checkAd

    fragen eines Einsteigers ist Consors zu empfehlen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.00 02:06:47 von
    neuester Beitrag 13.07.00 19:06:12 von
    Beiträge: 22
    ID: 172.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 02:06:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      hey,

      seit einigen Monaten beobachte ich das Börsengeschehen in Deutschland und den USA. Mein besonderes Interesse gilt den biotech Werten. Dank der spendablen Eltern wird es mir in weinigen Wochen moeglich sein,selbstständig Aktien zu handeln. ich moechte dies online tun. In dem Angebot von discount banken stellt sich die Frage, welche ist die geeignete. Welche waere die optimale Bank fuer einen Schueler mit einen vorlaeufig geringen Einstiegskapital von 3000DM. Und sollte ich mich weiterhin auf biotech Werte konzentrieren, die aus meiner Sicht wie z.B Biosite recht solide und vielversprechend sind.
      ich bitte,um hilfreiche kommentar fuer einen baldigen Neueinsteiger.
      Mfg ben
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 02:50:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welcome

      ich würde dir raten eine von den drei Banken auszuwählen, Consors, Comdirekt, Direktanlagebank.

      Ich selber bin seit 1996 bei Consors bisher keine Probleme die andere Online Banken nicht auch ab und an haben.
      Habe aber auch noch ein Depot bei Comdirekt und Citibank.
      Comdirekt, um eventuell an Neuemissionen drann zu kommen.
      Citibank Handel von Optionsscheinen bis 22:00 Uhr.


      Gruß F.L
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 03:02:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin kunde bei consors,comdirekt und DAB.dab ist für mich eindeutig die beste wahl.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 03:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fimatex ist zu empfehlen.(www.fimatex.de)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 07:45:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      kommt darauf an was und wie oft Du traden willst.

      Ich selbst bin bei Consors und bei eQ-Online. eQ ist sehr günstig und wenn Du nur auf Xetra handelst, sehr schnell und keine Begrenzung der Anzahl von realtime-Kursen.

      Infos unter www.eqonline.de,

      Viel Glück beim traden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 12:10:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich empfehle dir Fimatex, das GTS-System gibt´s sonst nirgendwo, und die Gebühren sind eher noch besser als bei der Diraba. (Außer du handelst über €25000 pro Order...)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kenne Consors und DAB.
      Vorteil Consors: Fondssparpläne schon ab 100,- DM im Monat, DAB erst ab 250,- DM.
      Sonst finde ich DAB - gerade für Anfänger - sehr geeignet.
      Alle haben gelegentlich technische Probleme wegen des großen Kundenansturms.
      Vorsicht mit Deinen 3000,- DM! Die können auch schnell weg sein, wenn Du gleich vom großen Geld träumst.
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:37:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ben4u,

      mit 3000 DM kannst du natürlich nicht allzu viel machen! Wenn du beim ersten Versuch bereits verlierst, hast du kaum mehr eine Chance, etwas aus dem Geld zu machen. Das muß dir ganz klar sein. Damit sind auch gleich zwei Fragen beantwortet: die eine, ob du überhaupt über eine Direktbank was machen solltest: nein. Lohnt sich nicht, glaubs mir. Die Tradingkosten fressen dein Geld auf, wenn du nicht extrem erfolgreich bist (damit wärst du wirklich eine Ausnahme...). Beispiel: Du kaufst (egal was) EM.TV. Steht gerade bei ca. 63 im Xetra. Deine 3000 DM sind 1534 Euro wert. Also kannst du gerade mal 23 Aktien plus Kosten kaufen (egal, ob Comdirect, Consors, Fimatex, eQonline, ...). Die Aktie sollte schon mal mindestens um zehn Euro steigen, damit sich das für dich in einigermaßen lohnenderweise auszahlt. Wenn nicht, und du, vielleicht sogar mit Verlust, wieder verkaufst, dann hat nur die Direktbank verdient. Und die Direktbank lohnt sich nur, wenn du ein paar Deals die Woche, oder wenigstens im Monat machst. Dann allerdings fällt Speku-Steuer an ... aber du bist ja Schüler ...
      Die zweite Frage: Biotechs. Damit sind keine schnellen Gewinne, sondern nur Gewinne auf mittel- bis langfristige Sicht zu erzielen. In jedem Fall insofern ein recht sicheres Investment. Und das kannst du auch bei deiner Hausbank machen: Kaufen und liegen lassen. Dafür brauchst du kein mit zusätzlichen Kosten verbundenes Zockerkonto zu eröffnen.

      Fazit: Ein Zockerkonto wird dich zum effektiven und kurzfristigen Handeln reizen. Mit 3000 DM kannst du aber keine großen Volumina handeln, wodurch die Kosten nicht im gesunden Verhältnis zum erträumten Gewinn stehen.

      Also leg deine 3000 DM lieber in eine gute Aktie, die du dir selbst auswählst, bei deiner Bank an und mach dir bei w:o ein Musterdepot, in dem du genauso handeln kannst. Wenn du die Materie beherrschst, sind aus deinen 3000 DM vielleicht 4000 oder 5000 geworden. Und dann eröffnest du ein Konto bei irgendeiner Direktbank ...(auch wenn das noch immer sehr wenig ist - unter 10.000 DM solltest du eigentlich nicht darüber nachdenken, wenn du nicht zur Milchkuh der Profis werden willst ...) Aber vielleicht hast du ja ein paar Freunde und ihr legt euer Geld zusammen ...

      Gruß, Bow
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 14:54:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bow,
      hast ja Recht. Trotzdem: Ich habe im April mit 5000,- DM angefangen - vorher Null Ahnung. Jetzt habe ich einige Fehler hinter mir und bin wieder bei 5000,- DM angekommen. Finde ich eigentlich ganz gut.
      Auch kleine Trades können sich lohnen - sieh Dir mal den Chart von Kontron an. 10 Stück davon waren recht profitabel. Und mit den geringen Gebühren von DAB kein Problem. Milchkuh von Profis - ist man doch immer, solange man selbst keiner ist - oder?

      ben4u,
      ich glaube, zur Zeit ist der richtige Einstiegszeitpunkt - niedrige Kurse. Auch wenn 3000,- ziemlich wenig ist, denke ich, solltest Du nicht alles auf eine Aktie setzen. Und vielleicht eine dabei haben, die mit Sicherheit im Herbst/Winter wieder steigen wird.
      Und Du solltest Dir mit Deinen Eltern darüber im klaren sein, dass es schief gehen kann. Im übrigen glaube ich, dass Schüler durchaus ein Händchen für Aktien haben können. Jedenfalls wäre ich weiter, wenn ich in den letzten drei Monaten auf meinen Sohn gehört hätte.

      Schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:05:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was Bowking sagt ist natürlich ein Schmarrn. "Geh´ nicht zu einer Direktbank, die Tradingkosten fressen alles auf" Mann, oh Mann! Da sag´ich nichts mehr.

      Ich rate Dir, probiere einfach irgend einen Direktbroker aus. Gewechselt ist der im Zweifelsfalle schnell wieder.

      Was ich für den wichtigsten Grund halte, einen Internetbroker zu wählen: Nein, es sind nicht nur die niedrigeren Tradingkosten. Es hat mit der Psychologie zu tun.

      Die größten Verluste an der Börse werden gemacht, weil jemand seine schlecht laufenden Aktien nicht verkaufen kann. Es fällt den meisten unheimlich schwer, sich einzugestehen: "Ich habe die falsche Aktie gekauft". Es dauert lange genug, sich diese Schwäche abzutainieren.

      Handelst Du jetzt über Deine Hausbank, mußt Du diesen Deinen Fehler auch noch diesem arroganten Bankschnösel gegenüber, der Dir vielleicht beim Kauf schon versteckt davon abgeraten hat, eingestehen. Das ist eine zusätzliche Hürde zur Verlustbegrenzung, die beim anonymen Internethandel wegfällt.

      Vergesse bei deinem relativ geringen Betrag die Risikostreuung nicht. Du solltest vielleicht trotzdem zunächst 3 Aktien kaufen. 2 Wachstumswerte (wie z.B. Nokia) und einen hochspekulativen (evtl. einen Biotechwert).
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:27:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, ich wünsche Dir alles Gute bei Deinen " Geschäften". Nunja als Direkbank würde ich die Entrium- Direktbank
      empfehlen. Telefonkosten 0,00DM. Auch sind Sie sehr nett da und erklären ein alles auch zweimal wenn es dann sein muß.
      Und noch eins, Nokia ist ein guter Rat. So bis dann
      .......
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:52:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielen Dank fuer euer hilfreiches Meinungsbild. Trotz der scheinbaren Nachteile einer Direktbank moechte ich das Risiko eingehen. Ich werde mir also ein gemischtes Depot anlegen mit vornehmlich stabilen Werten wie Nokia und einigen spekulativen. Der Hauptgrund, weshalb ich nicht meine Hausbank fuer Transaktionen nutzen moechtes ist, dass ich selber beabsichtige Erfahrungen zu sammeln, und das geht eben besser wenn ich von dem Pc aus handel. Fehler gehoeren zum lernen darueber sind meine Elter und ich uns einigt. Nochmals vielen Dank,
      werde mich mit neuen Fragen sicher bald melden
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 19:14:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo da!
      Ich denke, dass meine Frage hier gut reinpasst: Wisst ihr, ob auch Schüler (also Minderjährige) eine Depot bei einer Direct-Bank eröffnen können. Der nette Mann von der Sparkasse macht ja
      schon Stress, das alles bei jedem Trade mit Genehmigung der Eltern ablaufen muss. Klar könnte man das Depot auch über die Eltern laufen lassen. Aber dann hat man wieder Probleme mit der Einkommenssteuer, bzw. Spekulationssteuer... etc.

      Also, weis jemand, ob man als Minderjähriger einfach so ein Depot eröffnen kann?
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 19:47:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      hey AbsoluteTradingBeginner,

      da ich dir auch die Inforamtion geben.Du wirst einen Vertrag mit der Direktbank zugeschickt bekommen, den du wenn du schon 18 bist unterzeichnen kannst. Ansonsten gilt die Regelung, dass bei Minderjaehrigkeit deine Eltern das Konto fuer dich eroeffnen

      dann wuensche ich uns viel gluck beim Traden
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 21:50:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ ben4u:

      Heisst das dann im Klartext, dass ich da meine ganzen persönlichen Angaben mache und meine Eltern den Vertrag einfach nur unterschreiben?
      Läuft das Deptot dann auf MEINEN Namen? Dies wäre nämlich schon wichtig...
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:05:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf jeden Fall!
      Bin seit 1996 bei Consors und insgesamt sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 01:11:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @AbsoluteTradingBeginner,

      geht zur Consors homepage und lasse dir den Vertrag schicken, fuelle ihn mit deinen Angaben aus, hole dir die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und schicke den Vertrag zurück. Weitere Anweisungen liegen dem info Paket von Consors bei.
      alles klar????
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:49:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @BalZock,
      wie geht das, mit einem Internetbroker, wo findet man so einen, und was macht der mit dem Geld alles????
      Fragen über Fragen ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir diese beantworten könntest.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:31:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Balzock

      Ich hab ja nichts gegen Kritik einzuwenden, aber du solltst schon richtig lesen: Ich denke, daß ein Konto bei einer Direktbank schlicht und ergreifend den Anfänger zum Zocken, zumindest zum öfteren Traden reizt. Reizt! Und wenn sich die einzelnen Trades nicht sonderlich lohnen, und das kann bei 3000 DM schnell der Fall sein, dann fressen die Gebühren halt langsam aber sicher das bißchen Kapital auf. Nicht mehr und nicht weniger.

      Das die Gebühren insgesamt geringer als bei der Hausbank sind, ist mir auch klar ... aber bei der Hausbank kauf ich einmal ein Papier und laß es liegen ... da zock ich aber nicht ... so isses gemeint!

      Gruß Bow
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:38:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Bow,

      hab mir das natürlich schon so ähnlich gedacht, wie du das meintest.

      Bei meiner Hausbank habe ich auch ein (nicht zu kleines) Depot. Das mache ich aber nur, damit ich den Kontakt zu denen nicht verliere. Vielleicht braucht man mal ´nen größeren Kredit oder so. Ich denke, da ist bei ConSORS & Consorten nichts drin.

      Trotzdem, ein jeder Anfänger muß lernen. Und wenn nach einiger Zeit von 3.000.- nur noch 1.500.- übrig sind, dann sollte man sich in seinem Zockerverhalten so langsam umgestellt haben. Und, lernen tut man durch probieren. Das geht eigentlich nur beim Discountbroker.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:54:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Als Bankkaufmann möchte ich Dir folgenden Tip geben:
      Zunächst stellt sich die Frage nach dem Wert Deiner DM 3.000,--, d.h. sind die 3000 nur ein Bruchteil dessen, was Daddy Dir
      zum Abitur (?) gibt. Seid Ihr Millionäre oder ist das für Euch viel Geld?

      Falls es viel Geld für Euch ist, kann ich Dir nur sagen: Finger weg von Aktien. DM 3.000,-- sind in der momentanen Börsensituation
      schneller verzockt, als Du denkst.

      Ich würde Dir einen Biofond empfehlen und 3 - 5 Jahre liegen lassen. Falls Du mal zu mehr Geld gekommen bist,
      kannst Du immer noch einzelne Aktien kaufen.

      Ich weiß, daß der Traum vom schnellen Geld viele junge Leute packt, aber es ist eben nur ein Traum und nicht die Realität.

      Meine Tips sind nicht mit erhobenem Zeigefinger gedacht, sondern nur als seriöser Hinweis. Entscheiden mußt Du selber.
      Gehe doch einfach mal zu Deiner Hausbank und sprich mit Deinem Berater. Er wird Dir das Gleiche sagen wie ich.


      Alle Gute und tschüss
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:06:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      fragen eines Einsteigers ist Consors zu empfehlen???