checkAd

    Hr. Förtsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 18:52:51 von
    neuester Beitrag 01.06.00 19:42:33 von
    Beiträge: 5
    ID: 148.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:52:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst mal Gruß an alle Boardteilnehmer.

      Ich kucke hier ab und an mal rein und stelle immer mehr fest, daß sich hier eine Stimmung gegen Bernd Förtsch breit macht. Mich würde interessieren, weshalb das wohl so ist.
      Ich bin nämlich der Meinung, daß er gute Arbeit leistet und auch diejenigen, die zwar nicht blind aber doch ihm folgend, an seinen Gewinnen teilhaben läßt. Mir ist auch klar, daß er nichts reisen könnte ohne euch, aber so lange es funktioniert...
      Liegt es also wirklich daran, was ich leider vermute, daß es immer mehr neider gibt oder ist an den Beschuldigungen wirklich was wahres dran.
      Es könnte sich als merkwürdig heraustellen über "jemanden" sich hier zu unterhalten als über einzelne Werte aber ich denke, daß wenigstens die Aktienthreads von einer Plage befreit wären wie z.B.:" Das A...., Heini, Idiot, Abzocker, Btrüger oder aber auch Aktiengott".
      Also bitte, auf meine Frage eingehend, laßt raus was schon immer raus wollte und laßt die Qasselei hier und dort.

      Gruß und Nasdaq bei 2850 ;-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:49:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Yamuk,

      in gewisser Weise haben die Boardteilnehmer die geg. Förtsch sind doch recht.

      Wer außer Ihm hat solche reißerischen Sprüche drauf:

      1000% Chance, Insidernews, Bombe, die zweite CMGI, die deusche ...,

      Verarscht die Anleger durch seine Hotlines in die eine oder andere Richtung.

      Wer verkauft australische "Penny-Stocks", wo aus einer alten Goldmine plötzliche eine Internet-Beteiligungsgesellschaft ("CMGI") wird. Bsp. Adelong.

      Was meinst Du wie sich die Leute "freuen", die Ihr sauer verdientes Geld nie mehr sehen. Aber das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.
      Von Turbodyne und anderen Werten reden wir gar nicht.
      Oder seine "Informadec", Ziel!!! ("Dausend").

      Wer einen hervorragenden, kaum zu bezahlenden Analysten wie einen Markus Frick in seinem Researchteam hat, der hat natürlich nur Insidernews. In einer Bank bräuchte er sich mit seiner Bäckerlizenz überhaupt nicht bewerben - nicht einmal für den Schalter!
      Das läßt sich bestimmt noch verlängern.

      Gewisse Aktien, die nach seiner Empfehlung plötzlich einbrechen
      wie z. B. Sparta. Er hat mit seinem Fonds bei Kursen von 15 Euro vergekauft - nach der Empfehlung kam dann der plötzliche Einbruch - ist schon seltsam?! Jüngstes Beispiel die
      Net AG - muß man haben eine Woche später ist die liebe Net AG das Papier auf dem die
      Aktie gedruckt ist nicht mehr wert?!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Also kein Research, sondern die Würfel sind in die andere Richtung gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!

      In einer Phase als der Gesamtmarkt ständig nach oben ging, war es einfach eine gewisse Aktie zu empfehlen - es gingen ja fast alle Aktien hoch. Was empfiehlt er denn z. Z.?

      Alle die Anleger, die in den letzten 1 - 2 Jahren an den Markt gekommen sind und noch keine Erfahrung haben und auf solche Marktschreier hereingefallen sind, sind evtl. für die Börse verloren.

      Ich habe priv. nichts geg. Förtsch, aber ich hasse seine Methoden.

      Jeder kann natürlich den Aktionär weiterkaufen und seinem Fonds zu einer guten Performance verhelfen.


      Ich wünsche allen weiterhin Erfolg!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:04:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin gegen Förtsch, weil das Spiel sehr offensichtlich ist.Nach einer Empfehlung von Bernd steigen die Kurse (0190-x, Aktionär, 3-SAT) weil viele glauben, mit den genannten Aktien reich zu werden. Wenige Tage später bricht der Kurs ein - massive Verkäufe infolge von Gewinnmitnahmen. Ich kann nicht beweisen, daß Bernd selber in den empfohlenen Aktien investiert ist, aber wer erst nach der Empfehlung kauft, finanziert Zockern den Gewinn. Leider sind dies meist Einsteiger, die sich blutige Nasen holen und für die Börse oft verloren gehen. Ich selber habe mehrmals Aktien im Depot gehabt, bevor sie von Bernd "entdeckt" wurden. Dem Kurs hat die "Entdeckung" stets geschadet. Ich nenne hier mal einige Aktien, bei denen die Entwicklung so verlaufen ist: Mania, Steag, Solon, Portman, Comroad. Die ersten drei Aktien habe ich im Depot und werde sie auch weiter halten, da die Fundamentaldaten und die Marktstellung von Steag und Mania beeindruckend sind. Solon ist für mich ein Spezialwert, den ich für ein längerfristiges und aussichtsreiches Investment halte. Die PR-Arbeit ist überdurchschnittlich gut. Mit Portman wollte ich mal mit einer kleineren Summe ausprobieren, ob`s mit Bernd`s Tipp`s klappt. Ergebnis: Voll nach hinten losgegangen, obwohl der Wert angeblich ein KGV von 1,5 und große Cashreserven haben sollte. Verluste schnell realisiert und die Sache als Erfahrung gewertet. Bei Comroad habe ich bei 70 Euro über einen Einstieg nachgedacht - plötzlich kamen massive Käufe, der Kurs stieg auf 150 Euro. Dann die Empfehlung von Bernd und die Explosion auf 230 Euro - jetzt wieder bei 120 Euro. Gut, daß ich nicht aufgesprungen bin. Mir tun nur diejenigen Leid, die die Gewinne der Zocker finanzieren. Für Zocker mag Förtsch der richtige Mann sein, um Lemmingen abkassieren zu können. Mein Ding ist das nicht. [email]big_apple2000@hotmail.com[/email]
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:16:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Big Apple und HFLcom,

      ich respektiere euer geschriebenes, jedoch sollte doch allgemein bekannt sein, daß Empfehlungen von Förtsch nichts für Langinvestments sind. Wer kurzfristig und und schnell genug auf seine Empfehlungen aufgesprungen ist und auch nicht zu gierig war um wieder mit ein "wenig" abzuspringen, sind doch bestimmt nicht unzufrieden. Klar daß eine Empfehlunf schon 30 % hingelegt hat schon meistens vorbei ist. Darüber hinaus steht seit längerem in "Der Aktionär", daß man nicht bei jedem Tipp sofort einsteigen soll, sondern die Aktie in einigen Tagen / Wochen auch zu biligeren Kursen zu haben sind. Letzlich ist acuh ein Förtsch und sein Team ja keine Almanachs, die alles zu wissen haben. Wenn er auch mal daneben liegt, was jedem schon passiert ist, sollte man das nicht überbewerten. Der türkische Volksmund sagt:"Wieso vergißt Du meine guten Taten und zählst alle Sünden auf".

      Gruß
      Yamuk
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:42:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Förtsch-Board ist seit Monaten "under construction" ??!!

      - damit macht er anscheinend keine müde Mark!

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hr. Förtsch