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    TV - LOONLAND im Focus der Anleger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 10:46:38 von
    neuester Beitrag 26.06.00 15:33:16 von
    Beiträge: 8
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      schrieb am 20.06.00 10:46:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      TV Loonland, wer erninnert sich nicht an den tollen Anstieg bis auf 200 €, doch dann kam die Nasdaq und holte ihren Hammer raus, egal Schwamm drüber !

      Angeblich soll TV Loonland in der aktuellen Ausgabe des Aktionärs erscheinen mit einem positiven Bericht, mal schauen am Donnerstag sind wir schlauer.

      Übrigens habe ich auch was gefunden, nachzulesen unter: http://www.juchu.de/neuermarkt/archiv/tv_loonland/tv_loonlan…


      Beschreibung:
      Ein spektakuläres Börsendebüt feierte die Münchener TV Loonland AG. Mit Kursen von 200 Euro lag man in der Spitze um bis zu 700% über dem Emissionskurs von 25 Euro.
      Die TV-Loonland AG ist einer der führenden Zeichentrickproduzenten und Vermarkter von Fernsehprogrammen im Bereich Kinder-, Jugend- und Family Entertainment.
      TV Loonland hat als Produzent von Erfolgsserien wie "Immer Ärger mit Newton" (Super-RTL) und Kinofilmen wie "Babar, König der Elefanten" bereits eine Filmbibliothek mit über 330 eigenen Episoden aufgebaut. Der Rechtestock umfasst unter anderem die TV-Serien "Petterson und Findus" oder "Drei Freunde und Jerry". Die Filmproduktion wird u.a. in Ungarn im eigenen Studio mit ca. 200 Mitarbeitern und bei Produktionspartnern in Korea mit ca. 500 Mitarbeitern realisiert. Für das Jahr 2000 sind insgesamt in etwa 170 Eigenproduktionen geplant, deren Verwertungskette vollständig von der TV Loonland AG ausgeschöpft werden kann. Im Januar gelang TV-Loonland der Abschluss eines weitreichenden und langfristigen Kooperationsvertrages mit Sony Wonder, die als Kinder- und Familien-Divison von Sony Music TV-, Video- und Audio-Programm für Kinder und Familien entwickelt und lizensiert. Dadurch konnte der Rechtekatalog auf einen Schlag um weitere 1200 TV-Episoden erweitert werden, die Kooperation verhalf TV Loonland dazu, eine führende Position auf dem Markt einzunehmen und in neue Umsatzdimensionen vorzustoßen. In Zukunft will man vor allem durch den Lizenzhandel stark wachsen und die Online- und Merchandisingaktivitäten ausbauen.




      Strategie/News:
      Mit dem kanadischen Mediengiganten Alliance Atlantis Communications Inc., Toronto, wurde am 07.04. eine weitreichende strategische Programmkooperation mit einem Umsatzvolumen von ca. 80 Mio. Euro in den nächsten drei Jahren geschlossen. Die Vereinbarung beinhaltet eine umfassende Kooperation bei der Produktion von neuen Kinder-, Jugend- und Familienprogrammen sowie die Akquisition des gesamten bestehenden Programmkatalogs von Alliance Atlantis in diesem Bereich. Darüber hinaus wollen TV-Loonland und Alliance Atlantis intensiv beim Aufbau gemeinsamer Websites zusammenarbeiten, durch die die Programme umfassend im Internet vermarktet werden können. Die Zustimmung der Aktionäre zu diesem Deal wird auf der notwendigen außerordentlichen Hauptversammlung am 26.06. erwartet.
      Die diesjährigen MIP-TV Messe im April in Cannes kann als voller Erfolg gewertet werden, denn allein an den ersten zwei Tagen der Filmfestspiele wurden Lizenzerlöse in Höhe von 10 Mio. DM erzielt.

      Die Onlineaktivitäten des Unternehmens werden unter dem Dach der neugegründeten Loonland Online GmbH, München gebündelt. Durch den Aufbau und Betrieb zahlreicher Kinder- und Jugend-Portale sowie des Internet-TV-Portals will man zum führenden Online-Anbieter für Kinder und Jugendliche in Europa aufsteigen, ein weltweites Angebot soll noch Ende September diesen Jahres starten. TV Loonland besitzt bereits für über 1500 TV-Episoden die Internetrechte und erhofft sich im Bereich der Internetvermarktung und Online-Entertainment weitere Umsatzimpulse.



      Ausblick:
      Im ersten Quartal 2000 konnte der gesamte Jahresumsatz 1999 bereits um mehr als das doppelte auf 15,6 Mio. Euro gesteigert werden (1999: 7 Mio. Euro) und auch der Gewinn lag mit 6,3 Mio. Euro (0,55 Euro pro Aktie) weit über dem Gesamtjahreserlös `99 in Höhe von 1,8 Mio. Euro. Ist man noch zum Börsengang von Umsätzen um die 16,7 Mio. Euro fürs Gesamtjahr ausgegangen, so müssen diese Zahlen nun drastisch nach oben angepasst werden. Experten erwarten für das Jahr 2000 Umsätze in Höhe von 50 Mio. Euro und im kommenden Jahr mit dem Erreichen der 100 Mio. Euro-Hürde. Für 2001 halten wir einen Gewinn pro Aktie von 2 Euro für möglich, wobei diese Schätzung angesichts der jüngsten Quartalszahlen als relativ zurückhaltend bezeichnet werden kann. Allerdings sollte man trotzdem beachten, dass dieses hervorragende Ergebnis vor allem auf den Verkauf von Rechten bei den Filmfestspielen in Cannes zurückzuführen ist. Wir rechnen dass das rasante Wachstum die nächsten Jahre aufgrund der hervorragenden Positionierung anhalten wird, wenn auch mit etwas verminderter Geschwindigkeit.





      Fazit:
      Die Aktie erscheint auf den ersten Blick mit 136 Euro, dem Fünfeinhalbfachen des Emissionspreises, recht hoch bewertet zu sein. Wenn man das Unternehmen allerdings näher betrachtet und das rasante Wachstum berücksichtigt kommt man zu dem Ergebnis, dass durchaus noch Luft nach oben besteht. Eine mit ca. 38 Mio. Euro prall gefüllte Kriegskasse könnte für mögliche Übernahmen oder eine weitere Aufstockung des Rechtekatalogs verwendet werden und zusätzliches Umsatzpotenzial bergen. Ein geschätztes 2001er KGV von 68 erscheint uns wegen der hervorragenden Wachstumschancen für den Titel recht günstig.
      Für den spekulativeren Anleger bietet sich der Wert daher auf dem aktuellen Niveau als Kauf an. TV Loonland spielt durch den spektakulären Deal mit Alliance Atlantis bereits eine bedeutende Rolle auf dem weltweiten Family-Entertainment-Markt und könnte durch weitere Deals/Partnerschaften noch für die ein oder andere Überraschung gut sein.
      Die Investmentbank Sal. Oppenheim sieht für den Medientitel aktuell ein "enormes Kurspotenzial" und stufte den Titel am 02.06. auf "akkumulieren".
      Als mittelfristiges Kursziel für die "kleine EM.TV" halten wir 230 bis 250 Euro für möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:04:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke, das hast Du ganz toll gemacht. Aber gute Titel brachst Du nicht pushen, die laufen von ganz alleine.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:08:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ruhe Aprilla! Du hast seit Deinem Ision-faux pax Redeverbot!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:18:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      TV-Loonland Arktikel vom "-Der Aktionär-" vom 21.06.2000
      Bitte Rechtschreibfehler wegen falscher Übertragung zu entschuldigen.


      Die Münchner Zeichentrickschmiede überzeugt durch Innovation und starkes Wachstum.
      Mit eigens entwickelten Produktionen will und wird man international den Markt aufrollen.


      Mit sensationellen Zahlen glänzte das Münchner Medienunternehmen vor wenigen Tagen. Nahezu das Dreifache des zum Börsengang prognostizierten Umsatzes für 2000 steht nun schon in den Büchern. Doch wie sieht die Zukunft aus? Was hat TV-Loonland in den kommenden Monaten vor? Diese und weitere Fragen beantworteten uns der Vorstandsvorsitzende Peter Völckle sowie der Finanzvorstand Dr. Carl Wöbcken im Aktionärsgespräch.


      DerAktionär: Herr Völckle, Ihr Unternehmen ist im Bereich Medien und Entertainment tä-tig. Mit welchen Produkten und Leistungen sind Sie hier vertreten?


      R Völckle: Wir entwickeln und produzieren Kinderzeichentrickprogramme. Die Beson-derheit liegt darin, dass es sich um Eigenpro-duktionen handelt. Natürlich ist es für uns interessant, auch Lizenzen zu erwerben, hier können wir jedoch äußerst selektiv vorgehen. Wir generieren selbst einige sehr interessante nd - wie die Vergangenheit gezeigt hat -auch sehr erfolgreiche Eig duktionen. Das Interessante hi ist es, dass alle Vermarktungsre( bei uns im Hause bleiben. Egal ob nun für Kino, TV oder Internet.

      DerAktionär.- Welche Produkionen zählen Sie erfolgreichsten?


      P.Vötckte: Wir unden hier zwisch einzelnen Ländern se deutlich. Eine Serie,die zum Beispiel in Deutschland nicht besonders erfolgreich läuft, kann in Schweden zum Kassenschlager werden. Da wir international ausgerichtet und auch vertreten sind, können wir diese Entwicklungen in jedem Land einführen und so auch auf bestimmte Nachfragen und Wünsche reagieren. Für den deutschen Markt möchte ich die Serie "Immer Ärger mit Newton" hervorheben. Diese läuft auf Super RTL, dem fahrenden Kindersender in Deutschland, und führte die Quotenrangliste mit den höchsten Ein-schaltquoten bei Super RTL an. In Zahlen bedeutet dies knapp eine Million Zuschauer pro Tag, dicht hinter den Simpsons auf Pro Sieben mit 1,2 Millionen Zuschauern. Eine Eigenproduktion von uns ist auch "Petterson und Findus", die letzte Weihnachten in den schwedischen Kinos gelaufen ist und sogar den Disney-Film"Tarzan" geschlagen hat. In diesem Jahr kommt "Petterson und Findus" in die Kinos.


      Der Aktionär: Wie vertreiben Sie Ihre Produktionen? Wer zählt hier zu Ihren Abnehnmern?


      P.Vötckte: Unser Vertrieb ist weltweit organisiert. Grundsätzlich ist jeder TV-Sender ein potenziefler Kunde. In Deutschland
      zählen hier ZDF, ARD, Super RTL wie der Kinderkanal zu unseren Kunden. Des Weiteren in Frankreich TFI, Nickelodeon in England sowie Cartoon Net-Warner Brothers, Fox family und Fox Kids in den um nur einige zu nennen. Teilweise arbeiten wir mit Vertriebs-partnern zusammen, teilweise übernehmen wir den vertrieb auch selbst. Unser Vertrieb soll und wird in Zukunft - denkbar auch durch Akquisitionen - ausgebaut werden. Zur Zeit prüfen wir einige interessante Kandidaten, in enen auch noch das eine der andere Synergiepotenzial steckt.


      Der Aktionär. Wie sieht es mit den Merchandisingrechten für diese Produktionen aus? Verwerten Sie diese selbst oder über einen Partner.


      P.Vötckte: Mit dem Merchandising habe wir im letzten Jahr begonnen. Hier haben wir einen weiteren Umsatzkanal gesehen und da wir von unseren Eigenproduktionen ohnehin alle Lizenzrechte besitzen, war der Schritt für uns klar. Wir konzentrieren uns beim Merchandising auf unsere Top-Titel und vertreiben diese über die TV-Loonland Merchandising GmbH.


      Der Aktionär. Sie wollen mit der TV-Loonland Online GmbH zum führenden Onlineportal für Kinder und Jugendliche werden. Wie weit ist dieses Projekt bereits, wann wird es den Start gehen und wie wollen Sie diesen profitabel gehen?


      Dr. Wöbcken: Ziel war es von vornherein Kunden auf diesem Portal zu binden und auch Profit hieraus zu generieren. Zur Zeit bauen wir zu unseren verschiedenen Theme und Figuren Rubriken auf und werden dies an unser TV-Loonland-Portal anbinden. Die Frage des Verdienstes klären wir zur Zeit. Es wird nicht nur ein TV-Loonland-Internet portal geben, wir werden zudem einen kompletten kindergerechten Internetzugan anbieten. Somit erhalten wir nicht nur ein gewisses Entgelt, wenn der User auf unsere Seiten ist, sondern auch, wenn er anderswo im Netz surft. Zusätzlich wird dieser komplette Zugang jugendgerecht sein, demnach werden nicht jugendfreie Seiten auch nicht zu sehen sein. Zur Zeit fuhren wir Gespräch mit verschiedenen potenzieren Partnern, um den kompletten Zugang anbieten zu können Diese Gespräche finden im Augenblick statt ein Ergebnis liegt jedoch noch nicht vor. Das Portal wird voraussichtlich im September starten. Gegen Weihnachten wird dann auch unser Internet-TV-Sender starten können Gegen eine gewisse Gebühr erhält der User einen Breitband-Internet-Zugang, mit dem er sogar in der Lage ist, Filme via Internet in guter Qualität zu sehen.


      DerAktionär: Wie kamen die neuen doch sehr ansehnlichen Umsatzprognosen zu Stande? Sind die neuen Zahlen im Vergleich zu den alten nicht etwas hoch angesiedelt?


      Dr. Wäbcken: Beim Börsengang prognostizierten wir für 2000 einen Umsatz von 30 Millionen DM. Sehr viele Analysten waren hier skeptisch, ob wir dieses Ziel erreichen könnten. Jetzt haben wir bereits im ersten Quartal 30 Millionen DM Umsatz gemacht. Wir sind uns der Gefahr am Neuen Markt, wenn man seine Prognosen nicht erreicht, durchaus bewusst. Unsere Anleger haben es mit den letzten Quartalszahlen gesehen und werden es auch in Zukunft mitbekommen, dass TV-Loonland positiv überraschen kann.


      DerAktionär: Wie kamen die neuen doch sehr ansehnlichen - Umsatzprognosen zu Stande? Sind die neuen Zahlen im Vergleich zu den alten nicht etwas hoch angesiedelt?


      Dr. Wäbcken: Beim Börsengang prognostizierten wir für 2000 einen Umsatz von 30 Millionen DM. Sehr viele Analysten waren hier skeptisch, ob wir dieses Ziel erreichen könnten. Jetzt haben wir bereits im ersten Quartal 30 Millionen DM Umsatz gemacht. Wir sind uns der Gefahr am Neuen Markt, wenn man seine Prognosen nicht erreicht, durchaus bewusst. Unsere Anleger haben es mit den letzten Quartalszahlen gesehen und werden es auch in Zukunft kommen, dass TV-Loonland positiv überraschen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die TV-Loonland AG lädt seine Aktionäre zu der
      am Montag, den 26. Juni 2000
      um 11.00 Uhr, in der
      Lenbach Gastronomie
      Gobelinsaal
      Ottostrasse 6
      80333 München

      stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.

      Dort soll nach Mitteilungen, die Genehmigung für den Megadeal "Alliance Atlantis Communications" aus Canada beschlossen werden. Dadurch wird sich das Umsatzvolumen um 150 Mio DM erhöhen und die internationale Expansion fortgesetzt.

      Bleibt abzuwarten welche Auswirkungen es auf den Kurs hat, bin aber positiv gestimmt. Kurse unter 120 sollten sollten wir nicht mehr sehen, weil dann immer extrem viele Käufer im Markt sind.

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      schrieb am 23.06.00 11:49:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum faellt tv-loonland?
      Wer weiß was?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:51:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das die Aktie heute leicht fällt hat wohl mit dem gesamten Marktumfeld zu tun (Nasdaq -3 %). Neuigkeiten sind mir keine bekannt, außer eine Empfehlung:

      TV-Loonland „Akkumulieren“ [LBBW]

      Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) bewerten die Aktie von TV-Loonland [ Kurs / Chart ] mit „Akkumulieren“.

      Das Unternehmen besitze alle Voraussetzungen, um im Bereich Jugend-Entertainment ein international führender Anbieter zu werden. TV-Loonland habe gute Chancen, die gerade noch oben korrigierten Umsatz- und Ergebnisprognosen zu übertreffen.


      © 23.06.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:33:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die bereits im April angekündigte Programm-Kooperation von TV-Loonland AG (WKN: 534 840) und dem kanadischen Filmproduktionsunternehmen Alliance Atlantis Communications Inc. ...weiter wurde heute auf der außerordentlichen Hauptversammlung mit überwältigender Mehrheit genehmigt.



      Die Hauptversammlung war nötig, da der Deal mit einem Umsatzvolumen von mindestens 150 Mio. DM, das Geschäftsvolumen zehn Prozent des Grundkapitals übersteigt und somit den Nachgründungsvorschriften unterliegt.



      Die Zusammenarbeit beinhaltet eine Kooperation bei der Produktion von neuen Kinder-, Jugend- und Familienprogrammen. Zusätzlich wurde die Akquisition eines Programmkatalogs von Alliance Atlantis vereinbart. Der Katalog wurde zu einem Lizenzpreis von rund 27 Mio. DM erworben und beinhalte den Angaben zufolge rund 550 halbstündige Episoden.



      Das beim Börsengang Ende März 2000 gesetzte Umsatzziel von 32,7 Mio. DM wurde jetzt auf 112,6 Mio. DM erhöht. Beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) geht TV-Loonland von 18,6 Mio. DM und einem Jahresüberschuss von 8,3 Mio. DM aus.



      Aktuell steigt die am Neuen Markt gelistete Aktie um 0,97 Prozent auf 130,00 Euro. :cool:


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