checkAd

    D E U T S C H E --- E N T E R T A I N M E N T --N U N -- A U C H --I M -- "C H A M P - C A R - G E - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 12:58:37 von
    neuester Beitrag 12.07.00 13:05:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 182.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 52
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:58:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN 551390
      Deutsche Entertainment nun auch im "Champ-Car-Geschäft" tätig



      Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) und die Lausitzring GmbH haben einen Fünfjahres-Vertrag mit der US-amerikanischen CART Inc. in Troy/Michigan über die Durchführung der "German 500", dem ersten Champ-Car-Rennen in Europa, auf dem Lausitzring abgeschlossen.
      Auf einer heute in Berlin stattfindenden Pressekonferenz soll gleichzeitig die Umbenennung des Lausitzrings in EuroSpeedway bekannt gegeben. Die DEAG ist den Angaben zufolge mit einem 25,1 %igen Anteil Mitveranstalter der "German 500", die übrigen 74,9 Prozent werden von der Lausitzring GmbH gehalten.

      Zu der erstmaligen Ausrichtung der "German 500" vom 13. bis 15. September 2001 rechnet die DEAG mit mindestens 60.000 Besuchern und einem Umsatz in Höhe von deutlich über 20 Mio. DM. Im Rahmen der Kooperation mit der Lausitzring GmbH sei die DEAG darüber hinaus für die Gesamtinszenierung der Veranstaltung, die Realisierung der Entertainment-Elemente - insbesondere die familienorientierten Show- und Rahmenprogramme - sowie für Marketing und Ticketing verantwortlich.

      Die Kooperation zeige auch bereits erste Synergien mit dem kürzlich bekannt gegebenen Joint Venture zwischen der DEAG, dem Axel Springer Verlag und der mehrheitlichen Lufthansa-Tochter START Ticket, das einen multimedialen Marktplatz für Events und Freizeit betreiben wird. So habe START Ticket einen Ticketing-Vertrag für den EuroSpeedway abgeschlossen, der ein Vertriebssystem mit einem geschlossenen Buchungskreislauf inklusive fälschungssicheren elektronischen Tickets und voll integrierter Zutrittstechnologie beinhalte. Geplant sei dabei neben dem Ticketvertrieb über Reisebüros, Call Center, Vorverkaufsstellen oder das Internet erstmals auch die Kartenbuchung über Mobiltelefone, hieß es.





      12.07.2000 12:22 Redakteur: rp Artikel drucken... © 2000 GSC Research


      gruß hardy-2
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:05:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      lieber mit em-tv im ferrari
      als mit deag im champ-car

      sv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D E U T S C H E --- E N T E R T A I N M E N T --N U N -- A U C H --I M -- "C H A M P - C A R - G E