checkAd

    Bernd Niquet: Ernst August und die Klimakatastrophe - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.06.00 11:19:24 von
    neuester Beitrag 21.06.00 13:15:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 163.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 105
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:19:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bernd Niquet: Ernst August von Hannover und die Klimakatastrophe

      - Der Zusammenhang von Börse und Wetter -

      Ja, ja, das Wetter. Das ist schon eine tolle Geschichte. Die sogar ganz unbedingt etwas mit der Börse zu tun hat. Denn mit einer zeitlichen Verschiebung von einem Vierteljahr ergibt sich eine sehr gute Korrelation zwischen dem Wetter und der Börsenentwicklung.

      Allerdings ist diese für die Börsenprognose nur schwer einsetzbar, da das Wetter anscheinend der Börsenentwicklung hinterläuft. Doch im Umkehrschluss heißt das natürlich: Die Meteorologen können die Börsenentwicklung trefflich als Frühindikator einsetzen. Ganz analog zu den Wirtschaftsforschungsinstituten, die dies bei der Berechnung ihrer Frühindikatoren ja auch tun.

      Und vergessen wir nicht den „Leading-Indicator“ in den USA, der ja sogar von der Börsenentwicklung dominiert wird. Weswegen sich dann auch immer folgendes Spielchen ergibt: Die Börse steigt – deshalb gehen die Wirtschaftsprognosen nach oben. Und gehen die Wirtschaftsprognosen nach oben – dann steigt natürlich der Aktienmarkt weiter.

      Was ist also schon der lächerliche Flügelschlag eines Schmetterlings gegen einen derartigen selbstreferentiellen Zirkel?

      Denn wenn man das vermutete Endergebnis in den Prognoseindikator einbaut, dann könnte gut und gerne im Endeffekt die Prognose sich auf Grund einer selbsterfüllenden Prophezeiung selbst realisieren.

      Und genau das merken wir jetzt. Da haben wir immer von der Klimaerwärmung geredet. Und plötzlich ist sie da. Ja, ja, das Wetter.

      Panik ist jedoch nicht angesagt. Heute hat nämlich ein Berliner Wetterforscher gesagt: Das war´s – jetzt beginnt der Herbst. Und Recht hat er natürlich! Betrachten wir nur den Börsenindikator: Im Herbst und Winter, bis in den Frühling hatten wir eine fulminante Börsenrallye. Es wurde zwar immer gesagt „Vorsicht, es kommt ein Gewitter und danach schlechtes Wetter“, doch bis auf ein paar Blitze passierte nichts. Genau wie bei unserem Wetter seit Mitte März dieses Jahres.

      Doch seitdem ist an der Börse tote Hose angesagt. Und das heißt: Der Berliner Wetterfrosch hat Recht: Summer´s almost gone. (Nicht Lawrence Summers, zum Glück, sondern nur unsere freundliche Jahreszeit.) Und das heißt: Die Börsenentwicklung der nächsten drei Monate wird nun nur noch festlegen, ob es im Winter schneit oder nicht.

      Es ist also wirklich keine Panik angesagt: England muss seine Asylbewerber nicht mehr in Kühl-Containern unterbringen – und auch Ernst August von Hannover kann jetzt aufhören mit seinem Verhalten. Denn in Wirklichkeit handelt es sich hierbei ja um ein riesiges Missverständnis:

      Ernst August hat nämlich überhaupt nicht gegen den türkischen Pavillion gepinkelt, sondern gegen seine eigenen Beine. Um sie zu kühlen. Wie ein Storch. Der deutsche Adel ist damit also auch ein Frühindikator – nämlich für die Umkehrung der Zeitrichtung im Evolutionsprozess.

      Bernd Niquet, Mittwoch, 21. Juni 2000

      b.niquet@wallstreet-online.de

      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Es ist also wirklich keine Panik angesagt: England muss seine Asylbewerber nicht mehr in Kühl-Containern unterbringen..."

      Sorry Herr Dr. Niquet, aber die Bemerkung ist angesichts des tragischen Todes von 56 Chinesen wohl nicht angebracht. Ganz und gar nicht amüsant. Überprüfen Sie bitte Ihre Wortwahl.

      Mehr Fingerspitzengefühl dabei wünscht Ihnen
      Diddi64
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:50:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Sache mit Ernst-August ist ja noch lustig aber die engl. Asylbewerbern find ich nicht witzig.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      geschmacklos und völlig intellektfrei
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:33:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:09:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und Sie meinen der Spruch mit den Asylbewerbern macht sich irgendwie cool in ihrem Text??
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:15:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, es ist einfach ekelhaft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Niquet: Ernst August und die Klimakatastrophe