checkAd

    eine bescheidene frage zu nasdaq und dow jones - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 17:40:19 von
    neuester Beitrag 19.06.00 20:27:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 162.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:40:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      warum kommen die usa nicht ans laufen, nasdaq und dow schon wieder im minus! es gibt noch nicht einmal eine technische gegenreaktion zum kursverlust des dow jones am freitag! die zinsängste müssten doch eigentlich abgenommen haben, zumindest sind die 30-jährigen renditen gefallen!
      wer kann das jemand, der sich eigentlich nicht mehr für einen anfänger hält, erklären?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:38:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...da ich bis jetzt keine antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass ihr genauso ratlos seit wie ich und tausend andere.
      hoffentlich ändert sich diese richtungslose börse mit dem zinsentscheid nächste woche, ich persönlich gehe davon aus, dass greenspan nichts mehr tuen wird, die us-wirtschaft scheint sich zu beruhigen. hoffentlich hat greenspan nicht schon zuviel getan und die us-wirtschaft damit abgewürgt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schliesse mich deiner Meinung an: Greenspan wird nicht weiter an der Zinsschraube drehen. (Zumindest nicht diesesmal). Danach dürften die Märkte mehr Ruhe haben und den (hoffe ich) richtigen Weg einschlagen, nämlich den gen Norden. Ralf.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...so positiv es auch ist, wenn greenspan dieses mal nichts tut an den zinsen, er wird die märkte im unsicheren lassen. dass in den usa dieses jahr wahlen sind, sollte uns nicht allzu sicher werden lassen. greenspan wird das einen sch... dreck interessieren. wahl ist schließlich erst anfang november.
      weiß jemand wann die übernächste sitzung der fed ist?
      machen die auch eine sommerpause? auch greenspan darf ja schließlich mal in urlaub gehen!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 18:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      22.08.00 nächste fedsitzung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:02:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hanker
      Die nächste Sitzung ist Ende Juni ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:59:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      Ich sehe die Zinssituation in den USA etwas anders. Ich denke, dass die Fed nochmal 25 BP draufpackt. Allein deshalb, um nicht den Eindruck zu erwecken, sie hätten sich beim letzten Mal mit der starken Anhebung geirrt, und müssten dass nun korrigieren (Greenspan war ja wohl nur für 25 BP). Dafür wird sie aber beruhigende Worte für die Märkte finden (vorausgesetzt wir ralleyn jetzt nicht - glaube persönlich nicht daran, dass es jetzt aufwärts geht).

      @bertroepi,

      Warum es nicht aufwärts geht? Nun es fehlen einfach die Käufer. Kein Fond wagt jetzt größere Positionen, da die Lage noch unsicher ist, und die Chance nach oben zu gering. Der Dow liegt nur gut 10 % unter dem ATH. Und das wird wohl eher nicht im Frühsommer fallen.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:09:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey swip, danke für deine antwort.
      warum sollte die fed jetzt nochmal 25 pünktchen draufpacken?
      wir haben in letzter zeit 5 oder 6 wirtschaftsdaten aus den usa gehabt, die schon fast das soft landing in frage stellen, ich glaube viel eher durch die letzten zinserhöhungen wird das wirtschafts-wachstum zu stark abgebremst.
      ich befürchte dass die fed nicht in der lage ist, ihren fehler einzugestehen und aus lauter nicht angebrachter eitelkeit nochmal zuschlägt. ich halte das für äußerst gefährlich für die us-wirtschaft. darin liegt m.e. die augenblickliche unsicherheit der märkte begründet, nicht zinsangst, sondern rezessionsangst durch zu stark steigende zinsen!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:27:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi boertropi,

      meine Rede ...
      Positiv ist allerdings der 3900er Durchbruch des Nasdaq. Befürchte allerdings, dass er zum false Breakout wird und nur noch den Dow und den S+P in eine technisch noch schlechtere Situation bringt. Ich bin momentan sehr bearish eingestellt und halte 9500 im Dow und 1300 im S+P für möglich. Schau Dir nur mal die Elliott Wave Analyse vom Wochenende an. Da wird beim S+P von einem Schlenker nach oben bis zu 1480 gesprochen, mit einer nachfolgenden Korrektur. Das haut heute bisher so ziemlich hin.

      Ich glaube übrigens auch bei einer weiteren Zinserhöhung nicht an eine Rezession. So hoch sind die Zinsen auch dann noch nicht. Auch die immer wieder auftauchenden Vergleiche zu 1987 sind sehr weit her geholt: Damals war der Dollar sehr schwach und die Zinsen wesentlich höher. Ausserdem hatte man noch keine New Economy.

      Wenn ich es richtig im Kopf habe wird morgen übrigens das Handelsbilanzdefizit veröffentlicht. Das könnte sich sehr negativ auswirken und war übrigens 1987 auch sehr hoch.

      Gruss Swip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eine bescheidene frage zu nasdaq und dow jones