checkAd

    Kretztechnik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 16:42:02 von
    neuester Beitrag 02.07.00 20:50:09 von
    Beiträge: 29
    ID: 166.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welcher wichtige Termin steht bei Kretztechnik an?

      Quelle:0190-757868

      Wer kann mir Infos geben?
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:50:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Adam,

      so wie ich gehört habe, sollen im laufe der kommenden
      Woche die Zahlen für das II.Quartal erscheinen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:22:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      meinen informationen zufolge befindet sich
      die firma kretztechnik in koreanischer hand.
      die alteigner (fam.kretz) sind demzufolge im
      aufsichtsrat vertreten, nicht im operativen
      geschäft.
      wer weiß näheres über die eigentumsverhältnisse
      sowie über die koreanischen investoren und die
      expansionspläne nach nordamerika?

      servus+ danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kretzis!
      Probiert es doch einmal auf http://www.kretztechnik.com
      Servus
      ursino
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:30:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und IR - Infos gibt es unter:
      http://www.kretz.co.at/www/investor_dt/index.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:13:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      30.6
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:01:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kretztechnik Aktionäre! Bin selbst aus Österreich und möchte
      stolz mitteilen daß wir Ösis die Superstars des Neuen Marktes in
      den eigenen Reihen haben. Kretztechnik wird der Überdrüberfeger, habe
      selbst einige hundert Stück im Depot! Zum Kurs kann ich nur sagen:
      Kopf hoch, der Ausbruch über alte Rekordkurse steht meiner Ansicht nach unmittelbar bevor. Also rein ins Depot und abcashen !
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:50:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Kretztechniker,
      brennt denn da heute was an oder wieso sinkt der Kurs so rapide ?
      Gewinnmitnahmen ? News ?
      Ciao, V.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:44:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bullfredak1
      Klar ist, dass ein Kurseinbruch immer mal wieder passiert. Es werden Gewinne mitgenommen, es wird "abgecasht", wie du sagst. Kretztechnik ist aber m. E. bis jetzt so überzeugend, des es keine Nummer zum abcashen ist. Wir haben das Ende der Kursentwicklung noch lange nicht gesehen. Wenn abgecasht wird, dann passiert genau das, was heute geschehen ist. Also warten wir es lieber ab und lassen den Kurs sich entwickeln.
      Gruß
      demos
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:52:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @demos
      wieviel abcashen tolerierst du, wenn du nicht seit ipo dabei bist?
      außerdem ist das m.e. kein abcashen, sondern flüchten aus werten, die nur durch großes medieninteresse bekannt wurden. dahinter, oder zumindestens hinter solch hohen kursen steht kein fundament, oder was meinst du dazu?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:05:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      bei den vergangenen Kursanstiegen ist es doch klar, daß hier mal eine Korrektur angesagt ist. Fundamental ist das doch wohl der Hammer-Wert!!
      Auch wenn man nicht jedes Wort des Aktionärs/Förtsch glauben sollte, so läßt sich wohl kaum bestreiten, daß da schon so einige klasse Werte noch vor Kursexplosion entdeckt wurden. In der letzten Ausgabe heißt es:
      Da sich die story von Kretztechnik erst an ihrem Anfang befindet, sollte man auf jeden Fall dabei bleiben: mit Kretztechnik hat man die ganz seltene Chance, Kursgewinne von mehreren hundert Prozent einzufahren. Dafür benötigt man zwar auch das hierfür nötige Sitzfleisch, aber die Geduld dürfte sich in jedem Fall auszahlen.

      Außerdem geht der Aktionär in der gleichen Ausgabe auf Seite 45 unter der Rubrik Charttechnik-Kretztechnik davon aus:

      zitat:
      Bei einem eventuellen Rücksetzter dürfte die Aktie eine technische Unterstützung im Bereich von 50 Euro finden. Spätestens dann sollten Anleger einsteigen, die sich bislang vor einem Engagement in Kretztechnik zurück gehalten haben. unser 6-Monats-Ziel 100 Euro!

      Also ich denke auch charttechnisch gesehen alles im grünen Bereich und fundamental sowieso. Das Ding wird LANGFRISIG ein Top-Wert.

      nixpicker
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:11:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @OnkelDoc
      Ich bin nicht seit IPO dabei aber bald danach. Ich sehe die Kretz fundamental in Ordnung, und ich traue dem Wert auf jeden Fall mehr zu. Ganz sicher hast du recht, wenn du sagst, dass die Medien nicht unschuldig an der Aufmerksamkeit für Kretz sind. Der wert wurde zum Beispiel in der WELT ausführlich besprochen und tauchte immer wieder mal auf. Aber übergroß war die Afmerksamkeit glaube ich nicht. Die normalen Anleger haben die Aktie nicht wegen irgendeines Rummels in den Medien gekauft, und die bekommen jetzt auch keine kalten Füsse. Die Leute, die gedankenlos an Kretz herangegangen sind, bekommen nun die Panik und verkaufen. Die andern bleiben drin und warten die besseren Zeiten ab. Es ist halt Ansichtssache: Wenn du nicht überzeugt bist, verkaufe. Ich bin überzeugt und behalte. So einfach ist das eigentlich.
      Beste Grüße

      Demos
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:12:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ OnkelDoc

      also wenn du glaubst bei Kretztechnik sei fundamental nichts los, dann bist du also auf einen fahrenden Zug aufgesprungen, ohne zu wissen worum es eigentlich geht? Klar, daß Du jetzt unzufrieden bist. Mußt dich wohl damit abfinden, daß man sich auch informieren muß. Hast aber Glück gehabt, du bist nämlich zufällig auf einen Überflieger aufgesprungen. Mach dich mal ein bißchen schlau über das Teil und du wirst froh sein dabei zu sein.

      Immer geschmeidig bleiben
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:28:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @demos, @nixpicker

      von berufswegen ("OnkelDoc") habe ich tagtäglichen mit den geräten von kretz zu tun und konferiere mindestens 2 mal pro jahr mit den vetretern der firma hier bei uns in der klinik in ffm/höchst.
      ich behaupte zu wissen, daß kretz fundamental einiges zu bieten hat.
      aber wenn ich mir die analystenmeinungen von gestern und aus dem aktionär einmal anschaue, dann kann ich nur bemerken, daß sich diese meinungen retrospektiv des kursverlaufes bilden und nicht der kurs folge der meinung ist. kaum macht kretz oder z.b. girindus einen abgang nach süden, schon werden gestern die empfehlungen, bzw. gewinnerwartungen nach unten korrigiert. und siehe da, der kurs purzelt....so einfach geht das. wo ist denn da das gesunde kurswachstum?
      wie kostolany bereits sagte ist börse reine psychologie.
      es beginnt damit, daß irgendein analyst eine meinung hat, die z.b. positiv ausfällt. nun kommen die medien dazu. erwartungen werden nach oben korrigiert. der kurs schnellt nach oben, ohne, daß sich fundamental etwas getan hat. erste puscher melden sich zu wort. der kurs explodiert. erste gewinnmitnahmen. plötzliche korrektur der ergebnisse nach unten, weil zuvor überschätzung. weitere gewinnmitnahmen. angst, panik, panikverkäufe, kurseinbruch.
      was ist daran noch normal. das hat mit kretz nix zu tun. wenn man geld machen will, muß man nur darauf achten, welche aktie im medien-, bzw. analysteninteresse liegt. zugreifen, zuschauen, absahnen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:42:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @OnkelDoc
      Das ist alles richtig, was du schreibst. Psychologie ist fast sogar die Hauptsache - und natürlich richtiges Ein- und Aussteigen auch. Werte werden von verschiedenster Seite gepuscht, kommentiert, verdammt, lächerlich gemacht oder auch ignoriert und keiner will natürlich verlieren. Wie du aber selbst schreibst, ist Kretztechnik doch fundamental in Ordnung, das heißt, es kann von diesem Wert noch mehr erwartet werden. Wenn ich jetzt schnell Geld machen will, nehme ich einen schnellen Gewinn mit und bin draussen, wenn der Kurs mal zurückfällt. Und helfe natürlich auch mit, dass der Kurs momentan fällt. Wenn jemand aber der Meinung ist, dass es nach einem Tief noch weiter nach oben gehen kann, bleibt er drin. Das tut auch vor allem jemand, der Steuer sparen will. Die dritte Möglichkeit ist halt die, dass man beim Rückwärtsgang schnell abspringt, woanders Geschäfte macht, um dann beim niedrigen Kurs wieder im Vorwärtsgang aufzusteigen. Ich kann das machen, wenn ich Urlaub habe. Normal geht das nicht. Und da liegt auch die ganze Anlagephilosophie jedes Einzelnen. Wer traden kann, tut das. Wem die Zeit fehlt, der kann es nicht. Man müsste den ganzen Tag am rechner verbringen und nichts mehr arbeiten. So muss halt jeder sehen, wie er nach seiner Façon happy wird. Ich selbst tue ein bisschen was von beidem.
      Und dann kann ja auch noch passieren, dass man falsch gedacht hat und finanziell ausgebremst wird. Das müssen alle Anleger als Möglichkeit ins Auge fassen. Hier und da wird der einzelne Fehleinschätzungen treffen und dann bezahlt er in dem Geschäft dafür, und zwar egal was für einer Anlagephilosophie er folgt. Aber ich laufe keiner Panikmache hinterher und lasse mich auch von fallenden Kursen nicht zu schnellen Handlungen hinreißen. Wenn ich von einem Wert überzeugt bin!
      Wir werden sehen, was uns Kretz bringt. Ich glaube dran und erwarte noch mehr Gewinn. Das sollte bei einem Weltmarktführer drin sein. Puscher oder Übelredner sind Kurzzeiterscheinungen. Das geht vorbei. Und Panikverkäufer sind vor allem die die hirnlos irgendwelche Werte eingekauft haben, ohne die Gesellschaft richtig zu kennen, in die sie investiert sind, und dann natürlich schon mit kalten Füssen geboren sind. Viele die heute verkauft haben (um Gottes willen nicht alle!) wissen vielleicht gar nicht mal, was Kretz produziert.
      Die Werte aber richten sich dann schließlich und endlich von selbst nach fairen Preisen aus.
      So, war `ne lange Rede.
      Viele Grüße

      Demos
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:00:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi Leute,

      Demos, das war aber echt eine superlange Rede.

      Wo Du recht hast, hast Du recht.

      Ich bin seit 35€ dabei liege im Schnitt bei 41€ durch Nachkäufe.

      Ich bin von dem Wert überzeugt. Habe den Geschäftsbericht gelesen,
      und mich so weit wie möglich informiert. Die neuen Entwicklungen
      im Bereich Ultraschall sprechen eine Sprache für sich.

      Am Freitag kommen die neuen Zahlen raus. Wenn die gut sind, wird
      es m.E. nach auch wieder aufwärts gehen.

      Ihr dürft nicht nur immer kurzfristig denken. Ich meine die
      Kretztechnik ist langfristig sehr aussichtsreich.
      Der Sprung über den großen Teich kommt bestimmt auch noch.
      Neue mediz. Bereiche sollen ja auch erschlossen werden.
      Außerdem haben die Kretzer die Kriegskasse noch prall
      gefüllt. Gewinne schreiben sie auch.
      Also was soll da schiefgehen???

      Irren ist zwar menschlich, aber ich denke für mich, das ist
      keine Fehlinvestition.

      Aber die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selber.

      Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Bereich um 50€ noch mal
      getestet wird. Dann kann ich wenigstens noch einmal kräftig nachlegen.

      Habe letztens bei 67€ nachgekauft. Na gut, damit hätte ich auch ein wenig warten können, aber wann der richtige Zeitpunkt ist, das weiß eh niemand.

      Und bereuen tue ich das auch nicht. Wir werden ja sehen, wo der
      Kurs im nächsten Jahr steht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:10:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      dem letzten schreiber kann ich nur zustimmen.
      bloß nicht zappelig werden.

      unsere -kretzis- sind am neuen markt ein sehr gutes investment, betrachtet man die fundamentalen daten dieses unternehmens.
      leichte rücksetzer sind immer drin.
      jedoch halte ich den bereich um 50€ für eine relativ stabile unterstützung.
      sollten wir drunter gehen ist der weg zur 45 wieder frei.
      sollte aber nicht passieren.

      ich habe einen durchschittskaufkurs von 46€ und werde noch eine ganze weile halten.
      mein stop-loss liegt bei 40€.

      so on...auf steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:07:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ist es richtig, Klaus und phatazz,
      wir waren schon tiefer, Rückschläge gibts immer mal.

      Auf steigenden Kurs!
      Morgen soll es losgehen!

      Demos
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:22:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diese Abschwünge im Aufwärtstrend sind doch völlig normal.
      Zeigt mir einen Aktienchart bei dem es permanent, also ohne Aussetzer, bergauf ging!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:15:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Klaus 39
      Hallo Kretzianer!
      seid ihr sicher daß am Freitag schon neue Zahlen kommen ?
      mfg
      BullFred
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:48:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gem. E-mail von kretz steht fest, dass die Quartalszahlen noch in 06/00 veröffentlicht werden. Also spätestens am Freitag um 24.00 h da sein dürfen. Öfter mal auf der Investor-Relations-Seite bei Kretz reinschschauen.

      Zu dem Kursrückgang kann ich nur sagen, daß es wohl eine ganz reguläre Korrektur ist. Fundemantal ist Kretz ok. Restrisiko ist in jedem Investment. Die Zeit wird es zeigen. Ist mir auch egal wenn kretz bei 50 bleibt und nachher jedes Jahr 20 pro Aktie Dividende bringt. dann mach ich jedes Jahr 70 %.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:06:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      gestern habe ich bei Kretz nachgefragt, postwendend Auskunft bekommen, die Q 2 Ergebnisse kommen in dieser Woche raus.
      Gruß an alle

      Demos
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:51:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Kurs schauscht immer weiter nach unten.Wer jetzt nicht verkauft hat selber schuld!!
      Die Zahlen von denen alle sprechen sind an der Börse längst bekannt. Das Resultat seht Ihr alle!!
      Über 6% minus allein heute morgen. Schade euer Gewinn ist bald weg.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:35:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Fußpilz,

      du möchtest wohl, das sie noch tiefer fallen,
      damit Du besser einsammeln kannst, Schelm Du :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:52:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ sweb: Du hast recht Kretztechnik ist in koreanischen Händen.

      Medison ist das Aushängeunternehmen unter den koreanischen Firmen. Das Managment ist hochqualifiziert. Und ist eine der wenigen Unternehmen, die es geschafft haben, ohne die Hilfe eines finazkräftigen Großkonzerns, international Fuß zu fassen.

      Von der Homepage http://www.medison.com
      sind folgende Angaben:


      Medison subsidiary to list on German bourse Date:2000-03-23


      Medison Family...
      Medical equipment manufacturer Medison said yesterday that its Austria-based subsidiary Kretz Technik will get listed on a German technology stock market on March 27, becoming the first Korean affiliate to be placed on a European bourse.

      Medison purchased Kretz Technik for $9 million in April of 1996. Medison said the IPO price is expected to be set at a range of 17-21 euro per issue with its corporate value totaling $250 million. Medison is expected to earn an estimated profit of $150 million.

      Kretz Technik, a manufacturer of ultrasound diagnostic systems using 3-D visual technology, was faced with a bankruptcy crisis in 1996, due to inefficient spending in research and development and its failure to expand its market beyond Europe.

      Since Medison took over the firm, it has grown fast with sales jumping from 25 million euro in 1996 to 84 million euro last year. The company has seen its net profits sharply increase from 250,000 euro to 5 million euro during the same period.





      2000 Copy Right (c) MEDISON CO., LTD All Rights Reserved
      997-4, Daechi-dong, Kangnam-ku, Seoul, Korea, 135-280
      Tel: 82-2-2194-1400 Fax:82-2-2194-1168
      E-mail: webmaster@medison.com

      1. Domestic and Overseas Sales Status
      Export amounts to 69% of the total sales amount. The total export amount (US$) with the exception of special sales such as E.D.C.F. in 1998 has increased by more than 66% over last year. Despite of the Won currency revaluation, our efforts for cost retrenchment will reduce the cost price and keep our competitiveness strong.
      Ultrasounds are exported to the USA, Japan, Asian and European countries. The sales increment has been seen mostly in developed countries.
      The sale of 3,4D ultrasounds, SA6000C (Affordable PC-based Digital CFM Ultrasound System began to sell in late 1998), and SA5500 (PC-based Digital B/W Ultrasound System) continues smoothly.
      GE, Phillips, HP and Toshiba (Japan) share 15% of the ultrasound market. Medison, with about 8% of market share, belongs to the 2nd leading group, but will join the leading group, developing new products, making technological renovations and vitalizing marketing.
      Many hospitals have had financial problems during the domestic financial crisis but Medison has held the leading role in the domestic ultrasound market. Medison has enjoyed sales increments in ultrasound (27% increase), X-rays (84% increase), and others (54% increase).
      The domestic financial crisis slowed the costly MRI sales in 1999, but new products will increase in sales for the year 2000.
      2. Analysis of Profit and Loss
      Total sales has increased by 11 % as compared to that of last year, but the companies in which Medison invested in stocks have registered in the KOSDAQ, and Medison has experienced an appraisal profit (loss) and disposal profit (loss).
      R&D expenses in accounting methods were changed. They are included in selling expenses and administrative expenses from non-operating expenses. As 5-year deferred depreciation of the past R&D expenses were charged to account, sales profit has decreased, but disposal of investment property and appraisal profit have increased recurring profit by 255% as compared to last year.
      Investment properties for the diversity of medical businesses and the expansion of Internet business have created much disposal and appraisal profit. As the companies in which Medison invested in stocks have registered in the KOSDAQ and the overseas stock markets, Medison will enjoy a consistent share of profit from stock investment in 2000.
      3. Future Prospect
      No. 1 at Ultrasound Sale in 2002: Existing products and new products like High-End Color Digital Ultrasound, Portable Ultrasound (MySono), RF Ultrasound will increase in sales by 2.5% in 2000, and Medison will be the best in the ultrasound market.
      Kretzpechnik`s being listed on the overseas exchange will allow Medison`s digital and ultrasound technology to win public recognition, and this will make Medison more competitive in the ultrasound market.
      Medison will establish `an international holding company` in the Untied States, Europe, Japan and China for a global network through Internet and medical venture investment. This will create a synergic effect for Medison and family companies.
      Steady and safe growth through business reorganization to go in advance of environmental changes: Medison will lead E-commercial trade in the medical instrument market in highly potential demand and secure the market.
      Medison will enjoy profit increments due to higher value of the companies in which Medison invested in stocks from the profit increase of its subsidiary companies, and as a result Medison will have a smooth cash flow.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:50:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:57:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Klaus 39,
      wer ist den jetzt der Schelm?
      Fußpilz sammelt bei 40 günstig ein, und bald wahrscheinlich
      noch billiger! So isses eben bei Quartalszahlen, hopp oder top,
      fifty-fifty, siehe Citrix.

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:33:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Zahlen sind aber so schlecht nicht. Das bleibt nicht so. Günstiger termin zum Nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:50:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich würde erstmal die Finger davon lassen.
      Die Zahlen liegen vielen noch einige Zeit im Magen.
      Die Geräte die Kretztechnik anbietet sind zwar sehr gut,
      aber auch dementsprechend teuer. Die Entwicklungskosten
      werden nicht schnell genug erwirtschaftet.
      Welcher Arzt kann sich so ein Gerät kaufen?
      Welche Krankenkasse rechnet die Kosten ab?
      Ich würde weiter beobachten - nicht jetzt kaufen !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kretztechnik