checkAd

    Bullstocks.de empfiehlt FirstQuote - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.00 10:28:02 von
    neuester Beitrag 28.05.00 15:18:33 von
    Beiträge: 8
    ID: 139.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:28:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Internetaktienfans,

      seit heute Morgen empfiehlt Bullstocks.de die Aktie FirstQuote zum Kauf. Auf deren Seite findet Ihr ein ausführliches Firmenportrait und eine Analyse zu diesem Wert. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich dies mal durchzulesen, denn alleine die Quartalszahlen sind der reine Wahnsinn: +125% Wachstum im Vergleich zum vorigen Quartal :):):)

      Leider kann ich den Text nicht ohne weiteres kopieren, da einige Bilder und Links eingebunden sind...

      Die Adresse ist:

      http://www.bullstocks.de

      MfG,


      FunTrader

      P.S.: ein dickes Lob an dieser Stelle an`s B-Team, gut recherchiert!
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du willst wohl ein paar mehr Hits auf Deiner Website....?
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 11:04:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Starkes Reserch. Sollte sich wirklich jeder FirstQuote enthusiast reinziehen. Andererseits ist es auch was für die Zweifler, die nach dem Lesen bestimmt alle zu Ihrem Discountbroker rennen und FirstQuote ordern.
      Eine wirklich gelungene Aktienbesprechung mit allem was das Aktionärsherz begehrt.


      so long,
      Z-Mann
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:15:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade nur, das sich das Ergebniss keines Wegs im Kurs wiederspiegelt ..............

      Hoffen wir also auf bessere Zeiten ...

      :-(
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 10:49:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      achtung aufgepasst
      der chart von fsqt ist dabei eine W- formation zu bilden sollte der kurs in den nächsten tagen
      weiter steigen wäre das wenigstens aus charttechnischer sicht endlich mal wieder eine gute
      nachricht mit der berechtigten hoffnung das das schlimmste überstanden ist.
      ich hoffe jedenfalls das es nun endlich auch in anbetracht der guten zahlen wieder einen angriff
      auf die alten höchsständer gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 22:45:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gut erkannt. Allerdings drückt jetzt der Kurs von oben. Die 38-Tage-Linie befindet sich bei ca. 9 - 9,5 USD. (ca. 10 - 11 Euro). Bis dahin wird es vermutlich sehr schnell hingehen. Die Umsätze in den USA waren am Donnerstag sehr hoch. Am Freitag dagegen sehr schwach, aber bei leicht steigenden Kursen. Auch die Stellung ist inzwischen auf 6,50 - 7,00 USD gestiegen.

      Um wieder zumindest auf 14 Euro zu kommen, so muß entweder eine positive Nachricht zu FSQT kommen oder die NASDAQ muß ordentlich nach oben durchstarten. Wenn beides gleichzeitig zutrifft, dann können wir sogar bis auf 18 Euro steigen.

      Einfach warten. Ich selbst glaube erst im Herbst mit drastischen Kurssteigerungen bei FSQT. Bis dahin dümpeln wir zwichen 7 USD - 13 USD herum.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 11:33:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 15:18:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Kleiner Chef,

      ich arbeite im Bullstocks.de-Team mit und habe diesen Artikel verfasst. Es tut mir Leid, daß es in den letzten Tagen zu Problemen beim Laden des Artikels kommen konnte. Dies liegt hauptsächlich daran, daß wir gerade auf einen neuen Server ziehen (noch immer nicht ganz fertig, da unser alter Hoster nicht "so schnell" die Domain freigeben möchte...) und durch den Wechsel sehr viele Links, cgi-Skripte, etc... verändert werden mussen (=> viele Links führten ins Leere.) Jetzt SOLLTE allerdings alles wieder einwandfrei funktionieren.

      Um den Artikel lesen zu können, muß man sich bei uns einloggen. Warum haben wir bei der Funktion selbst erläutert: wir haben am Ende des Artikels eine Umfrage, wie sich der Wert entwickeln wird (also Top oder Flop) und wollen auf jeden Fall ein repräsentatives Ergebnis => keine Mehrfach-Votes.
      Da das Anmelden kostenlos ist und man außer seiner Mailadresse nichts an persönlichen Daten angeben muß (und selbst die Mailadresse kann man, wie hier auch, für andere User unsichtbar machen), sahen wir dabei kein Problem.

      Da der Artikel ohnehin schon ein paar Tage alt ist, kopiere ich ihn gerne in diesen Beitrag, aber da er in html-format ist, kann ich natürlich nicht ohne weiteres die Graphiken so wie dort einfühgen und die Links funktionieren ebenfalls nicht (sorry, da es recht viele Links sind, würde mir dies zu lange dauern, sie alle mit "..." zu umschließen ;) ).

      Ich werde mich die nächsten Tage wieder hier im Board melden (sobald ich eine Antwort von FirstQuote habe) und Euch sagen, wie es um das Interview steht (da ich in der vorigen Mail schon ein indirektes OK bekommen habe, SOLLTE alles klappen...).

      Selbstverständlich muss ich Euch an dieser Stelle noch einmals darauf hinweisen, daß dieser Artikel KEINE Empfehlung unsererseits zum Kauf dieser Aktie darstellt und man generell immer vor dem Kauf einer Aktie andere Informationen hinzuziehen sollte (steht ebenfalls unter dem Artikel...).

      Ich denke und hoffe übrigens, daß es die nächsten Tage wieder nach "oben" geht :)

      MfG,


      tobiu






      Firstquote (917558)

      Profil:

      FirstQuote entwickelt und implementiert internetbasierte Finanzinformations- und Handelslösungen sowie unternehmensinterne Netzwerklösungen auf professionellem Börsen- und Bankenniveau. Banken, Broker-Häuser, Finanzmedien und E-Commerce-Unternehmen können ihren Kunden über die FirstQuote-Lösungen Marktdatensysteme und Transaktionsservices für den Wertpapierhandel in Realtime zur Verfügung stellen.

      Der finanzielle Aufwand für die Installation beträgt dabei nur einen Bruchteil von dem herkömmlicher Systeme. Broker, Wertpapierhändler, Banken, professionelle Fondsmanager, institutionelle Anleger, Corporate Finance-Abteilungen und auch private Investoren erreichen durch den Realtime-Zugang zum Online-Wertpapierhandel höhere Qualität und Kosteneffizienz. Sie brauchen für die Nutzung lediglich einen Internetzugang, einen PC und ein Windows-Programm.

      FirstQuote ist weit mehr als ein Service-Provider. Das Unternehmen integriert eine komplette virtuelle Handelsplattform mit bequemem Zugriff von der Desktop-Workstation oder - falls Mobilität gewünscht ist - vom Laptop aus. Über einen einzigen Zugang erhalten die Anwender Informationen in Realtime und erreichen andere Handelspartner auf dem globalen Finanzmarkt. Auf Basis schneller, gut fundierter Entscheidungen können elektronische Order abgewickelt werden.

      Institutionellen Anlegern und Broker-Firmen, die In-House-Systeme für Börseninformationen, Ordereingang und Orderausführung einsetzen, bietet FirstQuote Lösungen an, die den Einsatz von Informationstechnologie, Telekommunikations- und Hardwarekosten deutlich reduzieren.

      FirstQuote bietet drei innovative Produkte an:

      FirstQuote Pro - ein umfassender und kostengünstiger Informationsservice in Realtime. Alle für einen Wert wichtigen Daten - inklusive Chartdarstellung - werden sekundenschnell angezeigt und in Realtime aktualisiert. Zudem besteht Zugang zu den renommierten Informationsquellen wie Dow Jones, AFX (Tochter der „Financial Times") und FWN (Future World News).

      FirstQuote Trader - ein Handelssystem für Aktien, Renten - und Obligationsanleihen, Fondsanteile und Optionen, das bei größter Sicherheit extrem schnell arbeitet - in Interbanking-Qualität. Transaktionen können per Mausklick zu verbindlichen Kursen und Gebühren vorgenommen werden - inklusive Nyse, Nasdaq, Swiss Exchange (SWX) und in Kürze auch Xetra/Eurex.

      FirstQuote Lite - eine „abgespeckte" FirstQuote-Pro-Version. Erfahrungsgemäß legen Private Investoren geringeren Wert auf komplexe und zugleich detaillierte Analyse-Tools. Deshalb konzentriert sich FirstQuote Lite auf die Überschaubarkeit der Informationen, die Einfachheit der Anwendung sowie den schnellen Zugriff auf Kurse und Preise in Realtime.

      Mehr detaillierte Informationen zu den FirstQuote-Produkten sind im Anhang zu finden.

      Hochqualifizierte Mitarbeiter, modernste Technik, ein eigenes Netzwerk und integrierte Sicherheit garantieren Anwendern modernste, zuverlässige Technologie und anspruchsvolle Systemlösungen - hierin liegt die Kernkompetenz des dynamisch wachsenden Unternehmens.

      Strategisch konzentriert sich FirstQuote auf die europäischen Märkte, mit Fokus auf der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Großbritanien und den Benelux-Staaten. Über 250 europäische Finanzdienstleistungsunternehmen und Iinvestment-Profis setzen FirstQuote-Lösungen bereits für ihre Marktinformations- und Handelssysteme ein.

      Analysten rechnen für das Jahr 2001 mit zirka zehn Millionen privaten Online-Investoren in Europa. Das Gros des Wachstums wird für Deutschland, Großbritanien und Frankreich erwartet.

      FirstQuote SA wurde 1994 gegründet. Sitz des Unternehmens ist Genf. Ein weiteres Büro befindet sich in Zürich. Hundertprozentige Tochtergesellschaften existieren in Deutschland, Frankreich und England. Die Muttergesellschaft FirstQuote Inc. (vormals Virtual Telecom Inc. seit 1996) hat ihren Sitz in Delaware, USA. Die Anzahl der Mitarbeiter beläuft sich zur Zeit ca. auf 80 Personen, aufgeteilt auf den Sitz in Genf, Büros in Zurich, Frankfurt, Amsterdam, London und Paris.


      Die Quartalszahlen:

      Die Quartalszahlen von FirstQuote waren grandios und haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Um es knapp auf den Punkt zu bringen: Das Wachstum von FirstQuote ist im Vergleich zum letzten Quartal beträgt 125%, bzw. 42% wenn man die „Stockdata" ausschließt. Ich füge an dieser Stelle das offizielle Press-release von der FirstQuote-Homepage ein:



      --------------------------------------------------------------------------------

      Company Press Release

      SOURCE: FirstQuote

      FirstQuote Announces Q1 2000 Results

      LONDON, May 17 /PRNewswire/ -- FirstQuote, a European provider of B2B real-time investor data and e-brokerage solutions, announced today Q1 2000 revenue of $1.28m, a growth of 391% compared to the corresponding prior year period.

      Revenue for the quarter now fully consolidates the results of Stockdata Amsterdam B.V., acquired at the end of the fourth quarter of 1999. The percentage increase excluding Stockdata was 186%. The company also indicated that the Q1 2000 revenue figure represented a quarter to quarter growth rate of 125%, or 42% excluding FirstQuote Stockdata.

      Neil Gibbons, CEO said ``We are particularly pleased with the increased revenue from Firstquote.net Web-based investor portals as well as from transaction linked revenue from e-brokerage activities. While it will become more difficult to match these growth rates, our pipeline is promising and our main challenge is fulfillment rather than prospecting. Having begun in the PC based real-time market data business we are now entrenched across a far broader spectrum of activity, from the browser-based Web/WAP entry level products through full scale outsourced e-brokerage services. This not only diversifies our revenue base but enables us to provide a completely scalable range of services to our institutional clients.``

      Operating expenses increased by 144% from the corresponding prior year period, 20% of which relates to the amortisation of goodwill related to the acquisition of Stockdata.

      The operating loss for the quarter was $2.05m, or 161% of revenue, compared with 314% for the year ended December 31, 1999. Foreign exchange losses resulting from the increased value of the US Dollar, the Company`s reporting currency compared to European currencies, brings the net loss for the period to $2.59m or $0.40 per share.

      About FirstQuote:

      FirstQuote is a premiere service provider for business-to-business finance and e-brokerage systems in Europe. By employing leading Internet and new-media technologies, FirstQuote delivers financial information systems with improved price/performance results than comparable traditional systems and offers broadening content through a continual process of engaging new partners and affiliates whilst developing the latest in delivery and transactional technologies.

      FirstQuote is a company focused on European markets. Already, more than 3,000 financial services companies and investment professionals apply FirstQuote solutions to their market data and online brokerage needs. FirstQuote, Inc. was founded in 1996, its head-office is located in Geneva, Switzerland. Current operations extend to France, Germany, Belgium, Holland, and the United Kingdom and current business partnerships include Townsend Analytics, Chicago and BROKAT. FirstQuote Inc., is listed on the Nasdaq: OTC BB under the symbol FSQT and the Frankfurt and Berlin OTC Stock Exchanges in Germany under the symbol FQT.

      This press release contains forms of forward-looking statements for purposes of the Securities Act of 1933 and the Securities Exchange Act of 1934. These statements are based on the Company`s beliefs as well as assumptions made by and information currently available to the Company. Such statements are subject to certain risks, uncertainties and assumptions, which are identified and described in the Company`s Annual Report on Form 10-KSB for the fiscal year ended December 31, 1997 on file with the Securities and Exchange Commission and the Quarterly Reports on Form 10-QSB subsequently filed with the SEC, including market acceptance of the Company`s products and services and the Company`s continued access to capital. Readers are encouraged to review the Company`s SEC reports for a fuller discussion of the risks and uncertainties concerning the Company`s services and products. Should one or more of these risks or uncertainties materialize, or should underlying assumptions prove incorrect, actual results will vary materially from those anticipated, estimated, or projected and the variations may be material. Quelle: FirstQuote


      --------------------------------------------------------------------------------
      Der Chart:


      Als die Bekanntgabe einer Kooperation mit Brokat offiziell wurde: „Brokat, das weltweit führende Unternehmen für e-banking-software, integriert die FirstQutoe-Software in seine e-banking-Plattform. Nicht nur die Aktienorder-Abwicklungssoftware, sondern das gesamte FirstQuote-Informationsangebot wird in die Brokat-Plattform „Twister" integriert." (Zitat vom Apollo-Verlag) startete der Aktienkurs im Februar eine regelrechte Rally: von knapp sechs Euro auf knapp 20 Euro in wenigen Wochen!!!. Auf der darauf folgenden CeBIT folgte der Auftritt von FirstQuote auf dem gemeinsamen Messestand mit Brokat. Durch diese Kooperation schaffte FirstQuote es endlich, in der Öffentlichkeit bekannter zu werden und wurde bei vielen Anlegern beliebter.


      Kurz nachdem dieser Höchststand erreicht wurde, begann weltweit eine drastische Korrektur des Technologiesektors: der Neue Markt und die Nasdaq mußten in kürzester Zeit derbe Verluste hinnehmen. Von dieser allgemeinen Börsenstimmung blieb auch FirstQuote nicht verschont, ganz im Gegenteil, FirstQuote korrigierte extrem stark nach unten. Seinen Tiefststand erreichte der Kurs bei ca. 7,5 Euro gegen Ende April. In den USA war es sogar noch schlimmer: dort sah man kurzzeitig Kurse um die 6 US$!!!!!! Diese Korrektur ist in unseren Augen deutlich übertrieben ausgefallen und wir rechnen in Kürze wieder mit steigenden Kursen. Als dann am 16.5. die Quartalszahlen erschienen waren wir uns sicher: diese Aktie verdient es, als Tipp bei uns aufgenommen zu werden.


      Die Gerüchteküche:

      Gerüchten zufolge arbeitet FirstQuote bereits eifrig an einem sogenannten „zweiten IPO". Es soll überlegt werden, entweder an die Nasdaq, den Neuen Markt oder an die schweizer Tehnologiebörse zu wechseln. Als Termin vermutet man das zweite Quartal dieses Jahres!!! Selbstverständlich hüllt sich FirstQuote zu diesem Thema in Schweigen. Eine gute Pressepolitik sollte den Anleger nicht mit „ungelegten Eiern" verwirren, um dann eventuell eingestehen zu müssen, daß es doch nicht klappt oder sich der Termin nach hinten verzögert, sondern erst Meldungen an die Öffentlichkeit geben wenn alles 100%ig unter Dach und Fach ist und ein genauer Termin steht. Die Gerüchte haben wir in mehreren verschiedenen Börsendiskussionsforen im Netz gefunden, können aber definitiv nicht sagen, ob sie auch stimmen. FALLS wirklich ein Segmentwechsel vollzogen wird, sollte sich dies in jedem Fall positiv auf den Kurs auswirken.

      Fazit:

      Wir sind der Meinung, daß es sich durchaus lohnt jetzt in FirstQuote zu investieren. Die Quartalszahlen sprechen im wahrsten Sinne des Wortes für sich und es sollte nicht mehr lange dauern, bis sich dies auch im Kurs wiederspiegelt. Es fällt uns recht schwer, in der Augenblicklichen Situation ein realistisches Kursziel zu nennen, wir sind jedoch äußerst optimistisch, daß der alte Höchststand übertroffen wird und sagen deswegen: auf 12 Monate sehen wir FirstQuote bei 23 Euro.

      Akteller Kurs: 10,00 Euro (Berlin)
      Chance: *****
      Risiko: ****




      --------------------------------------------------------------------------------
      Weitere Informationen finden sie in unseren Foren:
      Thema Name Datum Forum/Archiv
      First Quote-die 1000% Chance bald am Neuen Markt Dimba 21-02-2000 Top-Tipp ( Aktien )
      First quote-ein neuer Stern am Börsenhimmel Dimba 15-02-2000 Top-Tipp ( Aktien )
      FirstQuote tobiu 16-05-2000 Internet




      --------------------------------------------------------------------------------
      Firstquote Top oder Flop?
      Flop
      Top



      © by Tobias Uhlig
      Acrobat Reader Dateien:
      Firstquote SnapQuote
      Firstquote Trader
      Firstquote Network Services
      Firstquote Trader
      Firstquote Profil

      Quellen:
      Firstquote
      Apollo-Verlag

      Besonderen Dank an

      Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Daniel Huber, einem FirstQuote-Mitarbeiter, welcher uns mit Informationen über das Unternehmen versorgt hat (siehe die PDF-Files) bedanken. Es war spitze, wie zügig wir die benötigten Daten bekommen haben, nochmals ein dickes Lob an dieser Stelle!

      Haftungsausschluss:
      Die aufgeführten Inhalte dürfen ohne Erlaubnis der Autors weder veröffentlicht noch vertrieben werden. Die Rechte liegen bei dem Autor. Die veröffentlichten Informationen sind sorgfältig und gewissenhaft recherchiert. Dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen werden. Die Analysen bzw. Profile sind somit keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Es ist möglich, dass der/die jeweilige Redakteur/in an den hier aufgeführten Unternehmen beteiligt ist. Wir übernehmen keinerlei Haftung bei eventuellen finanziellen Schäden durch das Befolgen der Empfehlungen und Analysen. Sie sollten vor einem Kauf/Verkauf immer weitere Informationen einholen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bullstocks.de empfiehlt FirstQuote