checkAd

    Silicon Graphics: 65%-Spin-off bei MIPS Technology - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.05.00 11:49:28 von
    neuester Beitrag 19.05.00 17:09:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 139.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:49:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktien von Silicon Graphics Inc. (NYSE: SGI) wurden gestern nachbörslich vom Handel ausgesetzt. Der Hersteller einer großen Bandbreite von visuellen Computersystemen gab gestern bekannt, dass er plant 65 Prozent von MIPS Technology als sogenannten spin off abzustoßen. Das entspricht etwa 25,1 Mill. Klasse B-Aktien. Diese sollen dann separat von den an der NASDAQ gehandelten Klasse A-Titeln angeboten werden.

      Die SGI-Titel schlossen bei einem Kurs von 6 9/16 US-Dollar an der New York Stock Exchange (NYSE).

      Avatar
      schrieb am 19.05.00 17:09:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab´ ich da richtig gelesen,

      in den Pressenews steht doch eigentlich ganz klar, daß jeder für eine SGI Aktie 0,135 MIPS Aktien bekommt. Schon mal auf die Mips Homepage geschaut? Super Firma den Zahlen nach. Wenn wir die wirklich als Dividende von SGI bekommen, so habe ich zumindest gelesen, dann kann man wenigstens ein klein wenig von den Verlusten wieder hereinholen. Außerdem kann sich SGI dann mehr auf seine Kernkompetenz, den Bau von skalierbaren Servern, kümmern. Vielleicht springt ja bei denen auch mal ein operativer Gewinn heraus.

      Wird wahrscheinlich noch ein längeres Warten. Bis zum nächsten mal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silicon Graphics: 65%-Spin-off bei MIPS Technology