checkAd

    Schlägt Biotech die früheren Stars aus dem I-Net ür immer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 22:31:11 von
    neuester Beitrag 15.06.00 21:21:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 158.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:31:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der heutige Tag macht mir mal wieder klar, wie gut mein seit April ständig erweitertes Biotech-Engagment wirklich war.
      Habe ja auch schon im Internet-Board gepostet, dass sich die Leute dort auch mal Bios anschauen sollen.
      Und heute: Nasdaq fällt 1,4$. Die I-Nets, die ich trotz meiner Biotech-Manie immer noch im Depot habe, scmieren außer INKT deutlicher ab.
      Unds was ist mit Biotech? 83% meiner Wert sind sogar deutlich im Plus. Dies trifft ebenso auf viele weitere Werte wie CVTX und IMCL zu.
      Selbst VRTX konnte gerade in den letzten Handelsminuten schön zulegen!Frage mich wirklich, was will ich mit diesem I-Net-Mist, wenn ich besser mein Biotech-Engagement noch stärker eingegangen wäre?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      nur zur Info: eventuelle Antworten können erst in ca. 24h beantwortet werden!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:18:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      iwa,
      ähnliche probleme hat auch mein depot...
      da aber einer meiner grundsätze diversifikation ist, bin ich noch in internet investiert.
      keine frage, einige gewinner, werden weiterhin gute kurssteigerungen machen, doch ist die wahrscheinlichkeit langsam immer höher, dass man auf luschen setzt.

      bei biotech scheint langsam eine ähnliche stimmung wie vor 3 jahren bei internet aufzukommen (momentan die zweifelphase).
      alles was bio- oder gen- oder therapeutics oder pharmaceutical im namen hat, kann fast blind gekauft werden, denn es steigt tatsächlich (fast) alles.
      der selektierungsprozess (wie momentan im internet) wird erst in ein paar jahren kommen- bis dahin kann man gutes geld machen.

      was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:58:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir haben lange an den i-nets gut verdient! Gönne ihnen eine Pause. Hier trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Eine Inktomi wird ihren Weg gehen. Momentan ist es vieleicht ratsam in die Schaufelhersteller zuinvestieren bzw. den Markt zuwechseln,sprich Asien und im Speziellen Japan. Hier werden die i-nets in den nächsten 2 Jahren für Furore sorgen.
      Diversifiziertes Anlegen ist das A und O für dauerhaften Erfolg . Epicural bleib dieser Strategie treu und denke langfristig.Kurzfistige 100% sind ein geiles Gefühl,aber bedenke den Zinseszinseffekt der sich bei starken Werten auf die Dauer einstellt.Hätte Dir Dein Vater 1000DM bei Deiner Geburt in DaxWerte angelegt(bisher durschnittliche Rendite 14%),und würde der Index durchschnittlich um14% ,wie bisher,bis zu Deinem 65 Lebensjahr steigen-so könntest du Dich im Rentenalter über 5,x Millionen DM erfreuen.
      Zock mit einem Teil des Geldes und laß den Rest über Jahre laufen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:21:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Derselben Ansicht bin ich auch!
      Auch wenn ich zur Zeit sehr viel zu Biotech schreibe und es auch selbst favorisiere, habe ich denoch auch mehrere große führende I-Nets im Depot, wie die oben gennannte INKT oder auch ARBA.

      Trotz des Geredes von Internet-Booms vorbei, dürfte ihr dies nicht gleichsetzen mit "Im Internet kann man kein Geld mehr verdienen!"

      Gerade bei Biotech ist es häufig zu beobachten, dass rlative Stärke von relativer Schwäche abgelöst wird und umgekehrt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlägt Biotech die früheren Stars aus dem I-Net ür immer?