checkAd

    Dieses Board hat z.Zt. nur noch Unterhaltungswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 10:27:27 von
    neuester Beitrag 01.08.00 16:02:28 von
    Beiträge: 40
    ID: 190.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.246
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:27:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Monika -

      wärend die anderen diskutieren, habe ich eine Mitgliederverwaltung für den 50er-Club entworfen. Diese website entstand auf Rolfs Drängen und Drängeln nach den Entwürfen von Markus.

      Das ist erst der Anfang. In wenigen Wochen werde ich eine Kooperation mit einem der ganz großen Internet-Provider bekanntgeben. Das village wird dann umziehen, da ich mich schon lange in einer Auseinandersetzung mit wallstreet-online befinde, wo man unsere Philosophie doch nicht so mag. (Langfristiger, strategischer Vermögensaufbau, wenig traden.) Der ganze Ärger der letzten Monate hätte vermieden werden können, wenn Wallstreet-Online uns, wie ursprünglich zugesagt, eigene Software und eigene Registrierungstools zur Verfügung gestellt hätte.

      Ich würde Dich und einige wenige andere 50er (Chartclimber, Eva, LeoWolfgang, Chartclimber, Angelika, MarkV) bitten, sich mit Ihrem 50er-Namen bei der neuen Verwaltung, die auf den Entwürfen von Markus beruht, zu registrieren. Ich schalte Euch dann baldmöglichst frei.

      Dann sehen hoffentlich alle, dass ich konstruktiv gearbeitet habe.

      Demnächst kommen auch eigene Chatboards mit Niveau hinzu, zwischenzeitlich müssen wir wohl noch wallstreet-online nutzen.

      Beste Grüße,


      Max
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:37:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dr. Max :

      Die Stunde der Reinen Wahrheit rückt somit näher.

      mfg

      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:07:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Max,

      Die Überschrift ist leider nicht ganz korrekt.
      Im Moment ist der Unterhaltungswert des boards leider am aller wenigsten gegeben.

      Dein Post ist nicht sonderlich klar. Du solltest folgendes präzisieren:

      WO?
      Nirgends steht geschrieben wo wir die neue automatische Mitgliederverwaltung finden können.

      WIE?
      Wie meldet man sich an?

      und vor allem
      WAS

      Da ich den Entwurf für die automatische Mitgliederverwaltung gemacht habe, weiß ich welchen Fortschritt sie für den Club darstellen kann und ich habe mich lange Zeit darauf gefreut,
      aber nach den Diskussionen der letzten Tage lautet die Frage, "was bedeutet die Registrierung in der neuen Mitgliederdatei?"
      Ich hatte sie für einen sich selbst organisierenden Club entworfen.

      Nun bedeutet sie einen Übergang des Clubs von der "Selbstverwaltung" zu einer von Dir administrierten Struktur, einem festen Bestandteil eines neuen Village,von dessen Regularien (die wir noch nicht kennen) der Club eingeschränkt sein wird.
      Nach dem Chaos was hier im Board zur Zeit herrscht mag das einigen wie der Weg ins gelobte Land vorkommen und ich gestehe es hat einen gewissen Charme, aber andererseits hat mir gerade die Pluralität im Club so gut gefallen und (sorry) ich weiß nicht, in wieweit sich diese unter Deiner Regie noch entfalten kann, da Du eben recht festgelegte Ideen vertrittst.

      Ich werde also noch ein Momentchen abwarten, mir die Sache reiflich überlegen und zwischenzeitlich versuchen mit gleichgesinnten Mitgliedern alles zu tun um den Club wieder in die Bahnen zurückzulenken, in denen er so wunderbar begonnen hat.

      Gruß,
      Markus

      PS: Es hat nie jemand bestritten, daß Du konstruktiv arbeitest. Nur waren nicht alle mit der Art Deiner arbeit einverstanden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:30:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha, Max,

      nun doch wieder gepostet......

      Mein Gott, bist Du wankelmütig und inkonsequent.....

      Kein Wunder, dass es mit der deutschen Wissenschaft stetig bergab geht!


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:34:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      MarkV...

      WO?

      Schau mal in www.50er-club.de.

      Es ist seit langem hier im Board bekannt, daß

      Domainname: 50er-club.de
      Domaininhaber: Prof. Dr. Max Otte
      ....................... Melatenguertel 26
      ....................... D-50933 Koeln
      ....................... Germany

      (Referenz: www.denic.de)

      Anscheinend hat sich seit das bekannt wurde was getan.
      Es gibt immerhin nun schon ein echt geiles Titelbild dort.

      Ob da auch Deine Programmierung schon hinterlegt ist?

      Gruß
      Forticus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:35:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nee, Tolot, nicht wankelmütig.

      Aber das oben ist offensichtlich eine private e-mail.

      Registrieren kann sich jeder, der sich mit dem Ziel eines langfristigen, strategischen Vermögensaufbaus identifiziert unter

      www.50er-club.de

      Die Nutzerbedingungen werde ich morgen veröffentlichen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:43:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      aha!
      kenn mich zwar nicht aus - denke mir einiges dazu - vielleicht liege ich falsch!
      max: wieder mal meine drei berühmten fragen:

      was ist deine rolle im club?
      .."..."....."......".. im village?
      .."..."....."......".. bei WO?

      die letzte kannst du streichen: die hast du ja oben gerade beantwortet!

      zwei neue:
      wohin geht das village und wen aus der WG nimmst du mit?
      wem gehört der 50er-club???
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:56:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Siehste wienerin,

      noch vor ein paar Tagen warst Du der Meinung, dass Max Deine Fragen hinlänglich beantwortet hat.... ;) ;)

      An Max :

      Du weisst, dass ich für absolute Meinungs- und Aktionsfreiheit bin, insofern, ist und war es Dein gutes Recht,etwas komplett Neues aufzubauen;- ich denke aber, dass gerade die Wahl Deiner Domain nicht sehr glücklich ist,WEIL die Idee der 50-ziger nicht von Dir stammt!

      Es wäre *guter Stil* gewesen, nicht einfach die 50-ziger Domain zu klauen;- Du hättest Dir halt etwas Eigenens überlegen sollen, aber *guter Stil* war ja noch nie so Dein Ding;- Du bist in meinen Augen ein ganz falscher Fuffziger, solange die Leute Dir nützlich sind, schmeichelst und schleimst Du Dich bei denselben ein;- wehe, für die Leute, wenn sie Dich kritisieren, dann läßt Du sie fallen, wie eine heiße Kartoffel;- das ist wohl der *new economy stil* der jungen WiWi-Generation. Du klaust nicht nur Ideen, sondern willst auch noch den Ideengebern Deinen Willen aufzwingen. (auf Deiner Domain)

      So geht`s nicht Professore, glaub mir, Du hälst die I-net-User wohl für total bescheuert.


      Total verärgert,Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:58:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leider kenne ich mich noch nicht aus und kann keinen Verweis auf meinen Post an anderer Stelle machen:

      Ich denke hier ist meine Meinung besser am Platz:
      **********************************************************************************************************
      von schnapphans 20.07.00 11:48:01 1362429
      Hallo Freunde der FU,

      ich surfe hier in immer groesser werdenden Abständen vorbei, da leider der Informationswert immer weiter
      gegen Null geht!

      Aber was gerade abläuft ist wohl die Kroenung!

      Leider m.E. war das absehbar und wird immer wieder
      passieren, solange die Fronten nicht geklärt sind oder sind sie inzwischen irgendwo gänzlich geklärt worden?
      Man kann ja unmöglich die ganze Seifenoper verfolgen.

      Mir scheint hier muss jemand endlich die Hosen ganz herunterlassen und mit der Geheimniskrämerei aufhören,
      sonst werden alle Freunde der FU verscheucht!

      Selbst die von mir geschätzte Wienerin meint jetzt, dass ihr es leid tut sich so weit aus dem Fenster gelehnt zu haben!
      Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich hinter der Gardine meines Fensters erst mal abwarte!

      Wenn ein starker Kern sich mit irgendwelchen Prinzipien verbunden fühlt, ein gemeinsamer Nenner gefunden ist
      und auch wirklich Regeln vorhanden sind, mit denen man sich identifizieren kann (und das geht nun mal
      nur schriftlich), dann kann man auch mit Wahrheiten und reinen Wahrheiten und ganzen Wahrheiten als User
      locker umgehen und muss sich nicht derart sabotieren lassen.

      Ich weiss nicht, was D_r_W will (scheint mir irgendwie zu viel Zeit zu haben- was ich von mir leider nicht
      behaupten kann) aber irgendwie hat er mit seinem Namen Recht:

      Hier gehört die reine Wahrheit auf den Tisch und zwar die über wallstreet-village und den Herren Professor.

      Daran scheitert hier jeder Steit, dass diese Fakten noch nicht für alle glaubhaft erklärt wurden!

      Ich habe da so eine Vermutung...

      Aber dazu später!

      Schnapphans - der gern mit euch an der FU basteln würde!

      *************************************************************************************************

      Stellt sich für mich die Frage:

      Wer hat den Herren Professor zu Präsidenten gemacht?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:15:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ schnapphans:
      nun, ich denke max hat die hose hinuntergelassen. (was siehst du?)
      wer ihn allerdings zum präsidenten gemacht hat, kann ich nicht sagen.
      ich vermute aber, er selbst!
      immer noch kotzend,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:27:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt ist es also raus! Der gute Max hat Ärger mit Wallstreet Online und zieht mit seinem Village um. So weit so gut.

      Was aber bitteschön hat der 50-er-Club damit zu tun?

      Wenn Du behauptest, dass die Website www.50er-club.de auf Rolf’s Drängeln hin entstand, ist das schlichtweg falsch. Rolf hat Dich lediglich gebeten, eine automatisierte Mitgliederverwaltung zur Verfügung zu stellen. Von einem Wegzug von WO war in diesem Zusammenhang nicht die Rede. Den Domainenamen www.50er-club.de hast Du in Eigenregie registriert und uns hierüber beiläufig während unseres Düsseldorfer Stammtisches informiert. Das Thema ist dann nicht weiter diskutiert worden.

      Max, wir haben uns zweimal getroffen, ein Bier miteinander getrunken, und ich habe Dich für einen netten Kerl gehalten. Bin leider, ähnlich wie Rolf, manchmal etwas naiv und habe überhaupt nichts von Deinen wahren Intentionen bemerkt. Ich weiß nicht, wie Dein Tun juristisch zu bewerten ist, moralisch ist es jedenfalls mehr als verwerflich. Menschlich bin ich sehr enttäuscht von Dir.

      Was Du hier machst, nennt man „sich mit fremden Federn schmücken“. Der 50-er-Club ist ganz alleine Rolf’s Baby, der diesen Club zusammen mit zwei anderen Usern (jaroel und AEG) gegründet hat. Rolf ist der Moderator und die Seele des Clubs. Ohne Rolf hätte es diesen Club nie gegeben, und ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre er schon längst wieder in der Versenkung verschwunden. Du, Max, bist nur ein ganz einfaches Mitglied dieses Clubs, so wie wir anderen auch. Allerdings kann ich mir ein weiteres Verbleiben Deiner Person in unserer Gemeinschaft beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Beweise wenigstens einmal Größe, indem Du eine Mail an Wienerin schickst (falls es Die entgangen sein sollte: sie führt die Mitgliederdatei, nicht Du) und erkläre Deinen sofortigen Austritt aus dem Club, dem Du mit Deinem egoistischen Verhalten so großen Schaden zugefügt hast.

      Duessel, der wahre 50-er
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:29:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DR.MAX
      Das ist ja wohl der Gipfel!!!!!
      Ich bin empört über das Verhalten von Ihnen, Dr.Max!
      Soviel Skrupelosigkeit hätte ich Ihnen wirklich nicht zugetraut.

      Sie richten hier über GUTE und BÖSE 50er-Clubmitglieder und betreiben die Zersetzung des Clubs.
      DAZU HABEN SIE KEIN RECHT, WEDER JURISTISCH NOCH MORALISCH!

      Ich hoffe, daß sich mal jemand die Mühe macht, Ihre egoistischen Machenschaften zu entlarven.
      Es stinkt zum Himmel!
      Und all das passiert während der Urlaubsabwesenheit des Mannes, dessen Idee und Initiative der 50er-Club ist, nämlich LEARNER6-Rolf!
      Das ist hochgradig unfair!!!!!!!!
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:31:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Duessel -

      Rolf war seit langem darüber informiert, dass ich eine Auseinandersetzung mit WO hatte und dass WO die Zahlungen eingestellt hat. Er bestand immer auf Offenheit.

      Obwohl ich so offen und vertrauensvoll war und wir vereinbart hatten, bis zum August zu warten, hat er gekündigt, als es ihm opportun erschien und als es schien, dass er so weiter kommt. Das empfand ich als sehr schweren Vertrauensbruch.

      Ich habe auch meine Prinzipen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:39:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Dr.Max, ich möchte hier nur kurz meine Ablehnung gegenüber
      Ihrer Aktion kundtun und WallstreetOnline dazu aufrufen, den 50ern ein eigenes Forum zur Verfügung zu stellen


      mats78
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:41:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      max, du lenkst ab!
      deine auseinandersetzung mit WO ist mir persönlich wurscht!
      die kündigung von rolf ist eine sache zwischen dir und ihm - und hat mit dem club ebenfalls nichts zu tun!
      dass du dir jetzt den ganzen club einverleiben und von WO abziehen willst - eine sauerei ohne ende und ohne vergleich!
      ich lasse mich nicht von dir einverleiben!
      und rolf wollte sich vermutlich auch nicht mehr länger von dir ausbeuten lassen!

      gibt es eigentlich ein einziges clubmitglied, das du gefragt hast, ob du unseren namen verwenden darfst?

      wer hat dir die erlaubnis dazu gegeben?
      die 3 gründungsmitglieder? (learner6, jaroel und AEG)

      du tauchst im club erst ab 15.12. auf - bis dahin sprachst du von ihr und euch - ohne dich selbst als person miteinzubeziehen!!!

      immer noch kotzend,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:46:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Max, der sich mit fremden Federn schmückt:
      Deine Antwort ist mal wieder typisch für Dich. Nichts als Geschwafel, inhaltlich gleich Null.
      Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass Du diese Aktion ausgerechnet startest, wenn Rolf, der geistige Vater des 50-er-Clubs in Urlaub ist.

      duessel, kochend vor Wur über soviel Unverfrorenheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:50:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wow, was geht denn hier ab?

      Ich war mal ein paar Tage nicht im Village und jetzt muß ich feststellen, daß hier einiges im Argen liegt.

      Zuerst möchte ich mich mal etwas gegen den Ausdruck Gründungsmitglied wehren, denn ich bin zwar seit Anfang an dabei, weil ich die Idee gut fand und immer noch finde, jedoch war ich nie besonders aktiv.

      Die Hauptinitiative und die ganze Arbeit wurde von Learner6 (=Rolf) übernommen und ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre das Ganze nie zustande gekommen.

      An dieser Stelle also ein ganzes dickes Lob an ihn und sein Urlaub sei ihm gegönnt.

      Ich halte den 50er Club für eine sehr gute Institution, in der man einen Anhaltspunkt bekommt wo man mit seiner Finanzentwicklung liegt.

      In letzter Zeit allerdings habe auch ich mir Gedanken gemacht, was eigentlich der Vorteil ist, wenn man Mitglied ist. Die Diskussionen finden ja im Village statt und die Performanceentwicklung wird auch veröffentlicht.

      Die Informationen über Depots von anderen Investoren findet man auch im WO.

      Also, wo liegt der Vorteil?

      Wenn ich mir dann jetzt noch diese Aktionen ansehe, die Dr. Max geliefert hat, muß ich leider feststellen, daß ich den Sinn des Ganzen nicht mehr richtig erkennen kann.

      Ich dachte (naiv wie ich bin) daß wir hier eine Gemeinschaft gefunden haben, die sich vom Rest dadurch unterscheidet, daß wir gepflegt miteinander umgehen und das Hauptziel der Vermögensaufbau ist und nicht, wer welche Macht hat.


      Kurz gesagt, mit dieser Aktion von Dr. Max werde ich mich sehr wahrscheinlich aus dem 50er Club verabschieden, denn ich kann nicht akzeptieren, daß jemand die Lorbeeren erntet für die Arbeit anderer.

      Vielleicht ist das auch der falsche Weg, ich lasse mich gerne mit guten Argumenten überzeugen.

      Mir tut es sehr, sehr leid für Rolf, der sich wirklich engagiert und mit der Sache intentifiziert hat. Auch für Wienerin und jaroel, die unterstützt und Ideen geliefert haben.


      Ich werde die Sache weiter beobachten und bin wirklich gespannt wie es sich noch entwickelt. Sollte vielleicht doch eine vernünftige Lösung herauskommen, was ich aber nicht glaube, würde ich gerne weiter in einem solchen Club, ob 50er oder wie auch immer lautend, teilnehmen.

      Ein, vor allem von Dr. Max, entäuschter

      AEG
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:58:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:02:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:33:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ max:



      immer noch kotzend,
      wienerin, die heute persönlich wird und auch persönlich angreift, weil dr. max otte, prof. o.h. nämlich eine unperson für sie geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:56:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ihr/Wir machen ES doch jetzt alle Genauso bzw nicht anders ODER, unddas gleiche wie Max:
      Umziehen und andere ausschließen wollen, oder habe ich die "diskussion" besser gesagt "hetzerei" falschverstanden?

      Eine die sich ungern zwischen 2 oder mehr Stühle setzt, aber trotzdem IHRE MEINUNG HAT und auch vertritt, und sich NICHT von anderen zu irgendetwas verleiten oder hinziehen oder mißbrauchen läßt.VON KEINEM!

      Aber zu dem immer wieder zu lesenden Vorwürfen/ Aussage:
      ..."der oder die" ziehen nur persönl. Nutzen hier heraus und benutzen Uns(mich)..........
      Ja bitte schön, was wollten wir denn alle hier???
      Logisch jeder wollte und will und soll doch wohl aus dem hier geschriebenen Threads für SICH etwas herausnehmen und es für SICH verwerten in welcher Form auch immer


      Ich dachte , daß wir hier eine Gemeinschaft gefunden haben, die sich vom Rest dadurch unterscheidet, daß wir gepflegt miteinander umgehen und das Hauptziel der Vermögensaufbau ist und nicht, wer welche Macht hat.

      Jeder sieht es ,wie er es sieht und meint zu verstehen!!!!!!
      Aber eigentlich wollten wir doch das gleiche???????????

      oder ist das nicht so?
      Jeder wie er will,und Jeder ist doch sich am nächsten, trotz allem
      ODER??????!!!!!!!!!

      So und vielleicht verschwinden diese unangenehmen Threads bald nach unten und es kehrt Ruhe ein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:03:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Nutzenziehen ist meiner Meinung nach nicht das Primäre;-


      SONDERN:


      DAS NUTZEN ZIEHEN + DAS MEINUNGSMONOPOL + DAS AUSTRICKSEN + DAS KLAUEN VON IDEEN UND DOMAINNAMEN = EINE RIESENSAUEREI!!!

      BTW: Irgendwo kann man es auch mit seiner *Ausgewogenheit* übertreiben.

      Denk mal in Ruhe darüber nach.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:24:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ juemutz:

      nutzen ziehen aus dem was andere freiwillig hier posten - das ist völlig ok! wer hier etwas von sich hergibt, tut es ja deshalb, damit andere an seinem/ihrem wissen, meinung, markteinschätzung, strategie, ... teilhaben können - und ihren nutzen daraus ziehen können - und sei es "nur", indem es zum überdenken, revidieren oder bestätigen der eigenen strategien und meinungen und einschätzungen führt - und man postet auch, um selber rückmeldungen, kritik oder bestätigung zu bekommen.

      wenn aber ein geschäftsmann (und das ist dr. max otte) sich als "ganz normales mitglied" die mitgliederdatei als mail-adressen-pool und ideenliferant für sein neues dorf, dem er noch dazu ungefragt den namen des clubs gibt, ohne die clubmitglieder zu fragen, unter den nagel reisst, dann ist das kein "nutzen-ziehen", sonder ein ausbeuten aller "ganz normalen mitglieder".

      oder hast du heute nicht auch von max die aufforderung bekommen, seine neue homepage aufzusuchen und dich dort registrieren zu lassen?!?

      glaubst du wirklich, das sei eine service-leistung für den club?

      ich sehe das eher so, dass die clubmitglieder eine serviceleistung für dr. max otte abliefern sollen, damit das ding endlich präsentabel wird.

      mein hirnschmalz steht diesem herrn nicht mehr zur verfügung - und meine gutgläubigkeit schon gar nicht mehr!

      ulrike, die jetzt aufhört zum kotzen, damit sie wieder klaren kopf bekommt!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:00:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      ZU Tolot...."Denk mal in Ruhe darüber nach."

      Tue ich die ganze zeit, versuche ich immer-nachdenken!
      Möglichst vorher!!!!!!!!!Klappt aber auch nicht immer!

      und zu
      .".....dazu ungefragt den namen des clubs gibt"

      OKAY; DAS IST Sicher NICHT KORREKT, aber ich bin doch auch ein 50er, wo soll ich denn jetzt hin????????


      Ich kenne all die "Hinter"?gründe NICHT, die anscheinend aber alle anderen explizit wissen oder meinen? es? zu "wissen"?
      ABER
      zu
      ..."ein ausbeuten aller "ganz normalen mitglieder".

      sehe ich nicht, also ich fühle mich nicht ausgebeutet, aber
      das (ich) zählt(e) ja wohl nicht (mehr)????????
      vielleicht verstehe ich da wieder mal etwas falsch oder garnicht.
      Möglich!


      zu
      "hast du heute nicht auch von max die aufforderung bekommen, seine neue homepage aufzusuchen und dich dort registrieren zu lassen?!?"

      JA HABE ICH ist ja auch im Bord veröffentlicht worden!!
      ABER AUFGEFORDERT worden bin ich NICHT,
      gefragt und daraufhingewiesen worden bin ich!!
      ÜBRIGENS so WIE AUF DIESES BOARD AUCH EINMAL!!!!!!!! ;-)

      "glaubst du wirklich, das sei eine service-leistung für den club"


      Glauben tue ich erstmals garnichts.Und
      KANN und will ich JETZT noch nicht beurteilen!Habe nämlich generell erstmal bei Neuem keine Vorurteile, versuch mirim Laufe der Zeit eine Meinung -meine eigene-zu bilden!!!


      ."..damit das ding endlich präsentabel wird".

      Klärt mich doch mal auf , was für ein DING??????Welchen Nachteil-habe ich definitiv- von solch einem "Ding?!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:02:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Juemutz :

      Demnächst gibt es ein Board auf WO, wo die *wahren* Fuffziger verkehren;- schau doch da mal rein;- mit Sicherheit wird dort auch das *Kasperletheater* *mit und von* Dr.Max nocheinmal abschließend diskutiert werden. Da kannst Du dann selbst die Infos ziehen, wem oder was Du glauben sollst.

      Ich beobachte das Max-Board schon zig Monate und es gab einige Sauereien. Im neuen 50-ziger-Board BEI WO, werde ich das mal bei Gelegenheit, mit Zitaten aufarbeiten, denn meine Intentionen sind, dass auf dem neuen Max-Board nicht schon wieder ZU GUTGLÄUBIGE MENSCHEN schamlos ausgenutzt werden.

      Wenn Du so willst, hast Du nun die Auswahl zwischen zwei *Heimaten*;- und ich bin sicher, in nicht allzu ferner Zukunft, wird Dir selbst klar werden, welches Deine richtige Heimat ist.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:18:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe schon vor längerer Zeit die Konsequenzen aus diesem Kindergarten-Theater gezogen und bin aus dem 50er Club ausgetreten!
      Das war weder ein Statement f ü r Dr. Otte noch eines gegen Learner 6. Es war ganz einfach Lustlosigkeit! Ich hatte keine Lust mehr, mir nur noch Verbalinjurien pubertierender Schwachköpfe reinziehen zu müssem- Dazu war und ist mir meine Zeit zu kostbar!
      Was ich wollte, habe ich in diesem Club der letzten Monate nicht mehr gefunden: Information und Austausch über Aktienstrategien, verbunden mit zwischenmenschlichen Tönen. Ob Ihr es glaubt oder nicht, das hat es mal gegeben. Und aus meiner Sicht: Dr. Otte war es nicht, der das geändert hat!! Ich weiss nichts, aber auch gar nichts über irgendwelche Hintergründe und Kündigungen, interessiert mich auch nicht, aber ich kann lesen!!
      Und es gab und es gibt eine handvoll Leute, die diese unselige und dumme Diskussion immer wieder aufkochen. In jedem Thread das gleiche blöde Theater. Ich kann die Wahrheit, die reine Wahrheit und alle Mikkes dieser Welt nicht mehr hören und nicht mehr sehen. Punktum!
      Diesem Unsinn finde ich überall. SOllte also das neue Board von Max Otto oder von Jack the Ripper, das ist mir dabei völlig egal, das Niveau haben, dass der 50er Club noch im Mai dieses Jahres hatte (und vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe nachzuschauen, mit wem und wann das Theater begann und wenn der oder das alles so nach sich gezogen hat) dann werde ich mich dort anmelden. Punktum!
      Das bedeutet aber mitnichten, dass ich es besonders gutheissen kann, wenn dem denn wirklich so ist, dass man Learner6 den 50er Club entreissen will, der ist sein Baby und soll ihm erhalten bleiben. Er wäre allerdings auch nicht schlecht beraten, ab und an auf einem Mindestmass an Umgangsformen zu bestehen, sonst hat er zwar einen Club, aber von Niveau kann dann in allerkürzester Zeit keine Rede mehr sein.
      Was hindert dich eigentlich, Dr. Max, einen eigenen Club aufzumachen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, sprich Regeln festzulegen und auch anzuwenden und von jedem, der beitreten will, unterschreiben zu lassen?? Dazu musst du doch nicht fremde Dörfer erobern!!
      godele
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:31:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:36:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:16:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo streitgemeinde
      schade das hier nach eine halben Jahr, in dessem ersten teil ich sehr viel anregungen und inhalte für mich übernehmen konnte, eine art big brother entsteht. es liegt offenbar in der menschlichen natur dass die idealisten oder idealistische vorstellungen immer dann zusammen brechen wenn es um sie selbst geht. anders gesagt die freiheit des einzelnen hört da auf wo die des anderen beginnt - kurz ohne definitive regeln (wie oben angesprochen) geht es nicht und demnach auch nicht ohne einen von allen respektierten chef -leiter - meister -wie auch immer. ich hoffe dass unter eindeutiger offener leitung mein drang diese seiten zu besuchen wieder erwacht. ich bin traurig mit
      - wienerin
      - dr. max
      - learner6

      vieleicht gibt es ja 3 foren welche sich ergänzen,

      schade
      tradeV
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:44:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Godele
      Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!
      @tradeV
      stimme dir zu

      @Tolot.
      "mit Sicherheit wird dort auch das *Kasperletheater* *mit und von* Dr.Max nocheinmal abschließend diskutiert werden"


      Oh bitte biite bitte Kein solches KARSPERLE-THEATER, bitte nicht,nicht von vorne anfangen!!!!!!
      EVa
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:39:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Godele -

      danke den Post.

      Genau das, was Du vorgeschlagen hast, werde ich verwirklichen.

      Die Auseinandersetzung um den Namen 50er-Club ist gar nicht so wichtig. (Ich besitze aber die Namensrechte.) Es wird etwas eigenes geben, das auch einen eigenen Namen hat, mit klaren Regeln und hohem Niveau.

      Allerdings hat Rolf gekündigt, nachdem er auf Offenheit bestanden hat und über die Interna meiner Auseinandersetzung mit wallstreet-online von mir informiert worden war (diese Infor erfolgte vor ca. 2 Monaten) war. Nachdem er sich intensiv mit Mikke und Forticus sowie auch dips beraten hatte, hat er gekündigt.

      Es war sein Auftrag, das Board "Persönliche Finanzen" zu moderieren und hier etwas aufzubauen.

      Wenn er sich von diesem Auftrag löst, weil er meint, seine Felle schwimmen zu sehen, muss ich mich wehren. Dieses "Wehren" nimmt allerdings nur den geringsten Teil meiner Zeit in Anspruch. Der größte Teil geht für zunkuftsgerichtete Projekte drauf. ;)

      Auf ein gutes Investieren

      Max
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:09:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Zusammen,

      ich habe mich hier lange nicht gemeldet, aus den gleichen Gründen die godele und juemutz
      genannt haben.
      Ich bin seit Anfang Dezember Beobachterin und Leserin dieses Boardes und auch
      Mitglied im 50-er Club.
      Ich habe mich zu keiner Zeit ausgebeutet gefühlt durch wen auch immer.
      Im Gegenteil, seit ich die Strategie von Dr. Max kenne, habe ich endlich einen Plan und
      weiß was in Punkto Aktien die richtige Vorgehensweise für mich ist.
      Das heißt nicht, daß ich allem 100% folge, aber ohne die 10 Punkte hätte ich
      heute nicht seit November 45% Performance.
      Ich habe Max in seinem Seminar kennengelern, das er übrigens für 50-er zum halben
      Preis angeboten hat. (Ausbeutung????) und dort noch mehr im wahrsten Sinne des
      Wortes wertvolle Tips und Hintergründe bekommen.
      Ich persönlich möchte darauf nicht verzichten und daraus für micht "gnadenlose" Vorteile
      ziehen. Wenn Max auch was davon hat umso besser.

      Ich weiß nicht genau, wie das ganze Theater hier angefangen hat. Ich glaube aber es hat auch
      mit ich nenn es mal "internet-anarchie" zu tun. Und ich glaube bemerkt zu haben, daß
      plötzlich 20 oder 30% Rendite nicht mehr genug oder langweilig waren.
      Ich freue mich auch über jedes Prozent mehr, aber ich halte es auch für wichtig,
      jedem Anfänger und dazu gehöre ich auch noch den guten Rat zu geben sich ersteinmal
      mit einer möglichen Strategie auseinander zu setzen bevor man die 100% Chance durch
      Optionsscheine bemüht. (Ich habe auch 3 Scheine, aber auch nur weil ich mir der Risiken
      absolut bewußt bin und auch die wie Aktien sorgfältig auswähle).

      Der Rat von Max ist kostenfrei, ich finde das Klasse und ich möchte ihn auch gern weiter
      in Anspruch nehmen. Andere Anregungen aus dem Board sind mir auch wichtig, aber
      im Moment ist damit wohl kein Blumentopf zu gewinnen und die ehemals so gute
      Atmoshäre hat schon längst verloren.

      Ich hab letztens einen tollen Spruch hier im Board gelesen "Gier frisst Geist". Passiert mir
      auch und ist auch schon passiert. Gut war das aber nie für mich.

      So, nun bin ich das mal losgeworden.

      Ich wünsch jedem viel Glück bei allem was die Börse und das Leben so bringt.
      Ich weiß für mich ungefähr wo es langgeht und werde mir Anregungen holen, wo ich
      es für richtig halte.
      Abschliessend noch vielen Dank an alle 50-er und MAX, Ihr habt mich wirklich weiter
      gebracht.

      Gruß

      Monika
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:55:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Max

      Es stimmt, Rolf stand und steht - wie mit vielen anderen auch - mit mir in Mail-Kontakt. Aber es ist erneut die absolute Unwahrheit, wenn Du behauptest, ich hätte Rolf zu einer Kündigung oder Ähnlichem geraten. Auch ich habe von der Kündigung erst hier anläßlich des Post von Rolf erfahren. Nochmals, es entspricht für mich einem sehr sonderbaren Stil, wie Du deine offensichtlichen Geheimaktionen im Nachhinein zu rechtfertigen suchst. Und ich glaube durchaus, dass Rolf nach seiner Rückkehr gerne seine vermutlich wohlüberlegten Gründe zu der Kündigung hier offenlegt.

      Dieter, der keine Lügner mag

      PS: Du bist doch Wirtschaftler, nimm als solcher einfach hin, dass Dein "unfriendly takeover" gescheiter ist. Soll auch schon bei großen Gesellschaften passiert sein. Auch die haben des öfteren Geld und Arbeit in den Sand gesetzt :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:12:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:51:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Max:
      Wienerin hat Dir eine Frage gestellt.
      Sei doch bitte so nett und beantworte sie uns.

      duessel, der schon wieder einen Thread nach oben gebracht hat
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:20:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:54:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch um die Beantwortung dieser Frage drückt sich der Herr Dr.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:06:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      @dips

      Du willst nicht, daß die Streitereien in das neue Forum der 50er getragen werden. Aber bitte respektiere doch auch, daß es Leute gibt, die hier weiter über Finanzthemen diskutieren wollen.
      Ich habe es einfach satt, daß ich die interessanten Themen auf Seite 4 verschwinden sehe, während es auf Seite 1 nur Zoffereien gibt.

      Zatsch
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:15:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @zatsch


      Und deshalb machen sich diese Leute total unglaubwürdig. Diese Leute haben ihren moralischen Anspruch (wenn sie jemals einen hatten) auf den Namen "50er-Club", den mein Kollege Dr. Max Otte für sich reservieren ließ (diese Leute wollen also Ideenklau betreiben, da sie sowieso niemals vorhatten, mit diesem Namen etwas anzufangen) total verloren.
      Lesen Sie bitte, Frau Zatsch, frühere Postings von duessel und dips durch, diese Leute wollten gar keine Domain haben, da sie bis zu 150.000,-- DM an Kosten pro Jahr verursachen kann.
      Die ganze Szene, die sie jetzt abziehen, dient einfach dazu, ihre psychischen Probleme, ihren Hass, loszuwerden. Und dazu haben sie sich eine Person, meinen Kollegen Dr. Max Otte, ausgesucht. das ist alles. Mehr steckt nicht dahinter.


      Mfg,
      Dr. Sigmund Freund
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:02:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieses Board hat z.Zt. nur noch Unterhaltungswert