checkAd

    Met@box - wann ist ein Boden gefunden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 13:30:55 von
    neuester Beitrag 12.07.00 10:04:20 von
    Beiträge: 15
    ID: 181.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Abwärtstrend ist seit gestern früh voll intakt und zumindest ich kann nicht absehen, wo dieser einen Boden finden soll. Meine Bestände sind gestern ausgestoppt worden und ich liebäugele mit einem Neueinstieg.
      Bei wieviel Euro sollte man eurer Meinung nach ein Kauflimit setzen ?

      Danke für Antworten,
      hansinluck.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:39:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist im Moment pure Lotterie.

      Ich würde zumindest abwarten, was denn Met@box selber noch in die Welt setzt. Die Marktstimmung ist im Moment nicht besonders gut. Da müssen noch viele Teilnehmer überzeugt werden.
      Kurzfristig kann der Kurs also deutlich (!) weiter runter gehen, sieh nur mal an, was an Verkaufsorders reinrollt ...Langfristig könnte es ein Supergeschäft werden, WENN die Aufträge abgewickelt werden.

      tuerk
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:40:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi hansinluck,

      ganz ehrlich lass die finger davon ich bin auch bei 161 ausgestoppt worden bin bei 211 eingestiegen es gibt so viele gute Werte die nicht so heiß sind die werden noch mehr fallen als alle vermuten, verbrenn dir nicht die Finger warte bis sich die Lage wieder bessert es gibt viel zu viele neg. Stimmen.

      Good trades :)

      Capanoglu
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:41:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Moment sieht es so aus, als ob bei 160 mehr Kauforder
      liegen. Der Kurs stabilisiert sich - zumindest zeitweilig.
      NH
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für Eure Postings,

      ich werde dann erst mal eine richtige bodenbildung abwarten und nicht in das berühmte fallende Messer greifen.

      hansinluck.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:37:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wieder einer


      auch schon 5 Tage angemeldet und will wieder die MBXler warnen


      Das bekommt man ja richtig Angst, jeder der sich hier neu anmeldet
      (die Überschrift kann noch positiv sein) - weis sofort etwas netatives
      zu Met@box zu schreiben.

      Also ich vermute, die super Fondsmanager haben einfach das Potential
      von Met@box verkannt und versuchen jetzt auf diesem Wege noch in die
      Aktie zu kommen.

      Anders kann ich mir nicht erklären, daß jeder 2.te der sich Anmeldet
      sofort etwas negatives zu MBX zu sagen hat.

      Wer hatte sich denn bei Abit, Adelong, Ixos, Microlociga, usw gemeldet?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:20:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo HFLcom,

      zunächst mal ist das meine einzige ID und ich kann auch bei objektivem Betrachtem meines Postings nicht erkennen, was daran Panikmache oder Ähnliches sein soll.
      Dass sich die Aktie in einem hoffentlich kurzem Abwärtstrend befindet, kannst du ja wohl auch nicht leugnen, deshalb habe ich lediglich darum gebeten, ob jemand einen Vorschlag hat, bei welchem Kurs es ratsam wäre wieder einzusteigen.

      So long,
      hansinluck.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:25:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Lage wird sich in ein paar Minuten bessern!:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:33:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe schon vor einigen Tagen angeboten, bei 77 Euro ein bisschen Boden zur Verfügung zu stellen. :)

      Bei gut 80 € waren schon alle möglichen positiven Gerüchte im Kurs drin.

      Was danach kam, war Massenhysterie. Die wirkt nun in die entgegengesetzte Richtung.

      Einsteigen würde ich erst wieder, wenn Metabox anfängt, Geräte für einen Großauftrag auszuliefern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:38:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Chico, wo siehst du da einen Abwärtstrend??? Weil es zwei Tage hintereinander nach unten geht gibt es gleich einen ABWÄRTSTREND??? Wahrscheinlich bist du genauso lange an der Börse wie du angemeldet bist und hast dein Börsenwissen von Harald Schmidt!

      @Conoirgendwas: Sorry für dich, aber ich hätte nicht verkauft. Vor allem nicht so spät, dann schon gestern mit minus 10 %!

      Bat


      Aktie im Fokus: Metabox setzt Verluste fort - Nachrichtenlage nicht schlüssig

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der am Neuen Markt notierten Metabox sind auch am Dienstag stark unter Abgabedruck geraten. Die Anteilsscheine haben in Frankfurt bis 15.00 Uhr bereits 11,73% auf 158,0 Euro verloren. Damit setzte der Kurs der Metabox-Aktien die negative Performance vom Montag nahtlos fort, nachdem der Titel bereits am Vortag über 15% an Wert eingebüßt hatte.

      Die deutlichen Kursabschläge wurden am Montag nach Ansicht von Händlern durch verschiedene Faktoren ausgelöst. Zum einen das Auslaufen der steuerlichen Spekulationsfrist am vergangenen Freitag und zum anderen die äußerst positive Kursentwicklung der letzten Tage. Zudem habe ein Bericht des Handelsblatt vom Montag, der die jüngst vermeldeten Großaufträgen von Metabox anzweifelte, die Investoren verunsichert. All diese Ereignisse wurden nach Meinung eines Händlers am Montag aber noch nicht vollständig verarbeitet und führten deshalb auch am heutigen Tag zu weiteren Kursverlusten. Viele Kleinanleger würden erst heute auf die Nachricht reagieren, hieß es.

      Michael Bahlmann, Analyst bei M.M. Warburg Investment Research, nannte im Gespräch mit dpa-AFX einige Schlussfolgerungen des Handelsblatt-Berichtes "sachlich nicht richtig". Nach seinem Kenntnisstand und nach den Angaben des Unternehmens ist Metabox nicht an der skandinavischen Investorerengesellschaft Inter-Nordic beteiligt und strebt eine Beteiligung nicht an. Somit ist der Vorwurf, wonach Metabox die Umsätze lediglich innerhalb des eigenen Unternehmen generiere, nicht haltbar. Das Hildesheimer Unternehmen beabsichtigt sich lediglich bei einem möglichen Joint-Venture, welches die Inter-Nordic-Gruppe initiieren würde, zu beteiligen. Die neue Gesellschaft würde sich aber ausschließlich mit Dienstleistungen von Set-Top-Boxen beschäftigen, nicht jedoch mit dem Verkauf der Hardware.

      Bahlmann geht nicht davon aus, dass die Großaufträge fingierte Geschäfte sind. Das Schweigen der Geschäftspartner von Metabox ist für ihn angesichts der Geschäftssituation nichts besonderes. So habe Inter-Nordic nur ein "Letter of Intend" (Absichtserklärung) abgeschlossen wurde. Geplant ist 1,8 Mio. Set-Top-Boxen nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island zu verkaufe. Dieses Volumen würde alle Unternehmensschätzungen übertreffen und deshalb müsste Metabox die Absichtserklärung veröffentlichen, fügte der Händler an. Viele Anleger hätten schlicht diesen Hinweis überlesen und waren von sicheren Verträgen ausgegangen. Seiner Ansicht nach besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, dass das endgültige Geschäft nicht vollständig oder nur in Teilen zu stande kommen wird. Bahlmann wiederholte auch die Einstufung "Halten" für den Wert. Sollten die Verträge in konkrete Umsätze umgewandelt werden, ist der Kurs der Aktie zu niedrig bewertet, anders herum könnte die Aktie weiter an Wert einbüßen. Bei der derzeitigen Nachrichtenlage rät der Analyst zum weiteren abwarten./rh/ub
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:51:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ HFLcom

      leidest du unter paranoia oder warum ist für dich jeder kritiker von mbx ein fondsmanager, der die mbx bashen will ? darf man hier bei wo nur positive sachen posten, das wußte ich ja gar nicht.
      behalte du schön deine mbx, aber jammer uns in ein paar tagen nicht die ohren voll wenn mbx vielleicht wieder bei 100€ steht
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:02:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Hansinluck.

      Ich hab die erste Welle verpasst. Warte 140 euros um einzusteigen (Gapschliessung).
      Werde aber die Stuecke langfristig nicht halten (170 euros sind sie wieder raus). Die Informationspolitik der Firma gefaellt mir nicht.

      Qwik.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:56:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Met@box handelt es sich mittlerweile um ein reine Glaubensfrage und wenn mehr als die Hälfte der Investoren nicht ans Unternehmen glauebn gehts nach Süden, so einfach kann BÖrse sein.

      Ich persönlich halte viel von MBX, warte aber lieber eine ordentliche Bodenbildung ab und verpasse auch lieber die ersten 20% Anstieg anstatt jetzt mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

      hansinluck.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:57:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht wurde das übersehen:



      M.Meier
      Moderator erstellt am: 11.07.2000 16:27
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo,
      wir haben die Aktie am vergangenen Freitag wie gesagt deshalb ins Depot genommen, da wir zwar für Wochenbeginn eine Gegenbewegung wie wir sie jetzt sehen erwartet haben,


      !!!!
      aber andererseits gegen Wochenende ein weiterer Großauftrag
      !!!!

      vermeldet werden soll, so dass die Gefahr bestand das die Aktie zwar Montag/Dienstag/Mittwoch schwächer notiert aber dann zum Freitag hin evtl. wieder so stark anzieht das wir Sie noch teurer kaufen müssten. Das habe ich auch betont!
      Fakt aber ist, dass Met@box versicherte das hier keine Falschmeldungen lanciert worden sind um den Kurs zu treiben (was ohnehin strafbar wäre). Wir raten daher dazu das aktuell günstige Niveau nun zum Kauf bzw. Nachkauf zu nutzen, denn bei Met@box steht noch einiges an und vierstellige Kurse sind durchaus möglich. Dennoch bleiben wir ersteinmal bei unserem Kursziel 400 Euro!

      Bye...

      MMeier



      Wie gesagt....ohne Wertung! Angeblich hat er Infos aus "Unternehmenskreisen!, wie er schon gepostet hat.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:04:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Raufighter

      Meine Meinung zu MMeier habe ich bereits gestern gepostet. Aber im Interesse aller MBXler hoffe ich selbstverständlich, dass er Recht hat und am Freitag wirklich eine neue AdHoc rausgebracht wird.
      Allerdings ist die Gefahr nicht unerheblich, dass der Kurs heute und mrgen noch nachgeben wird.

      hansinluck.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - wann ist ein Boden gefunden ?