checkAd

    Übernahme von Freeserve gescheitert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 18:52:27 von
    neuester Beitrag 26.06.00 17:11:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 166.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:52:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben in n-tv text gesehen

      Übernahme von Freeserve durch T-Online gescheitert.

      Werden die Herren Sommer und Keuntje irgenswann mal was auf die Reihe bekommen ??

      Gruß Glemei
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:11:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tolle Nachricht. Wo seht Ihr den Kurs am Montag?
      Gruß Scottie
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Glemei: nicht T-Online will Freesurfe übernehmen, sondern die Mutter, die Deutsche Telekom.

      @Scott: der Kurs wird morgen wohl da stehen, wo er am Freitag auch stand, da wir von den
      Übernahmegerüchten am Freitag noch nichts wussten, vielleicht auch ein paar Pünktchen im Minus
      wegen der Nasdaq aber ansonsten gab es ja am Freitag, weil wir es auch noch nicht wussten,
      keine Euphorie bezüglich diesem Thema.

      Gruss,

      Pommeskoenig
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:11:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freeserve-Übernahme durch T-Online gescheitert






      dpa-afx/vwd LONDON. Der Versuch der Deutschen Telekom, durch die Übernahme des größten britischen Internetanbieters Freeserve in Großbritannien zu expandieren, ist gescheitert. Entsprechende Verhandlungen mit der Telekom-Tochter T-Online seien geplatzt, bestätigte das britische Unternehmen am Montag in London.
      In einer Erklärung von Freeserve heißt es: "Obwohl bestimmte Gespräche noch weiter geführt werden, rechnet Freeserve nicht damit, dass dies in näherer Zukunft zu einem Angebot für Freeserve als Ganzes führen wird." An der Londoner Börse wurde am Montag spekuliert, dass Freeserve mit zwei Mill. Kunden nun möglicherweise aufgespalten wird, weil es auch keine anderen Bewerber gebe, die Freeserve "am Stück" kaufen wollten.

      Nicholas Bakchouse, der Finanzvorstand von Freeserve, bestätigte am Montag: "Wir sind derzeit nicht in Gesprächen, von denen wir erwarten, dass sie zu einem Angebot für die gesamte Firma führen werden." Das Scheitern der Verhandlungen mit T-Online, bei denen es nach unterschiedlichen Medienberichten um einen Kaufpreis zwischen 6,0 und 10,0 Mrd. Pfund (18 bis 30 Mrd. DM) gegangen sein soll, kam nach der Veröffentlichung schlechter Zahlen durch Freeserve.

      Für das Geschäftsjahr bis Ende April, das erste seit dem Börsengang im Juli vergangenen Jahres, wies Freeserve einen Verlust von 19,7 Mill. Pfund bei einem Umsatz in knapp der gleichen Höhe aus. Freeserve gehört der Elektromarkt-Kette Dixons.

      Die abgebrochenen Gespräche mit der T-Online International AG, zusammen mit Bekanntgabe eines Verlustes von 19,7 Mill. Pfund bei Umsätzen von 19,56 Mill. Pfund ließ den Kurs der Aktie am Montag bis 10.30 Uhr in London nach einem Bericht von BBC News um 17,26 % auf 365 p von 438,5 p einbrechen. Seit dem Börsengang des führenden britischen Internet Service Providers im Juli 1999 schwankte dessen Marktkapitalisierung zwischen 1,8 Mrd Pfund und 10,0 Mrd Pfund.

      In informierten Kreisen wird laut BBC vermutet, dass das Management das Unternehmen verlassen wird, sobald es seine Aktienoptionen eingelöst hat. Als einzige positive Nachricht meldete Freeserve am Montag einen 64-prozentigen Anstieg bei den registrierten Kunden. Mittlerweile umfasse der Kundenstamm 1,93 Millionen Personen



      Handelsblatt.com, Montag, 26. Juni 2000


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Übernahme von Freeserve gescheitert