checkAd

    Vega-Atlantic: Geologenbericht über Bianfushan und Shangzai - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 22:35:43 von
    neuester Beitrag 06.07.00 23:06:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 177.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:35:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vega-Atlantic Corporation veröffentlicht aktualisierten Bericht unabhängiger Geologen über die Goldvorkommen von Bianfushan und Shangzai in China

      DENVER, Colorado - 6. Juli 2000 -
      Die Vega-Atlantic Corporation ("die Gesellschaft") (WKN 936303; Symbol OTCBB: VGAA) gibt die Ergebnisse des Berichts des unabhängigen Geologen David Taylor vom 25. Juni 2000 über die in China gelegenen Goldvorkommen "Shangzai" und "Bianfushan" bekannt, der auf seiner Ortsbesichtigung am
      20./21. Mai 2000 beruht.

      Die Gesellschaft besitzt eine 80-prozentige Beteiligung an Tun Resources Inc. ("Tun Resources"), dem Großaktionär von zwei Joint Ventures zur Goldexploration und –erschließung in der chinesischen Provinz Yunnan. Tun Resources befindet sich mit seinem chinesisch-ausländischen Joint-Venture "Yuntong" zur Zeit in der Phase des Minenbaus für sein Goldlager in Shangzai und beabsichtigt, sein Goldlager in Bianfushan im ersten Quartal 2001 in Betrieb zu nehmen. Das voll konzessionierte Goldlager in Shangzai soll im Oktober diesen Jahres die Förderung aufnehmen, so dass Vega-Atlantic noch vor Jahresende seine erste fördernde Mine besitzt. Die beiden Konzessionen umfassen ein Goldvorkommen von 100.000 Unzen und stellen daher zusammen mit anderen Förderbereichen ein erhebliches Explorationspotenzial dar. Es wurde ein Zusatzbericht vom 25. Juni 2000 zu dem Bericht vom 29. Januar 1999 in Auftrag gegeben, der von dem unabhängigen Geologen David Taylor zu den Goldvorkommen in Shangzai und Bianfushan verfasst wurde. Nachstehend sind die wichtigsten Punkte aus dem unabhängigen geologischen Bericht aufgeführt; die Auszüge aus dem Bericht sind in dieser Pressemitteilung in Anführungszeichen gesetzt.

      -- "Einleitung" --
      "Seit dem Bericht des Verfassers (David Taylor) vom 29. Januar 1999 und seinem Besuch im Gebiet von Zhen Yuan am 20./21. Mai 2000 wurden die Arbeiten auf den Geländen in Bianfushan und Shangzai fortgesetzt. Bei der Besichtigung im Mai 2000 fanden Besprechungen mit He Wan Ju, dem Chef-Geologen der Yunnan Yuntong Exploration Company Ltd., über den Stand dieser Arbeiten statt; doch Herr He hatte (zu diesem Zeitpunkt) die Ergebnisse seiner
      Untersuchungen noch nicht erhalten. Herr He hat (später) am 20. Juni 2000 seine Karten und (Untersuchungs-) Ergebnisse der begrenzten Arbeiten, die in den letzten 18 Monaten auf diesen Geländen durchgeführt wurden, weitergeleitet.”

      -- "Shangzai" --
      "Seit Februar 2000 richtete sich die Aufmerksamkeit ständig auf Shangzai. Mehr als 540 Meter Gräben (8 Gräben) und 149 Meter Schächte (13 Schächte) mit 60 Metern Verzweigungen wurden gegraben. 201 Gesamtproben wurden genommen und im Laufe dieser Arbeiten analysiert. Zur Zeit befinden sich lokale Zufahrtsstraßen im Bau, um den Grubenbetrieb zu vereinfachen; diese Zufahrt wird auch den Zugang für die empfohlene Diamantenbohrung in der tieferen Mineralisierung in Shangzai schaffen."

      -- "Von Linie 27 bis 39 ergaben sich in Abständen von 20 Metern (außer 37) Abschnitte, in denen die neuesten Gräben, Schächte und Untersuchungen vor der Förderung ersichtlich sind. Voraussichtlich wird 1 g/Tonne Au-Abstich zur Beschickung der Auslaugtätigkeiten verwendet, und es ist erkennbar, dass mehrere bedeutende Abschnitte von 6-8 g/Tonne Material in den Abschnitten 33, 31 und 29 vorhanden sind. Nach Berechnung von He Wan Ju, dem Chefgeologen auf dem Gelände, enthalten die Reserven oberhalb der Höhe der Hauptzufahrtsstraße (bis zu 25 m) 569.430 Tonnen auslaugfähiges Erz mit 5.44 g/Tonne, das 309,82 kg (9.961Feinunzen) Gold enthält; dies umfasst auch 9.970 Tonnen unwirtschaftliches Gestein mit 1,35 g/Tonne, das 13,48 kg Gold enthält. Es wurden Anträge eingereicht, und zur Zeit werden die Pläne fertiggestellt, um dieses Gebiet schnellstmöglich in die Förderung zu bringen."

      -- "Bianfushan" --
      "Ergebnisse wurden erzielt in einem 40 m langen Querschlag bzw. Einer Gesteinsstrecke und einer 30 m langen Teilsohle in der Erzzone Nr. 5 in Bianfushan. Der Plan zeigt einen Mineralisierungsabschnitt von 1,5 m in der unterirdischen 20-Meter-Teilsohle, der 1,4 g/Tonne Au enthielt, und in der 40 m langen Teilsohle sind 11,25 g/Tonne Au festzustellen, alle innerhalb der Verwerfung als F-33 identifiziert. Der Graben oberhalb des Querschlags ergab eine Untersuchung von 6,16 Metern mit 5,01 g/Tonne Au. Es ist geplant, den Querschlag um mindestens weitere 40 Meter in die Verwerfungszone auszudehnen sowie neue Explorationsstrecken in Abständen von 40 Metern oberhalb der derzeitigen Arbeiten anzulegen. Vier dieser neuen Untersuchungen sind geplant."

      Weitere Informationen sind erhältlich bei Gary Powers unter der Telefonnummer 800/209-2260 oder 303/740-6737.

      SAFE-HARBOR-ERKLÄRUNG

      Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne der "Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass diese in die Zukunft gerichteten Aussagen Risiken und Unwägbarkeiten enthalten, darunter, ohne darauf beschränkt zu sein, die Rohstoffpreise von Edelmetallen, und tatsächliche Ergebnisse, die auf Grund geologischer Faktoren, betrieblicher Faktoren, staatlicher Vorschriften oder als verläßlich betrachteter Faktoren aus unabhängigen Quellen erheblich von den Prognosen abweichen, können den Explorations- oder Förderbetrieb negativ oder positiv beeinflussen. In die Zukunft gerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den prognostizierten Ergebnissen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

      Die Stammaktie der Vega-Atlantic Corporation wird an der Frankfurter Börse (FWB) mit dem WKN 936303 (Symbol VGA) und am OTC Bulletin Board in den USA unter dem Symbol VGAA gehandelt.


      KONTAKT:
      Vega-Atlantic Corporation - Investor Relations
      Gary Powers, Tel. 800/209-2260 oder 303/740- 6737
      Fax 800/713-5349 oder 303/740-6738
      investor@investorcomm.com
      vega-atlantic.com
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 23:06:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @GetPublic

      Ihr seit ja ganz schön fleissig mit den vielen News Releases für Vega...

      TKN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vega-Atlantic: Geologenbericht über Bianfushan und Shangzai