checkAd

    Mein erster Optionsschein... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 19:02:19 von
    neuester Beitrag 18.06.00 02:34:32 von
    Beiträge: 8
    ID: 158.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:02:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe noch nie einen OS gekauft. Will jetzt aber einsteigen. Welchen Schein könnt ihr dafür empfehlen. Sollte nicht zu spekulativ sein.
      Danke schon vorab.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauf Dir !Börse Now! im Zeitschriftenladen.

      Und dann:

      Teste erst mal 3 - 4 Scheine rein virtuell. Ich wette du wirst aus dem stauen nicht herauskommen, wie die Instis und mit der vola verar....

      TIP1 )Teste und sammel virtuelle Erfahrung.
      TIP2 ) NIEMALS !!! einen Put Schein.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:06:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mali!

      Ich möchte Dir jetzt nicht generell von OS abraten und Dir sagen, Du wärst zu unerfahren, etc.

      Aber einen konkreten Tipp wird Dir wohl auch keiner hier im Board geben, da die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nachher Dein Gejammere anhören muss, ziemlich groß ist...

      Mein Vorschlag: Such Dir eine Aktie raus, der Du einiges an Potential zutraust und gib die WKN bei http://www.onvista.de ein. Wenn Du dann oben rechts auf Calls oder wenn Du glaubst, dass die Aktie sinken wird, auf Puts klickst, erhältst Du eine Liste von OS.

      Wähle keine zu kurze Laufzeit und sei Dir bewusst, dass das Geld innerhalb kurzer Zeit weg sein kann!

      Wünsche Dir viel Erfolg!

      Gruß, Mucker

      P.S.: Besser wäre es natürlich, sich grundlegend über OS zu informieren und zunächst "trocken" damit zu spekulieren, aber dazu hast Du wahrscheinlich keine Zeit/Lust, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 07:37:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Mali
      Schau mal ins Optionen-Forum

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:44:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Mali,

      auch ich habe bisher nur wenig Erfahrung im Handel mit Optionsscheinen. Liegt aber vor allem daran, dass ich wenig Lust habe, mich durch den undurchdringlichen Dschungel aller Scheine durchzuwühlen.
      Ausserdem gilt in allen Fällen die Regel: kleines Risiko, kleiner Hebel - grosses Risiko, grosser Hebel. Will heissen, wer mit OS viel Geld verdienen will, der muss bereit sein, den Totalverlust des eingesetzten Kapitals in Kauf zu nehmen.
      Den TIP2 von GoingPublic würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn viele Anleger hätten vermutlich in den letzten Monaten ruhiger geschlafen, wenn sie sich ein paar PUTS ins Depot gelegt hätten...

      Mein Rat: zu Beginn nicht auf Einzelwerte setzen, sondern auf Indizes (also z.B. DAX- oder NEMAX-Calls), da die Volatilität hier in der Regel geringer ist.

      Good luck,
      Luis Figo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:53:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt`s vielleicht ne konkrete Empfehlung?
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 02:13:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      einen Call auf CGMI von Citibank Basiswert 60 (WKN vergessen)
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 02:34:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wichtigste neben dem Basispreis und der Entwicklung ist die VOLA.

      Ist ein Kurs HOCH ist auch die VOLA hoch.

      Kaufst du einen Put, sinkt der Kurs, aber auch die Vola kehrt zurück.
      NUR wenn der Kurs schneller sinkt, wie die Vola, kannste mit nem Put Geld verdienen.

      Zugegeben, bei nem Crash von 40 % lohnt es sich immer.

      Is der "Crash" bzw Rückgang bedeutend langsamer, kann es vorkommen, das der Kurs zwar sinkt, aber der Put Kurs nicht unbedingt steigt.

      Völlig verrückt, aber Fakt.

      Beobachte ein paar Puts auf div Aktien und dann vergleich selbst.

      Gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein erster Optionsschein...