checkAd

    AMD auf dem Weg zum Boersenstar 31 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 20:54:29 von
    neuester Beitrag 05.07.00 22:55:07 von
    Beiträge: 144
    ID: 173.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.020
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    33,55+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    7,5000-12,02
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:54:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,
      ich habe also - auf besonderen Wunsch von Eidens - die
      grosse Ehre Teil 31 des Mega-Threads ueber AMD zu er-
      oeffnen!
      Weiss einer noch die Summe, die der Verkauf der Comm-Div.
      unserer Co. in die Taschen gespuelt hat?
      M.E. sind $ 3,12, wie sie Earningwhispers postet, ja wohl nur
      so zu erklaeren.
      Gruesse, GFJ
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:01:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute!

      Nach langer Zeit mal wieder...

      "Der Deal soll etwa 375 Mio. US-Dollar in die Kassen des Chipherstellers spülen." So stand es bei W:O.

      War das ein Spass heute (Informationstechnisch nicht mehr ganz up to date, geb ich zu) in die Tanke zu latschen und die c`t in die Hände zu kriegen... SUUUUUUUPER!

      So. Ich werd mich ab jetzt mal wieder täglich informieren...

      Uranos73 :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:11:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geschafft, Versprechen gehalten.
      Puh, wenn das nicht geklappt hätte

      Ich danke euch
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bald AGP 8x von Intel? (Quelle: http://www.mediaxplosion.de/)

      Auf einer Site von Intel (http://developer.intel.com/update/contents/dt07002.htm)gibt es einige Infos zum Nachfolger
      des AGP4x-Modus . Ein neuer AGP-Modus soll entstehen und den momentanen AGP 4x-Modus ersetzt. Am meisten soll an
      der Bandbreite des neuen Modus gefeilt werden. Der Beyond AGP4x-Modus (Codename) wird mit AGP 4x kompatibel sein und bietet
      eine Bandbreite zwischen AGP- und Systembus von 2GB/sec (jetziges AGP = 1GB/sec). Die Banbreite zwischen AGP- und dem
      Systemspeicher sol 3GB/sec betragen. Also kann man davon ausgehen, dass es sich wohl um den AGP 8x-Modus handelt.
      Im Herbst sollen weitere Details bekannt gegeben werden.
      (Quelle: iXBT-Labs)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:00:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo McGreen!

      Ich hab keine Ahnung, was es zu gewinnen gibt.
      Ich sammle nur die Tips, selbst die allerblödesten.
      Ein Vorschlag an IBK, einen original Innsbrucker 1,5GHz-Athlon als ersten Preis auszusetzen, blieb leider ohne Antwort. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:01:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi AMD Freunde


      Goutama wartet immer noch auf Q02 Schötzungen von WO Germany ;)


      http://www.epscontest.com

      Ergebniss-Schätzung müßt ihr ihm am besten mailen: >> goutama@rocketmail.com <<

      1) EPS (pre-tax)
      2) K7s sold and ASP
      3) K6s sold and ASP
      4) Computing Group Revenues ( K7s + K6s + chipsets & embedded chips)
      5) Memory Group revenues
      6) Total revenues
      7) Stock price at close(Jul 20) day after the earnings release.


      Wär schön, wenn wir da auch stärker vertreten sein würden.


      bodo





      PS: hat jemand Kontakt zu sysop, damit die chaos-Threads getilgt werden können?
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:08:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      von ABurner 03.07.00 09:00:27
      betrifft Aktie: ADVANCED MIC.DEV.DL-,01 1214823
      @alle - SI AMD Contest

      ---------------------------------------
      http://www.siliconinvestor.com/stocktalk/msg.gsp?msgid=13986…

      Sunday, Jul 2, 2000 10:23 PM ET
      From: Goutama Sai Kantamaneni

      To all: Q2 EPS Contest

      The Q2 EPS contest closes on July 5. Only three more days left to get your estimates into the contest.

      AMD investors from the other boards - AMDZone, JCs, MTF, Raging Bull, Clear Station, Cam`s Board, WO - Germany, etc., - please post
      estimates for the contest on your respective boards with "SI Contest" in your message subject or post them under the thread designated to SI
      contest.

      bodo




      Preise: die AMIS sehen sowas als Sportsgeist ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:09:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieder etwas Zucker für die Techies ;)

      VIA goes ATA-100
      By: Andrew Thomas
      Posted: 03/07/2000 at 10:28 GMT

      VIA Technologies is to support the ATA-100 hard disk drive interface in its
      new South Bridge chipsets.

      The ATA-100 open standard, developed by Quantum, increases the burst data
      transfer rate of hard drives to a maximum 100MB per second. VIA, Intel and
      other disk manufacturers support the new, with ATA-100 products and systems
      expected to start shipping by the end of Q3.

      "VIA was first to market with chipset support for the ATA-33 and ATA-66 disk
      drive interface standards, and we are proud to continue as a technology driver
      with support for Quantum`s new ATA-100 standard," said Wen Chi Chen,
      president and CEO of VIA Technologies.

      Quelle: http://www.theregister.co.uk/content/1/11725.html
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:17:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi @elvis

      Habe mir Dein Posting mit der Zusammenfassung verschiedener zwar thematisch zusammenhängender aber erstaunlicherweise sich inhaltlich bzw. logisch mehrfach widersprechenden Postings durchgelesen. Ich hatte mir bei meiner Entgegnung zu diesem Thema vorher nicht die Mühe gemacht.

      Ich möchte Deine Zusammenstellung um einen weiteres Zitat erweitern:

      "Darüber hinaus scheinen aber einige (wenige) von Euch Probleme damit zu haben, daß in dieser "Männerdomäne Börse" eine Frau mitmischt. Das ist leider nicht mein Problem."


      Meine Meinung dazu: Wenn die Angesprochenen nur wegen der von Dir erwähnten Chromosomen ein Problem haben, dann ist es wirklich deren Problem. Wenn man die Chromosomen aber aus den Postings ableiten kann, liegt das Problem IMHO doch an anderer Stelle.

      Wenn man Kritik von vorneherein nicht auf den Inhalt sondern auf seine Chromosomen bezogen annimmt, liegt das Problem IMHO detto an anderer Stelle.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:29:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi UweKna

      Nachdem es keinen original Innsbrucker 1,5 GHz Athlon gibt, sondern wohl nur aus Dresden, schlage ich einen simpleren Preis vor.

      Beim 1. Stattfinden eines AMD-Thread-Treffens bekommt der Sieger eine Flasche Champagner oder was immer gut und teuer ist von allen anderen Anwesenden gestiftet. Wobei nicht zuletzt wegen der zeitlichen Differenz die Wetten zu Q2 Zahlen und Jahresschlußkurs getrennt behandelt werden.

      Kommt der Sieger nicht zum Treffen, geht der Preis an den Besten der Teilnehmer am Treffen. Allerdings erheben sich in diesem Fall alle Anwesender zu einer Gedenkminute für den wirklichen Sieger. ;)

      *****

      Wenn jemand gewinnt, der unter 100 Dollar Schlußkurs gewettet hat, gibt`s eh kein Treffen. Und für Schampus wär` ja wohl auch kein geeigneter Anlaß weit und breit. ;)

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:10:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      na, der halbe Tag war ja heute ganz schön. Aber nicht schon wieder in Euphorie verfallen. Noch müßen wir 2 Wochen durchhalten. Erst mal schauen was der Rest der Woche bringt. Aber es stimmt schon: Es tut gut, mal wieder grüne Zahlen beim AMD-Posten zu sehen. :)

      Ansonsten, wegen den EPS Contest, jemand hat sich doch neulich die Mühe gemacht, eine riesen Liste aller Schätzungen zusammen zu stellen. Kann derjenige die Liste nicht einfach komplett dorthin schicken? Sind zwar immer nur die Q2 und der Kurs Ende 2000, sollte aber schon reichen, oder?
      Irgendwelche Einwände werden die Schätzer ja nicht haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:57:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi AMD-friends!

      Ihr werdet es nicht glauben, aber AMD ist sogar bei der heutigen Ausgabe (3.7.2000) von Zocker-Online vertreten:


      Advanced Micro Devices mit Super-Chip!

      Der Halbleiterhersteller Advanced Micro Devices Inc. (WKN 863.186, Code AMD.FSE, www.amd.com) ist derzeit auf gutem Wege, sich mit seinen neun Chips gegen den großen Konkurrenten Intel durchzusetzen. Erst kürzlich wurde die neue Athlon-Baureihe, bestehend aus den Prozessoren Thunderbird und Duron (Spitfire), vorgestellt. Hinter dem Namen Thunderbird verbirgt sich ein Hochleistungs-Chip mit einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 1 GHz und integriertem Cache-Speicher. In Tests von Fachzeitschriften konnte sich Thunderbird qualitativ bereits gegen Intels Pentium III durchsetzen. Duron (zwischen 600 und 700 MHz) soll sich als Konkurrenzprodukt zu Intels Celeron-Prozessor behaupten.

      Kürzlich wurden im Bereich mobile Kommunikation auch zwei neue Flash-Chips für die neuen 3G-Handys vorgestellt, die multimediale Downloads per Handy aus dem Internet ermöglichen sollen. Entwickelt wurden diese Bauteile in Zusammenarbeit mit Nokia.
      Mit der Fabrik in Dresden konnten AMD ihre Produktionskapazitäten ausbauen und verfügen außerdem über eine der modernsten Produktionsstätten im Halbleitersegment.
      Die Unternehmenszahlen des ersten Quartals hatten die Prognosen weitestgehend in den Schatten gestellt, so dass für die Jahre 2000 und 2001 Gewinne von 4,87 USD bzw. 4,53 USD erwartet werden.




      Auch wenn dahingestellt sein mag, ob das Ganze positiv ist, für die entsprechende Breitenwirkung beim deutschsprachigen "Kreiselpublikum" scheint damit gesorgt zu sein. ;)


      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:15:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi!

      Natürlich bin ich gerne bereit, die gesammelten Q2-Schätzungen per Mail an goutama@rocketmail.com zu schicken, falls dies gewünscht wird, ausreicht und niemand was dagegen hat. Der Empfänger muß dann die Schätzungen halt in seine Tabelle `reinpfriemeln`. Ich weiß nicht, ob das so gedacht war.

      @ IBK: Wie ich heute aus den ganz, ganz, ganz verläßlichen und berühmten uninformierten Kreisen gerüchteweise hörte, soll der 1,5GHz-Donnervogel am 6.12. in Innsbruck vom Nikolaus der Öffentlichkeit vorgestellt werden. In den vorweihnachtlichen Handel soll der P4-Killer jedoch nur bei ausgesuchten Händlern in Innsbruck und Umgebung kommen. Da das Tipspiel Teil 2 ja sowieso erst zum Jahreswechsel aufgelöst werden kann, wäre der Hauptgewinn also kein Problem mehr.
      Für den anderen Hauptpreis muß halt stockland `sorgen`. ;)
      Und was soll das heißen, bei unter 100 gibt`s keine Fete?
      Da gewänne doch Miniguru, und die/der würde mich am meisten interessieren, so ganz nach c`t 14/2000 S.15. ;) :) ;)

      Wie war`s beim Analysten-Treffen in Wien?

      So long (und immer noch long),
      Uwe (dessen Laune sich seit 15:30 sukzessive gebessert hat)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 03:45:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Peter Trapp vom Needham Growth Fund setzt auf AMD und Electronics for Imaging. Der Fonds ist
      mit 67M sehr klein, das berühmte Kleinvieh, das auch den Mist macht. Jetzt wirken auch kleinere
      Orderns m.E. kurstreibend, weil der Kampf mit den Chartlinien und damit die charttechnischen Verkäufer
      wegfallen. Ist genz nett zu lesen:
      http://www.casualforums.com/wallstreet/Dell_Message_Board/in…
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 04:00:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ab 100 Dollar können die Fonds erst kaufen - dann gehts schnell auf 150 Dollar
      Remember $100/share
      by: sevnotrump (102/M/Earth)
      7/3/00 9:24 pm
      Msg: 208539 of 208558
      is when AMD passes $15 Billion market cap definition of a large cap company. After $100 the funds whose
      charters have not allowed them to purchase small cap AMD will pile on and add Billions to purchasing
      power. The jump from $100/share should be legendary and newsworthy.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:50:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Pagl(zockeronline)
      Hi, ätsch, ich war schneller (Thread Nr30(3)), stand schon als URL hier.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 08:59:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi AMD-friends!

      Nach einer Meldung, die ich unter "report and rumors" in den Semiconductor Business News vom 3.7.2000 fand, will Thailand mit Hilfe von staatlichen Fördungen ein großes Wafer-Werk ins Land bringen. Geplante Inbetriebnahme ist 2002, monatlicher Ausstoß: 25,000 bis 30,000 wafers. Auch Intel zeigt sich interessiert.

      Hier der Volltext (da ich nicht weiß, ob sich dieser Link länger hält):

      Reuters

      Thailand sends team to U.S., Asia, Europe
      to get chip makers to invest in wafer fab

      BANGKOK -- Thailand plans to send a team of scientists and electronic experts on a roadshow to attract global chip makers to invest in a government-sponsored $1 billion wafer fabrication project.

      The team would visit the U. S., Taiwan, Japan, and Europe, Itti Rittaporn, head of the government`s Micro Electronic Project, told reporters.

      The plant, approved by the Thai cabinet early this year, would allow government agencies a maximum investment limit of 26%. The remaining 74% would come from private investors, most likely foreigners.

      The plant, scheduled to start production in 2002, is expected to have a monthly production of between 25,000 and 30,000 wafers.

      Pairash Thajchayapong, head of Thailand`s National Science & Technology Development Agency, said his agency would bring all government agencies involved in the project to a presentation for interested investors in Thailand on July 5.

      Chip makers already interested in the project, according to Science Minister Arthit Ourairat, include Intel, Siemens, and Taiwan`s Macronix International.

      Thailand is now producing about 3,000 trained people for the electronics industry annually, Itti claimed, and planned to have 500 semiconductor design engineers joining the workforce each year.

      Quelle: http://www.semibiznews.com/story/OEG20000703S0045

      Grüße Pagl

      PS: In den Semiconductor Business News findet man immer recht interessante Artikel!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:16:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eilige Frage an alle:
      Wer kann mir einen AMD-Schein nennen, der noch länger läuft als 1 Jahr oder wo kann man sich alle
      zu AMD existierenden Scheine auflisten lassen. Danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:22:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Kostolany4
      na endlich kann ich Dir mal helfen.
      Bei Onvista. Gebe den Basiswert als Suche ein, ab gehts.

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-suche.mpl
      grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:14:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      zur OS Suche

      wichtig ist ev. dass man statt AMD .........adv......... ( advanced micro dev. ) als SUCHE eintippt



      gruss bodo
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:26:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Alle, Innsbruck (bist doch son Kistenschieber, oder? ;-) )

      Hab zwar immer noch weiche Knie, und meine Calls sind immer noch 50 Cents unter Einstand, trotzdem:

      Ich will ne neue Kiste kaufen, mit Duron 700 Mhz, nachdem der jetzt auch hierzulande lieferbar ist. Aber:

      Welches Board ist das beste? Ich brauche wohl ein Socket-A Board, soviel hab ich schon gelernt. Die meisten Boards sind aber noch Slot-A, fuer die alten Athlons.
      Gibt es das Asus K7V (mit Via chipsatz) auch als Socket-A Version?
      Es muss ja irgendwelche Boards geben für die Donnervögel und die Durons, oder?

      Wäre fuer Aufklärung dankbar.

      Übrigens, in 10 Tagen ist was schriftliches vom DB Alex Brown zu AMD fällig, nach dem üblichen Rythmus. Bin sehr gespannt.

      Danke für die Erleuchtung im voraus.....
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:40:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja von ASUS gibts das ASUS A7V für SockelA. Ist übrigens flott und stabil. www.tomshardware.de da ist der Test.
      Hier ist noch ein Test von nem Microstar-board
      http://www.gamepc.com/reviews/hardware_review.asp?review=k7t…
      und bei www.alternate.de gibts die glaub ich schon zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:46:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wolfchri
      Kistenschieber? Unser IBK, schäm Dich!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 10:55:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute

      Kistenschieber Innsbruck verweist bei Motherboardfragen auf Neubiene, die da anscheinend voll auf Zack ist.

      Kistenschieber ist schon okay, allerdings trifft`s nicht ganz optimal zu auf uns. Kistenschieber sind eher Vobis, Actron, Media. Wir bauen jede Maschine individuell und selbst zusammen, mit dem Schieben allein ist es also leider nicht getan.

      Mit den Socket-A Boards warten wir noch ab.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:00:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      grüssi!

      bezüglich der aktuellen c`t:
      also ich les da nicht nur sonnenschein raus (hab sie gester aber auch nur überflogen):
      in einem anderen artikel wird darauf hingewiesen, dass amd immer als bug-firma dagestanden ist. grund dafür wurden meist mangelnde unterstützung der zulieferer (mobo, grafik, usw.) genannt.
      und auch der satz, dass in den fehlerstatistiken meist die amds führen macht mich nicht glücklich.
      ja, und die tatsache, dass nur vorassemblierte systeme richtig funzen (ten), wirft leider auch nicht unbedingt ein gutes licht auf unsere company.
      ich hoffe, dass sich diese mängel nicht auch noch in zukunft auftreten. könnte aber leider durchaus der fall sein -->gateway.


      allgemein:
      wenn man sich die entwicklung z.z. ansieht ist mir folgendes aufgefallen:
      alle chipbäcker stellen auf neue technologien um, um den steigenden bedarf zu decken (.13 µ, kupfer, usw.)
      jede company stampft ein werk nach dem anderen aus dem boden.
      also meine schlussfogerung: irgend wer muss die firmen doch mit dem entsprechenden equipment ausstatten, oder?
      eigentlich sollte der markt hier auch sehr eng sein, und der eine oder andere auch an der börse gehandelt werden.
      wieso also ständig rivalitätsgedanken hegen (amd/intel) und nicht auch auf jemanden setzten, der beide mit backofen ausstattet?
      ... war nur so ein gedanke, infos kann ich euch keine bieten, aber falls wer welche hätte würd ich mich freuen im komplementärthread was drüber zu lesen.

      @pagl: gratulation auch von meiner seite


      lf

      p.s. bezüglich geschlechterkampf: also ich mag frauen, hab selbst vier davon (incl. katze)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @eidens

      Huihui, seid ihr hier aber sensibel. Nehme den Kistenschieber zurueck, war eigentlich auch mehr spassig gemeint.

      Trotzdem danke fuer die Infos an die anderen.
      Gruß von einem Winkeladvokaten, Rechtsverdreher und Paragraphenreiter ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:30:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi AMD Freunde

      hi longfang
      wenn bei AMD alles Friede, Freude Eierkuchen gewesen wäre, dann hätten wir nicht so tolle Einstiegsmöglichkeiten gehabt.

      Da war zB. der K6, von denen wir die letzten Jahre ca. 50% anteilig verkauften, ein Proz. der wirklich zuverlässig arbeitete, wenn man mit Board und
      Netzteil Qualität verkaufte. Aber das ist bei jedem Rechner so. Auch bei Intel. Für uns war dies auch ein Weg, die Marge zu halten.
      Aber das war in der C`t auch schön nachzulesen.

      Ich bin ja auch in dieser Branche, aber mind. 80-90 % Software und Dienstleistung. Ich muß sagen, ich bewundere IBK, dass er es schafft,
      noch einen Gewinn zu generieren mit hardwareartikel. Wir schreien nach Service, aber niemand will ihn bezahlen.
      Mein Wort zu PCs und MSFT und treibern und isdn und .............


      PS: Mädels ;) da haben meine Mädels irrtümlich für parität gesorgt. ( 2 Kater )

      AMAT wäre so ein Lieferant, gut gelaufen........


      BRAND-NAME
      Es wird Zeit für AMD den K7 voll zu bringen, ATHLON und DURON stehen für eine neue Generation.
      Und sie wird jetzt schon gekauft im Business-Bereich. No Problemo! Wir können heute von vielen mündigen Käufern sprechen,
      die lassen sich nichts mehr vormachen.

      Wenn AMD einen vernünfigen, zuverlässigen SMP Chipsatz bringt, wird der IMHO sofort ein Renner,
      da hier überwiegend Fachleute einkaufen.

      Preis-Leistung entscheidet. Athlon ist nun mal kein Looser-Produkt ! Der Mustang kann ganz ganz bitter
      für Intel werden. Der Xeon kann da nicht mithalten, und der WILLY is noch nicht, muß sich jetzt genauso beweisen
      wie AMD mit ATHLON. Und viele Systemintegratoren werden dann ganz schnell wechseln. RUCKZUCK ;)



      bodo
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:56:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @wolfchri
      auch mehr spassig gemeint:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:26:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:38:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @longfang
      Die ausstattung ist das eine, aber da gibt es noch einige andere bereiche. ich sage nur reinraumtechnik, die nicht nur in der chipindustrie sondern auch im biotechbereich gebraucht wird. als firma fällt mir da nur die jenoptiktochter M+W Zander ein, die weltmarkführer im bereich reinraum sein soll. die jenoptikaktie wird unverständlicher weise ganz schön geprügelt, so daß man günstig einsteigen kann.

      soli
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:54:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ alle AMDler

      Euphorie aller Orten, kann es aber verstehen.
      Arbeite selbst in nem Systemhaus, sobald jemand nach Rechenleistung fragt und keine "Großen" will (Compaq, Dell, etc.), gibts prommt nen Daumen nach oben für AMD nebst Asus (VIA KX/T/M-133). Also nicht nur auf die Anderen warten selbst ist die/der Frau/Mann Anderen zeigen wo der Preis-Leistungs-Hammer hängt!!!!!!!

      Dank an den widererstarkten Mut der Boardhersteller Intel die kalte Chipsatzschulter zu zeigen. God save Southasia.

      c u freax`
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 13:58:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Leute

      Euphorie hin und her.

      Wir haben leider zunehmend Systemausfälle. Inkompatibilitäten mit Komponenten, Abstürze, Motherbaordausfälle bei Athlonsystemen. Kann natürlich auch Zufall sein, auch mit den wenigen Intel-Systemen haben wir nicht mehr Glück gehabt neuerlich.

      300 Watt sind bei Athlons eh Standard bei uns.

      Kann mir jemand Boards (außer ASUS) nennen, die sicher stabil laufen?


      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:13:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle Hardware-Experten, Sales Managers etc (das wort Kistenschieber verwende ich aus Gründen der social correctness nicht mehr ;-)

      Ich hab mich mal nach dem Asus A7V umgetan. Das Ding gibt es nirgends zu kaufen. Ich hab überhaupt nur extrem wenige Sockel A Boards für TBird oder Duron gefunden.
      Insofern ist es zwar schoen, dass es die Durons jetzt endlich zu kaufen gibt, aber viel nützen tut das nicht, da de facto nicht verbaubar.

      Ich hoffe aber mal, dass sich das in den nächsten 2 Wochen massiv ändert. Bis dahin ist dann hoffentlich auch die abgespeckte Geforce 2 MX raus, dann ist mein neues System komplett ;-)

      Spielt hier eigentlich jemand regelmaessig Team Fortress? Mein Traum wäre mal ein AMD All Stars Team gegen Intel-Anhänger und AMD-Basher wie amdroid_2000 und wie sie alle heissen ;-)
      Das gäb ein Massaker ;-))

      Ach ja, wie kriegt man übrigens diese Smilies in den Text? Vor allem den Winker und den grünen-blauen Chinesen-Grinser

      Bis die Tage.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:17:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      @innsbruck Als gute infoquelle für SockelA und SlotA Boards empfehle
      ich dir www.slota.com
      die haben viele Boards getestet.

      Das neue Soltek-Board hat bei der Stabilität ein "excellent" bekommen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:18:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @innsbruck

      Epox 7KXA, NMC 7VAX; eh aus der gleichen Produktion nur unterschiedliche Labels, allerdings beim BIOS flashen hart stehen geblieben. OHO, NMC zeigt sich tollerant und gegen einen symbolischen Betrag von 10,- DM ist man bereit einen neuen EEPROM zu zuschicken. Zugabe: weder EPOX noch NMC kommen an die Leistungswerte von ASUS heran, laufen dennch sehr stabil.
      Andere Wahl: warten auf den KM-133 (DDR-SDRAM-Support) und generell bessere Umgebung (ATA100, etc,).
      Außerdem scheint der Strom an Hightech-Boards für Athlons zuzunehmen. Ähnlich wie bei Intel-(BX-Boards) stellen alle Hersteller so nach und nach ihre Designs vor, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Vater Staat und Rasierapparat.

      Noch als Ergänzung: Powergamer kommen im Augenblick nicht am Athlon vorbei, in Verbindung mit GeForce(2) der Hammer!!!!!!!

      so long and thankx for the fish
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:33:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      @alle

      Tests und Wirklichkeit!? Soltek bedingt "excellent", nach eigener Erfahrung Spannungsversorgungsprobleme...
      Übrigens Anbieter wie C2000 und Ingram/Macrotron bieten seit geraumer Zeit SocketA-Boards an, zugehörige Durons sind liefer- und bezahlbar
      Duron 600 172,11 DM EK
      Duron 650 217,10 DM EK
      Duron 700 303,15 DM EK
      Boards:
      FIC AZ11 285,- DM
      MSI MS K7T Pro 270,- DM
      Gigabyte GA-7ZX 259,- DM
      etc. pp.

      Asus wird das A7V wohl noch weiter entwickeln, wie bei tomshardware zu sehen scheint ein IDE-RAID-Controller geplant zu sein...
      Es stehen also genügend Plattformen zur Verfügung, es muß nur jeder Ende Juli 2 Aktien verkaufen und sich entsprechende Systeme zulegen.
      Sollte und das zu denken geben, ich glaube nein.

      Geduld und Spucke, Werte Anleger!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ alle:

      Freut mich ja, daß ich auf meine Frage bezüglich SocketA-Mobo nun langsam eine Antwort zu bekommen scheine.
      Leider befriedigen die Antworten mich inhaltlich noch nicht so ganz. Da müssen die Mobo-Hersteller wohl noch
      Hausaufgaben machen... Hoffen wir mal, daß Asus bald mit seinem Board nachzieht!

      Bleiben noch meine anderen Fragen... ;)

      1. Hat irgendjemand schon Thunderbirds (Socket A) mit höheren Taktraten als 700 MHz gesichtet?
      2. Werden noch klassische Athlons hergestellt und wieviel sind ggf. noch auf Lager?
      3. Was ist von den Gerüchten zu halten, daß unsere Company die besten Thunderbirds (>1100 MHz) selektiert und zurückhält?
      4. Wie wird der Konter von AMD zu Intels Ankündigung bzgl. des 1,13 GHz PIII aussehen? 1,2 GHz Ende Juli diesen Jahres?

      Einen ruhigen Dienstagnachmittag und einen möglichst nahen Independence-Day von Intel für alle Computeruser
      (zugute unserer Depots natürlich ;) ) wünscht

      McGreen

      P.S.: Das wird heute Nachmittag ganz schön langweilig, wenn ich mich nicht über die aktuellen AMD-Kurse erregen kann! ;) :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:18:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi, ich mal wieder, wenn auch nur kurz.
      Bade für mein Leben gern in Champager und will die Gelegenheit nicht verpassen, Euch an die Wand zu tippen: Q2: US$2,45 / KZ US$320.

      Ansonsten wie immer vielen Dank für die tolle Recherche. Das Verfolgen dieses Boards ist und bleibt eine der schönsten & unterhaltsamsten Freizeitbeschäftigungen der Welt.

      Grüße aus Ffm, OS


      PS - Kosto: ich habe mir den 938063er zugelegt. Weiß nicht, ob der Dir zusagt, läuft aber bis 14.12.01.


      PPS - Noch ein kurzes Wort an das neue Stiefkind Andre4: Ich habe bisher den Eindruck, daß hier im Thread jeder (inkl. aller erdenklichen Randgruppen (s.Miniguru ;) )) willkommen ist. Aber dieser Thread ist nur deshalb in Runde 31 angekommen, weil die Teilnehmer hier über die nötige Disziplin und entsprechende Manieren verfügen. Möglicherweise ist Dir das entgangen. Diskussion ja, aber nicht arrogant und schon gar nicht unterhalb der Gürtellinie. Ich denke, Du verstehst. Außerdem ist es ja nicht schlimm, wenn jemand nichts zu sagen hat - dann bleibt er halt ein stiller Beobachter. Ein gutgemeinter Rat: beginn ein neues Leben unter neuem Pseudonym oder einen eigenen Thread. Viel Glück und danke für Dein Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:20:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute


      Zuerst mal Dank an Piranhita und Neubiene für die Mobo-Auskünfte.

      Haben wir mit Piranhita vielleicht noch einen Händler-Kollegen an Board? Vielleicht auch mit Neubiene???

      Habe mit einem OEM-Hersteller telefoniert, Ergebnis:

      Biostar Motherboards sind sowohl mit Sockel wie Socket-Ausführungen getestet worden. Sind günstig und laufen angeblich anstandslos, dürften bei dem OEM in Serie gehen. Durons sind ebenfalls erhältlich

      Zur Preissituation: Für Intel und AMD gilt, daß Einkäufe beim Produzenten direkt derzeit teurer sind als bei der Distribution. Duron ist derzeit nur 20 Dollar billiger als Athlon bei gleicher Taktrate und somit ein Umstieg relativ uninteressant.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:37:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      grüssi!

      thx für die antworten.

      zur aktuellen verfügbarkeit:
      http://www.jc-news.com/parse.cgi?pc/news/pricewatch/000703

      lf
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:51:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zum Thema Boards und Chipsets:

      aus dem Yahoo-Board:

      Here`s a lesser known site discussing the AMD booth at PC Expo, they mention the 760 is close. Sounds like they saw a prototype, but you can never tell what
      kind of trickery goes on at these shows...

      http://www.nextdimensionhw.com/htmlfile.cgi?html_file=/artic… tml

      <quote>
      Although we can’t tell you about two of the systems we saw, I will give
      you a little hint. One is pretty nice, and the other will make your tongue
      drop to the floor. Now that I got your attention, let’s talk about AMD’s
      roadmap.

      ...

      AMD-760™ MP – This is THE chipset that Athlon fans have been
      speculating about, and waiting intently for. Well, it is coming really
      soon. This chipset will support Dual CPU’s, AGP4X, DDR RAM, and
      266MHz FSB. The REAL story behind this chipset is that EACH CPU
      will have its own 266MHz bus running into it. (My tongue is hanging
      down to my ankles right now!) Oh yeah, don’t forget PCI64/66
      support!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:01:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi AMD Freunde

      wir verbauten bisher FIC / MSI /Epoc / ASUS / Gigabyteboards.
      Probierten nur bei Epoc den VIA133 aus. Bis auf die ersten FIC
      keinerlei Probleme. Bei uns werden aber die Systeme kaum ausgelastet.
      (Geforce etc..) 300 Watt war aber immer Standard.

      zu Sockel Thunderbird/DURON lassen wir anderen den Vortritt. ( Testen ;) )
      Bei einem 700Athlon/700 Duron ist doch kaum ein Unterschied, auch im Preis.

      FRAGE: WANN IST ANMELDESCHLUSS FÜR UNSEREN KLEINEN WETTBEWERB???

      Schlage auch 5.07.2000 24.00 Uhr vor, wie bei contest SI Board.


      bodo



      PPPPS: oneSpot hat schon recht, etwas Disziplin, und der Thread wird uns noch viel Freude bereiten.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:11:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      jo MPS

      AMD-760, soll zumindest der erste multiprocessorfähige nicht-Intelchipsatz werden, hah es gibt Dual-PIII-Systeme auf VIA ApolloPro 133A Basis, also auch Nicht-Intel halt leider nur für Pentium II/III/I*...
      Die Info mit dem eigenen Bus zum Chipset ist richtig, stammt vom EV6-Busprotokoll welches ja bekanntlich von DIGITAL entwickelt wurde und inzwischen Nachkommen hat EV65/6* die für Alpha 21364 und Kommende sowie den derzeitigen Alpha 21264 genutzt werden.
      Der Haken, Intel nutzt beim Mehrprozessorbetrieb nur einige wenige Leitungen um den Reibungslosen "Parallelbetrieb" zu gewährleisten, bei DIGITAL resp. AMD sind für jeden Prozessor exclusive und mehr Datenleitungen nötig. Daraus kristalisiert sich auch das Problem, je mehr Prozessoren eingesetzt und unterstützt werden sollen desto höher der "Verdrahtungsaufwand" = Laufzeitprobleme durch Platinenlayout weil Laufzeiten künstlich verlängert werden müssen.
      Allerdings hat das auch ein Gutes, durch die exclusive Ausführung der Leitungen für jede CPU ist auch der Speicherdurchsatz um ein vielfaches höher, einer der Hauptgründe für die Leistungsfähigkeit der Alphas die AMD ja sozusagen beerbt hat.
      Nunja, sollte es AMD tatsächlich schaffen einen solch komplexen und leistungsfähigen Chipsatz zu fertigen, dann bin ich einer der Ersten der ein entsprechendes Board kauft (besitze außer dem Athlon 800 sonst nur Multi-CPU-Maschinen) das Erstaunliche: der Single-Athlon800 sticht alle Anderen locker aus!!!!!!!!!!!!!!!

      Soviel zu Chipsatzquerelen, AMD hat Großes erreicht und auch noch vor sich, also Augen auf beim Eierkauf!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:15:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Leute, @ALLE

      Ich denke, wie ich auch schon mal angedeutet habe, schon des längeren über eine Weiterführung bzw. Umleitung des AMD-Threads in Hinblick auf andere High-Tech-Aktien nach. Und zwar sowohl parallel zum AMD-Thread wie aber insbesondere für die Zeit, in der AMD vielleicht nicht mehr in unseren Depots, sondern in unseren Ziegelsteinen, Autoreifen, Ankern etc. steckt :) :) :)

      *****

      zum Ursprung des Gedankens:

      * Problemstellung: AMD werden wir nicht ewig haben, was danach?
      * Folgerung: Andere Werte
      * Was nützt uns dazu der AMD Thread?: Hier sind eine Reihe von Leuten aktiv, die sich
      1. schon kennen und gegenseitig ein- /wertschätzen können.
      2. in verschiedenen Spezialbereichen (z. B. Hardware, Software, Betriebswirtschaft, Rechtswesen, Steuerwesen, Geldwesen, Optionsscheine, Charttechnik, Anlagestrategien, Börsenpsychologie etc.) Kenntnisse besitzen. Diese Symbiose dient uns derzeit bei AMD, ist aber ebenso auf andere Bereiche anwendbar.


      *****

      Anwendungs-Beispiele:

      * Fundamental-Kenntnisse aus der Praxis dienen zur Auswahl von Langfrist-Invests (Gute Produkte werden langfristig gute Unternehmenszahlen und damit gute Kurse erzielen)

      * Durch die Beobachtung dieser Firmen können wir wieder bei Aussicht auf Good-News bzw. beim Erreichen des unteren bzw. oberen Trendkanals auch kurzfristig mit Optionen profitieren.

      * Kenntnisse über Geldwesen können uns beispielsweise helfen, das Währungsrisiko in unsere Anlage miteinzubeziehen, Depots beispielsweise mit Währungscalls/puts abzusichern.

      * Kenntnisse über Betriebswissenschaft können uns beim Interpretieren bzw. Vorausberechnen von Bilanzen helfen. Ebenso aber beim Einschätzen großräumiger Entwicklungen (regionale Wirtschaftszahlen etc.)

      * Steuerliche Kenntnisse werden wir spätestens dann zu schätzen wissen, wenn wir Optionen oder Aktien vor der Spekufrist veräußern müssen. Denke an Depotsplitting aber auch an die Sammlung von Präzendenzfällen in Ö und DE.

      * Der Nutzen von Börsenkenntnisse erläutert sich von selbst, denke ich.

      *****

      Ich finde es außerordentlich schwierig, ein Konstrukt zu erstellen, in dem Interessierte sich automatisch in eine funktionierende und effiziente Sozietät verwandeln, möchte mich durch diese Hürde aber nicht gleich abschrecken lassen.

      Deshalb möchte ich die Idee hier mal so reinstellen, und schlage als erstes vor, daß ich einen neuen Parallel-Thread eröffne, in welchem sich jeder mal vorstellen kann - jeder, soweit es ihm über dieses Forum recht ist.

      Im wesentlichen dienten Angaben über Ausbildungen, Beruf bzw. Interessen, Anlagestrategien, Regionalität. Das wäre unabhängig von einer Weiterentwicklung des Threads auch zur Ergänzung des bestehenden AMD-Thread IMHO eine nette Idee.

      Natürlich wären weitergehende Infos sicher gerne gesehen (Alter, Hobbies, der eine oder andere Schwank aus dem eigenen (Börsen-)leben etc.). Soll aber keine straffe Form haben, was eh unmöglich wäre, sondern einfach einen etwas persönlicheren (meine damit keine Streitigkeiten;)) Parallel-Thread ergeben.

      Insbesondere sollte dieser Thread dann auch Ideen und Anregungen zu dem oben Umrissenen enthalten.

      Grüße Innsbruck

      Wenn ich keine positiven Feedbacks einiger von Euch sehe, werde ich keinen entsprechenden Thread aufmachen, also sagt bitte, was Ihr dazu denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:22:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Leute, SORRY TIPPFEHLER!

      Der Link von Pricewatch gibt meinem Distributor recht:

      Der Preisunterschied zwischen Athlon und Duron ist nachteilig für Duronsysteme:

      Athlon 700 MHz: 153 Dollar
      Duron 700 MHz: 149 Dollar, also nur 4 Dollar weniger (lohnt das??? :O)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:33:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ALL, hallo IBK,
      ja, Deine Idee ist nicht schlecht. Ich hatte ja mit dem Index-Tipp ja auch schon so ein ähnliche Idee (s. Bären-Thread).

      Das Problem sehe ich z.Z. nur in der Vollinvestition.
      Aber, ja, man sollte schon in die Zukunft blicken, alleine um sich für event. Fälle abzusichern.
      Hier dürfe auf j e d e n Fall genug Wissen sein, um auch auf andere, nicht nur Technik-Aktien, zu setzen oder diese zu beobachten.

      Die Idee mit der öffentl. Vorstellung sehe ich teilweise gemischt.
      Nicht jeder hat das hohe Niveau von euch;). s. Andre4

      Jedoch bin ich gerne dabei.


      Also, gerne.
      Eidens
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:37:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo innsbruck,

      deine idee ist gut.
      keine einschränkungen, kein aber, nix dergl., einfach: GUT.

      sag bitte bescheid, wenn es soweit ist.

      grüsse

      peter
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:42:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      me too

      Auch wenn ich aktiv erst seit Kurzem dabei bin, ist doch sicher nicht so das hier jeder nur AMD handelt, oder. Aktientechnisch nicht so sehr versiert, wäre ich mit techn. und Hintergrund Infos aber gern zur Stelle.
      Also volle Zustimmung, wenn sich die Beiträge in gewissen Bahnen bewegen, mmhhmm.

      Alles OnBoard?!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:52:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      @IBK,
      wir sollten nicht lange rumposten sonder damit anfangen.

      bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:54:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      @IBK,
      wir sollten nicht lange rumposten sondern damit anfangen.

      bin dabei!

      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:57:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Innsbruck,

      stimme Deiner Idee ebenfalls zu. Ich hoffe, auch Neulinge sind ggf. willkommen? ;)
      Bin ebenfalls nicht nur an AMD interessiert. Hoffe allerdings, daß die ganze Sache nicht in Arbeit ausartet... (Da könnt ich mir ja gleich
      einen Job suchen... ;) )
      Finde aber ansonsten die Stimmung hier sehr gut!

      Gruß McGreen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:14:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi ibk,

      sehr gute Idee

      kernit
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:19:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ibk,

      Werde mich beteiligen.

      Gruss

      UvH
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:23:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      nochmal ibk,

      zu DURON/ATHLON: Der Duron-Kern beruht doch auf dem Thunderbird samt dessen on-die Cache. Bei den veröffentlichten Tests hängt ein gleichgetakteter DURON einen ATHLON classic deshalb meist ab. Ich würde ihn kaufen. Als Sockel-Variante ist er auch zukunftssicherer.
      Habe damit hoffentlich keinen Unsinn zusammengereimt.
      Nachteilig ist jedoch klarerweise das Billig-Image des DURONs.

      Grüsse
      kernit
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:36:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      hi kernit

      Gebe Dir recht in Sachen Duron : Athlon.

      Meine Beweggründe pro Athlon sind derzeit 1. High-End-Image kontra Celeron-Konkurrenz 2. Durons werden billiger werden, also hätten meine Kunden einen schnellen Wertverfall zu erdulden 3. Bequemer ist es alte Sachen beizubehalten, als allzuschnell Neues zu probieren.

      Pro Duron spricht die Aufwärtskompatiblität der Motherboards zu Socket-Thunderbirds. Allerdings, so fürchte ich, gibt es zum Zeitpunkt allfälliger Aufrüstungen bereits neuere Mobos, vielleicht mit 266er Ram, neuen Chips etc.

      Grüße Innsbruck.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:20:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Leute

      AMD Komplementär-Thread II Thread: AMD Komplementärthread Teil 2 (AMDler inside) ist eröffnet:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:40:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo AMD-Freunde!

      Da es mittlerweile viele neue AMD-Liebhaber in diesem Board gibt, möchte ich noch einmal ein etwas aelteres aber interessantes Posting von mir hier reinstellen, was die physikalischen Grenzen bei der Chip-Produktion verdeutlicht und vielleicht zur Diskussion anregt. Vielleicht haben wir ja mittlerweile Physiker unter uns.

      Um euch die phsykalischen Grenzen, von denen ich gesprochen habe, noch einmal zu verdeutlichen, schreibe ich
      euch einen Auszug aus der Börse-Online (Heft 43/1999) rein:

      ....Gleichzeitig steigen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, um das Moore- Problem zu lösen. Der 69 jährige Intel- Ehrenvorsitzende
      Gordon Moore bestätigt: "Intel wird es schwer haben, die Atomstruktur der Materie zu überlisten". Nach seiner
      Erkenntnis muß ein Transistor aus mindestens 10 Atomen bestehen, darunter geht nichts mehr. Die übernächste Generation
      von 0,13-Micron-Technologie ist nach Packans Meinung noch beherrschbar. Die in 3-5 Jahren erwartete 0,1 Micron Lösung
      dagegen müßte schon mit weniger als 100 Atomen je Transistor auskommen. Packans Schlußfolgerung: "In den vergangenen
      30 Jahren hatten wir Raum zur Gestaltung der Technologie, jetzt brauchen wir Grundlagenforschung."

      ............................das Thema ist so wichtig, dass selbst der US-Staat im Bereich der DNA und der molekularen Nano-Technologie
      mit 260 Millionen Dollar unterstützt. Experten rechnen damit, dss es 10-15 Jahre dauern könnte, bis die Materienstruktur im
      Nano bereich beherrschbar wird. Forscher hoffen auf Molekülgroße Computerchips.

      .................andere Konzentrieren sich auf chemische Moleküle mit bestimmten elektrischen Leitfähigkeiten oder auf
      Neuro- Computing mit lebenden Nerven, die bereits in der Biotechnologie zur chemischen Analyse eingesetzt werden.


      Ich möchte nun noch einmal folgendes zusammenfassen:

      In diesem Board war mehrfach davon die Rede, dass AMD bereits ca. 0,117 (glaub ich zumindestens) in Test schon erreicht hat.
      Das glaube ich gern. Aber wenn wir dem Text oben glauben schenken, und das tue ich, zumal ich das selber bisschen beurteilen kann,
      dann bekräftige ich meine Aussage von meinen letzen Postings noch einmal.
      Die Prozessortechnik in dieser Form, wie wir sie jetzt kennen, kann schnell an seine Grenzen stossen. Auf 2-3 Jahre kommt es dabei
      nicht an. Für die institutionellen Anleger muß ersichtlich sein, dass AMD innovativ handelt und in Forschung bezgl. neuer
      Prozessortechniken investiert bzw. in der Lage ist zu investieren.

      Natürlich hat Kostolany recht, wenn er sagt AMD wird Intel in der Prozessortechnik überholen bzw. hat es schon getan, aber das
      gilt, und das ist genau das was ich sagen will, nur für die Prozessoren in der jetzigen Form.
      Bei AMD muß Fantasie aufkommen, damit die Investoren angelockt werden.
      Die Copper-Fabrik in Dresden sorgt sicherlich kurz- bis mittelfristig für Fantasie, aber langfristig?
      AMD muss in die, von Packan oben erwähnte, Grundlagenforschung investieren und viel wichtiger ist ,dass dies für Investoren ersichtlich
      ist.

      Für Kritik und Anregungen wäre ich dankbar.

      Gruss Elvis*

      P.S.: Paul Packan ist Forschungsingenieur bei Intel (Vielleicht gibt es ihn auch schon nicht mehr).
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 19:20:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich schätze,dass die bisherige Technik noch bis ca. 2004 -2005 ausreichen wird, da man schon an neuen Systemen wie "extreme ultraviolet -Lithografie" arbeitet. Durch diese Technologie wird man schätzungsweisen noch weit unter die 0.1 micron Grenze kommen bis zu 0.05-0.035 Micron.
      Da diese Technologie meiner Meinung nach locker für alle Bereiche des Home-Computing ausreichen wird [welcher Normaluser will mehr als 10GHZ ? ] werden die Zukunfts-technologien hauptsächlich in Supercomputern benötigt [vielleicht auch in Web-Servern was den Markt erweitern würde]
      Leider ist über die ZukunftsTechnologie zur Zeit noch keine Aussage zu machen.
      Man weiss nicht einmal welche Technologie die Grössten Erfolge bieten könnte.[QuantenComputer,Neurocomputer,Nanotechnologie]

      übrigens ich bin kein Händler oder ähnliches, ich bin einfach ein fast erwachsener Schüler der mal so statt Nebenjob in AMD investiert hat. Natürlich noch nicht besonders viel.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 20:16:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Leute

      Shame on me

      Habe selbst das Thema verfehlt und technische Fragen zu Motherboards in den Hauptthread gestellt. Zur Strafe habe ich die Antworten zusammengefaßt in den dafür gedachten AMD-Assemblier-Thread gestellt.

      Weitere Postings zu diesem Thema bitte dort.

      Danke, Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:40:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Aus gegebenem Anlass noch einmal eine Anleitung zum Einfügen von Bilder, URL, usw.

      1.)Bilder [img] oder IMG-Smiles (nicht die unteren!)
      [img.]url des Bildes[/img.]

      2.)Direkte URL
      [url.]URL.com[/url]

      3.)Direkter Thread
      [Thread.]n u r die Nummer des Threads[/Thread.]

      Bitte den Punkt in den e c k i g e n Klammern weglassen!
      Eckige Klammer= ALT GR und die 8 oder 9
      Der Slash in der zweiten Klammer nicht vergessen.

      Smiles, ne kleine Auswahl
      :.D :D
      :.) :)
      :.( :(
      ;.) ;)

      In der WO-Hilfe sind noch mehr.
      Auch hier bitte die Punkte weglassen.

      So, jetzt wars zum dritten Mal im Thread. Bitte.......
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:44:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Leute, Hi Eidens

      Hier die ultimativ-ultimative Hilfe für Bilder, Links, Threads, Smileys, Alkoholikerberatung, Lebenshilfe:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/boardhelp.php…

      Und das stellen wir in jedem neuen Börsenstar-Thread an den Anfang.

      :)

      Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 21:58:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo AMDler,

      @neubiene
      Gates behauptete 1986, daß 640 Kbyte RAM für die nächsten 20 Jahren ausreichen würden.
      Ich sage:

      wir KÖNNEN nicht ahnen, was in 10-15 Jahren möglich sein wird.
      Und welche Computer (100 giga oder mehr) als Homecomputer abgestempelt werden.

      MfG
      Russian KGB
      P.S.: habe in den letzten 2 Tagen mit verschiedenen Zahlen rumgespielt und zu sehr interessanten Ergebnissen gekommen. Morgen werden ich alles posten.;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:01:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,
      hab ich grad bei unter http://www.tomshardware.de/cpu/00q3/000704/index.html gefunden.
      Da steht eine umfangreiche Beschreibung (besonders über die Übertaktungsfähigkeit) über den K6-2+.
      Sehr lesenswert, hier ein Auszug:

      ...
      Fazit: Preisgünstiges Upgrade für Sockel 7

      In Anbetracht seines günstigen Preises von zirka 220 Mark eignet sich der AMD K6-2+ zum Aufrüsten vieler Sockel-7-Systeme. Die Performancesteigerung gegenüber einem betagten AMD K6-2 oder gar einem Intel Pentium 233 MMX ist enorm. Die Benchmarkergebnisse zeigen eindeutig: Der AMD K6-2+/500 kann einem modernen PC-System, basierend auf Slot 1 und Celeron 500, durchaus Paroli bieten.
      ....

      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:11:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Liebe Freunde der fortgeschrittenen Kleinst-Vorrichtungen und des Tip-Spielchens!

      Ich werde also morgen die gesammelten Q2-Tips (nicht die für die Ohren) an den epscontest übermitteln.

      @ bodo, pipin: Ihr habt bereits Tips abgegeben, die mit den mir vorliegenden nicht übereinstimmen. What shall I do now?

      @ IBK: Ich halte es für seltsam, auf dem AMD-Board einen Thread über andere Werte aufziehen zu wollen. Es gibt doch andere Boards und nicht zuletzt das Usenet.

      Ein langweiliger AMD-Tag geht zu Ende.

      Ach ja, ich halte Andre4s Einwände tw. für berechtigt, teilweise natürlich auch etwas rüpelhaft. Der Vorschlag, ein `neues Leben` unter anderem Usernamen anzufangen, ist IMHO allerdings doch etwas unverschämt und unangemessen. :O
      Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er Andrè oder André heißt. Im letzteren Fall wäre er etwas zu dumm, seinen Namen zu schreiben. :) ;)
      Was and(e)rerseits natürlich ohne Einfluß auf den IQ der anderen Boardteilnehmer bliebe. :)

      So long,
      Uwe

      P.S. Wer also noch tippen möchte: Am 5.7. 24 Uhr MESZ ist Schluß!
      (Ich hoffe, die Amis legen PDT oder EDT zu Grunde.)
      Für die Jahresendkurse schlage ich einen Annahmeschluß am 7.7. vor.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:24:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      *****

      Hi Heiner, danke für den Tip mit AMD K6/2+ 600 MHz, diese Konfiguration werden wir testen.

      *****

      Hi Uwe, ich finde auch manches seltsam.

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:40:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      @UweKna
      Ich finde IBK´s Idee mit dem AMD Komplementärthread toll!
      Wir sind ja mittlerweile ein eingeschworener Haufen mit vielen Leuten, die sich recht gut mit dem Thema auseinandersetzen. Und wenn die AMD-Uhr mal abgelaufen ist, würde es mir sehr gefallen, wenn ich genau mit diesen Leuten die nächste(n) Aktie(n) "ausnehmen" könnte.
      Nicht zuletzt, weil man ja mit der Zeit ein gewisses Vertrauen zu den den Postings einzelner Boardmitgliedern hat. Und wenn irgend ein Pusher im Consors-Board Förtsche Kursziele (Kursziel? Dausnd!) postet, mess ich dem nicht so viel bei wie wenn unser Kosto einen Kreisel vorhersagt.

      Das passt zwar nicht hier rein, aber das bin ich unserem IBK schuldig.

      Gruß
      heiner
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 23:47:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi AMD Freunde

      @IBK
      Dein komplementärsthread I existierte ja schon, ihn ab und zu zum Leben zu erwecken ist ok. Aber dass man sich mal vorstellt, ist richtig angenehm, find ich gut.


      @Uwe
      Si Contest ist für Q02 mit Kursprognose Q02 und Mengenangaben. somit ist eigentlich unser Spielchen nicht dafür geeignet. was denken die von uns?
      Zu faul, ein paar Werte zu überlegen? Also AMD ler seid nicht so faul ! ;)


      Wenn es noch passt, erhöhe ich auf 1.99 durch neue Erkenntnisse. Wollte das eigentlich vermeiden.


      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:07:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi AMD Freunde

      @ ?
      es wird Zeit, das Sticheln um NIX und wider NIX wieder in der Truhe zu versenken. ibk hats schon formuliert, etwas Displizin und Toleranz ist vonnöten, sonst können wir den angenehmen Talk-Stil vergessen.
      unseren ibiza hats mit Sicherheit auch gewurmt, ( TIP: wenn man was ausprobiert, in Hot Stocks, da isses egal ;) )

      @AMD
      wir werden mit Sicherheit über ein Jahr, wenn nicht 2 Jahre und mehr unsere Freude mit AMD haben. Ihr werdet mir recht geben, nur wenige Aktien haben diese Blockbuster-Chancen, die wir selbst beurteilen können und nicht gesteuert sind.

      Komplementärsthread:
      Man soll jedoch immer den Blick für andere Werte offen haben. Ich denke, da wird sich ein Informationsmuster untereinander von selbst ergeben. Deshalb ist es schon wichtig, diesen Thread zu pflegen. Besonders auch für schnelle Trades-Infos.

      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:12:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Bodo,
      ich würde ja gerne am Si Contest teilnehmen.
      Aber wenn ich ehrlich sein soll, die meisten Spalten sagen mir nichts :(
      Hoffentlich hängst Du mich nicht ans

      @Alle
      Wie sollen wir den unseren neuen Thread nennen?
      AMD - Der etwas andere Thread ? (Hm, klingt auch blöd)

      Hat jemand ne Idee?

      @Kostolany4
      Hat das geklappt mit der OS-Suche?

      @Oerly
      Hi, Oerly, ja ich weiß Du bist im Urlaub.
      Aber wenn Du das hier liest.. Ätsch
      Also, mach mal ne Pause, es folgen noch etliche Threads!

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:14:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      ENDLICH: KURSZIEL 1000$(In Worten: DAUSEND!!!)

      http://members.tripod.de/sirlawi/Lawi1/

      IBK
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:47:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Auf www.tecchannel.de gibts einen Bericht über die neue Technik SOI
      unter anderem wird dort bemerkt dass intel sich bei dieser Technologie zurückhält.
      Leider wird nicht auf die Pläne von AMD hingewiesen die ja auch SOI einsetzen wollen
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:01:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,
      nach zwei Monaten nur lesen, schreibe ich auch mal was (positives):

      Mit Freude konnte ich bei 2 verschiedenen Direkt-Vertrieben lesen, daß nun endlich Socket A Boards wirklich da sind:

      1. Alternate ( http://www.alternate.de)

      MSI K7 Z mit ohboard sound (ca. 340 DM)


      2. km-elektronik (http://www.km-elektronik, hier werbung schon
      auf der Titel-Seite)

      Gigabyte 7ZM (ca. 307 DM)

      Damit kann der Verkauf der Prozessoren im dritten Quartal nun endlich richtig losgehen. Und noch was:

      http://www.sysopt.earthweb.com/articles/samurai/index.html

      ich quote:

      schnipp....
      Micron has also recently finished support for the AMD Slot A and Socket A architectures, and hopes to aggressively market this K7 DDR chipset as a direct competitor to Intel`s i840 platform. With SMP (Symmetric MultiProcessing) support, Micron could even be the first vendor with a multiple CPU Athlon product.

      Several OEMs have expressed interest in providing SMP Athlon systems, as the K7 architecture provides extremely efficient server computing. Multiple Northbridge chips can be interconnected, thus offering expanded SMP support. The SMP architecture will also benefit directly from DDR memory support, as DDR will help to improve disk I/O rates and network efficiency.

      It is even rumored that upcoming AMD and VIA DDR chipsets will be built using licensed technology from Micron. ...schnapp


      Wenn dies nicht mal wieder nur Gerüchte sind, kann an der Aussage des nextdimension-Autoren (dessen Zunge auf dem Boden hängt) was dran sein!

      MfG... bis auf weiteres
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:01:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Alle:

      Verfügbarkeit Duron: Inzwischen sind die 700er zumindest bei Alternate sofort lieferbar. Allerdings zu Preisen, zu denen man bei K&M schon den TBird 700 kriegt. Da stellt sich wirklich die Frage, warum man nen TBird kaufen sollte, der nur marginal schneller ist.

      Inzwischen gibts auch das sagenumwobene Asus A7V wenigstens als Eintrag bei K&M, zwar noch nicht lieferbar, aber immerhin. Allerdings sind 400 DM für so ein Mutterbrett ne Menge Holz. Aber wenns denn klappt mit dem Tunen auf 900 Mhz, waers nicht so wild.

      AMD delivers, this time.......

      Sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:15:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Kosto4:

      Liest Du die Threads nicht vollständig? ;-)

      Ich hatte in der 29 oder 30 meinen neuen Favorite doch schonmal preisgegeben. Und zwar die 936 811 von Lehman Brothers. Basis 75$, Verhältnis 0,05.

      Die noch länger laufenden Scheine derselben Bank sind mir zu teuer. Bitte beachten, daß die nur ein Verhältnis von 0,02 haben, und daher bloß optisch billig erscheinen.

      btw: Alle Scheine findest Du natürlich per OS-Abfrage auf www.onvista.de. Differenziert nach Put oder Call und Du kannst sie auch nach Laufzeit sortieren lassen und gleich einige Berechnungen anstellen.

      1929-10-25
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:15:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute

      Schon wieder ein heißter Link von Neubiene. Drängt sich eigentlich die Frage auf, wie die SOI-Technik geschützt ist. Bei Rambus haben ja die meisten von uns geschlafen, als Intel begann, diesen groß zu promoten.

      Vielleicht könnten wir bei SOI zulangen, wenn eine AG dahintersteht?

      Das habe ich bei IBM gefunden: "Silicon-on-Insulator (SOI) - In 1999, announced what it believes to be the first commercially-viable implementation of silicon-on-insulator (SOI). The new IBM success in harnessing SOI technology will result in faster computer chips that also require less power — a key requirement for extending the battery life of small, hand-held devices that will be pervasive in the future. SOI refers to placing a thin layer of silicon on top of an insulator (such as silicon oxide, which is actually glass). The electronic devices are built on top of this thin layer of SOI."

      Leider habe ich keine Ahnung, ob IBM jetzt ein Patent drauf hat oder wer sonst.

      Vielleicht weiß einer von Euch was oder findet was heraus zur Lizenz- bzw. Patentfrage ;)

      Grüße Innsbruck.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:26:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Longfang sprach die Ausstatter von FABs an Applied Materials.
      Habe won der WO- Redaktion eine Mail über chipausrüsterbekommen.
      was meint ihr dazu:
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:37:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo AMD Freunde!
      Möchte mich mal wieder mit einem Link melden.
      Hatte letzten Donnerstag bei 80 Euro den idealen Punkt für weitere AMD Aktien getroffen.
      Der Turbo kann jetzt einsetzen.
      Meldung 1.1 Thunderbird Demo
      http://www.ebnews.com/story/OEG20000208S0006
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:52:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo AMD´ler
      in Anbetracht eines noch fehlenden Threads für Alternativen habe ich mir erlaubt einen neuen Thread-Titel zu eröffnen.

      Thread: AMD Komplementärthread Teil 3 (Alternativen)

      Bitte die Vorschläge für eine Watchliste dort posten.

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:58:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      grüssi!

      @WOR: alt ;)

      @Soli: wow! da wartet arbeit auf mich :)

      @all: schön langsam brauchen wir eine bedienungsanleitung was wohin gepostet werden soll :D
      zum thema threadbezeichung: die 31 börsenstars sind glaub ich im wo einzigartig. trotzdem würde ich vorschlagen die dinger in zukunft umzubenennen (zb. AMD Fundmentalthread)
      so hätten wir dann threads für die themen:
      - fundamental
      - charttechnik
      - option
      - assemblier
      - alternativ
      - alternativ inside

      ... das mit der bedienungsanleitung wird immer wichtiger....

      übrigends: cub & me haben bereits zum thema ATI einen eigenen thread begonnen. sind alle eingeladen mitzumachen (würde jetzt wohl in den alternativthread gehören, oder ;))

      lf
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:33:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Longfang, Hi Alle

      Mit der Threadübersicht hast Du nicht so unrecht, fürchte ich.

      Als Standardposting zu Beginn jedes neuen Threads fände ich das ganz gut (was-wohin), inkl. Link zur WO-Hilfe ;)

      Eine thematische Aufsplittung, wie sie bisher stattgefunden hat und wahrscheinlich noch weiter stattfinden wird, ist nötig, insbesondere wegen des Umfanges des Hauptthreads. Wer hat schon Lust, wenn er nach ein paar Infos zu Motherboards, Optionen, Charttechnik oder AMDlern sucht, alle Threads durchzuackern.

      ****

      Hätte da gleich noch eine Idee für einen Zusatzthread:

      Links zu Finanz- und Technikseiten etc. Man postet seine Special-Links mit kurzer Beschreibung des Links und seiner Vorzüge und korrekt als URL.

      Sicher werden einige Doppelpostings vorkommen, aber die Liste können wir ja später sortieren und komprimieren.

      Was ähnliches gibt es ja schon von Kosto mit den sich aktualisierenden Charts.

      Auch solche Charts, z. B. mehrfachüberlagerte Charts, Kursprognosen, Trendkanäle, Optionentabellen etc. sollten in die Liste. Weiters Börsenlexikons, Englisch-Deutsch Translators, gute Foren etc.

      Nicht das mir fad ist, aber das hilft schon 1. Zeit sparen und 2. führt zu Infos, die an vielen von uns sonst vorbeigingen.

      ****

      Eine Umbenennung des Hauptthreads allerdings fände ich eher schade. Erstens ist das Internet eh so schnellebig, und ein BISSCHEN Traditionsbewahrung wäre eine feine Abwechslung. Und schießlich hat Bodo mit seiner Namensgebung bisher trotz des eher reißerischen Titels recht behalten (AMD war ein paar Monate später die bestperformende Amerikanische Aktie). NOMEN EST OMEN.

      Schlecht lag ich damals aber auch nicht, als ich parallel zum 1. Börsenstar-Thread den Thread "Athlon Make Dollars" eröffnet habe. Nicht umsonst hat Stockland die Dresdner Wafer als moderne Gelddruckmaschine bezeichnet. ;)

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:36:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      wer schmeißt da denn gerade seine AMD Raus ?
      ist etwas passiert ?

      in FSE auf 86,00 ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:38:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi Trader:

      FRAGE: Hat schon mal jemand Infos, welche Direkt-Bank amerikanische Optionen durchführt?

      Jedenfalls sollte es mit DATEK direkt in USA funktioniern, aber die Anmeldung soll ein Horrortrip sein....


      PS. Welche Direktbanken sind wirklich okay? Die meisten sollen gravierende Schwächen, vor allem bei Erreichbarkeit und Fehleranfälligkeit zeigen.

      Von Consors habe ich noch das Beste gehört.

      Finde es echt einen Wahnsinn: Die größte Österreichische Direkt-Bank, die Volksbank-Online, handelt keine Deriwate bzw. amerikanische Optis, keine Futures, und selbst normale in USA-gehandelte Aktien können nicht intraday getradet werden, weil die mir erst am nächsten Tag die Durchführung bestätigen. Jetzt habe ich mich da mühsam angemeldet und kann das Institut gleich in den Müll werfen. HORROR!!!! Wie kann man sowas Online-Bank nennen.

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:53:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      irgend etwas ist faul!!!.....-5$ und das in ein paar Minuten...
      kann jemand vorbörslich was in Amiland sehen???

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:57:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das dürfte der Grund sein !




      Solomon/smith downgrades amd/semis
      by: anti_semetist 7/5/00 7:46 am
      Msg: 209096 of 209098
      CNBC just reported on it.....I have that damn Jewish brokerage!
      Long, hard and throbbing
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:58:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wir sollten in den Chatraum gehen, Thread ist zu langsam oder ?

      bin mal drin .....

      bis gleich!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:05:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nun, wie schaffe ich es den Kurs günstig nach unten zu drücken ?
      So.... für die Shorties war es zu teuer!

      ist nur eine Theorie!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:13:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      ist doch einfach lächerlich dieses Downgrade....
      es sei denn die Q2 Zahlen waren doch zu hoch angesetzt....
      manchen ist doch jedes Mittel recht die Börse zu verunsichern und Kurse zu manipulieren....hoffe das jeder mit gesundem Menschenverstand da ran gehen wird... warten wir mal den Showdoun in Amiland ab....

      G. S.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:32:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Innsbruck: Kopf hoch, alter Kempe !

      Die wenigsten Direktbanken tun sich die schwierige Materie des Options-/Futuresgeschäfts an, also kannst Du im Prinzip gleich aus der Werbung erkennen, ob die das draufhaben oder nicht.

      Consors macht über Webstreet auch in Amerika Options möglich.

      Hoffe Dir geholfen zu haben,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:33:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      was meint ihr wie weit wird es heute runter gehen??????????....
      76$..????

      G. S.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:39:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke Krahmix
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:40:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Na Leute,

      In Deutschland ist AMD von 90 Euro auf Bid/Ask 75/79 Euro runter angesichts der USA-Vorbörsen-Werte.

      In USA gibt`s 10 Minuten nach Eröffnung noch keine Kurse.

      Hoffentlich kein historischer Tag für AMD.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:45:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo AMDler,

      IBK Kopf hoch!
      Ich kann es zwar auch nicht erklären, aber in ca. 1 Stunde poste ich meine Berechnungen.;);)
      Es geht dann allen ein bißchen besser. Hoffe ich. :):)

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:51:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      uff bis auf 75 runter ... aber tiefer scheints nicht zu gehen ... und das bei einem downgrad auf neutral ?? Ich hoffe die volantilität läßt mal was nach :(
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:04:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi,Gemeinde!

      Hier mal ein Link:

      http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/news?symbol=AMD&art=R2…

      Wie kommen die überhaupt zu sowas? Ich glaub, ich hatte es schonmal geschrieben, dass man der Ansicht sein könnte, ANALYSTEN hatten etwas mit der Untersuchung entsprechender Körperteile zu tun :(

      Krow
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:08:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich glaub, der Link geht nicht, hier der Text:

      RESEARCH ALERT-Schroder cuts U.S. chip makers

      LONDON, July 5 (Reuters) - Schroder Salomon Smith Barney cut
      its investment rating for the U.S. semiconductor sector on
      Wednesday, dropping it from "outperform" to "neutral," London
      dealers said.
      The downgrade included lower ratings for Texas Instruments
      Inc. , Advanced Micro Devices Inc. , National
      Semiconductor Corp. and Silicon Storage Technology Inc.
      , dealers added.
      Analysts at Schroder Salomon were not immediately available
      for comment.
      ((Patrick Chalmers, London newsroom, +44 20 7542 4365 fax 7542
      2120 uk.equities.news@reuters.com))
      For research reports, go to Reuters Broker Research on
      Reuters Web at rbr.session.rservices.com.

      Krow
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:09:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ja SSB hat die Semis runtergestuft, in 2,3 Wochen stuft er sie wohl wieder rauf.

      Habe eben noch Juli und August Calls geordert (Basis 90 AMD).

      Also gefälligst rauf mit dem shi...

      Russian, vielleicht könntest Du Deine Berechnungen gleich SSB posten, damit Sie vor dem Verfall meiner Optionen die Empfehlung wieder raufsetzen können ;)

      Grüße Innsbruck
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:12:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Haaalllöchen
      Die "hebräer" von saolomon haben´s geschnallt und wollen billig in den Wert einsteigen.
      Ohne Grund downgraden find ich ein verdammt dreistes Stück.
      Zur Hölle mit Ihnen !!!!!!!!!!!!!
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:17:36
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hier so ein Überblick vom Register

      "Semiconductor Downgrades Chip stocks are expected to be weak this morning after Salomon Smith Barney downgraded a number of them this morning in its morning call as it sees the first signs of a slowdown. The analyst downgraded the semiconductor sector to Neutral from Outperform. The analyst expects decelerating unit shipments coupled with increased capital expenditure spending to increase capacity to weigh on the sector with a potential excess capacity situation in 6-9 months. Also not helping is new data that showing softness on lead times. The impact on earnings are not expected to be seen this year, but 2001 should see some weakening. The analyst avoided reducing estimates for the near term as the June and September quarters are expected to be strong. The analyst sees some softening for chips that go into cellular handsets due to a slight decrease in demand while PC demand is expected to remain strong. The downgraded companies are Advanced Micro Devices (AMD 84 1/4), National Semiconductor (NSM 58 1/8), Texas Instruments (TXN 69) and Silicon Storage Technology (SSTI 99). The chip sector has been holding up very well of late as the overall market has been moving sideways. With a major analyst making a call like this seeing the first signs of weakening 6-9 months out is not good as follow-on downgrades could be forthcoming. The whole sector should be weak today as a result, but also expect chip equipment makers to be weak in sympathy with the chip stocks.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:19:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Tja Leute,

      da heißt es mal wieder Nerven bewahren. Hoffentlich schütteln wir heute die letzten Zittrigen ab...
      Schon interessant, was solch ein Kommentar bewirken kann. Und: Analyst nach Diktat verreist oder was?
      Vielleicht ist Smith Barney auch nur short? Wer weiß...

      Abwarten, einen Tee trinken und auf Russian KGBs Analyse warten. Dann geht es uns wahrscheinlich schon viel
      besser!

      Übrigens: die Sache mit den auftauchenden Mobos für Socket A beruhigt mich doch ungemein.

      Schönen Nachmittag noch ;)

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:25:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo AMDler,

      unabhängig davon, ob Salomon Smith Barney mit Ihrer Einschätzung richtig liegen oder nicht, sie beeinfussen den weiteren Kursverauf von AMD. Die Produkte von AMD sind gut, die PR-Maschine und der Kontakt zu den Analysten ist offensichtlich mangelhaft.

      Zu Euerem kleinen Wettbewerb. Die Q2 Zahlen werden noch gut sein, ich tippe auf 1,25.

      Kurs am Jahresende 2000: 45$.

      hey, joe
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:25:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      SSB kann uns doch auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. Witzigerweise haben sie bei ihrem Downgrade
      Intel "vergessen".

      @Ibk
      Unsere Calls sehen aus wie gerupfte Hühner AMD/90=1,5 AMD/100= 0,5 AMD/105=0,375. Mal sehen
      ob ich noch ein paar 90-er ordern kann.

      @eidens und 1929: Danke für Eure OS. Habe schon was passendens gefunden.

      RTQ 77 1/4 - wir sind schon auf Erholungskurs und zwar gehts ziemlich rasant jetzt nach oben!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:28:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ziehem da ein paar andere Analysten nach, dürfte das wirklich das Ende gewesen sein.... denn wenn im Markt die Meinung generiert wird, daß AMD in den kommenden Jahren wieder weniger Gewinn macht (altbekannte Gründe: Überkapazitäten - hohe Mengen - niedrige Preise - niedrige Gewinne) werden die Kurse selbst bei guten Q2-Zahlen nicht nach oben gehen, sich vielleicht nicht mal auf dem jetzigen Niveau halten können... Daß Intel nicht heruntergestuft wurde, könnte der einzige Lichtblick für uns im Moment sein; offensichtlich wird immer noch unterschätzt, daß AMD mitlerweile dasselbe Spektrum an Prozessoren wie Intel abdeckt. Und solange AMD dies schafft und halten kann, eher noch im High-End-Bereich die Führung erreichen, halten, ausbauen kann, wird Intel keinen Preiskrieg beginnen, bzw. AMD nicht von Intel abgewürgt werden können, da Intel diesen Krieg eben nur mit Subventionierung der ganzen Produktpalette durchführen könnte.... dies wird Intel sich aber nicht leisten können, da dann auch die Gewinne ausbleiben würden.
      Darum: was soll diese Inkonsistenz? Warum AMD down und Intel nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:37:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Kosto

      Habe eben gerupfte Hühner bestellt. 1000 Stück Juli Basis 90 zu 1,5 Dollar (dazu muß der Kurs nochmal auf unter 76 runter) und und 500 St. August Basis 90 zu 4 5/8 Dollar. Mal sehen ob es Braten gibt oder Klostersuppe am Optionday. ;)

      Grüße Innsbruck.

      PS GERADE GIBTS AMD LEBENSHILFE CHAT
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:42:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi Leute,

      abregen !Bis heute abend sollte der Kurs sich schon etwas stabilisierd haben.Und nach Jerrys Gewinnwarnung ......
      Und nach den Q02 Zahlen....
      ES liegt doch klar auf der Hand das hier mit "unsauberen"
      Methoden Kurse manipuliert werden.
      Wir noch Pulver hat kann die Chance noch nutzen!

      mfg eb
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:47:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      So,

      ich konnte mal wieder nicht widerstehen und mußte nochmal von den 615633ern (Basis 100 $ Ende 2001) ein paar nachkaufen.
      Vielleicht sollte ich mir mal eine Therapiegruppe suchen ;) , ich bin süchtig nach AMD... Wo gibt es hier den Thread gegen AMD?

      Im Ernst: Ich glaube das Schlimmste haben wir hinter uns. Tip für den Kurs bis heute Abend: zwischen 75$ und
      79,5$, Schlußkurs 78$. Morgen und möglicherweise übermorgen wird es noch etwas holprig, aber dann war es das...

      Hoffe für uns, daß dies so eintritt

      McGreen
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:50:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi Leute

      Zum Risiko.

      Wenn wir auf alle schlechten Meldungen hin und alle Kurseinbrüche hin einkaufen, ging/geht das bei AMD sehr oft gut, bei solchen Fundamentals. Und solange gibt`s Kohle.

      Irgendwann wird ein Kurseinbruch sein und das wird`s gewesen sein. Wir können nur hoffen, daß wir bis dahin genügend im Plus sind oder draußen.

      Ich für mich habe noch kein Signal zum Aussteigen bekommen. Geht das Schiff unter, dann mit mir, aber ich glaub`s nicht.

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:54:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Leute

      AMD an erster Stelle der Whispers, gottseidank nicht mit diesen utopischen 3,xx die ich wo gelesen habe. (Die 3,xx könnten von Intel gesponsert sein, damit die Zahlen nicht ganz so unerwartet postitiv rüberkommen;))

      http://www.whispernumbers.com/

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:00:10
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi, diese Meldung ist ein Monat alt:

      On AMD`s message boards, delighted investors have high hopes for the stock.salmonsquidbalony (Yahoo!) wrote, "Double sales every quarter...The market will not sustain this low price. AMD is bulletproof. It has all the technology. It has all the growth. It has the profit forecast that makes my wazoo hurt."

      landown4 (Yahoo!) was also excited about the company`s future writing, "Hold steady, buy more on dips. Good news is just beginning. Analyst upgrades will follow. Earnings are the key. If you have a weak hand, by all means sell. Get your selling done so we can move into triple digits by earnings."

      Analyst müßte man sein, da gehört Alzheimer zum guten Ton
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:06:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo AMDler,

      Anfang der Wochen habe ich mir erlaubt einige Berechnungen (reine Prognosen) durchzuführen. Die Ergebnisse (zusammengefaßt) poste ich hier.

      Frage:
      Wieviel wird FAB30 zum Gewinn in den nächsten 1-1,5 Jahren beitragen?

      Antwort::
      Voraussetzungen:
      1)Kapazität von FAB30- mind 50 Mio (5500 Wafer pro Woche bei 100% Auslastung, 70% Ausbeute, 200 Stück CPUs pro Wafer)
      2)FAB30 produziert jetzt mit mind. 1000 Wafer und erhöht die Produktionskapazitäten kontinuierlich
      bis zum 4Q 2001(in dem Quartal schon 100% Auslastung)
      3)die anderen Bereiche Flash, Netzwerk, auch FAB25 haben keine Umsatzeinbusse.

      FAB 30 sollte folgende Stückzahlen ausliefern:

      Q3-------Q4`00----Q1`01------Q2-------Q3---------Q4
      2Mio----4 Mio------6Mio-----8Mio----10Mio---12Mio

      Dies ergibt für jedes weiteren Quartal 2Mio an hochwertigen CPU mehr.
      Mit nur $250 per Stück bewertet, sollte Dresden in jedem Quartal(min. bis Q3 2000, da Austin in 2 Hälfte 2001 evtl. auf auf Flash umgestellt wird) ca. 500 Mio Dollar dazubringen. Also, der Gewinn wird jedes Quartal um $2,5 steigen.

      Gewinn(nur FAB30 berücksichtigt):
      Q2-------Q3---------Q4`00-------Q1`01------Q2-------Q3---------Q4
      $2--------4,5---------7--------------9,5--------12--------14,5-------17

      Na, ja die Zahlen sind nur Zahlen. ;);)

      Ich bitte die Kritik zu unterlassen, wenn sie mit den Voraussetzungen nicht konform ist!

      Jetzt noch was. Wenn die Zahlen nur ein bisschen stimmen und AMD mit Kupfertechnik mind. 1 Jahr Vorsprung vor Intel hat, dann soll eine 2 Fabrik her. Sanders hat sie schon auf dem Betriebsfeier angekündigt..
      Die Fabrik kostet aber sehr viel Geld ( ich schätze: über 2 Milliarden). AMD hat kein Geld. Das einzige, was AMD jetzt machen kann, den potentiellen Investoren die EXCELLENTE Quartalszahlen vorzuweisen. Ohne diese Zahlen wird keiner Investor sich trauen in Wintel-Konkurrenten zu investieren.

      Der Aktienkurs ist eine Sache(besonders heute). Ich bin ein Optimist. Und ich mache ein Upgrade von AMD: statt Strong Buy nur noch STRONG STRONG BUY.
      Meine Schätzungen für Q2 und Ende des Jahres revidiere ich nach oben (möchte auf jeden Fall gewinnen;)):

      Q2 ca. 2,5
      Kursziel: in den nächsten 12 Monaten $200 nach 1:3 Split.
      Die Zahlen für die Wette werde ich heute Abend upgraden.

      MfG
      Russian KGB
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:11:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi!

      Gegenüber den anderen im Report erwaehnten Aktien liegt AMD noch gut.

      Wir können froh sein, dass wir am Montag hochgegangen sind, sonst laegen wir heute bei den sechzigern und haetten ein charttechnisches Chaos.
      Das der Eröffnungskurs in Amerika so niedrig lag zeigt uns, dass noch sehr viel zittrige Haende AMD halten und nicht wissen,was sie da für eine Perle haben. Wer ist sonst so dumm und schmeisst seine Aktien zur Eröffnung unlimitiert raus.

      Die Karawane wird weiterziehen und sich von dieser Fata Morgana nicht beeindrucken lassen.
      Am liebsten waer mir, wenn morgen schon die Zahlen rauskaemen.


      Best regards

      Elvis
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:14:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo
      werft mal einen Blick auf:
      http://www.thomsoninvest.net/iwatch/cgi-bin/iw_page?ticker=A….
      Besonders auf die Farbe und die Richtung der Pfeile. Also wenn da heute nicht üble Kursmanipulation betrieben wurde, weiß ich auch nicht mehr. M.E. ein Fall für die SEC.
      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:20:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi,
      kann sich noch jemand an die whispers von Q1 erinnern?

      CO
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:25:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi Andy,

      kannst du mir verraten, was das non-I-watch beim Umsatz bedeutet? (Wer ausser Institutionellen und Privatanlegern handelt dann noch)

      Danke

      CO
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:41:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo CO
      Muss ich leider passen. Ich sehe nur sehr große Kauforders.
      Würde mich "interessieren", wer da Gewehr bei Fuß steht.

      BTW: von derart dümmlichen "Analysen" wie der von Salmon heute lasse ich mich schon lange nicht mehr aus Aktien hinauskicken. Wenn ich es richtig gelesen habe ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben, wird ein EPS von ca 1,53 $ für das Jahr prognostiziert.
      http://www.smithbarney.com/cgi-bin/microsite/getquote.cgi?sy….

      Ich tippe, dass wir spätestens morgen wieder Kurse > 80 $ sehen werden.
      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:55:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      @IBK - habe die Hühner liegenlassen und diesmal Gänse geordert: AMD/85 zu 3,00$.

      @Alle
      Ist Sanders jetzt nur noch drauf aus, Intel niederzuringen oder warum in aller Welt fängt der Kerl
      einen Preiskrieg an?
      http://www.theregister.co.uk/content/1/11772.html. Ich glaube, unsere
      Ziele und die von Sanders klaffen hier etwas auseinander. Nur: Er kann zwar Intel auf die Bretter schicken,
      wird damit aber einen Wallstreet-Crash a la 1987 auslösen. Damit ist uns auch nicht gedient. Ich hoffe
      nur, Jerry kommt bald zur Vernunft und übt mit Intel zusammen die friedliche Koexistenz der Schwer-
      verdiener.

      RTQ 77
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:58:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi AndyBusch

      Daß Du Dich auch wieder mal einschaltest :)

      Das 12 Month EPS bei SSB sieht niedlich aus. Wie die draufkommen und ob das vielleicht eine anderer Deadline hat steht ja leider nicht auf der Website.

      Jedenfalls haben sie vor kurzem AMD noch in den höchsten Tönen gelobt und hinaufgestuft.

      Ich weiß nur, daß diese Analysten-Häuser eine Schweinekohle machen müssen, wenn man sich ansieht, wie die Börsen auf Ihren Semmel reagieren.

      ****

      @Alle

      Ich möchte nur bitten, die Spekulationen auf "die letzten zittrigen Hände" irgendwann ad acta zu stellen. Denn bei jedem Kursverfall halten neben den "Blut und Wasser schwitzenden Shorties" und den "sich ein letztes mal billig eindeckenden Fonds" auch die "zittrigen Hände" für Erklärungen her. Das gilt eigentlich auch für alle anderen Threads, auch in Übersee. Die zittrigen Hände sind sicher mitschuld, daß es heute so runter ging, aber die zittrigen Hände werden uns erhalten bleiben, die werden wir nicht los.

      Grüße IBK
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:26:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      Endlich kriegen wir vom ZDF gezeigt, wie man es macht, um in kürzester Zeit 1 Mio abzugreifen.
      Gestern war wohl eine Sendung über erfolgreiche Zocker. Im Internet kann man fast die ganze Sendung
      nachlesen.http://www.zdf.de/wissen/37grad/38608/index.html
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:37:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @n @lle
      da hat sich aber heute in der ersten halben Stunde in NYSE einer(ige) dick eingedeckt...der Basher?????...so eine Schweinebacke....

      G. S.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:55:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      hab mich auch nochmal dick mit calls eingedeckt ... hihi ...
      ich liebe analysten es ist so einfach: immer das gegenteil machen von dem was sie sagen!!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:59:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ innsbruck
      Wenn ich mich einschalte, dann meistens wenn der Kurs fällt und das nur aus purem Eigennutz ;).
      Ich versuche dann die Leute "bei der Stange zu halten". Denn wenn erst die Zittrigen (miniguru ?) :D unter euch anfangen ihre AMD in Tausender-Paketen auf den Markt zu werfen, dann könnte AMD richtig absaufen.

      Bei CMRC hat es leider in der Vergangenheit nichts genutzt obwohl ich mit Engelszungen auf die Leute eingeredet habe.

      Tage wie heute - wo es kräftig nach unten geht -, sitze ich relativ gelassen aus (ich habe keine Optionsscheine). Auf mittlere Sicht ist das nur eine kleine häßliche Zacke nach unten. An den Aussichten bei AMD hat sich durch das down-bashing von SSB ja nichts geändert. so ähnlich habe ich übrigens bei CMRC auch immer argumentiert.

      Besorgt würde mich z.B. eine Pannenserie bei AMD a la INTC machen oder ein harter Fehler im Athlon dito CMRC

      Ich halte nach wie vor an meinem Kursziel von 200 + x $ (vor allem nachdem ich mir heute den Ct-Artikel reingezogen habe) zu Jahresende fest.
      Ist reiner Zweckpessimismus. Wahrscheinlich wirds viel mehr. Aber wenn nicht, hab ich zumindest Recht gehabt ;).

      Grüße Andy
      p.s. ich habe noch einige Anmerkungen zu dem AMD-Komplementär-Thread. Wird aber wahrscheinlich heute nichts mehr, da der Biergarten ruft. Und nach dem Biergarten möglicherweise etwas :*). Also falls ich doch noch was schreibe, dann nicht zu ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:02:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi,

      zum Trost: Nortel hat AMD zum Supplier of the Year ernannt.
      Grund: die tolle Qualität der flash-Teile.

      http://www.amd.com/news/prodpr/20134.html

      CO
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:24:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo Ihr,
      helft doch mal einem Laien:
      bin bei AMD ausgestoppt worden - würdet Ihr jetzt schon wiedereinsteigen? (bitte keine altklugen antworten a la OTI-board - beschäftige mich einfach noch nicht so lange mit der aktie...)
      gruß
      belbo
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:51:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      Ich höre hier schon leise Stimmen, ob man das angeblich sinkende Boot verlassen sollte..
      - ich dachte wir sind auf dem Weg zum Börsenstar !!!

      Transmeta will nächstes Jahr Server-Cpu`s rausbringen ...
      (www.computerchannel.de)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:09:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi Leidensgenossen,
      leigt mir wirklich fern, hier Durchhalteparolen zu posten, nur
      scheint mir der Grund fuer das SSB-Downgrade nicht sonder-
      lich stichhaltig zu sein. Ausdruecklich nur wg. der Flash-
      Aktivitaeten ist AMD downgegradet worden, nicht wg. Pro-
      zessorsparte. Und dass die Kapazitaeten in diesem Bereich
      schwer aufgestockt wurden, ist uns allen auch nicht entgan-
      gen. Ebenso aber auch, dass AMD mit den CSCO`s und NOK`s
      dieser Welt langfristige Vertraege geschlossen hat!
      Ausserdem scheint AMD-Flash qualitativ oben zu stehen, denn
      warum sonst ist NOK von INTC zu AMD gewechselt!
      Dazu passt auch der Lobgesang von Nortel, s. Link!!
      http://www.amd.com/news/prodpr/20134.html

      Insofern sehe ich diesen Rutsch eindeutig als Kaufgelegenheit!!

      Ausserdem IBK, wenn AMD 40%-ige Preissenkungen und die
      Etablierung des 1 Gig-Proz. als "sweet spot" durchfuehren will,
      dann heisst das:
      a) Wir legen oberhalb von 1 Gig in Kuerze nach
      b) Wir haben ausreichend GHz.-Proz. in der Schublade

      So what??
      Gruesse, GFJ
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:15:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      Nach der Vorstellung des Duron-Proz. kam die Info, daß viele viele namhafte Firmen (Compaq, Siemens usw.) ihre Rechner mit AMDs ausstatten wollen. laßt doch nur mal in den nächsten Tagen 2-3 Meldungen über einen dicken Diel mit z.B. Compaq über den Schirm laufen. Wer die Politik von AMD kennt, und ein wenig Fachliteratur wie C`T ließt der weiß, das AMD auf jeden Fall mit den gefragten Produkten liefern kann. Nicht so wie Intel, sich hinstellen und sagen, wir haben jetzt auch einen 1GhZ-Prozessor und Wochenlang bekommt kein einziger Laden so ein Ding zu sehen, weil sie überhaupt nicht ausgeliefert werden können. Gerade der Low-Cost-Bereich wird kurz vor Weihnachten wieder für Nachfrage sorgen. Und wenn uns große Leuchten wie SSB erzählen wollen, die Nachfrage im Computersektor würde sich abschwächen, da kann ich nur lachen. Jeder weiß, wenn er sich heute einen Rechner kauft, ist er morgen schon wieder überholt, und man muß spätestens alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen, um einigermaßen uptodate zu sein.
      Vergleicht man dann noch das Kursgewinnverhältnis von AMD zu Intel, dann müßte AMD bei 180 $ stehen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:17:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi GFJ2,
      Balsam sag ich Dir, Balsam.
      Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die, wenn es mal gut nach unten rutscht, direkt Hilfe schreien.
      Aber im Moment liegen wir mit 12,2% im Minus!
      Und das an einem Tag....

      Also, ich werd jetzt einfach nicht mehr hinschauen, denn ich bin weiterhin von AMD überzeugt.

      Ich ärgere mich nur, daß nur eine Saftnase mir den schönen Nachmittag versaut hat!

      Viele Grüße, auch an die anderen!
      Eidens
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:51:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      @mroth
      Hi, Du sagtest im Chat, daß Brennstoffzellen im Moment zum heizen zu teuer wären.
      Mein Öllieferant sagte, so teuer wären die Dinger nicht.
      Er kann sie im abgepackten Kilo schon billig abgeben.

      Sollen wir zugreifen? So zwei Kilo?
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:54:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Man sollte diese Analysten zur Rechenschaft ziehen können. Da wird jetzt schon in diesem Thread nach dem Motto "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" über das "downgrade" nachgedacht. M.E. ein äußerst geschickter Schachzug von Seiberlon, Schmitz und Humphrey. AMD wird verscherbelt, die Kurse fallen und wenn dann AMD "überraschenderweise " ein Spitzenergebnis vorlegt, fühlen sich alle wieder "völlig überrascht" und kaufen zu den Kursen, die sie selber geschaffen haben. Man sollte die Analysten zur Rechenschaft ziehen können. Aber nein, alle helfen mit um die "Geldsäckel" der Alleswisser zu füllen

      mattor
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:00:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      hi CO,

      im Q01 war das erste earnings whisper US 1,15 ,kurz vor Bekanntgabe
      der org.Daten wurde das nach unten revidiert.

      eb
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:06:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ebrad

      Danke

      CO
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:37:53
      Beitrag Nr. 132 ()




      blau: buy interest Messages
      dunkelblau: buy super Messages

      nur keine Panik !

      Grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:54:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      hi AMD Freunde

      schon so was mit lustig heute
      kommt aber eine kleine Gewinnwarnung von 2.00 $ oder ein anderer guter Analyst, dann gehts wieder rauf.

      Aber,
      warum schimpft hier mancher so auf die Lemminge? Da war heute was im Freien Fall, dass sich schon wieder korrigieren wird.
      Wir sind nicht mehr im Okt. 99 ;) Jetzt sind echte Gewinne da.

      @Joe
      Super Prognose ;)

      @Komplementärthread
      Ich kann mir vorstellen, dass sich da was bewegt. Ist die Nasdaq-Seite aber geeignet ? Sollte eine ruhigeres Forum sein.
      Könnten ja das SAC ein bischen aufmöbeln ;)

      @Russian
      so wie Deine Berechnung aussieht, hast du ca. 30% von den Dingern auf 0.13 um Basis reingemischt. Oder lieg ich da falsch?

      @elvis
      der Sprung von .35um zu .13um ist jetzt durch neue Marerialien und Fertigungsmöglichkeiten mal schnell von der Bühne gegangen.
      Für den preiswerten Massenmarkt dürfte das die nächsten 5 jahre das Maß der Dinge sein. ( ev. noch bis .10um )

      @halbleiterindustrie
      es gibt nur noch einige BIG Boys, die sich durch Patentabkommen und Forschung gegenseitig sogar noch aushelfen.
      IMHO wird dieser Markt deshalb einfach provitabel bleiben, bei all den Schwankungen.

      @AMD und Transmeta
      ich glaube wirklich, dass manche das Inteldiktat leid waren. Ich muß gestehen, dass mir Transmeta einige Sorgen bereitet.
      Die sind so ruhig. ;)

      @FAB30 II
      In 3-4 jahren kann jede AluFAB wegen Unrentabilität für Prozessoren geschlossen werden. Wenn AMD technisch schon vorne ist,
      sollte so schnell wie möglich eine 2. FAB nachfolgen. In 2 Jahren sehen wir 2 GIGA Mustangs für 100$, die Masse machts.



      bodo
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:56:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi AMD-friends!

      Ich denke, Andy hat Recht. Man sollte jetzt nicht die Nerven hinschmeißen, auch wenn das Ganze natürlich ärgerlich ist.

      Die nachstehende Grafik sollte zu denken geben! Daher überlegt Euch, was Ihr tut!




      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:57:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi Andy

      Will Dich ja nicht enttäuschen. Aber IMMER wenn AMD fällt, gibt es blaue Pfeilchen und wenn sie steigen rote Pfeilchen, und wenn sie stark fallen dunkelblaue Pfeilchen bei Thompsons....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:59:39
      Beitrag Nr. 136 ()
      http://www.radiowallstreet.com/NASApp/RWS/EventPage?ID=25951

      Hört euch das mal an!
      Jul 05, 2000 - 02:15 PM EDT
      First Union Securities Analyst Henry Voskoboynik discusses the semiconductor sector and comments on top picks in the space.

      Soweit ich es verstanden habe wiederlegte der gute Mann die komplette Aussage von heute Morgen !
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:09:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zum Aufhellen der Stimmungslage Statements der Anal-ysten-Kollegen:

      "AMD and NSM were cut because of their exposure to the flash memory
      market, chips used in hand-held devices and cell phones to store data when the power is turned off. Silicon Storage is a victim of
      its own success, passing Joseph`s $105 price target, and for its exposure to the flash market.
      Being Early and Being Wrong
      In a market where analysts move in groups, Joseph seems to be standing alone, with his colleagues calling his report`s
      conclusions "ridiculous" and "insane." "

      Na ja, der Joseph von SSB war uns eigentlich immer wohlgesonnen, und dass der Kumar die Analyse laecherlich
      findet, ist auch nicht wirklich eine Referenz..
      Trotzdem, wo Kumar recht hat, hat er recht!!!

      Ich denke, morgen werde ich nachlegen..
      Gruesse, GFJ
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hört Euch das an!

      http://biz.yahoo.com/oo/000705/29232.html

      SSB dürfte allein auf weiter Flur sein. Es gibt die ersten Gegenstimmen, nämlich, daß der Halbleitermarkt ein interessantes Investment ist und bleibt; die Nachfrage wird das Angebot übersteigen.

      Auch Deutsche Bank Alex Brown ist positiv eingestellt.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:14:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      Sorry, jetzt dürfte es per Klick zu öffnen sein ;)

      http://www.radiowallstreet.com/NASApp/RWS/EventPage?ID=25951
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:21:54
      Beitrag Nr. 140 ()
      Beispiel, wie schlecht es um die Nachfrage in der Chipbranche steht: ;)

      1. Die Ram-Preise sind seit 2 Wochen ca. um 35 % gestiegen, welch entsetzliche Aussichten für die Speicherbranche.

      2. Alle Leute, die heute noch CPUs zwischen 75 und 300 MHz haben (sind sehr viele), werden angesichts Windows 2000, Office 2000, fehlenden USB-Schnittstellen, fehlender Internettauglichkeit etc. aufrüsten. Welch entsetzliche Aussichten für die CPU-Branche.

      3. Trotz SalomonSB müssen die Netzwerkkarten, Router, Handys, Digitalkameras etc. mit Flash vollgestopft werden. Welch entsetzliche Aussichten für die CPU-Branche.

      Schnell, verkauft alle Chip-Aktien damit SSB billig nachlegen können.

      Grüße Ibk
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:26:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      hätt ich doch fast vergessen:

      Jetzt beginnt die Zeit, wo sich die Distis mit Material für`s Herbst- bzw. Weihnachtsgeschäft eindecken. Furchtbar für die Chipbranche.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:43:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Guten Amd Leute

      Thread: AMD auf dem Weg zum Boersenstar 32 Nr. 32 ist eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:48:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo AMD-Freunde!

      Ehrlich gesagt bin ich über den rebound in der letzten Stunde überrascht. Um ca. 21.00 Uhr habe ich den Rechner verlassen (AMD ca. 72 1/2 Dollar) und wollte mir jetzt die Schlusskurse anschauen. Erst hat mich der Markt erschreckt, weil er weiter gefallen ist. Anschliessend habe ich quote.com geöffnet. Die Livecharts werden immer mit dem Lycos-Kurs geöffnet, welcher auch zum Schluss erbaermlich aussah. Ých habe das schlimmste erwartet. Ých bin weiterhin über die sehr hohen Umsaetze zum Schluss positiv überrascht.

      07/05/2000 16:00:08 74.500000 24300 nyse Trade
      07/05/2000 16:00:11 74.500000 100 nasd Trade
      07/05/2000 16:00:12 74.500000 100 cinc Trade
      07/05/2000 16:00:12 74.500000 400 cinc Trade
      07/05/2000 16:00:48 74.500000 36600 nyse Trade
      07/05/2000 16:00:57 74.500000 16000 nyse Trade
      07/05/2000 16:01:23 74.500000 10000 nyse Trade
      07/05/2000 16:01:32 74.500000 7400 nyse Trade
      07/05/2000 16:01:40 74.500000 51700 nyse Trade
      07/05/2000 16:02:01 74.500000 1000 nasd Trade
      07/05/2000 16:05:42 74.500000 500 nasd Out of Sequence
      07/05/2000 16:19:07 74.500000 100 nasd Trade
      07/05/2000 16:19:17 74.000000 100 nasd Trade
      07/05/2000 16:20:31 75.312500 500 nasd Cancel
      07/05/2000 16:20:58 74.375000 100 pacx Trade
      07/05/2000 16:21:07 74.750000 100 nasd Trade
      07/05/2000 16:21:11 74.250000 900 pacx Trade
      07/05/2000 16:21:59 74.250000 8600 pacx Volume only
      07/05/2000 16:22:40 74.750000 800 nasd Trade


      So weit ist es gekommen, dass man sich über einen kleinen Rebound freut.

      Aber ich wiederhole mich zum x-ten Mal:

      Die Karawane wird weiterziehen.


      Best regards

      Elvis
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:55:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      und das mit steigenden Kursen, sonst ohne Worte

      07.05.00___22:50:49___75.44___74.25___75.25___300.00
      07.05.00___22:40:07___75.50___74.25___75.25___100.00
      07.05.00___22:35:26___75.50___74.25___75.25___200.00
      07.05.00___22:28:53___74.38___74.06___74.88___2000.00
      07.05.00___22:28:38___74.50___74.25___74.75___1000.00
      07.05.00___22:25:16___74.75___74.25___74.75___100.00
      07.05.00___22:25:12___74.62___74.25___74.75___100.00
      07.05.00___22:24:20___75.50___74.25___74.75___100.00
      07.05.00___22:22:41___74.75___74.25___74.62___800.00
      07.05.00___22:21:11___74.25___74.25___74.62___900.00
      07.05.00___22:21:06___74.75___74.25___74.62___100.00
      07.05.00___22:20:58___74.38___74.25___74.62___100.00
      07.05.00___22:20:30___74.00___74.25___74.62___-500.00
      07.05.00___22:19:16___74.00___74.38___74.62___100.00
      07.05.00___22:19:07___74.50___74.38___74.62___100.00
      07.05.00___22:15:05___74.50___74.38___74.62___0.00
      07.05.00___22:05:42___74.50___74.38___74.56___500.00
      07.05.00___22:05:29___74.50___74.38___74.56___0.00
      07.05.00___22:02:00___74.50___74.38___74.56___1000.00
      07.05.00___22:01:39___74.50___74.38___74.56___51700.00
      07.05.00___22:01:38___74.50___74.38___74.56___0.00
      07.05.00___22:01:31___74.50___74.38___74.56___7400.00
      07.05.00___22:01:21___74.50___74.38___74.56___10000.00
      07.05.00___22:00:57___74.50___74.38___74.56___16000.00
      07.05.00___22:00:47___74.50___74.38___74.56___36600.00
      07.05.00___22:00:40___74.50___74.38___74.56___0.00
      07.05.00___22:00:24___74.50___74.38___74.56___0.00
      07.05.00___22:00:23___74.50___74.31___74.56___0.00
      07.05.00___22:00:20___74.50___74.31___74.50___0.00
      07.05.00___22:00:16___74.50___74.31___74.50___0.00
      07.05.00___22:00:11___74.50___74.38___74.50___500.00
      07.05.00___22:00:10___74.50___74.25___74.50___100.00
      07.05.00___22:00:08___74.50___74.25___74.50___24300.00
      07.05.00___22:00:03___74.50___74.25___74.50___0.00
      07.05.00___21:59:57___74.50___74.25___74.50___500.00
      07.05.00___21:59:53___74.38___74.25___74.50___100.00
      07.05.00___21:59:41___74.44___74.25___74.50___100.00
      07.05.00___21:59:35___74.50___74.25___74.50___200.00
      07.05.00___21:59:30___74.50___74.25___74.50___500.00
      07.05.00___21:59:28___74.50___74.25___74.50___300.00
      07.05.00___21:59:25___74.44___74.25___74.50___800.00
      07.05.00___21:59:22___74.50___74.38___74.50___100.00
      07.05.00___21:59:19___74.44___74.38___74.50___1000.00
      07.05.00___21:59:14___74.56___74.38___74.50___500.00
      07.05.00___21:59:07___74.50___74.38___74.50___3100.00
      07.05.00___21:59:04___74.56___74.38___74.50___0.00


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,84
      +0,67
      +0,14
      +1,08
      +13,25
      +0,69
      -8,27
      +3,48
      +1,80
      +1,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      AMD auf dem Weg zum Boersenstar 31