checkAd

    wem gehört der 50er club? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 12:02:26 von
    neuester Beitrag 24.07.00 13:33:19 von
    Beiträge: 21
    ID: 190.828
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,0900+8,57
    1,9200+7,26
    0,9000+4,65
    254,95+3,32
    5,0300+3,26
    WertpapierKursPerf. %
    12,660-1,25
    0,7500-1,32
    14,600-2,01
    245,85-2,19
    0,8700-2,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:02:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      die antwort kann jeder selbst finden - ich hab` hier mal einige zitate aus unseren anfangszeiten zusammengesucht:

      am 29.11.1999 eröffnet learner6 im board persönliches wachstum seinen (meines wissens) ersten thread "Mit 50 Jahren 1 Mio. durch Aktien scheffeln ...":
      Thread: Mit 50 Jahren 1 Mio. durch Aktien scheffeln ...

      am selben tag reagieren jaroel 29.11.99 13:30:38 und
      Dr. Max 29.11.99 21:14:58
      Leute, finde ich gut, daß Ihr Euch solche Gedanken macht. ...

      von jaroel 02.12.99 18:01:49 wird zum ersten mal ein "club" vorgeschlagen:
      Hallo Rolf, hallo AEG, wenn wir also alle mit 50 in den Ruhestand gehen wollen, nennen wir uns doch einfach den 50er-Club.

      am 02.12. schlägt learner6 den umzug ins richtige board, "persönliche finanzen" vor, sein vorschlag findet zustimmung und er eröffnet

      1.) sein 5-Phasen-Finanzmodell zur finanziellen Unabhängigkeit
      eröffnet von Learner6 am 02.12.99 16:07:49 Thread: 5-Phasen-Finanzmodell zur finanziellen Unabhängigkeit

      2.) den 1. 50er-Club-thread: von Learner6 am 03.12.99 12:01:41
      Thread: 50er-Club
      es posten:
      am 03.12.1999: Learner6, jaroel, AEG, jaroel, chartclimber, Learner6, wienerin, AEG
      am 04.12.99: Learner6, wienerin
      am 05.12.99: Dr. Max, Higgy, Dr. Max, Dr. Max, Dr. Max
      dr. max taucht also zum ersten mal am 05.12.99 bei den 50ern auf.
      zwischen 06. und 16.12.99 folgen dann postings in folgender reihenfolge:
      Learner6, jaroel, wienerin, jaroel, Dr. Max, Higgy, jaroel, Learner6, frankyy, wienerin, wienerin, Learner6, Higgy, chartclimber, Dr. Max, chartclimber, chartclimber, frankyy, Learner6, Ophelie, jaroel, Dr. Max, Learner6, frankyy, Dr. Max, Learner6, jaroel, jaroel, wienerin, Dr. Max, Dr. Max, PizzaFlitzer, cujo, Dr. Max, Dr. Max, Redaktion WO, Learner6, PizzaFlitzer, Dr. Max, jaroel, Superagent18, moniac, 98er, moniac, Learner6, Learner6, Dr. Max, JSK, againstallodds, Higgy
      ein posting von max sei hier hervorgehoben:
      unter dem titel "Neue Boadstruktur" von Dr. Max 12.12.99 15:33:13
      " ... In diesem Thread seid Ihr wirkliche "Revolutionäre der ersten Stunde!"

      wohlgemerkt: IHR!!! max zählt sich noch nicht zum club!!!

      der 2. clubthread wird dann von mir eröffnet:
      52er (2) von wienerin 14.12.99 06:29:49 Thread: 52er (2)
      worauf ich kurz darauf in dr. max` diskreter art zurechtgewiesen werde: 14:31:41
      Wienerin –
      danke für Dein schnelles handeln.
      Learner6 --
      wir wollen die Entscheidung, einen neuen thread aufuzmachen, eigentlich Dir überlassen, da dieser erfolgreiche Club Deine Gründung ist. Wenn Dir also etwas daran liegt, mach doch den Thread "50er-Club (II)" auf. Dann löschen wir diesen. Wenn es Dir so auch recht ist, dann fahren wir hier fort.

      hier bekomme ich also zum ersten mal eine gelbe karte – aber noch viel wichtiger: dr. max otte veröffentlicht, auf wessen gründung der club zurückgeht.

      am selben tag taucht unsere berühmte mitgliederdatei, bzw. ihre von mir handgestrickte, zum eigengebrauch angefertigte (weil ich ein schlechtes namensgedächtnis habe, und mir eine kleine gedächtnisstütze basteln wollte, um zu wissen, wer ist wer; z.b. learner6 ist der mit den 2 kindern) vorgängerin hier zum ersten mal auf:

      von wienerin 14.12.99 17:45:21
      ... alle excel-fans: hab mir mal ne tabelle angelegt, wer von uns welche aktien im depot bzt. auf seiner watchlist hat: hier die hitliste:
      nokia 10mal, cisco 9mal, AOL 5mal, SUN 4mal, aixtron, consors, intershop, qiagen und softbank je 3mal,
      (weniger als drei nennungen werden nicht mehr angeführt!)
      insgesamt sind wir in 88 verschiedene aktien-werte investiert (ohne berücksichtigung von fonds und zertifikaten)
      bislang schreiben 14 leute hier mit - der jüngste ist 18 (willkommen superagent18 - gruss aus wien nach österreich!) - ich scheine mit 42 die älteste zu sein (zumindest von jenen, die ihr alter verraten haben)
      ich finde es auf alle fällt ganz toll, diesen austausch - und bin auch immer schon ganz neugierig, wenn ich vom büro heimkommen, was sich hier heute wieder getan hat.

      max reagiert darauf mit lob und einem ersten vorschlag zur professionalisierung:
      ... Deine Statistik finde ich Klasse. Vielleicht kannst Du eine Tabelle mit user ID-s und Depotzusammensetungen erstellen? (Vorsichtige Anfrage....) Du oder Ich oder Rolf könnten Dann einen Artikel für die Sektion "Persönliche Finanzen" im Wallstreet Village schreiben. Eine Übersicht über den Club wäre Klasse.
      Wir können auch gerne mal den 50-er Club in einer geeigneten Form vorstellen. Natürlich nur, wenn die Mitglieder dies wollen. ...

      in den weiteren postings kann, wer dies will, die geburtsstunden unserer mitgliederdatei nachlesen.
      dr. max veröffentlicht seine daten am 15.12.99 für die aufnahme in die mitgliederdatei, die damals aber noch ein völlig informelles datenblatt war.

      ach, ja: und jetzt heisst das neue village www.50er-club.de?

      die würfel sind gefallen, liebe WG der 50er!

      gehören wir nun alle dr. max?!?
      freunde, ohne mich!

      ich ersuche alle mitglieder des 50er clubs, V.A. DR. MAX, MEINE DATEN AUS DER MITGLIEDERDATEI SOFORT ZU LÖSCHEN!

      MIT DIESER AKTION WILL ICH NICHTS - ABER SCHON GAR NICHTS ZU TUN HABEN!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:08:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie bekommen wir so schnell wie möglich ein Forum 50er Club bei WO/Gruppierungen, aber bitte nur für reg. Nutzer.

      Ulrike, Du hast Dich bestimmt verschrieben, nicht Du mußt aus der Mitgliederdatei, sondern Prof. Dr. Max Otte wegen geistigem Diebstahl.

      Die 50er Idee kommt von Rolf, ich kann mich noch genau an den Thread bei Wachstum erinnern.

      Uwe
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:08:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube, mein Statement aus einem anderen Thread passt hier auch gut rein:


      **************

      An Max :
      Du weisst, dass ich für absolute Meinungs- und Aktionsfreiheit bin, insofern, ist und war es Dein gutes Recht,etwas komplett Neues aufzubauen;- ich denke aber, dass gerade die Wahl Deiner Domain nicht sehr glücklich ist,WEIL die Idee der 50-ziger nicht von Dir stammt!
      Es wäre *guter Stil* gewesen, nicht einfach die 50-ziger Domain zu klauen;- Du hättest Dir halt etwas Eigenens überlegen sollen, aber *guter Stil* war ja noch nie so Dein Ding;- Du bist in meinen Augen ein ganz falscher Fuffziger, solange die Leute Dir nützlich sind, schmeichelst und schleimst Du Dich bei denselben ein;- wehe, für die Leute, wenn sie Dich kritisieren, dann läßt Du sie fallen, wie eine heiße Kartoffel;- das ist wohl der *new economy stil* der jungen WiWi-Generation. Du klaust nicht nur Ideen, sondern willst auch noch den Ideengebern Deinen Willen aufzwingen. (auf Deiner Domain)
      So geht`s nicht Professore, glaub mir, Du hälst die I-net-User wohl für total bescheuert.
      Total verärgert,Tolot

      **************************

      Du siehst wienerin, bei Akademikern vom Schlage Maxen`s, werden die Fragen NIE eindeutig beantwortet;- bis zu dem Zeitpunkt, wo man knallhart Fakten schaft.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ tolot:
      doch, doch, der professor beantwortet fragen.
      kriegst gleich noch was von mir zu lesen!
      ulrike, die aus dem kotzen nicht mehr herauskommt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:40:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Wienrein:
      Sehr gut recherchiert, Ulrike. Bin schwer beeindruckt.
      So sehen die Fakten aus, da gibt es gar nichts zu deuteln.
      Wer jetzt noch nicht kapiert hat, was der gute Max da für ein Spielchen spielt, dem ist nicht zu helfen.
      Wie Tolot schon sagt, nicht Deine daten gehören gestrichen, Ulrike, sondern die von Max. Mit so einer linken Wehe will ich nichts mehr zu tun haben.
      Und damit es auch alle lesen, hier noch mal meinPosting aus dem Nachbarthread:

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Jetzt ist es also raus! Der gute Max hat Ärger mit Wallstreet Online und zieht mit seinem Village um. So weit so gut.

      Was aber bitteschön hat der 50-er-Club damit zu tun?

      Wenn Du behauptest, dass die Website www.50er-club.de auf Rolf’s Drängeln hin entstand, ist das schlichtweg falsch. Rolf hat Dich lediglich gebeten, eine automatisierte Mitgliederverwaltung zur Verfügung zu stellen. Von einem Wegzug von WO war in diesem Zusammenhang nicht die Rede. Den Domainenamen www.50er-club.de hast Du in Eigenregie registriert und uns hierüber beiläufig während unseres Düsseldorfer Stammtisches informiert. Das Thema ist dann nicht weiter diskutiert worden.

      Max, wir haben uns zweimal getroffen, ein Bier miteinander getrunken, und ich habe Dich für einen netten Kerl gehalten. Bin leider, ähnlich wie Rolf, manchmal etwas naiv und habe überhaupt nichts von Deinen wahren Intentionen bemerkt. Ich weiß nicht, wie Dein Tun juristisch zu bewerten ist, moralisch ist es jedenfalls mehr als verwerflich. Menschlich bin ich sehr enttäuscht von Dir.

      Was Du hier machst, nennt man „sich mit fremden Federn schmücken“. Der 50-er-Club ist ganz alleine Rolf’s Baby, der diesen Club zusammen mit zwei anderen Usern (jaroel und AEG) gegründet hat. Rolf ist der Moderator und die Seele des Clubs. Ohne Rolf hätte es diesen Club nie gegeben, und ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre er schon längst wieder in der Versenkung verschwunden. Du, Max, bist nur ein ganz einfaches Mitglied dieses Clubs, so wie wir anderen auch. Allerdings kann ich mir ein weiteres Verbleiben Deiner Person in unserer Gemeinschaft beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Beweise wenigstens einmal Größe, indem Du eine Mail an Wienerin schickst (falls es Die entgangen sein sollte: sie führt die Mitgliederdatei, nicht Du) und erkläre Deinen sofortigen Austritt aus dem Club, dem Du mit Deinem egoistischen Verhalten so großen Schaden zugefügt hast.

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Duessel, der wahre 50-er

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:49:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ***************************************************************************************
      Klub

      Klub u. Club [klup; altnord.-engl.] der; -s, -s: a) [geschlossene] Vereinigung mit politischen, geschäftlichen,
      sportlichen od. anderen Zielen; b) Gruppe von Leuten, die sich amüsieren; Clique; c) Gebäude,
      Räume eines Klubs (a).

      (c) Dudenverlag.

      ******************************************************************************************

      Stellt sich mir die Frage: Kann a)+b) eine Vereinigung jemanden gehören? Wenn ja, dann m. E. nur den
      Vereinigten selbst und gemeinsam!

      c) das Gebäude oder die Räume sind beliebig austauschbar, wenn es Probleme gibt! Aber es muss eine
      Vereinbarung zwischen der Vereinigung und dem Vermieter/Besitzer der Räumlichkeit geben! Dabei ist es
      sehr hinderlich, wenn man versucht finanzielle Interessen eines einzelnen Clubmitgliedes mit den ideellen
      Zielen der Vereinigung zu mischen. Und ich glaube finanzielle Interessen hat hier nur einer, wenn man die
      FU als ideelles Ziel ansieht (was natürlich nicht stimmt).

      Herr Professor: so einfach scheint es doch nicht zu sein, eine .com -Firma erfolgreich zu machen! Das liegt
      wahrscheinlich an den Deutschen ".de" - die lassen sich nicht einfach durch beriesseln einfangen - jedenfalls
      nicht die, die bis hierher gefunden haben!!! Ich gebe ja zu, dass ich - wie viele andere sicher auch- auch schon
      nachgedacht habe, wie man mit geringen Mittel im Internet so richtig Kohle machen kann! Es geht vielleicht
      auch auf dem von Ihnen probierten Weg - aber nicht auf die Art-und-Weise! Niemand hat etwas gegen
      "win-win" (wenn einer den Job macht und die anderen profitieren davon) aber es muss allen klar sein, wer
      warum wieviel Kohle macht - die anderen müssen es aktzeptieren, es muss ihnen es wert sein!

      Viele von uns wissen es sicher: Wenn der Kunde merkt, dass er verscheißert wird -ist er berechtigterweise
      sauer und wenn man keine Monopolstellung hat, ist man den Kunden los! Aus! Vorbei! Der kommt nie wieder! Vertrauen ist sehr schwer
      wieder zu gewinnen!

      Also: entweder ein super Konzept ausdenken, wenn man jemanden verscheißern will (man weiss nur leider nie vorher,
      wie es hinterher kommt) oder mit Ehrlichkeit, Offenheit, Fakten und Leistung überzeugen und Vertrauen gewinnen!

      Ich persönlich bin im Leben mit der zweiten Variante besser gefahren! Wie man sieht fliegt selbst der eine oder andere Professor mit
      seinen Konzepten trotz Titel auf die Schnauze!


      Schnapphans - der vielleicht doch irgendwann 50-er wird!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:54:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Disclaimer für Beiträge von Community-Mitglieder:

      1. Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechend.

      2. Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich.

      3. Die Beiträge oder einzelne Passagen welche urheberrechtlich geschützt sind, bedürfen der Zustimmung des Urhebers.

      4. Das Verbreiten von Verleumdungen, ruf- oder geschäftsschädigenden Aussagen, Junkmails, Spams, Kettenbriefe sowie ähnlichen Inhaltes mit werbendem Charakter ist untersagt.

      5. Der Verfasser eines Beitrags, verpflichtet sich dazu, GIS Wirtschaftsdaten GmbH von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die aufgrund dieser Beiträge geltend gemacht werden, freizustellen.

      6. Alle Beiträge die ein Community-Mitglied verfasst erfolgen nicht im Namen von der GIS Wirtschaftsdaten GmbH und stellen lediglich den Meinungs- und Wissenstands des jeweiligen Verfassers dar. Mit der öffentlichen Beteiligung innerhalb der Community überträgt das Mitglied die Verwertungsrechte an die GIS Wirtschaftsdaten GmbH. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen.

      7. Die GIS Wirtschaftsdaten GmbH überprüft die einzelnen Beiträge nicht auf deren Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt.

      8. Die GIS Wirtschaftsdaten GmbH behält sich das Recht vor Beiträge zu löschen und Mitglieder von der Benutzung des wallstreet:board auszuschließen.

      9. Die kommerzielle Nutzung des wallstreet:board bedarf der schriftlichen Einwilligung von GIS Wirtschaftsdaten GmbH."

      http://www.wallstreet-online.de/service/disclaimer2/index.ph…
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:10:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diletant

      unsere Beiträge sind das "Eigentum" der GIS?
      Aber die die Verantwortung für die Inhalte bleibt bei den usern?

      Das kapier ich nicht.

      Gruß
      Forticus der kräftig auf der Leitung steht
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:13:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ich euch zuviel versprochen?

      Ich sagte bereits, die reine Wahrheit kommt auf den Tisch.

      Ich habe noch mehr Eisen im Feuer.

      mfg
      Die reine Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:25:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      nachdem sich viele neuen mitglieder gar nicht auskennen, woher der ganze wirbel stammt, muss das ding einfach nochmals nach oben.

      mir geht es darum, anhand der zusammenstellung von kopierten postings aus unseren anfangszeiten, die geschichte der clubgründung durch eine zusammenzufassung zu verdeutlichen.
      ich habe nur mal das mir am wichtigsten erscheinende aus den ersten threads zusammengesucht.

      wer`s ganz genau wissen will, kann sich ja auf die entsprechenden threads durchklicken.

      ulrike, die wieder klaren kopf bekommt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:58:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      and up!

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:21:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:53:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Wienerin(oder einer der anderen 50er),

      Darf ich mal die dümmste der dummen Fragen stellen:Wie wird man
      eigentlich registriertes Mitglied bei euch?Interesse meinerseits
      wäre nämlich vorhanden...

      Herzliche Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:59:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Hornwatz,

      einfach eine mail schicken an wienerin (usw@Chello.at), die Verwaltet nämlich zur Zeit die Mitgliederdatei, und schon biste drin.

      Gruß und ein herzliches willkommen,
      MarkV

      PS: Wir sind Umgezogen in die Domäne betreute Foren
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:58:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      and up!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:57:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      das kann ich auch:
      up
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:09:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:03:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      dr. otte,
      ich frage sie auch an dieser stelle:
      woher beziehen sie die berechtigung, sich unseres namens zu bemächtigen?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:59:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Herr Otte, die Frage von Ulrike ist noch unbeantwortet
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:07:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Herr Dr.Otte, diese Frage haben Sie immer noch nicht beantwortet
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:33:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @wienerin und dips

      ich fürchte, darauf wirds keine Antwort geben, weil Dr.Max zur Zeit nur Punktchen machen kann und seine Finger zum Mitgliederzählen braucht.

      specunia, die auf Eurer Seite ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,46
      -0,14
      +0,02
      -8,23
      +3,53
      +1,57
      +1,27
      +1,08
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      wem gehört der 50er club?