checkAd

    CMRC: Quartalszahlen im Vergleich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 23:51:47 von
    neuester Beitrag 23.07.00 09:32:06 von
    Beiträge: 31
    ID: 189.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:51:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die Quartalzahlen im Vergleich zu den Vorquartalen und Jahren. Vielleicht doch etwas
      übersichtlicher.

      CMRC..........Umsatz......Wachs-......Oper.......Kosten
      Mio.$.............Mio.$.........tum........Verluste....Entwickl.

      1/98................125............0%...........-4098............0%
      2/98................698.........458%...........-5554..........36%
      3/98................726.............4%...........-5935...........7%
      4/98..............1014............40%..........-7403..........25%
      1/99..............2104..........108%.........-12763..........72%
      2/99..............4202..........100%.........-12563..........-2%
      3/99............10363..........147%.........-17524..........40%
      4/99............16888...........63%..........-37073........112%
      1/00............35009..........107%.........-68280..........84%
      2/00............62704............79%.........-84263..........23%


      1996...............812.............0%...........-1810............0%
      1997.............1746..........115%.........-10032.........454%
      1998.............2563............47%.........-22990.........129%
      1999...........33557.........1209%.........-79923.........248%
      2000 bisher.97713...........191%.........-152543.........91%

      Erfreulich ist, daß die operativen Kosten lediglich um 23% zum Vorquartal gestiegen sind,
      wogegen der Umsatz um 79% zulegte.
      Anders betrachtet: Die Operativen Kosten lagen (nur) noch 34,4% über den Einnahmen.
      Im Vorquartal waren es noch 95% und im Vorjahr sogar noch 199% über dem Umsatz.
      Überhaupt verbesserten sich die Relationen in allen Kostenarten zum Umsatz (Ausnahme
      Service +1,5%). Am stärksten gingen die Goodwillkosten runter (Klar: Nichts neues
      dazugekommen), die nur noch einen Anteil von 35,9% am Umsatz haben. Im Vorquartal
      waren es noch ganze 62,5%.

      Der Verlust pro Aktie von $ -0,28 bzw. $ -0,10 hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen,
      beunruhigt mich aber auch nicht.

      Ronny-D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:08:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      aus der webcast:

      - 7 mio $ revenue sharing in 2nd quarter

      - 2 trillion $ combined buying volume

      - significant sap-pre-payment to come


      ich gehe davon aus, daß appnet im 3. quartal einbezogen wird. incl. der sap-vorauszahlung wird cmrc arba mit den q3-zahlen überholen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:13:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja du hast recht, Ronny. Das ist eine gute Entwicklung.
      Wenn sich diese Kennziffer die nächsten Quartale prozentual
      nicht überdurschnittlich zum Umsatz bewegt, haben diejenigen Analysten recht behalten die den variablen Kostenblock von CMCR
      als sehr gering ansehen.
      Dachte diese Meinung wäre schon weitverbreitet, aber erst letztens
      habe ich wieder von einem Analyten gehört das das so nicht eintreffen würde. (Sorry habe die Quelle vergessen).
      Hoffe nur die Börse würde das auch respektiern.
      Aber dafür steigen ja grade meine ARBA nachbörslich.
      Glück und Pech sind ja so nah beieinander
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:26:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi DimStar,

      was meinst du mit: - 7 mio $ revenue sharing in 2nd quarter ?

      Dazu noch eine andere Frage. Da CMRC die AppNet Übernahme mir eigenen Aktien bezahlt
      und die ausstehenden AppNet-Aktien übernehmen will (wenn ich es richtig verstanden habe
      bei meinem schlechten Englisch), müßten hier doch auch Goodwill-Kosten anfallen ?
      Oder zählen die eigenen Aktien dann nicht dazu, außer wenn dadurch mehr ausgegeben
      werden und das Ergebnis verwässern !

      Danke im voraus.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:29:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Arba steigen? Wohl doch nich so ganz........
      Upps da hab ich nicht richtig hingeguckt!
      Sorry

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:33:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Lelugi,

      du scheinst in beide investiert zu sein: Ariba und CMRC.

      Dann kannst du ja nicht viel falsch machen und den Diskussionen - welche von beiden besser ist -
      beruhigt von außen zusehen. Schon die Nerven.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:36:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Yo, das mich ich jetzt auch und gehe schlafen.
      Viel Spaß noch Ronny und Co.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:41:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich werd mir die aufzeichnung gleich nochmal anhören, meine aber verstanden zu haben, daß die 7 mio $ die transaktionsgebühren in diesem quartal darstellen würden.

      zum goodwill: grundsätzlich fällt solch eine afa-buchung (verteilt über mehrere jahre) ja an, wenn man mehr für etwas bezahlt als das was in der bilanz (von appnet) steht. nun hat C1 um die 1,7 mrd $ bezahlt und das ist mehr als die 207 mio $, die in der letzten appnet-bilanz stehen. deshalb sollte es nicht verwundern, wenn ab dem nächsten quartal 30 mio $ zusätzliche goodwill-afa auftauchen. dies ist aber für die bewertung der ertragsstärke von C1 und die analystenschätzungen irrelevant wie ich schon mal erläutert habe. die frage ist in der hinsicht nur: führt die akquisition in zukunft zu höheren eps, obwohl ein paar millionen zusätzliche aktien das ergebnis verwässern ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 01:08:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also DimStar,

      wenn du Recht hast und die 7 Mill. $ stammen aus Transaktionengebühren, so wären
      das ja schon über 10% der gesamten Einnahmen.
      Und wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch, daß erst am dem 2Q mit nennens-
      werten Einnahmen von Transaktionsgebühren zu rechnen ist.
      Aber direkt über 10 % ??? Das wäre der Hammer.
      Da ja jede Plattform wie ein Schneeballsystem arbeitet, die eierlegende Wollmilchsau
      (entschuldige den unsachlichen Ausrutscher - ich grinse gerade), will ich jetzt zwar
      nicht in Euphorie verfallen, aber mit dem heutigen Modewort gesagt: Das ist einfach geil.

      Und da streiten andere über der Frage, wer Marktführer ist. So ein Unsinn.

      Mit dem AppNet Deal werde ich mich noch genauer auseinandersetzen. Aber nicht
      mehr heute morgen. Wenn deine Zahlen stimmen, kommst du wohl mit 30 Mio. $ Good-
      will pro Quartal nicht aus.


      Gute Nacht.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 03:26:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja, transaktionsgebühren 7 mio $ nach 1 mio $ in q1. diese zahl dürfte exponentiell steigen, wenn direkte güter regelmäßig abgewickelt werden.

      die networkgebühren bei arba waren zuletzt 16 mio $.

      mittlerweile hat C1 2.319 Mitarbeiter.

      das kombinierte einkaufsvolumen der beteiligten beträgt 2.300.000.000.000 $.

      Mark Hoffman ist der Meinung, daß es in den nächsten Jahren 50.000 trainierter Consultants bedarf, um dem Marktbedarf nachzukommen. Daher wird es abgesehen von der Appnet-Akquisition auch weitere SI-Partnerschaften geben.

      dann war das netz wieder überlastet, vielleicht habe ich morgen nochmal Zeit.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 06:07:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die Infos, Dimstar + Ronny ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:06:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schließe mich Buck an, DimStar & Ronny ...! :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      korrektur: mitarbeiterzahl 1.319

      "revenue sharing", da C1 an den umsätzen der joint-ventures (die u.a. aus transaktionsgebühren bestehen) beteiligt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:37:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      gern geschehen, Polyester, buck

      Mason erhöht seine Umsatzprognose für C1 auf 700 Mio $ (incl. Appnet) in 2001.

      http://www.eoffering.com/analyst/patrick_mason/pdf/pm_071920…
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:35:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke für die Blumen. Hier eine neue Schätzung von Robertson Stephens:

      Wednesday July 19, 11:17 am Eastern Time

      Company Press Release

      SOURCE: Robertson Stephens

      Robertson Stephens Daily Growth Stock Update
      on CMRC, IWOV, SEBL, DCLK, MSFT, TER and
      FDRY

      SAN FRANCISCO, July 19 /PRNewswire/ -- The following is being issued by
      Robertson Stephens, a member of the National Association of Securities
      Dealers, CRD number 41271:

      INTERNET

      Estimate Changes:


      Commerce One (Nasdaq: CMRC - news)

      2000 EPS: ($0.40) from ($0.48)

      2001 EPS: ($0.14) from ($0.22)

      Buy

      Eric Upin, Business-to-Business eCommerce

      ``Commerce One delivered strong results, beating our top line estimate by $19.2 million and topping our
      operating earnings-per-share estimate by $0.04,`` said Upin. ``The quarter was characterized by several major
      customer wins, key partnerships and the acquisition of AppNet. As a result, we are raising our estimates and
      reiterating our Buy rating on the stock.``


      Leider kein > Outperformer < Rating.
      Ich denke, damit sind die Analysten bei den Internetwerten inzwischen etwas vorsichtiger
      geworden.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:41:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo DimStar,

      toller Link. War genau das, was ich brauchte. Danke.

      Kurzfassung der aktuellen Zahlen und Schätzung:

      QTR/Jahr......Umsatz......Vergleich
      CMRC.........in Mio. $......vs QTR/Jahr

      4Q.99.........16888

      FY_99.........33557......1209%

      1Q.00.........35009.........107%
      2Q.00.........62704...........79%
      3Q.00.........78000...........24% .. (e)
      4Q.00.........90000...........15% .. (e)

      FY_00.......265713.........692% .. (e)
      FY_01.......440000...........66% .. (e)

      Was ich äußerst seltsam finde, ist, daß auf der einen
      Seite Patrik Mason bestätigt, daß in diesem Quartal
      $ 7 Mio. Umsatz aus Transaktionen zu verzeichnen
      sind und das CommerceOne der Welt größte Handels-
      plattform besitzt, mit 220 Organisationen, worauf
      5,3 Millionen Angestellte zugreifen können mit einem
      Ausgabevolumen (grobe Schätzung) von 2,3 Billionen
      Dollar.
      Obwohl er der Plattform ein expotentiales Wachstum
      bescheinigt, schätzt er das 3Q nur mit einem Wachs-
      tum von 24% gegenüber Vorquartal und im 4Q sogar
      nur noch 15%.

      Versteht das jemand ?

      Meineserachtens widerspricht er sich hier. Eigentlich
      wäre doch in diesem Fiskaljahr der Zeitpunkt aggres-
      siver an die Sache heranzugehen.

      Daraus resultierend schätzt er EPS für FY 00 von
      lediglich ($0,41) Verlust und für FY01 von ($0,20).
      (inkl. AppNet)

      Also ich weis nicht, ob die Anleger bereit sind - auf
      grund der hohen Erwartungen - solche Zahlen als
      aussichtsreich zu befinden !!!


      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:06:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hab den Mason vorhin im Interview gehört, vielleicht hilft es Dir weiter:

      http://www.on24.com/vuwindow/scripts/vuwin.asp?id=30867&type…
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:09:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich denke Mason geht nach den Unternehmsschätzungen (Conference Call) von CMRC selbst aus, so hatte er für das 2. Quartal auch nur 47 Mill$ erwartet und 62,7 sind es geworden

      Grüsse, buck
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:18:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich zieh mir gerade die Frage und Antwort session rein (findet ihr auf der homepage von Commerceone.com), sehr interessant(hatte bisher den realplayer noch nicht, wie konnte ich nur ohne ihn auskommen, tsstss)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:25:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke für den Link, das Problem ist nur mein Englisch, vor allem wenn Amis reden.

      Da habe ich immer das Gefühl, die hätten drei Kaugummis im Mund. Nachrichten von
      Sky Channel, verstehe ich ja noch ein bißchen, die Amis nicht.

      Trotzdem Danke, buckweiser.

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:33:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bitte, danke, bitte, danke, wenn das so weiter geht, lol
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:41:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      na na, buck

      Unternehmensplanzahlen gibt es in Amiland nicht, ist verboten. Das ist ja der Grund, warum ich nicht mehr am Neuen Markt investiere, wo diese Großmäuler irgendeine Zahl hinausposaunen und diese nur durch 2 Übernahmen erreichen.

      Die Schätzungen der US-Analysten sind traditionell sehr konservativ und wurden bei den Firmen, die ich mir zumindest während der letzten 12 Monate angesehen hab, immer weit übertroffen. Ariba hat die Quartalsumsatzschätzungen um 60 % übertroffen, C1 in Q1 um 75 %. Wer die Schätzungen derzeit nicht erreicht, wird auf otc-niveau gedrückt. Wir befinden uns aber auch derzeit in einer unglaublichen Boomphase für e-business-infrastruktur-produkte, die wohl kein Betriebswirt mit traditionellen Maßstäben so erwarten konnte.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:47:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat aber der Mason im Interview gesagt, oder ich hab mich verhört, ich weiss natürlich, dass es verboten ist konkrete Angaben zu machen, aber durch die Blume usw...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:49:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      bei island.com kam gerade ein order über 10000 aktien.......soll das heißen die fonds steigen langsam ein???????
      in diesem moment sehe ich gerade da kommen nochmals order über 9000 aktien......und nochmal.........
      leute,geht es morgen wieder los???????
      was meint ihr????????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:58:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann man die Audio-Files eigentlich irgendwie speichern, oder muss man dafür immer online sein?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:12:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich war immer online (flatrate)
      glava, was sind 10.000 shares nachbörslich gegen 10 mio am tage ? C1 ist m.E. kurzfristig unberechenbar. bräuchte ich noch welche, würde ich mein limit weit unter 50 setzen.
      übrigens ist transora mittlerweile auch online ...
      http://transoraexchange.com/
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:50:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thursday July 20, 1:22 pm Eastern Time
      MotleyFool.com - Fool News
      The B2B Footrace
      By Paul Commins

      The latest round of results is in. After market close yesterday, B2B market enablers CommerceOne (Nasdaq: CMRC - news) and i2 Technologies (Nasdaq: ITWO - news) reported quarterly earnings for the three months ending June 30, adding to last week`s report from competitor Ariba (Nasdaq: ARBA - news).

      To this trio of upstart reports, add results from established software giant Oracle (Nasdaq: ORCL - news) -- reported in June for the quarter ending 5/31 -- and you have a useful basis for industry comparison. Between them, these four companies are providing the lion`s share of the software infrastructure powering the rapid growth in business-to-business Internet marketplaces.

      Reviewing the numbers, straight top-line growth investors will find a runaway winner in Ariba, which more than doubled its total revenue in a single quarter:

      Total Revenue (millions)

      For Three Months Ending: Growth:
      .......6/30/00...3/31/00...6/30/99...Q-Q.....Yr-Yr

      ARBA.......81.........40.........12......101%......578%
      CMRC......63.........35...........4.......79%.....1392%
      ITWO......243........186.......131.......30%.......85%
      ORCL*.3,374.....2,449.....2,943.......38%.......15%

      *Oracle quarters end 5/31 and 2/28


      And if you believe the stock market is an efficient reflection of business strength, Ariba`s revenue growth is indeed a significant accomplishment. Since June 16, the Friday before Oracle`s release, the market shows Ariba`s stock is up 70%, versus 9% for CommerceOne. i2 and Oracle, the more established and profitable players, show a gain of 14% and a loss of 10%, respectively.
      Ariba has clearly leveraged its dominant, pre-B2B position in corporate purchasing software. Buyers drive marketplaces, and Ariba`s connection to buyers appears to have led them to the ground floor of more early, live markets than anybody else. They report roughly $16 million, or almost 20% of total revenues, from marketplace-related (non-software) service fees versus $7 million, or 11% of total earnings, for CommerceOne.

      But it`s still very early. Before anyone declares the contest over, with Ariba the winner, here are some angles to consider:

      CommerceOne
      In their conference call, CommerceOne stresses their position as the dominant builder of "mega-exchanges," vertical marketplaces driven by large powerful buyers. Four large mega-exchanges -- in energy, aerospace, automotive parts and utilities -- have signed up CommerceOne, over Ariba, as a key software infrastructure provider, and more such deals are said to be pending. A CommerceOne proponent will tell you that such monumental efforts are fraught with complexity, both technical and political, and take longer to get off the ground.

      All four competitors seem to agree on one point: they are seeing a much higher-than-expected demand for higher-level marketplace services. Early B2B participants are happy so far, it appears, and are suddenly excited about ways to wrench greater value from these early marketplaces -- in areas like secure payment systems, logistics and collaborative (among companies) product design and supply chain management. If this trend is representative of the future, CommerceOne`s more complex, later-to-bud ventures may prove more lucrative in the long run, as hordes of suppliers sign on to feed the vertical beasts.

      i2 Technologies
      This sudden excitement over more complex network services leads companies right into i2`s wheelhouse. The old i2 was the recognized master of supply chain software that integrates the production planning systems of numerous suppliers, at every level, even if these independent companies have dissimilar computing systems. The recent acquisition of Aspect Development positions the new i2 to tackle the other piece of the puzzle -- collaboration in the planning of future supply chains that emerge from product development efforts.

      i2 may not match Ariba`s marketplace build rate and early growth in transaction-related revenues, but increasing demand for their more sophisticated, more expensive software may eventually close this gap.

      Oracle
      Since Oracle`s business scope is much broader (wiseacre comments about it "reaching all the way to waste management" not withstanding), it`s wise not to read too much into its drop in stock price over this same period. Oracle is still Oracle, arguably the most dominant player in business software, and its field of play encompasses much more than B2B marketplace building.

      Nonetheless, Oracle has framed its new identity around its first-mover jump in the emerging business Internet, led by its end-to-end e-business application suite. Even considering that Oracle`s plan to conquer the overall business Internet is impressive, that marketplace revenues are just a tiny piece of its multibillion dollar revenue stream, that it`s very early in the game, and that stock prices respond to lots of forces, it`s still hard to ignore these recent results. They do raise a question or two about Oracle`s ability to deliver, at least on the marketplace-building piece of the puzzle.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:39:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      vielleicht habe ich derzeit ein bischen zuviel Zeit, aber vielleicht interessiert es euch ja

      eMarketer estimates that by 2003, only 30% to 40% of companies will be selling online, while 80% to 90% of firms will be purchasing via the internet.
      http://www.emarketer.com/enews/20000717_b2b.html

      Blue-Chip Suppliers Turning to Covisint
      http://www.daimlerchrysler.com/news/top/2000/t00717a_e.htm

      bzgl. Transora, der gigantischen Konsumgüterexchange, deren Technologiepartner noch gesucht wird: Appnet ist der Systemintegrator für die UCCNet-plattform, die mit Transora stark korrespondieren soll.

      AppNet and UCCnet To Build Internet`s Largest Electronic Marketplace For Business-to-Business Transactions

      Grocers and Packaged Goods Companies Representing $300 Billion in Supply Chain Revenues Have Signed Letters of Intent

      http://www.appnet.com/b2b/index.html

      How does this exchange fit into other industry-wide initiatives, such as UCCnet?

      Transora expects to build on the efforts of UCCnet, which has laid a strong foundation for business transactions on the Internet.
      http://www.transora.com/FAQs.htm
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:04:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      .......Aus Upside Today ........

      Ariba vs. Commerce One, round two
      July 21, 2000
      by Adam Feuerstein

      $7 million.

      That`s the number that stands out from Commerce One`s second-quarter earnings report.


      The b-to-b e-commerce software company brought in that tidy sum during the quarter from "exchange revenue." In other words, Commerce One (CMRC) is getting paid real transaction fees for the goods and services flowing through the marketplaces it powers.


      Now $7 million may not sound like much, but it`s significant in light of the growing number of skeptics who believed exchange revenue was destined for the garbage heap of Internet business model history. More encouraging news for Commerce One: The $7 million came from just 34 exchanges and marketplaces that are live. Another 38 are still being built, and included in this group are all the industry mega-exchanges Commerce One has won, including the Covisint auto exchange.


      "The $7 million in exchange revenue really surprised me," says Jon Ekoniak, an analyst with U.S. Piper Jaffray Bancorp, who rates Commerce One a "strong buy." "I wasn`t expecting anything close to that number until the fourth quarter, so it provides great visibility moving forward."


      Companies like Commerce One are successfully turning the traditional software business model on its head. Instead of relying solely on license revenue, which naturally decreases over time as the available customer pool narrows (look at what happened to SAP, PeopleSoft and other ERP players), Commerce One generates progressively larger amounts of revenue as its online marketplaces grow.


      Remember that Ariba (ARBA) has focused more on selling e-procurement software to big corporations, which generates greater upfront license revenue. Ariba is also selling its software to online marketplaces, but Ekoniak believes Commerce One is stronger, and therefore stands a better chance of racking up greater, long-term exchange revenue.


      Long term? Who thinks long term these days? Maybe that`s why Ariba has outmuscled Commerce One on Wall Street. There`s still a lot of uncertainty and risk involved with Commerce One`s strategy, which hinges on turning exchange hype into reality. So, when you stack the two companies side by side, and look at current customer rolls and revenue, Ariba wins the battle.


      But who will win the war?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 05:30:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Einen überaus interessanten überblick gibt m.E. ein Report von Lehman Brothers über die führenden B2B-Anbieter, die Wirtschaftszweige, die Lösungen dafür anstreben und einige kleinere enabler. auch wenn er schon ein paar wochen alt ist, sind infos enthalten, die mir bislang noch nicht bekannt waren. so z.b. das Chemical Consortium mit Bayer, BASF, Muehlstein, MG, Henkel, Degussa und Wacker-Chemie, das bereits im letzten Jahr unter Hilfe von SAP gegründet wurde. Sicherlich wird auch CPGMarket.com, ein Joint-Venture mit Nestle und Danone das neue SAP/C1 - Produkt adoptieren.

      http://www.netmarketmakers.com/documents/Lehman.pdf
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 09:32:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Dim Star
      Habe deine Postings zurückverfolgt und habe festgestellt das du mit der Materie Berechnungen zu Gewinnen u.s.w wesentlich weiter bist als ich.
      Das beziehe ich wie du gemerkt hast nur oberflächlich mit ein,da ich darin noch nicht so Firm bin.Ich ahne da wohl nur etwas.
      Ein altes Posting rauskramen ist in der Tat unsinnig.Die Entwicklung bringt Änderungen und damit wechseln auch die Ansichten.
      Tut mir Leid.
      SAP hat aber den Anteil auf 350USD aufgestockt,steht so in den NEWS der Commdirektbank vom,glaube ich 16.06.2000(Grins).

      Hat mich doch noch weiter beschäftigt,

      alles gute

      Eboerse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMRC: Quartalszahlen im Vergleich