checkAd

    INTERSHOP und NOKIA kooperieren - größtes Mobile Commerce Zentrum Europas - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 15:50:19 von
    neuester Beitrag 30.05.00 10:58:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 146.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 15:50:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      + =



      INTERSHOP, Nokia und Integra kooperieren - größtes Mobile Commerce Zentrum Europas


      San Francisco/Bad Homburg, 29. 05. 2000 - Auf dem wachsenden Markt für Mobile Commerce, dem Handel mit Waren und Dienstleistungen per Handy, Organizern und sonstigen Geräten für die Nutzung unterwegs, arbeiten INTERSHOP, Nokia und Integra zusammen. Schwerpunkt bildet die WAP-Technologie.

      Die drei führenden Unternehmen für mobile Internetanwendungen, INTERSHOP, weltweit einer der führenden Anbieter von High-end E-Commerce-Systemen, Nokia, (www.nokia.de) Weltmarktführer bei Mobiltelefonen und einer der Topnamen bei Funk- und Festnetzprodukten und Integra (www.integra-europe.de), Marktführer für den Webhosting-Betrieb komplexer Systeme für E- und M-Commerce in Europa kooperieren, um Mobile Commerce zu ermöglichen.


      In diesem Zusammenhang hat INTERSHOP-Implementierungspartner Integra den Aufbau eines europäischen Kompetenzzentrums für Mobile Commerce forciert. Das Integra Technical Center (ITC) soll das größte Anwendungszentrum Europas werden, das E-Commerce und M-Commerce nahtlos verknüpft. Die offizielle ITC-Eröffnung ist für den 15. Juni 2000 geplant.

      Mobile Commerce wird schnell wachsen. Nokia veranschlagt, daß bis zum Jahresende 2003 mehr Menschen mobil ins Internet gelangen als mit Hilfe eines PCs. Nokia hat eigens für M-Commerce eine spezielle WAP-Serversoftware für das Wireless Application Protocol (WAP) entwickelt. In der High-end E-Commerce-Software INTERSHOP enfinity ist der Nokia WAP-Server implementiert. Global Player, wie z.B. der Montagekonzern Würth haben bereits WAP-Anwendungen mit Enfinity in ihre Geschäftsprozesse integriert.

      INTERSHOP enfinity ist die erste hochkomplexe E-Commerce-Software, die alle Geschäftsmodelle im Internet unterstützt, mit der Unternehmen Produkte und Dienstleistungen direkt über eigene Websites, indirekt über Partnerwebsites, Internetportale und Online-Marktplätze sowie automatisch von Computer zu Computer (Silent Commerce) verkaufen können. INTERSHOP enfinity ermöglicht innerhalb kürzester Zeit elektronische Markplätze zu errichten, zu betreiben und als Vertriebskanal zu nutzen. Mit ca. 20 bereits realisierten Marktplätzen ist INTERSHOP einer der erfolgreichsten Anbieter im Marktplatzsegment.

      Unternehmen, die diese E-Commerce-Systeme im neuen Integra Technical Center (ITC) in Frankfurt betreiben, ziehen unmittelbaren Nutzen aus der Zusammenarbeit der drei Marktführer. Sie können ihre E-Commerce Websites, Online-Marktplätze, Portale usw. künftig "per Knopfdruck" an eine technische Infrastruktur für M-Commerce anschließen und dadurch besonders schnell, sicher und umfassend in das Geschäft mit mobilen Nutzern einsteigen.

      Die Schwerpunkte beim M-Commerce liegen auf der attraktiven Gestaltung des Angebots speziell für die im Vergleich zum Computerbildschirm kleinen Handydisplays, die sichere und zuverlässige Zahlungsabwicklung per Funk und dem am einzelnen Kunden orientierten 1-to-1-Marketing. Hierbei erhält der Kunde für ihn maßgeschneiderte Angebote aufs Handy, die seinen persönlichen Vorlieben entsprechen. Die Affinität zu den Kundenwünschen gilt im Mobile Commerce-Markt als "Erfolgsfaktor Nummer 1" im Wettbewerb um das Display in Kundenhand: Wer den Kunden am besten kennt, kann ihn am besten bedienen - und damit am meisten verkaufen.

      INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist weltweit einer der führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
      Weltweit wurden bereits 270.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 750 Mitarbeiter.








      INTERSHOP UND NOKIA, Europas teuerstes Unternehmen;
      DAS ÖFFNET INTERSHOP ALLE TÜREN IM WACHSTUMSSEGMENT WIRELESS DEVICES. AUSSERDEM KOOPERIERT INTERSHOP AUCH MIT ERICSSON IM WAP BEREICH.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:58:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERSHOP und NOKIA kooperieren - größtes Mobile Commerce Zentrum Europas