der Minen. Ganz einfach.

      Wir können ja eine kleine Seitenwette abschließen, da für mich das Szenario nur eine Frage der Zeit und nicht "Lichtjahre entfernt" ist ;)

      Gold nachhaltig über 2000 USD und in deiner genannten Range 2200 USD. Hiervon gehe ich spätestens Ende des dritten Quartals 2023 aus. Somit bleibt mir knapp ein halbes Jahr. Dazu dann noch die These, dass die Minen diesen Anstieg dann entsprechend gehebelt mitmachen werden. Als Messgröße würde ich den NYSE Arca Gold Bugs Index vorschlagen. Bei der Performance möchte ich mich nicht festlegen, aber zumindest deutlich stärker als der Goldpreis...

      Einsatz: Gewinnst du, werde ich dich nie wieder angreifen oder schlecht über dich schreiben. Ich werde ganz allgemein hier im Goldforum meine Klappe halten. Gewinne ich, bist du hier bitte verschwunden und schwurbelst nicht weiter herum... :rolleyes:

      Deal?
      Gold | 1.984,66 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:51:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:50:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:36:25
      Beitrag Nr. 35.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.709.051 von 90BVB09 am 21.04.23 09:10:05das ist doch eine ganz normale Korrektur wie schon lange angekündigt. Ich sehe grade 0 Manipulation. Die Metalle holen Luft für den ganz großen Anstieg. Ich hoffe es geht noch runter unter 1900... Dort kaufe ich meinen Restbestand an Cash in Minen dann nach...
      Für Manche ist Börse einfach nichts, Fernatron wird aber sicher auch bald zufrieden sein denke ich.... Ich erinnere mich beim letzten H2 Anstieg was da alles in den Foren gepostet wurde.. Alle gehen Pleite schrieb man und dann kam er der Anstieg wo ich dabei war und dieses mal läuft es genau so bei den Minen...Das einzige, was da dazwischen kommen könnte: die Regierungen verbieten wegen dem Umwelt-Wahnsinn den Abbau, doch das ist mehr als unwahrscheinlich, da man die Rohstoffe überall braucht....Außerdem arbeiten die Minen immer mehr umweltgerecht... Die derzeitige Korrektur muss erst richtig Fahrt aufnehmen was heute passieren könnte.. Der Crash an den Märkten muss ebenfalls unbedingt her, nur so kann die Inflation bekämpft werden, doch das lässt man offensichtlich nicht zu...Die Notenbanken machen alles falsch, aber gut für Gold..... Die Zentralbanken kaufen wie noch nie, weil diese genau wissen was bald passieren wird. Also ruhig zurücklehnen und die Show genießen... Trotzdem werden viele wenn die Korrektur jetzt an Fahrt aufnimmt alles hinschmeißen, dann wird es endlich soweit sein, dass wir das letzte ATH schnell überbieten....Mein pers. Kursziel ist ende des Jahres daher nach wie vor 3000$ und das war dann erst der Anfang. Das wird über Jahre so weitergehen. Während dieser Zeit werde ich dann einiges umschichten erneut in H2 --keine Anlageempfehlung-meine pers.Meinung ..
      Gold | 1.983,76 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:22:52
      Beitrag Nr. 35.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.709.051 von 90BVB09 am 21.04.23 09:10:05Bin gespannt wie lange man das mit der Geduld noch lesen wird hier. Minen kommen immer weiter runter, jeder Anstieg wird beim Gold down gut abverkauft. Von den erwarteten
      VERVIELFACHERN dort Lichtjahre entfernt. Das wird auch nicht passsiern wenn Gold bei, bzw über 2200 steht, wie hier erwartet wird. Hier wird ja soviel erwartet.
      Gold | 1.983,76 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:10:05
      Beitrag Nr. 35.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.708.889 von fernotron2018 am 21.04.23 08:52:19
      Zitat von fernotron2018: Läuft alles wie gehabt und erwartet. Eine Endeavour z.b. ist bald wieder für unter 3 Euro zu haben. Vervielfachung voraus. 😲


      Und business as usual. Läuft es bei den Minern nicht, dann kommen die Ratten aus ihren Ecken und verbreiten ihre Geschichten...

      Wie man allerdings auf derartige Annahmen kommt, bleibt für mich schleierhaft. Es tut auch nichts zur Sache. Ich frage mich dann bloß, ob es wirklich deren Überzeugung ist oder ob sie an sich selbst scheitern und einfach nicht ihre Meinungen ändern können... "Ich habs euch doch gesagt"

      Allerdings lässt sich die Entwicklung bei Gold weiterhin - zumindest für mich - nicht im Ansatz erklären. Und daher der einzig plausible Grund: die Drückerkolonne ist am Werk. Diverse Beiträge mit Verlinkung von Artikel hier im Forum belegen das ja irgendwo auch.

      Müssen wir uns wohl weiterhin gedulden. Ärgerlich aber alle Mal!
      Gold | 1.982,86 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:04:54
      Beitrag Nr. 35.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.708.898 von Welpe0815 am 21.04.23 08:52:54
      Aktuelles von Fugi, 30 Prozent weniger bei Taiwan Semiconductor
      Der Rückgang war so stark wie seit Januar 2009 nicht mehr
      https://finanzmarktwelt.de/taiwan-chip-exporte-kollabieren-b…
      Gold | 1.985,46 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 09:04:18
      Beitrag Nr. 35.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.708.856 von 90BVB09 am 21.04.23 08:44:16Bin eben raus mit > 200% Plus. Und damit ist das Casino geschlossen für heute :)
      Gold | 1.985,16 $
      • 1
      • 1662
      • 5165
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,91
      +0,72
      +12,71
      +3,19
      +1,44
      +0,64
      +0,91
      +0,38
      +0,07
      +1,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Reibkuchens Goldforum - Politik, Märkte, Meinungen, Weltgeschehen mit Auswirkungen auf den Goldpreis