checkAd

    NewInvest: SYMPHONIX DEVICES - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 11:02:22 von
    neuester Beitrag 11.09.00 17:46:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 181.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:02:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi AMDler, hier das erste alternative Invest von eidens:
      Zusammenfassung:

      ------------------------------------------------------
      von eidens 10.07.00 16:08:53 1273322
      @ALLE
      Hallo, hier das Antwort-Email der Symponix Devices, Anfrage vom 9.7.00 !!


      Sehr geehrter ............(Eidens)

      Besten Dank für Ihr Faxschreiben und Ihr Interesse in unser Produkt und
      unsere Firma.

      Symphonix Devices, Inc. mit Sitz in San Jose / Californien wurde 1994
      gegründet zum Zweck der Entwicklung, Herstellung und Vertriebes der Vibrant
      Soundbridge. Der europäische Hauptsitz in Basel wurde 1997 gegründet zum
      Zweck der Betreuung und Entwicklung des europäischen Marktes. Die
      Zulassungen für die VSB in Europa wurden 1998 erreicht. Seit diesem
      Zeitpunkt wird die VSB in 15 Ländern in 60 implantierenden Zentren benützt.
      Wir haben bis dato ca. 290 VSB Träger in Europa.

      Symphonix Devices, Inc. in San Jose, wo sich die Entwicklung und Produktion
      befindet, sind ca. 75 Leute angestellt. Der Grossteil davon, ist mit der
      Entwicklung und der Produktion/Herstellung des Produktes beschäftigt.

      In Europa beschäftigen wir zur Zeit 10 Mitarbeiter. 5 Leute im Marketing
      und Verkauf, 4 im klinischen Support, 1 Person Customer Service und
      Administration.

      Im November 1999 sind wir mit Siemens Audiologische Technik in Erlangen
      eine strategische Partnerschaft eingegangen. D.h.

      - Zusammenarbeit in der Signalverarbeitungstechnologie (der externe Teil
      der Vibrant Soundbridge wird mit der neuensten Technologie (dem Siemens
      Signia Chip) versehen.
      Das Produkt ist in Europa plangemäss per 1. Juli eingeführt worden.

      - Siemens Audiologische Technik in Erlangen übernimmt den Verkauf und
      Vertrieb der Vibrant Soundbridge in Europa - Symphonix Devices AG, Basel
      ist weiterhin für den klinischen Support in den implantierenden Kliniken
      und bei den Hörgeräte-Akustikern zuständig.

      - Siemens Audiologische Technik in Erlangen beteiligt sich an Symphonix
      Devices, Inc., San Jose

      Mit dem Erhalt der CE Zulassung, ist die Vibrant Soundbridge in den meisten
      Staaten in Europa zugelassen.

      Das Produkt kostet EUR 8050 oder in etwa DM 15`500. Diese Kosten werden je
      nach Land von den Patienten, Krankenkassen, Versicherungen bzw.
      Spitalbudgets übernommen.

      Seit 1988/89 wurden vom Erfinder der Vibrant Soundbridge (Geoff Ball)
      unzählige Patente angemeldet. Geoff Ball, der selbst seit frühester
      Kindheit unter seinem Hörproblem litt, ist selbst mit einer VSB implantiert

      Die klinischen Studien in den USA zur Erhaltung der FDA Zulassung sind
      abgeschlossen, und das Datum des "Panel review meeting" ist auf den 21.
      Juli 2000 festgelegt.

      Die Halbarkeit des Implantates sollte ähnlich dem Cochlear Implantat sein.
      Diese Implantate sind beeits seit Ender der 80er Jahre im Gebrauch und
      unsere Implantate sind eigentlich vom Material her gleich. Also sollten sie
      für einen Zeitraum von 10-20 Jahren im menschlichen Körper haltbar sein, da
      wir jedoch erst eine klinische Erfahrung von 4 Jahren haben, können wir
      dies nicht behaupten.

      Es gibt momentan nur ein verfügbares Konkurrenzprodukt, das in Europa
      zugelassen wurde. Es wurden bis anhin nur 23 Patienten in einer Klinik
      implantiert.Die Operation wird als schwierig und aufwendig eingestuft.

      Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen zu beantworten, wenn doch,
      melden Sie sich doch bitte nochmals bei mir.

      Mit freundlichen Grüssen

      Lisa Stebler, Marketing Manager Europe
      Symphonix Devices AG
      Schäferweg 20
      P.O. Box
      CH-4019 Basel
      Phone direct: +41-61-639 97 03 FAX: +41-61-639 97 05
      MOBILE: +41-79-448 88 29




      Also, promte Antwort, die Partnerschaft mit Siemens sehe ich sehr positiv. Na, nun muß das Produkt erst mal in der USA zugelasse sein, aber das dürfte diesen Monat passieren. Bitte schaut euch den Wert mal an.

      Grüße
      eidens

      von innsbruck 10.07.00 16:27:55 1273557
      Hi S. g. Herr ........(Eidens)

      Interessante Antwort hast Du da bekommen.

      Was ich formal an dieser Antwort seltsam finde, ist, daß es sich aufgrund des teilweise schlechten Deutschs wohl um keine Standardauskunft handelt sondern extra für Dich verfaßt wurde. Toller Aufwand.

      Entweder die haben wenig Anfragen an die PR-Abteilung (dann wäre es wirklich noch ein Geheimtip ) oder die geben sich irre Mühe.


      Grüße Innsbruck

      ------------------------------------------------------
      von Denethor 10.07.00 16:47:19 1273742
      Danke eidens für die interessante Anregung!

      ich denke die haben einfach nicht mehr anfragen und deshalb keinen Standardtext - in der Mail steht ja 10 Mitarbeiter in Europa und davon 1 Customer Service irgendwas.....das ist wohl besagte Briefschreiberin Lisa.

      was mir jetzt noch nicht ganz klar ist - das mit der Operation.(ganz unten in der antwort) ist die für dieses Produkt kompliziert oder für das Konkurrenzprodukt oder für beide ??

      Gruß
      Denethor
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:04:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun sind wir ja gestern ganz "schön" :-((( zurückgekommen.

      sind das nun wieder einstiegskurse???

      was meint ihr denn so??

      tsschau woody
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:01:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @woodstockbroker
      Tja, das mußt Du schon selber wissen, die Verantwortung nimmt Dir keiner ab;)

      Ich habe jedenfalls einen kleinen (in Worten k-l-e-i-n-e-n) Bestand aufgebaut und werde staffelweise, nach dem Überschreiten der 10-Euro-Marke, weitere Aktien zulegen usw.....

      Wenn die Aktie, und das weiß hier wirklich keiner, gut ist, wird Sie so oder so steigen.
      Einen kleinen Bestand kann man aber jetzt verschmerzen.

      Aber, siehe oben

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:12:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier mal noch die Homepage mit wirklich super Informationen über das Produkt, auch in Deutsch

      http://www.symphonix.com
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo !

      Hier nochmal der Artikel aus der Euro am Sonntag vom 02.07.00 .
      Wie stehen eigentlich die Chancen, daß das Produkt auch wirklich zugelassen wird ?


      ************************

      Die 1994 in den USA gegründete Firma Symphonix Devices bekämpft Schwerhörigkeit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hörgeräten verstärkt die „Vibrant Soundbridge“ des Unternehmens nicht den Schall, sondern wandelt Töne in Schwingungen um. Das entsprechende Ohr-Implantat ist gerade halb so groß wie ein Reiskorn und wird direkt im Mittelohr befestigt. So bleibt der Gehörgang frei und das Trommelfell ist unbeeinträchtigt.

      Mittlerweile sind in klinischen Studien in den USA und Europa über 350 Patienten operiert worden. Dabei wurden die Vorteile des Gerätes bestätigt: eine bessere und natürliche Klangqualität als bei herkömmlichen Geräten, keine Rückkopplungen, bessere Kommunikation in lauter Umgebung, äußerlich unsichtbar.

      Auf Grund der erfolgreichen Studien und der Zusammenarbeit mit der Audiologischen Technik GmbH von Siemens bei der Vermarktung des Hörgerätes steht in den nächsten Wochen die Zulassung durch die US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) an. Vor diesem Hintergrund lassen sich die starken Kursschwankungen der vergangenen Monaten erklären. Nach der Zulassung und dem daraus resultierenden gigantischen Ertragspotenzial, wird Symphonix Devices quasi über Nacht in die Gewinnzone katapultiert. Mittelfristig sind Kurse im dreistelligen Bereich zu erwarten .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:03:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnt Ihr auch mal was anderes hier rein stellen als Wiederholungen und Kopien von anderen Threads?:(
      Oder leidet Ihr an Alzheimer anstatt Schwerhörigkeit????
      A.TH.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:14:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Alle
      Hi,
      also ich denke wir haben einen Boden gefunden, aber die Eröffnung heute in der USA noch abwarten, Potential nach unten ist noch da...



      Grüße
      eidens

      @AMD´ler
      P.S.
      Schade, daß keine konstruktiven Kommentare hier geschrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:31:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @eidens
      Mich würde nur das Umsatzpotential interessieren ?

      Noch ein paar Eckdaten:

      Mkt. Cap.__: 75 Mio $
      Earnings___:-1.35

      Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung könnte man noch einiges erwarten oder ?


      MSolver
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:03:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MSolver
      Hi, na alter Threadschieber:D

      Hier eine kurze Beantwortung hinsichtlich des Umsatzes, zwar nicht erschöpfend, na denn:

      Anwort-Email der Fa. Symphonix Devices

      Ich habe nochmals nachgelesen, welche Information ich Ihnen in meiner
      ersten E-mail gegeben habe. Dabei stellte ich fest, dass ich das Panel Review Meeting mit dem 21. Juli angegeben habe, es ist jedoch

      am 20. Juli.

      Bis heute 13. Juli 2000, sind in Europa d.h. in 12 Ländern, ca. 290
      Patienten implantiert worden. Wir haben 60 Kliniken, die bereits die
      Vibrant Soundbridge implantieren.

      Lisa Stebler, Marketing Manager Europe
      Symphonix Devices AG
      Schaeferweg 20
      P.O. Box
      CH-4019 Basel
      Phone direct: +41-61-639 97 03 FAX: +41-61-639 97 05

      MOBILE: +41-79-448 88 29



      Eine Umsatzprognose kann man aber daraus nicht erstellen.
      Erweiterte Prognosen kann/darf Sie uns nicht geben.

      Wie gesagt, kleinere Bestände anlegen, auf die Zulassung in den USA warten und dann genau den Kurs beobachten oder hast Du einen anderen Vorschlag?

      Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:15:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @eidens

      Threadschieber ?!

      ich habe mir eine kleine Position aufgebaut. Nach den gewaltigen Schwankungen der letzten Tage konnte ja einem richtig schlecht werden, nun eine Zulassung würde mglw. > 10$ bedeuten können. Dafür spricht auch die noch geringe Marktkapitalisierung.

      MSOlver
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:36:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Betreff: SYMHONIX - Umsatz 218.000$ in Q1 und 68 Angestellte

      Symphonix Devices, Inc. is a developer of proprietary
      semi-implantable and implantable products, or soundbridges, for the
      management of moderate to severe hearing impairment. For the three
      months ended 3/31/00, revenue rose 90% to $218 thousand. Net
      loss rose 9% to $4.3 million. Revenues reflect selling to distributors
      and direct sales in Europe and Latin America. Higher loss reflects
      increased personnel, promotion and legal expenses.

      Meint Ihr nicht, daß diese Co. noch ein bißchen zu klein für uns ist? Allenfalls gehört sowas auf
      die Watchlist, aber kaufen - nein danke! Da bin ich schon zu verwöhnt dazu.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:46:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      symphonix klingt wirklich interessant,
      sobald die Zulassung erteilt ist, wird sich die Aktie als postitv entwickeln.
      Hat noch Jemand genauere Informationen zu der Zulassung?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:57:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Zulassung ist am 20 Juli was gibts da noch zu überlegen ich bin heute rein :D

      Gruss
      MM
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:06:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle,
      wer sagt es denn, + 80 %
      zwei Tage hintereinander geht es richtig hoch. Ist auch kein wunder bei einer Mkt. Cap. 85 Mio. $ und dieser Meldung:
      U.S. FDA approves Symphonix implanted hearing aid

      http://biz.yahoo.com/rf/000831/n31573852.html
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:07:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi MSolver,
      hat sich das Warten doch gelohnt, oder?
      Ich schätze, das wir die alten Höchststände von ca. 17$ von 1998 bald sehen werden.

      Sonst alles klar?

      Viele Grüße
      eidens
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:43:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi eidens
      das warten hat sich sehr wohl gelohnt und ich werde weiter warten ! :)
      Dein Kursziel von 17$ würde mich sehr freuen doch sehe erst einmal die 13-15$ als nächstes Kursziel . Hatte am Donnerstag vor der Eröffnung in USA noch nachgelegt! :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:46:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @MSolver
      Tja, die machen es spannend!

      Bin gespannt, wann die sich bewegen. Wird wohl noch ne Weile dauern.
      Na denn, warten wir halt noch ein bischen.

      Was hältst Du übrigens von Pixtech?

      Grüße
      eidens


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NewInvest: SYMPHONIX DEVICES