checkAd

    HIV / Aids Biotechs............... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 13:41:51 von
    neuester Beitrag 25.06.00 01:45:02 von
    Beiträge: 14
    ID: 166.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:41:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Suche Biotechs die auf dem Gebiet HIV/Aids - Forschung tätig sind. Wäre gut wenn Ihr hier mal ein paar aussichtsreiche Aktien vorstellen könntet, denn ich glaube dass dies DIE Branche der Zukunft ist!!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      BCHE. Deren Hauptprodukt 3TC hat 80% MArktanteil
      AIDS Fantasie hat auch VRTX
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:55:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ADVR, IMNR
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:57:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau dir doch mal die Diskussion über die Aktie Immune Response an.
      WKN 879428 steht kurz vor der Genehmigung. Hat mir schon einige Gewinne beschert obwohl kein Weihnachten ist.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:01:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      ich bin neu hier, also: Hallo an alle erstmal.

      Mein Top-Favorit auf diesem Sektor ist Vertex. Ist nicht nur wegen seiner AIDS-Fantasie beachtenswert, sondern auch wegen
      zahlreicher Kooperationen mit namhaften Biotech-/Pharma-Konzernen. Schau dir doch mal die Threads zu dieser Aktie an.
      Auf der Website kannst Du Dir eine Übersicht über die Medikament-Pipeline und deren Entwicklungsstadien ansehen:
      http://www.vpharm.com

      Roland :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:03:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich glaube zwar, dass im hiv-bereich irgendwann auch mal geld zu verdienen ist.

      aber andere bereiche (zb. krebs !) sind meiner meinung nach nach wesentlich (!) lukrativer: stell dir einfach mal vor,
      wo auf der welt wieviel menschen an hiv erkrankt sind. die mit abstand allermeisten in afrika und asien. demgegenüber
      ist aber aids in den industrienationen lange nicht eine so große gefahr, wie zb krebs. und da diese länder aber allein das
      geld haben, wird im hiv-bereich im vergleich zu krebs auch logischerweise viel weniger geld zu verdienen sein.

      hört sich vielleicht hart an, aber so ist es halt: wenn jemand in afrika oder asien an hiv erkrankt, dann hat er de facto pech
      gehabt, denn er wird keine high-tech-medikamente bezahlen können.
      der markt für medikamente ist folglich im krebssektor hinsichtlich der solvenz der erkrankten ungleich höher, als im hiv-bereich,
      wo zwar auch einige nordamerikaner und europäer an hiv erkranken, aber im vergleich zu krebs hiv eigentlich gar kein bedeutendes
      problem darstellt (die infizierungen sind schließlich in den hochentwickelten ländern rückläufig, nur in den dritte welt-ländern nicht,
      aber die haben ja kein geld...).

      das ist übrigens auch der punkt, der mir an vertex nicht ganz so gut gefällt. zu bedenken ist diesbezüglich, dass im biotechbereich
      vor allemund gerade im hiv-bereich regelmäßig träume zerplatzen, d.h. man nicht die erhofften ergebnisse erzielt, wie zb im
      krebssektor.

      aber wer unbedingt investieren will, der sollte wohl in vertex investieren ( advanced viral research (advr) ist sehr
      spekulativ, aber irgendwo auch interessant. müßtest selbst mal nachschauen!).

      ciao,

      Montana
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:16:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      der wieder nüchterne Monatana!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:26:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      also da muss ich M. mal etwas entgegen treten.
      Zwar sind viele AIDS-Kranke in Afrika und Asien , aber es gibt doch auch hierzulande genug, habe jetzt zwar keine genauen Zahlen vorliegen, aber wie ich mal mitbekam, ist auch hierzulande eine ausreichendes Wachstums an AIDs Kranken zu verzeichnen. In Afrika und besonders in Asien werden ja wohl auch Reiche damit infiziert.
      Es ist eben ein so großes Problem dort, dass alle Chichten betroffen sind. Zudem bedienen sich die Fürtsten dort ja gern mal beim einfachen Volk und da ist genauso gut eine Infektion bei so einem Seitensprung möglich.
      Also ob Krebs so viel besser ist, ist fraglich, Dort gibt es vzwar iel mehr Arten aber auch wesentlich mehr Firmen, ich sage nur ILXO,IMCL und genug andere, die alle was gegen Krebs in petto haben wie MEDX;HGSI;CELG;CEPH;MLNM;IDPH;LGND;....
      diese Liste dürfte sich wohl beliebig fortsetzen lassen.
      Im Krebssektor gibt es viele Varianten und viele verschiedene Entwicklungen, bei AIDS hingegen sind die Anbieter wesentlich geringer und zudem gibt es da kein solches Variantenreichtum wie bei AIDS
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 14:41:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,

      da gebe ich IWA Japan Recht.
      Ausserdem: Man muss sich nur mal vorstellen, was los *wäre*, wenn man auf einmal etwas gegen eine der letzten
      großen, bisher unheilbaren Seuchen in der Hand hätte. Ich denke, da gibt es im Bezug auf AIDS mehr Fantasie, denn gegen Krebs
      gibt es ja bereits Heilmittel. Die sind zwar auch noch nicht so, wie man sie gerne hätte (also ohne Nebenwirkung und 100%ig) usw,
      aber dennoch gibt es wenigstens was.
      Und das ist bei HIV wohl nicht der Fall. Hier kann ja im besten Fall nur aufgeschoben werden, oder? Deshalb steckt da für mich mehr
      Fantasie drin.


      Roland
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:04:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich hoffe, dass ich jetzt langsam wirklich wieder nüchtern werde...

      also ich möchte ja nicht abstreiten, dass der hiv-bereich auch durchaus seine chancen hat.
      leider habe die genauen zahelen nicht mehr im kopf, aber allein in nordamerika beträgt der volkswirtschaftliche schaden
      durch krebserkranken auf jeden fall mehrere 10 mrd $ (ich werde die zahl genau nachliefern, meine sogar das es über 100mrd $
      sind).

      und das die infektionsrate in den industrieländern seit jahren rückläufig ist, bekommt man eigentlich auch in den entsprechenden
      veröffentlichungen jedes har mitgeteilt.

      wie gesagt, ich will ja garnicht so auf kontra gehen. aber gerade auch medizinisch ist es wohl so (bin kein fachmann!), dass die
      krankheit hiv im moment noch große, d.h. unlösbare probleme mit sich bringt. habe zum beispiel mal gelesen, dass der hiv-virus sich dermaßen
      schnell verändert, dass sehr viele ehemals wirksame medikamente ihre wirkung verlieren (bei diesem dreirer- cocktail zb).

      insofern ist es meiner meinung nach sicherer, im krebsbereich zu investeiren, weil man hier auch wissenschaftlich schon viel
      weiter ist und es nur eine frage der zeit ist, bis hocheffiziente medikamente auf den markt kommen. das ist im hiv bereich eben nicht nur eine frage
      der zeit bzw. es kann (wird) wohl noch viel viel länger dauern.

      so,

      muß jetzt leider weg - verdammt, bin schon wieder viel zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Montana
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 21:50:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo pepeck,

      bei der Suche nach Biotechs im Bereich AIDS-Forschung empfehle ich einen Blick auf Calypte (WKN: 909402). Die produzieren AIDS-Tests auf Urinbasis, haben interessante Perspektiven (auch in Südafrika und China) und bereits ein positives KGV!

      Außerdem ist Calypte weit von "alten" Höchstständen (im März 6,9 Euro) entfernt.

      Gute Börsenentscheidungen wünscht

      trendwatcher
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 00:58:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      geschätzter volkswirtschaftlicher Schaden im Jahr (USA):
      Krebs 106 B $
      AIDS 30 B $
      weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, vielleicht Biotech-Report?

      Aber AIDS ist genauso publikumswirksam. Und darauf kommt es doch bei einem Boom an?
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:26:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich verdien ja auch gern Geld mit Biotechs, also auch mit - im weiteren Sinne - den Krankheiten anderer Leute, aber dieser Thread
      klingt meiner Meinung nach geschmacklos. OK, sachlich geht´s zu bei
      der Analyse der Marktchancen, trotzdem, lest euch das was ihr hier
      schreibt mal mit den Augen eines von diesen Krankheiten Betroffenen.
      Danke

      PS: Die Analysen von IWAJapan find ich echt gut, lotet in seinen
      Threads weite Bereiche aus und gibt interessante Hinweise. Sind auch
      noch andere weitschauende Leute an diesem Board, macht echt Spass
      und bringt - zumindest mich persönlich - einen weiter.

      Gute Geschäfte und viel Gesundheit wünscht

      Freddybaybe
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:45:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erst kommt das Fressen und dann die Moral. Glaubt hier jemals ernsthaft, daß eine Aktie steigt, weil es politisch korrekt ist?
      Ich will mich über die Ungerechtigkeiten in dieser Welt nicht lustig machen, aber wer Geld verdienen will trennt besser das eine vom andern.

      gruß, ml


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HIV / Aids Biotechs...............