checkAd

    Liebe Anlegerinnen und Anleger - so geht`s nicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 01:27:04 von
    neuester Beitrag 01.07.00 02:42:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 171.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 936
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liest man sich die Beiträge und Threads durch , die in der Metabox-Landschaft (und nicht nur da) umherschwirren, so wird man von einem seltsamen Gemisch aus Befürchtungen, die man schon immer hatte und Freude, die man schon immer haben wollte, gemartert und begrüsst (besonders, wenn man für einige Zeit aus dem Geschehen ausgeklinkt war).
      Bei aller Liebe, die man dem Aktienhandel entgegenbringt, wird man dabei zu folgender Einsicht gedrängt: Es herrscht keine Aktienkultur in Deutschland.
      Das liegt meines Erachtens daran, dass man kriminelle Energien sowohl auf Anlegerseite als auch auf Seiten der Unternehmen vermutet. Nur so ist das allseits aufkeimende Misstrauen zwischen Anlegern untereinander und zwischen Anlegern und Unternehmen erklärbar und verstehbar.
      Man sollte sich daher nicht wundern, wenn ein gestresster und kurzzeitig überforderter Unternehmer in einem Augenblick der Schwäche das tut, was die Schar der Kleinanleger ohnehin von ihm vermutet – sich einen Dreck um das scheren, was seine Lebensaufgabe hätte sein können.
      Niemand ist vor Irrtümern in einer Zeit des Umbruchs, wie diese es nun einmal ist, gefeit.Sich aber gegenseitig willentlich böse Absichten unterzuschieben, halte ich persönlich für eine Überschätzung der dem Menschen inhärenten Möglichkeiten.

      Es erstaunt mich doch sehr, wie die letzten Kursgewinne von Metabox die Gemüter der Anleger erhitzen. Auffällig auch: vieles wiederholt sich! Die Zweifel an der Echtheit und Relevanz der Aufträge, als auch die Zweifel am Unternehmenskonzept selbst sind dieselben geblieben und wollen scheinbar mit steigendem Kurs lauter und immer wieder neu aus dem Weg geräumt werden.
      Ob diese Zweifel berechtigt sind oder nicht, muss die Zukunft zeigen. Wie dem schlussendlich auch sei: ich halte es für unklug, sich darüberhinaus in persönliche Anfeindungen ergehen zu lassen, da sinnlos emotionale Energie zuungunsten aller Beteiligten verpulvert wird.
      Wer dreistellige Kurse von metabox nicht verkraften kann, soll verkaufen und wer vom Unternehmenskonzept nichts hält, sucht sich ein Unternehmen bei dem das nicht der Fall ist und kauft sich dessen Aktien. Ich gebe nichts auf selbsternannte Apostel, die mich vor möglichen Verlusten schützen wollen und die ihre schlechten Erfahrungen auf andere übertragen möchten. Erfahrungen und Irrtümer sind dazu da, dass man sie selbst macht, wobei die Natur uns zur Erkennung dieser das Werkzeug ‚menschlicher Verstand‘ in die Hände gegeben hat - nutzen wir es!
      Wer jedoch Angst vor dem Denken hat, sollte sich besser keine Aktien kaufen und einfach das machen, was er den lieben langen Tag bisher ohne nachzudenken gemacht hat.


      Meine persönliche Einschätzung der Situation ist folgendermassen:
      Nach dem (für mich in dieser Weise unerwarteten) Testen der Unterstüzung bei 70-65 Euro ergibt sich in Verbindung mit dem Tiefststand von ca. 30 Euro vor Bekanntgabe des ersten Auftrages nur noch ein einziger Trend, dessen unterste Trendlinie meines Erachtens nur durch eine Firmenpleite oder in Folge wirklich sehr schlechter Neuigkeiten nach unten durchbrochen werden kann. Da beides weit und breit nicht in Sicht ist, ergibt sich nach konservativster Schätzung, d.h. bei Extrapolation dieser Trendlinie, ein Kursziel Ende 2000 von 180-200 Euro, wobei für mich durchaus auch das doppelte oder dreifache dieses Wertes realistisch erscheint.
      Eine hohe Volatilität ist dabei unausweichlich, da Kurzzeit-Trader kurzlebige Euphorien und Depressionen für sich auszunutzen wissen. Langfristanleger können bei den momentanen Kursen und Aussichten für die Zukunft allerdings durchaus noch zugreifen.

      Einen besonders herzlichen Gruss möchte ich an dieser Stelle flying dutch und seiner Frau zukommen lassen, mit welchen ich kürzlich das ausserordentliche Vergnügen einer persönlichen Bekanntschaft erleben durfte. Ich denke und hoffe, wir haben uns nicht das letzte mal voneinander verabschiedet!
      Alles in allem bleibt mir nur in leicht pathetischem Ton zu sagen übrig: Es haben sich Intuitionen gefunden!

      mit seiner Auffassung der Dinge grüsst alle metabox’ler
      soe
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool: Veni, Vidi, Vici
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 01:58:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Soe

      stimme Dir im Grossen und Ganzen zu, bin allerdings der Meinung, dass die hier geführten Konversationen, insbesondere aufgrund der medialbedingten Anonymität, nicht all zu sehr überbewertet werden sollten. Im übrigen glaube ich, dass der eigentliche Wert der WO-Boards für die Hobby-Börsianer darin besteht, die Unsicherheiten und Überlegungen bezüglich des Anlageverhaltens mit irgend jemanden teilen zu können. Ist doch ok so, finde ich. Im privaten Freundeskreis existiert halt eine solche Gemeinde nicht, aber hier haben sie eine.
      MBX seh ich übrigens ähnlich wie Du.

      viele Grüsse
      roger
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 07:47:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber soe.
      auch wir haben uns gefreut Dich hier bei uns zu sehen und werden noch lange an den erfreulichen Gedankenaustausch denken, den wir hoffentlich in absehbarer Zeit wiederholen, beziehungsweise fortsetzen werden. Deine Ausführungen zu dem letzten Geschehen und den Reaktionen darauf teile ich vollkommen und schließe mich außerdem der Meinung von "winterstein"an, daß hier teilweise hysterische Situationen im Spiel sind. Meine Güte, was soll es, das MBX-Papier ist einfach gut ( andere auch ) und wird uns allen noch ganz andere Kurse zeigen, gegen den der derzeitige nur ein Taschengeld ist.

      Jetzt geht es aber mit den Hunden raus - sei nochmal herzlich gegrüßt von dem Ort der positiven Energie - flying dutch
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 08:54:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo soe,
      wir haben dich und deine beiträge schon vermisst. wir dachten schon
      du bist in der hölle ohne internet anschluß via met@box.

      viel spass
      dive

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 02:42:20
      Beitrag Nr. 6 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liebe Anlegerinnen und Anleger - so geht`s nicht!