checkAd

    ADHOC EM.TV +Karstadt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 08:42:07 von
    neuester Beitrag 06.07.00 08:49:35 von
    Beiträge: 4
    ID: 176.465
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 403
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    9,7300+13,14
    1,0400+13,04
    74,52+11,22
    0,8650+10,19
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-9,09
    12,950-10,07
    2,2700-12,69
    0,5200-13,33
    5,4400-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:42:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      EM.TV und Karstadt vereinbaren Kooperation - Neue Marke "Junior-World" im Warenhaus und Online - Gemeinsame Vermarktungsgesellschaft im Visier

      Unterföhring/Essen, 06. Juli 2000 Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, und die EM.TV & Merchandising AG , Unterföhring, beabsichtigen eine umfangreiche Kooperation zur Nutzung ihrer Angebote für die Zielgruppe Kinder und Familie. Unter der gemeinsamen Dachmarke "Junior-World" werden - exklusiv bei Karstadt - Shops gestaltet.

      In dieser Partnerschaft sollen die bei EM.TV verfügbaren Lizenzrechte mit ihrem Junior-Programmstock von rund 30.000 halbstündigen Kinder- und Familienprogrammen und die Vertriebs- sowie Sortimentsleistungen von Karstadt im stationären sowie im Online-Geschäft zur Entwicklung von "Junior-World"-Shops eingesetzt werden. Nach Aufbau der ersten Geschäfte noch in diesem Jahr sollen im kommenden Jahr bis zu 70 "Junior-Worlds" bei Karstadt eröffnen.

      In einem weiteren Schritt ist dann von beiden Partnern die Gründung einer gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft vorgesehen. Noch in diesem Jahr will die Karstadt Warenhaus AG, Deutschlands größter Anbieter von Kinderprodukten, die ersten sechs "Junior-Worlds" in ihren Warenhäusern eröffnen. Auf Verkaufsflächen von jeweils 700 bis 900 qm wird ein thematisch auf Kinder und Familie ausgerichtetes Sortiment aufgebaut. Von Kinderbekleidung über Spielwaren bis zu Audio- und Video- sowie Verlagsprodukten reicht das "Junior-World"-Sortiment, in das die unter der EM.TV-Marke Junior bekannten Produkte integriert werden. Darüber hinaus wird Karstadt "Junior-World" in seinem zum Herbst startenden virtuellen Warenhaus karstadt.de etablieren. Außerdem werden auf kleineren Flächen "Junior-Shops" in 15 Warenhäusern errichtet, die auf bis zu 50 qm ausschließlich Merchandising-Produkte der entsprechenden EM.TV-Marke anbieten. Hierzu gehören Filmcharaktere wie Twipsy, Biene Maja, Regenbogenfisch und Tabaluga. Sie sind Hauptfiguren eines eigenen Junior-Programmes, das bereits auf dem Pay-TV Sender Premiere World und bei SAT.1 präsent ist. Die Karstadt Warenhaus AG, mit 208 Warenhäusern und 175 Fachgeschäften Europas größtes Warenhausunternehmen, erzielt einen Gesamtumsatz von annähernd 17 Mrd. DM und gehört zum KarstadtQuelle-Konzern (rund 33,6 Mrd. DM Außenumsatz).

      In Kooperation mit EM.TV forciert Karstadt sein Kinder- und Familien-Sortiment innerhalb seines Themenhaus-Konzeptes. "Täglich 2,5 Millionen Besucher in unseren Warenhäusern sowie 18 Millionen aktive Kunden im Konzernverbund der KarstadtQuelle AG sind eine hervorragende Basis für die in Kooperation mit EM.TV beabsichtigte Markenentwicklung im Kinder- und Familienbereich von Karstadt", beschreibt Burkhardt Linse, Mitglied des Vorstandes der Karstadt Warenhaus AG, die Vorteile der Kooperation. "In der Kooperation mit Karstadt sehen wir den Beginn einer umfassenden und erfolgversprechenden Partnerschaft. Die Dachmarke Junior-World wird die optimale Verbindung zwischen den bei EM.TV verfügbaren Lizenzrechten und den stationären und Online-Vertriebskanälen von Karstadt herstellen," so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

      Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel. +49 89 99 5000 Karstadt Warenhaus AG Elmar Kratz Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 201 727 3091

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      .....und glaubt ihr das bringt was?

      Diese Idee ist doch schon ein alter Hut!

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:44:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM.TV will Lizenzen über Karstadt vermarkten
      ESSEN (dpa-AFX) - Die Karstadt Warenhaus AG will künftig mit der Unterföhringer EM.TV & Merchandising AG zusammen arbeiten, um die neue Marke "Junior World" in den Karstadt-Häusern zu vermarkten. EM.TV werde Lizenzrechte von Kinder- und Familienprogrammen zur Verfügung stellen, berichtete Karstadt am Donnerstag in Essen. Diese würden dann in den Kaufhäusern und auch im Online-Geschäft rund um die "Junior-World"-Shops eingesetzt. Eine gemeinsame Vermarktungsgesellschaft solle in einem weiteren Schritt folgen./sü/db/he/DP
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:49:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tscups es wird realisiert das ist keine Idee .


      Massig Käufer EM.TV hat jetzt Strategisch Junior integriert.



      Das bringt massig Geld


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,25
      -0,42
      +1,12
      +0,41
      +2,46
      +0,16
      +1,03
      -0,11
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      133
      117
      114
      96
      56
      50
      47
      38
      34
      33
      ADHOC EM.TV +Karstadt