checkAd

    Steag fusioniert mit US-Unternehmen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 19:48:05 von
    neuester Beitrag 29.06.00 08:38:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 170.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:48:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Halbleiterbereich von STEAG fusioniert mit US-Unternehmen

      Essen (dpa) - Der Halbleiterbereich der STEAG Electronic Systems AG fusioniert mit den US-Unternehmen Mattson Technology und CFM Technologies. Das Essener Unternehmen bringt 500 Millionen DM Umsatz und 1 000 Mitarbeiter in die neue Gesellschaft ein und ist mit 32 Prozent der größte Aktionär. STEAG-Vorstandschef Jochen Melchior werde Aufsichtsratvorsitzender in der neuen Mattson Technology Incorporated, teilte STEAG am Mittwoch mit. Die Fusion wird den Angaben zufolge zum 1. Januar 2001 rechtlich wirksam.

      Die fusionierten Unternehmen erreichen nach STEAG-Darstellung in den Marktsegmenten Trocken-chemisches Ablösen von Schichten (Dry Strip), Schnellaufheizen (RTP) und Nassprozesstechnik (WET) weltweit führende Marktpositionen. "Mit dem Zusammenschluss rücken wir nun auch in die Champions League der Top 15 im Bereich Halbleitergeräte auf, lösen den Patentstreit mit dem Wettbewerber CFM auf dem Gebiet der Nassprozesstechnik und erreichen gleichzeitig die Börsennotierung an der NASDAQ", betonte STEAG-Chef Melchior.

      ©dpa

      281730 Jun 00


      Auf den Kurs hat das momentan noch wenig Auswirkung.
      Was meint ihr? Wäre morgen nicht eine optimale Tradingchance?

      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:32:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht Steag ESSEN ist nicht die SteaG Hamatech aus dem NM

      Muss mal recherchieren !

      Meinungen, Wissen ?

      Gruß f
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, kann sein, daß ich mich verhauen habe. Steag Hamatech ist ja ganz in meiner Nähe bei Sternenfels. Aber die Euphorie ließ mein
      Auge eintrüben.
      Schade, schade Marmelade..........
      Aber wer ist dann Steag Essen? Wer kann mir dies beantworten.
      MfG M.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 08:38:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      STEAG Essen ist der Mutterkonzern, bevor Steag Hamatech an die Börse ging, war diese Firma im Besitz von STEAG Essen. Der Mutterkonzern hält heute noch den den Löwenanteil an Steag Hamatech . Wenn ich mich recht erinnere 60%.

      STEAG Essen ist/war ein Energieerzeuger - STEAG heißt: Steinkohlen-Elektrizitäts AG - Das Unternehmen wurde 1937 gegründet und hat mit Verbrennung mit Kohle Strom erzeugt - (wie RWE usw.). Desweiteren tummelt STEAG Essen mit Erfolg auf dem Weltmarkt im Bereich Bau von Kohlekraftwerken.

      STEAG Essen mausert sich hin zur "Beteiligungsgesellschaft" wie mit der o.g. Meldung zu erkennen ist. Dieser Halbleiterbereich soll meines Wissen auch - analog Steag Hamatech - an die Börse gebracht werden. Zumindest ist es geplant.

      Gruß Manne


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steag fusioniert mit US-Unternehmen!