checkAd

    COMDIRECT WÄCHST UM ÜBER 130 % SCHNELLER ALS CONSORS IM LETZTEN QUARTAL ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 12:58:54 von
    neuester Beitrag 17.07.00 16:02:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 187.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:58:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Consors


      ConSors setzt im 2. Quartal 2000 das Wachstum auf hohem Niveau fort.
      Allein in den Monaten April bis Juni 2000 eröffneten mehr als 73.000 neue Kunden
      konzernweit ein Konto bei dem Discount-Broker.
      (Bemerkung: das ist das zweite Quartal) Damit hat sich die Zahl der
      Kundenkonten allein in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres
      von rund 201.000 auf konzernweit rund 449.000 mehr als verdoppelt.
      Im Vergleich
      zum ersten Halbjahr 1999 mit 137.000 Kunden stieg die Kundenanzahl um knapp
      230 %. Deutliche Fortschritte konnte ConSors auch bei ihrer
      Internationalisierungsstrategie verzeichnen. In Frankreich, Spanien und der
      Schweiz verfügen jetzt insgesamt rund 47.000 Kunden über Konten bei den
      jeweiligen ConSors-Tochtergesellschaften.
      Die Zahl der Trades im 2. Quartal 2000 erreichte trotz des schwierigen
      Marktumfelds mit 3,1 Millionen fast das Niveau des ersten Quartals 2000 (3,2
      Mio.), als die Börsen weltweit historische Höchststände erreichten. Im Vergleich
      zum Vorjahresquartal konnte die Anzahl der Trades um mehr als 170 % gesteigert
      werden. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2000 mit 6,3 Mio. bereits deutlich
      mehr Trades als im gesamten Geschäftsjahr 1999 (5,1 Mio.) ausgeführt.
      Das Kundenvermögen (Depot- und Einlagenvolumen) hat sich in einem schwierigen
      Marktumfeld mit Wertverlusten wichtiger Indizes konzemweit auf dem hohem Niveau
      von rund EUR 10,9 Mrd. gegenüber rund EUR 10,8 Mrd. am Ende des ersten Quartals
      2000 gehalten.
      Die Zahl der Mitarbeiter stieg im zweiten Quartal auf mehr als 900 konzernweit
      nach 470 (AG) im Vergleichszeitraum des Vorjahres.


      COMDIRECT


      vwd Ad hoc-Service: comdirect bank AG adhoc 17jul
      2000-07-17 um 11:49:13

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      comdirect: 545.000 Kunden zum 30. Juni 2000
      Kundenzahl im ersten Halbjahr fast verdoppelt
      Die comdirect bank AG (WKN 542 800), Quickborn, Direct Broker,
      baute ihren Wettbewerbsvorsprung in den ersten sechs Monaten
      dieses Jahres weiter aus. Mit ihren Zahlen zum 1. Halbjahr
      2000 unterstreicht die comdirect deutlich ihre
      Marktführerschaft als größter europäischer Online-Broker.
      Die comdirect hat die Zahl ihrer Kunden in der Zeit vom 1.
      Januar bis zum 30. Juni 2000 von 277.000 um 268.000 auf rund
      545.000 fast verdoppelt.
      Das entspricht einem prozentualen
      Anstieg von 97 Prozent. Zeitgleich stieg der Anteil im
      Kernbereich Direct Brokerage überproportional um 123 Prozent
      auf 505.000 Kunden. Allein im 2. Quartal 2000 gewann die
      comdirect über 170.000 neue Direct Brokerage-Kunden.

      Die Assets under Management ( Einlage- und Depotvolumen )
      stiegen per 30. Juni 2000 um 5.678,2 Mio. Euro auf 11.867,3 Mio. Euro.
      Damit sind Einlage- und Depotvolumen der comdirect gegenüber dem
      Vorjahr um 92 Prozent gewachsen - trotz der Konsolidierung
      auf den Aktienmärkten im Frühjahr dieses Jahres.
      Der Anteil des Fondsvolumens am gesamten Depotvolumen
      entspricht mit 1.086,0 Mio.Euro rund 12 Prozent.
      Die Orderaktivität verzeichnete ebenfalls hohe Zuwächse. In
      den ersten sechs Monaten wurden 8,3 Mio. Wertpapierorder (1.
      Halbjahr 1999: 2,0 Mio.) aufgegeben. Insgesamt führte die
      comdirect 5,4 Mio. Wertpapierorder (1. Halbjahr 1999: 1,6 Mio.) aus.
      Das dynamische Wachstum des Unternehmens, das am 31. Juli 2000
      außerplanmäßig in den Neuer-Markt-Index NEMAX 50 aufrücken
      wird, spiegelt sich auch im Anstieg der Mitarbeiterzahl auf
      1.337 per 30. Juni 2000 wider.
      Kontakt:
      comdirect bank AG
      Thomas Berger, Investor Relations
      Tel.04106 / 704-1960
      Fax 04106 / 704-1100
      e-mail: thomas.berger@comdirect.de
      http://www.comdirect.de und http:/www.comdirect-ag.de



      comdirect: 545,000 customers as at 30 June 2000
      Customer numbers



      Vergleich Consors vs. Comdirect:



      Wachstum Consors letztes Halbjahr:
      Damit hat sich die Zahl der
      Kundenkonten allein in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres
      von rund 201.000 auf konzernweit rund 449.000 mehr als verdoppelt.

      letztes Quartal Wachstum Consors Kundenzahl:
      Allein in den Monaten April bis Juni 2000 eröffneten mehr als 73.000 neue Kunden
      konzernweit ein Konto bei dem Discount-Broker.

      Bedeuted im Klartext: Das Wachstum bei Consors hat überproportional abgenommen. Insgesamt im Halbjahr + 201.000 Neukunden, davon aber im zweiten Quartal nur +73.000. Der überwiegende Teil der Neukunden war also im ersten Quartal mit +128.000. Das Wachstum der Kundenanzahl hat sich also nahezu halbiert im Vergleich zum ersten Quartal !



      Wachstum Comdirect letztes Halbjahr:
      Mit ihren Zahlen zum 1. Halbjahr
      2000 unterstreicht die comdirect deutlich ihre
      Marktführerschaft als größter europäischer Online-Broker.
      Die comdirect hat die Zahl ihrer Kunden in der Zeit vom 1.
      Januar bis zum 30. Juni 2000 von 277.000 um 268.000 (Bemerkung: Consors Kundenanzahl nur plus 201.000, also gut 20 % weniger) auf
      545.000 fast verdoppelt.


      letztes Quartal Wachstum Comdirect Kundenzahl:
      Allein im 2. Quartal 2000 gewann die
      comdirect über 170.000 neue Direct Brokerage-Kunden.
      (Bemerkung: Consors konnte im letzten Quartal nur ein Wachstum von 71.000 Kunden verzeichnen. Comdirect liegt hier um über 130 % vorne oder in absoluten Zahlen: um 100.000 Kunden ! D


      Fazit: Comdirect wächst schneller, wesentlich schneller. Der Einbruch von Consors Kundenzahlen ist mit dem starken Anstieg der Zahlen bei Comdirect verbunden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon mal daran gedacht, daß der kundenzuwachs etwas mit dem börsengang zu tun hat?
      übrigens: auch das get-it-all paket gibt es nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:53:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, Pitu,

      zu tief in Caipirinha-Glas geschaut und nicht auf die codi-Website, was?

      Get-it-all gibt´s immer noch, jetzt mit einer t-online-Aktie. Schau nur mal auf die codi-Startseite am linken Rand. Da wird dafür geworben.

      Prosit! (oder wie heißt das auf portugiesisch?)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:02:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      es wäre gut, wenn du das Umsatzwachstum beider Unternehmen miteinander vergleichen würdest. Auch ein Vergleich des Gewinnwachstums wäre ratsam. :D:D:D

      Gruß,

      gino;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börsengang hin oder her....Comdirect hat insgesamt über 80.000 Kunden mehr, und den Börsengang hatte Consors auch...

      von daher wird mit nur gleiches mit gleichem verglichen...


      Die Tendenz geht sowieso mehr zu Comdirect...die Leute, die sich eingehend und umfassend mit Online Brokerage beschäftigt haben sind sowieso schon lange bei Consors oder Comdirect...die, die sich jetzt dafür entscheiden, sind keine Powertrader, und die bevorzugen lieber eine virtuelle Bank...und Consors hat das Image des Discount Brokers, der sich hierrauf spezialisiert hat...comdirect hingegen hat dieses UND noch den Service etc., also ein besseres Allroundangebot...deswegen wird sie demnächst meiner Meinung nach stärker und schneller wachsen als Consors.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:02:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo
      der Kundenzuwachs hat eindeutig mit dem Börsengang zu tun.
      Ich kenne einige Leute, die nur für den Börsengang ein DEpot eröffnet haben. (Ich auch.)

      Viele Kunden kann auch negativ sein, wenn ein großer Teil davon nur auf dem Papier Kunde ist und nicht tradet.
      sonder nur Verwaltungskosten erzeugen
      Die Neukunden von Consors dagegen wollten/wollen traden und nicht CoDi zeichnen, und nur traden bringt Marge.
      Daher die zahlen bitte ein bißchen kritischer betrachten

      marcy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMDIRECT WÄCHST UM ÜBER 130 % SCHNELLER ALS CONSORS IM LETZTEN QUARTAL !