checkAd

    Wer kann bez. Daytrading helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 22:21:59 von
    neuester Beitrag 22.07.00 20:57:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 191.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:21:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer von den Profis plaudert mal aus dem Nähkästchen? Auf welche Internetseiten werden
      minütlich Ad-hocs, News,.... usw. mit Zeitangabe veröffentlicht? Finanztreff und vwd finde ich
      schon ganz gelungen. Wo holt Ihr Euch sonst noch die Informationen her? Gibt es noch andere
      interessante Seiten, wo es sich lohnt hereinzuschauen. Wäre für viele Tipps dankbar.

      Gruß Doi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:51:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daytrading
      Der folgende Artikel wurde frei aus dem Englischen übersetzt. Das Original findet sich auf http://www.daytraders.com

      Handelsstrategien
      DAY TRADER (day trad-er) - Eine Person, deren Ziel es ist, ihren Profit
      aus Wertpapieren in der kürzest möglichen Zeit zu machen.
      (Vorzugsweise in einem einzigen Tag)

      Im Folgenden werden einige Handelsstrategien aufgezeigt, welche wir im Gedächtnis behalten und wir empfehlen, dass auch Sie sich diese merken, wenn Sie im Day Trading mitmachen. Wir nennen sie Strategien, denn genau wie im Krieg, setzen Sie ihren Verstand gegen jede andere Person im Markt ein. Jeder Dollar, den Sie verdienen, ist auf der anderen Seite der Verlust von jemandem. Vergessen Sie das nie und Sie werden auf die Dauer ein viel besserer Händler sein.

      Bevor Sie diese Seite lesen, sollten Sie mit 10`000 $ in knusprig frischen Hundertdollarnoten in den Hinterhof gehen. Schütten Sie eine leicht brennbare Flüssigkeit darüber und zünden Sie ein Streichholz an. Zünden Sie Ihr Geld noch gerade nicht an, sondern stehen Sie einen Moment dort und erinnern sich jederzeit daran. Wenn Sie ein Leben lang im Day Trading-Geschäft tätig sind, werden Sie vermutlich soviel Geld riskieren und es wird etwa genauso riskant sein. Unser Vergleich ist ziemlich präzise und wenn Ihnen das Mühe macht, dann sollten Sie sich vielleicht mit etwas anderem beschäftigen. Ich kenne nämlich keinen guten Day Trader, der nicht an einem lehrreichen Handelstag mindestens 10`000 $ in einer Rauchwolke hat verpuffen sehen. (Und Sie dachten, die Hochschule sei teuer gewesen!)

      Also, legen Sie nun das Streichholz beiseite und lassen Sie uns die paar tausend Dollar für unsere Day Trader-Ausbildung weglegen. Im folgenden Text werde ich versuchen, das Wissen, das ich in einem lebenslangen Day Trader-Geschäft mitbekommen habe, an Sie weiter zu geben.

      Geduld
      Wenn Sie etwas lernen müssen, dann ist es Geduld. Gute Dinge kommen zu denen, die warten können, seien es tiefe Einkaufspreise oder hohe Verkaufspreise. Manchmal, wenn Sie nur gewartet hätten, hätten Sie höher verkaufen können oder tiefer einkaufen. Haben Sie Geduld - das ist ohne Zweifel einer der goldenen Schlüssel um Geld an der Börse zu verdienen.

      Umgekehrte Psychologie
      Wenn Geduld der goldene Schlüssel zum Handel ist, dann ist es der silberne Schlüssel, wenn man genau das Gegenteil dessen tut, was der Rest des Marktes macht. Sie wollen kaufen, wenn der durchschnittliche Investor verkauft und die Preise hinuntertreibt. Und wenn wundervolle Nachrichten den Aktienpreis höhertreiben, dann wollen Sie Ihre Aktien zu den überhöhten Preisen verkaufen. Kaufen, wenn die Aktien fallen und verkaufen, wenn sie sich in höhere Regionen bewegen, ist zu Beginn eines der härtesten Dinge zum Lernen (und zum Machen). Wir können uns den Luxus nicht leisten, unsere Aktien für Jahre zu halten um die vielen Hochs und Tiefs auszubügeln. Kaufen Sie, wenn das Blut in den Strassen fliesst!

      Emotionen
      Die Börse ist ein guter Platz um mit den Emotionen zu spielen. Um ein guter Händler zu werden, müssen Sie den Markt in einer kalten, harten Art und Weise anschauen. Wenn die Massen in Panik verkaufen, müssen Sie fest bleiben oder aufstehen und kaufen. Erinnern Sie sich immer: Der Markt wird wird durch herdentriebartiges Kaufen und Verkaufen in Wellen bestimmt - Sie müssen der kalte, schlaue und kalkulierende Wolf sein, der in der Herde das Opfer sucht. Machen Sie keine Panikverkäufe und kaufen Sie nicht in Euphorie.

      Bid/Ask - Geld/Brief
      Wenn Sie sich nicht bewusst sind, dass Aktien, welche zu einem gewissen Preis verkauft werden, zu einem, um die Kursdifferenz tieferen Preis, wieder zurückgekauft werden, dann werden Sie eine grosse Überraschung erleben, wenn Sie den ersten Handel tätigen. Handeln Sie mit Aktien mit relativ kleiner Kursdifferenz, und solche mit gut gesteuerten Kursdifferenzen.

      Market Orders - Bestens-Aufträge
      Verwenden Sie diese nicht, ausser wenn es unbedingt erforderlich ist, Plazieren Sie nie einen Bestens-Auftrag zu Eröffnungsbeginn der Börse oder wenn eine Aktie schnell zu höheren Preisen unterwegs ist. (Beispielsweise nach einer positiven Empfehlung durch CNBC) Einen Bestens-Auftrag innerhalb der ersten zehn Minuten nach Handelsbeginn zu plazieren ist ein sicherer Weg, um den höchsten möglichen Preis für die Aktie zu bezahlen, weil alle angesammelten Aufträge des Vortages durchgegangen werden und den Preis für einige Minuten angehoben wird. Sie könne ziemlich sicher sein, dass Ihr Auftrag so zum Tageshöchst ausgeführt wird. (Umgekehrt muss man sich merken, dass dies manchmal ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen ist).

      Stop Losses - Stop-Auftrag
      Diese sind etwa gleich schlecht, wie Bestens-Aufträge. Stop-Verkäufe sind ein sicherer Weg, um mit Verlust zu verkaufen. Wir empfehlen diese nur, wenn Sie "im Geld" sind und eigentlich verkaufen möchten, es aber noch eine gewisse Möglichkeit gibt, dass es noch weiter nach oben geht. Stops können auch benutzt werden, um Ihre Aktien etwas schneller in flüchtigen Märkten zu verkaufen, denn Stop-Aufträge scheinen bei schnell wechselnden Geldangeboten etwas ernster genommen zu werden als Market- und Limit-Aufträge.

      Zu tiefen Preisen kaufen
      Um zu tiefen Preisen zu kaufen ist es manchmal die beste Methode, einen limitierten Auftrag zum Kauf einer Aktie einzugeben, "zu einem Preis, für den ich die Aktie gerne kaufen würde". Lassen Sie uns annehmen, dass die Aktie, die Sie gerne möchten zu 20 $ gehandelt wird. Versuchen Sie einen Auftrag zu 18.5 $ einzugeben und abzuwarten. Was können Sie schon verlieren? Sie wissen nie zum Voraus, ob Sie so vielleicht das Tagestief treffen. Es ist weit besser, als einen limitierten Auftrag zu 19.875 $ einzugeben, um dann festzustellen, dass der Preis auf diese Limite fiel, der Auftrag ausgeführt wurde, und der Kurs dann noch weiter auf 18.375 $ fiel. Sie werden überrascht sein, dass dies ein wirkungsvoller Weg für beides ist, das Kaufen und das Verkaufen. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn Sie Ihren Traumpreis erreichen.

      Verkaufen
      Verkaufen ist unter vielen Gesichtspunkten härter als kaufen. Wenn Sie eine Aktie gekauft haben, dann beschliessen Sie sofort, zu welchem Preis Sie diese wieder verkaufen wollen. Wenn dann dieser Preis erreicht wird, sind Sie bereit zu handeln. Einen GTC-Auftrag (Good Till Cancel - Gültig bis zum Widerruf) ist ebenfalls eine gute Art, um Aktien wieder zu verkaufen, wenn Sie diese mal besitzen. Oft geht der Preis nur für wenige Sekunden hinauf - es bleibt nicht mal genug Zeit, zum Hörer zu greifen geschweige denn einen Auftrag durchzugeben.. Ist er aber bereits "in den Büchern", wenn die Aktie einen schnellen Anstieg macht, dann werden Sie diese verkaufen können. Eine gute Methode um den Verkaufspreis zu bestimmen, ist es, zu bestimmen, wieviel man an dem Tag einnehmen will. 500$, 1000$, 5000$ usw. Dann können Sie den Verkaufspreis zurückrechnen und eingeben.

      Gratisessen
      Wenn es beim Börsenhandel sowas gibt wie ein Gratisessen, dann ist es das, Aktien herauszusuchen, welche auf dem Weg zu neuen Preishochs sind (Trend des Preismittels). Auf diese Art ist die Chance grösser, einen Kauf zum falschen Moment ausgleichen zu können, wenn die Aktie weitersteigt. Das ist eines der einzigen Sicherheitsnetze, das Sie beim Day Trading haben, besonders wenn es mit Geduld und einigen extra Bargeldreserven kombiniert ist.

      Wenn Sie falsch liegen
      ...dann liegen Sie falsch. Rechtfertigen Sie keinen schlechten Handel dadurch, indem Sie sich einreden, er werde sich schon noch in einen guten Handel verwandeln.Wenn Sie zu teuer eingekauft haben, dann verkaufen Sie zum gleichen Preis und kaufen die Aktie wieder zurück, wenn sie gefallen ist. Sich einzureden, dass der gemachte Fehler ein versteckter weiser Zug sei, wird sehr teuer. Seien Sie professionell genug, um die Fehler zu erkennen und weiterzugehen. Nehmen Sie dies als Day Trader-Versicherung.

      Profite sind nicht so wichtig
      ...wie Ihr Kapital. Wenn Sie einige Profite verpassen, dann ist das ok - Sie können jederzeit eine andere Aktie zum Kaufen finden. Wenn Sie hingegen einen grossen Teil des Handelskapitals verloren haben, dann ist das Spiel vorbei. Ihr Handelskapital zu bewahren, ist Ihre wichtigste Aufgabe, gefolgt von der, es zu vermehren.

      Werden Sie nicht gierig
      Gier und Angst treiben die Märkte und treiben zum grössten Teil den durchschnittlichen Investor dazu, Fehler zu machen. Verkaufen Sie mit guten Gewinnen, aber werden Sie nicht zu habsüchtig. Ein erfahrener Börsenhändler sagte einmal: "Schweine werden fett, fette Schweine werden geschlachtet".

      Grosse Ausschläge
      Grosse Bewegungen nach oben werden oft gefolgt von grossen Abwärtsbewegungen und umgekehrt. Verkaufen Sie bei abnormal hohen Aufwärtsbewegungen und verkaufen Sie bei abnormal hohen Abwärtsbewegungen. Sie sind in der Regel entgegen dem Börsentrend und können oft "zurückfedern". Wenn Sie das normale Verhalten Ihrer Aktie kennen, dann kann das sehr hilfreich sein.

      Heisse Titel
      Aktien, welche heiss sind bewegen sich grossartig. Aber nichts dauert ewig. Wenn Sie eine Aktie für einen grossen, schnellen Gewinn kaufen und dann herausfinden, dass die Aktie "ihre Hitze verloren hat", dann lassen Sie es nicht zu, dass ihr Geld brach liegt (ausser, wenn sie eine langfristige Investition suchen). Verkaufen Sie und gehen Sie weiter. Rechtfertigen Sie Ihre Fehler nicht, denn es könnte auf die Dauer eine teure Rechtfertigung geben. Andere Besitzer der Aktie werden mit dem Verkauf beginnen, sobald die Aktie abkühlt und es scheint, dass keine "heissen Bewegungen" mehr möglich sind.

      Rechtfertigung ist teuer
      Behalten Sie keinen sinkenden Posten, um ihren ursprünglichen Kauf zu rechtfertigen. Wenn Sie einen falschen Kauf tätigten oder mit einer Aktie enden, welche sinkt statt wie erwartet zu steigen, dann korrigieren Sie diese Fehler schnell. Seien Sie nicht tolerant zu Aktien, die Sie Geld und Zeit kosten - werden Sie diese los!

      Plötzliche Aufwärtsbewegungen
      Seien Sie sehr vorsichtig beim Kauf von Aktien, welche gerade eine plötzliche Aufwärtsbewegung machten. Diese sind oft gefolgt von einer plötzlichen Gewinnmitnahme.

      Zeitpunkt des Kaufes
      Einer der besten Zeitpunkte zum Kaufen ist es, wenn der Preis eines Titels bei tiefem Umsatz sinkt und es keine News gibt (Im Gegensatz zu Kursanstiegen bei hohem Volumen). Dies deutet darauf hin, dass der Verkauf zurückgeht und dass die Titelbesitzer, welche verkaufswillig sind, die Verkäufe nun vollzogen haben und die restlichen auf Halten eingestellt sind. Die Verkäufer des Titels könnten nun auf den Markt zurückkommen, wenn sie sehen, dass sich der Preis stabilisiert hat. Es ist ebenso keine schlechte Idee, wenn man bei hohem Volumen und steigenden Preisen verkauft. Dies erzeugt meist abnormal hohe Preise, welche nicht lange Bestand haben.

      Seitenlinien
      Erinnern Sie sich: Man kann nicht von Preistiefs profitieren, wenn man bereits im Markt ist. Für das Day Trading ist es besser, ausserhalb des Marktes abzuwarten als drin zu sein. Das erlaubt Ihnen hineinzugehen und den Markt mit Gewinn schnell wieder zu verlassen und auf die Seitenlinie zu stehen, wenn Preistaucher passieren. Versuchen Sie mit den Day Trades mehr ausserhalb des Marktes zu stehen und mit den Investitionen mehr innerhalb des Marktes (so lange es gute sind).

      Tagesvolumen
      Steigen Sie nicht in wenig gehandelte Märkte ein oder auf Aktien, welche ein sehr geringen Volumen aufweisen. Sonst werden Sie feststellen, dass Sie nicht so schnell wie gewünscht aussteigen können.

      IPO - Initial Public Offering - Neuemissionen
      Es gehen mehr IPO`s von ihrem Ausgabepreis nach unten als nach oben. Eine Neuemission zu ihrem Emissionspreis zu kaufen - oder wenig darunter - ist sehr gefährlich. Beobachten Sie die Emissionen und versuchen Sie diese zu kaufen, wenn sie unter ihrem ursprünglich angegebenen Preis liegt. Wenn die Neuausgabe gut ist und viele Gewinnmitnahmen erfährt, dann kann es ein grossartiger Kauf sein und schnell zu normalen Preise zurückkehren.

      MfG
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 13:22:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Doi ,

      ich kann Dir gerne Telefonisch ein paar Auskuenfte geben.
      Meine Tel. nummer findest Du unter www.Daytrading-USA.de (Kontakt)

      Gruss

      Jens
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:57:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo USATrader

      könnte ich dass angebot auch in anspruch nehmen?

      grüsse

      frida


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann bez. Daytrading helfen?