checkAd

    Warum Met@box nicht POET ist !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 11:28:28 von
    neuester Beitrag 07.07.00 17:40:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 177.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:28:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      es gibt hier immer wieder Vergleiche zwischen Met@box und anderen Firmen, die ihre
      Planzahlen nicht halten konnten. Allerdings gibt es da einen Unterschied.

      1) Hatten fast alle anderen Firmen sehr sehr hohe Kurs - Umsatz - Verhältnisse.
      Dies impliziert, daß die Unternehmen sehr hohe Wachstumsraten haben müssen,
      um ihre Erwartungen halten zu können.

      Poet hatte so weit ich weiß, einen Umsatz von 14 Mio und in der Höchstzeit eine Marktkap.
      von 1 Mrd DM !!!
      Bei Met@box stimmen ja zumindest die Umsatzzahlen. Selbst wenn die neuen Aufträge nicht
      zu stande kämen wäre das derzeitige KUV c.a 1.5 und das KGV von 35 auf Basis 01 !

      Also ob Met@box derzeit wirklich schon so hoch bewertet ist ?

      2) Keiner ist vom Erfolg einer Set - Top - Box überzeugt.

      Meine Meinung: Der normale Bezug zwischen einem Mensch zu einem Gerät ist:

      Die Leute hassen ihren Computer und
      die Leute lieben ihren Fernseher (oder hat jemand von Euch das WM Endspiel am PC
      verfolgt ?)

      Ich kenne genügend Leute, die Interesse an so einer Box haben, weil sie sich mit dem Computer
      nicht so auskennen. (Ihr dürft nicht immer von Euch auf andere schließen)

      Auch die Gebühren werden irgendwann billiger werden, da Met@box derzeit ja sowohl den
      Verkäufer als auch den Provider spielt. Mit neuen ausländischen Partnern wird sich das ändern.
      Met@box wird mehr und mehr ausschließlich zum Hersteller werden und den Provider
      spielen die Firmen, die derzeit die Großabnehmer sind.

      Das diese natürlich darauf achten werden mit den Gebühren konkurrenzfähig zu sein ist klar.
      (Meine Meinung: Wir werden schneller Flat - Rates auch für Met@boxler sehen als manche
      glauben)

      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:40:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also Leute,
      ich will ja hier keine Werbung für meinen eigenen Thread machen, aber mir sind hier wieder zu viele
      negativen Panik Threads.
      Allerdings: Schlechte Stimmung ist meistens gut, denn dann geht es ja meistens aufwärts !
      (Getreu dem Motto: Die Hausse stirbt in der Euphorie, die Baisse stibt in der Panik
      daher: Schreibt lieber weiter so schlecht über Met@box, es kann dem Kurs nur helfen !)
      Gruß PT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Met@box nicht POET ist !!!!