Volkswagen AG (Seite 35)
eröffnet am 16.06.23 12:34:52 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:29:35 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:29:35 von
Beiträge: 374
ID: 1.369.875
ID: 1.369.875
Aufrufe heute: 219
Gesamt: 36.998
Gesamt: 36.998
Aktive User: 1
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
117,80
EUR
-0,34 %
-0,40 EUR
Letzter Kurs 22:02:07 Tradegate
Neuigkeiten
Titel |
---|
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
18:30 Uhr · Markus Weingran |
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de |
11:34 Uhr · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,5157 | +14,09 | |
0,6996 | +11,47 | |
6,0650 | +11,28 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,360 | -15,01 | |
3,2500 | -15,14 | |
1,0800 | -15,95 | |
2,7300 | -16,00 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Das Dilemma der deutschen Automobilindustrie nimmt wohl kein Ende.
Querdenken erlaubt!!!!
Ich schlage einen Zusammenschluss vor. VW, Mercedes, BMW fusionieren zu.....sagen wir VMB.
Das wäre mal eine geballte Marktmacht .
Querdenken erlaubt!!!!
Ich schlage einen Zusammenschluss vor. VW, Mercedes, BMW fusionieren zu.....sagen wir VMB.
Das wäre mal eine geballte Marktmacht .
Mercedes hat seine Beteiligung an der Online-Plattform heycar an eine VW-Tochter verkauft:
https://financefwd.com/de/mercedes-heycar/?utm_medium=email&…
https://financefwd.com/de/mercedes-heycar/?utm_medium=email&…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.269.698 von vonHS am 06.08.23 18:49:53Sorry, Fehler-Korrektur:
Ist = Bis
Obert = erobert
Ist = Bis
Obert = erobert
Ist der Massenmarkt bei E-Autos von Volkswagen Obert werden kann (Einstiegsmodell ab 20.000 €) wird es noch etwas dauern – mindestens fünf Jahre:
https://www.giga.de/news/guenstige-e-autos-so-lange-stellt-v…
https://www.giga.de/news/guenstige-e-autos-so-lange-stellt-v…
Einen sehr intensiven Blick auf die konzernweiten Verkaufszahlen des zweiten Quartals im Bereich der E-Fahrzeuge kann man hier nachlesen:
https://insideevs.com/news/678964/volkswagen-group-global-be…
https://insideevs.com/news/678964/volkswagen-group-global-be…
Und wusstet ihr, dass Volkswagen neben Tesla in Nordamerika der einzige relevante Ladenetzbetreiber ist?
Steht in diesem Artikel der BÖRSENZEITUNG:
https://www.boersen-zeitung.de/personen/konkurrenz-fuer-vws-…
Allerdings dachte ich zu der angesprochenen Konkurrenz, dass Mercedes in Nord-Amerika auf die Ladeinfrastruktur von Tesla setzt…?
Für den politisch geforderten Hochlauf würde sich meines Erachtens aber EINE Ladeinfrastruktur für ALLE besser eignen…
Steht in diesem Artikel der BÖRSENZEITUNG:
https://www.boersen-zeitung.de/personen/konkurrenz-fuer-vws-…
Allerdings dachte ich zu der angesprochenen Konkurrenz, dass Mercedes in Nord-Amerika auf die Ladeinfrastruktur von Tesla setzt…?
Für den politisch geforderten Hochlauf würde sich meines Erachtens aber EINE Ladeinfrastruktur für ALLE besser eignen…
Für mich liegt der Focus zu sehr auf der Kernmarke VW, auch was die Elektroautos betrifft.
Schaut man sich die Cupra Born und den neuen Tavascan oder die Audi e-trons an, dann sieht man die Vorzüge des VW Konzerns.
Für mich scheint alles negative eingepreist.
Von denkbar wertschöpfenden und potentiellen Börsengängen von Audi oder Lamborghini ganz zu schweigen.
Schaut man sich die Cupra Born und den neuen Tavascan oder die Audi e-trons an, dann sieht man die Vorzüge des VW Konzerns.
Für mich scheint alles negative eingepreist.
Von denkbar wertschöpfenden und potentiellen Börsengängen von Audi oder Lamborghini ganz zu schweigen.
Ich muss das weiter präzisieren:
Ich glaube den Verantwortlichen bei eigentlich allen Herstellern ist nicht klar dass ihre Produkte so teuer sind dass sie künftig allen Ernstes eher 30 bis 50 Jahre genutzt werden.
Und ihnen ist nicht klar dass sich diese unerwartet lange mögliche Nutzungsdauer negativ darauf auswirkt was man JETZT an Stückzahlen absetzen kann
Ich glaube den Verantwortlichen bei eigentlich allen Herstellern ist nicht klar dass ihre Produkte so teuer sind dass sie künftig allen Ernstes eher 30 bis 50 Jahre genutzt werden.
Und ihnen ist nicht klar dass sich diese unerwartet lange mögliche Nutzungsdauer negativ darauf auswirkt was man JETZT an Stückzahlen absetzen kann
Da fehlt ein „nicht“
Der Tesla käme nicht in Frage
Der Tesla käme nicht in Frage
Ich glaube nicht dass es so schlimm wird denn die Produkte an Sich sind hervorragend und man darf auch den Wert der Vertragshändler nicht unterschätzen.
Ein Tesla käme für mich schon allein wegen der nicht existenten Vertragswerkstätten in Frage.
Klar gibt es beim Elektro Auto absolut nichts was kaputt gehen kann so wie rostiger Auspuff, kaputte Kupplung, irgendwelche Abgas Ventile, Einspritzdüsen oder Getriebeschäden oder defekter Turbo.
Aber wenn mir aufm Aldi Parkplatz jemand volle kanne drauf fährt brauch ich eine Vertragswerkstatt die den Schaden repariert.
Ich denke halt dass die sich noch eine Zeitlang fragen warum keiner die Autos in der Menge kauft bis sie dahinter kommen dass so ein Auto eine teure Anschaffung ist die dann auch lange halten muss.
So ein Auto kann problemlos 40 Jahre genutzt werden.
Ein Tesla käme für mich schon allein wegen der nicht existenten Vertragswerkstätten in Frage.
Klar gibt es beim Elektro Auto absolut nichts was kaputt gehen kann so wie rostiger Auspuff, kaputte Kupplung, irgendwelche Abgas Ventile, Einspritzdüsen oder Getriebeschäden oder defekter Turbo.
Aber wenn mir aufm Aldi Parkplatz jemand volle kanne drauf fährt brauch ich eine Vertragswerkstatt die den Schaden repariert.
Ich denke halt dass die sich noch eine Zeitlang fragen warum keiner die Autos in der Menge kauft bis sie dahinter kommen dass so ein Auto eine teure Anschaffung ist die dann auch lange halten muss.
So ein Auto kann problemlos 40 Jahre genutzt werden.
18:30 Uhr · Markus Weingran · CTS Eventim |
13:43 Uhr · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11:34 Uhr · inv3st.de · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
10:27 Uhr · Der Aktionär TV · Infineon Technologies |
05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Geely Automobile Holdings |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
29.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |