checkAd

    an dieser community hat man nicht mal vor dem tod respekt !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 14:55:17 von
    neuester Beitrag 06.08.00 17:17:46 von
    Beiträge: 70
    ID: 193.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:55:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      an dieser`` Community`` hat man nicht einmal vor dem tod respekt.
      Erzbischoff dyba ist in der nacht zum sonntag im alter von 70 Jahren überraschend gestorben.

      hoffentlich hat er nicht die dummen und tendenziösen kommentare hier gelesen.

      erzbischoff dyba war ein harter, aber ehrlicher verfechter des glaubens. er hat den glauben auch in afrika viele jahre an vorderster stelle verbreitet.

      wenn jetzt hier in dem thread mit dem lustknaben noch saudumme statements über seinen tod abgegeben werden, dann hört der spaß auf.

      bitte habt wenigstens vor dem tod respekt und achtung.

      ich trauere !

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:07:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann ein pig überhaupt weinen oder trauern?

      Deine Heuchelei ist zum kotzen!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:11:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      ach 13jähriger, solche Leute wie Dich können wir hier gut gebrauchen. Krieche zurück in die Ecke wo Du hergekommen bist. Nicht mal 24 Stunden angemeldet und schon negativ aufgefallen....:O
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:12:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      lieber 13-jähriger,

      jedes tier kann auf seine art weinen und trauern, schweine, die zu den sehr intelligenten tieren gehören erst recht.

      meine amseleltern in meinem garten trauern seit drei tagen, nur weil sie ein junges von dreien nicht durchgebracht haben.

      grüsse an die seriösen leute hier.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:12:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      er hat in afrika den glauben verbreitet.....
      er hat versucht in afrika verhütung und abtreibung zu dämoniersieren, auf das
      Baby`s geboren werden obwohl sie sofort wieder sterben müssen mangels Nahrung.....

      KEINE TRAUER, NICHT DIE GERINGSTE, TUT MIR LEID .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 15:29:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man nicht einmal sachlich über sehr Zybnische und Verletzende Äußerung eines SEHr hohen Würdenträgers DIskutieren darf, so sind wir in einer sehr sehr totalitären Kirche angelang, die mit den Christilichen Grunsätzen nichts mehr zu tun hat!
      Lies dir bitee mal GANZ aufmerksam den kompletten Threat durch! Dann äußer DIch nochmal!
      Für alle Thread: Hütet Euch vor diesen importierten Lustknaben!

      DB71
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:04:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe in dem Lustknabenthread nix gepostet, weils mir zu dumm war!

      Nur soviel. Wenns für die "Minderheiten" geht in diesem Land, ist alles erlaubt. Kritische betrachter haben dann keine Rechte mehr. Ich kann diesen Kommentar auch nicht gutheißen, trotzdem habe ich Achtung vor diesem Mann, der zwar streitbar aber stets in sich stimmig und aus Überzeugung gehandelt hat! (Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin nicht in der Kirche und auch nicht gläubig!).

      Die Gutmenschen haben im anderen thread ihre Maske fallengelassen! Aber sie brauchen sich ja nichts dabei zu denken sie sind ja die "Guten".

      Ich kann nicht behaupten, daß mich dieser Tod sonderlich tangiert, aber ich habe Respekt davor!

      MfG
      Ingmr
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:21:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      respekt?für einen priester?vor was?
      "Solange der Priester noch als eine höhere Art Mensch gilt,dieser Verneiner,Verleumder,Vergifter des Lebens von Beruf,gibt es keine Antwort auf die Frage:was ist Wahrheit?Man hat bereits die Wahrheit
      auf den Kopf gestellt,wenn der bewußte Advokat des Nichts und der Verneinung als Vertreter der"Wahrheit"gilt.."
      aus Friedrich Nietzsche,Der Antichrist,seite 19
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieder ein bisschen Mittelalter weniger!
      Schade !!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      lieber 1911,

      meine schlagzeile zur threadöffnung stimmt leider.
      dies erfüllt mich mit grauen.

      man muß kein kirchenmitglied sein oder bischoffe mögen, um vor dem tod achtung und respekt zu haben.

      ich glaube, daß es böse mit dir enden wird, denn``menschen``wie du werden irgendann bestraft, sei es von gott oder einem anderen höheren wesen oder vom schicksal.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:44:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..."vor dem Tod Achtung und Respekt haben".......

      weiss du eingentlich was das für ein Mist ist den du schreibst, stockpig ???

      wir werden nach 9 Monaten geboren nachdem Pappi und Mami spass miteinander hatten,
      wir leben ein armes oder reiches, ein schönes oder grausames leben,
      wir sterben an Krebs, an einem Herzinfarkt, oder an Alterschwäche weil unsere Zellkerne informationen
      durch zu häufige Teilung oder freie Radikale einbüssten.....

      Das ist das Leben. Nicht Mehr.


      minenhund
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:50:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Stockpig! :)

      Du bist anscheinend gläubig nich wahr?

      Kommt mir auf jeden Fall so vor.
      Ich kann der Kirche ehrlich gesagt gar nichts abgewinnen. Seit meiner Konfirmation war ich nie mehr in der Kirche. Ok, ausser es gab mal eine Hochzeit oder so.

      Wieso trauerst du um einen Bischof?
      Darf der überhaupt Sex haben??
      Klingt vielleicht ein bisschen komisch warum ich das Frage, aber selbst in der Bibel steht doch, das Adam und Eva es getrieben haben. Der liebe Gott hat doch dem Mann einen Schniedel und der Frau eine Spalte gegeben, damit die sich fortpflanzen.
      Schlimm finde ich es, wenn die Kirche sagt, das das verwerflich ist. Und das im Namen Gottes!
      Der Papst und bestimmt auch der Bischof hatten nie Sex und wissen nicht, wie schön das ist.

      Ich finde das ehrlich gesagt zum Kotzen.

      Ok, das war ein kleines dummes Beispiel.

      Aber was ist denn mit der Abtreibung und der Anti-Baby-Pille?

      Ich gebe newbrain recht, wenn er sagt, das wieder ein Stückchen Mittelalter weg ist. Aber ich finde das nicht schade.

      Die Kirche will uns doch alles verbieten, was Spaß macht: Big Brother, Loveparade, Swinger Parties ;););););)

      Ich trauer um keinen dieser Verbrecher!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 16:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich bin getauft und konfirmiert.

      vor 20 jahren bin ich aus der kirche ausgetreten ( nicht wegen der kirchensteuer), glaube aber trotzdem noch an gott oder ein höheres wesen.

      ausgetreten bin ich, weil auch ich mit der kirche nicht einverstanden war.

      trotzdem sollte man unbedingt vor dem Tod Achtung und Respekt haben.

      gruss

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:01:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ich auch noch loswerden will zu meinem Posting!

      Was war denn das damals mit der Inquisition??
      Das ist doch das Gleiche, was der Bischoff heute macht, nur in stark abgeschwächter Form.
      Er tingelt herum und will den Leuten seinen Glauben aufdrücken. Mehr ist das nicht. Der läuft doch nicht aus Nächstenliebe darum. Der geht dahin, und sagt: Ja, der christliche Glauben, bla bla bla und wenn du nicht glauben willst, kommst du in die Hölle.

      Das Gleiche hast du doch auch gemeint mit ich glaube, daß es böse mit dir enden wird, denn``menschen``wie du werden irgendann bestraft, sei es von gott oder einem anderen höheren wesen oder vom schicksal.

      Da sind mir doch die Zeugen Jehovas in der Fußgänger Zone lieber. Die labern wenigstens öffentlich nicht so nen Scheiss. Obwohl, die sind auch beknackt!!

      Die ganzen Typen von der Kirche wollen doch nur dein Geld! Die machen alle Kasse damit, was dir wohl nach dem Tod blühen wird.

      Soll ich es dir sagen? Gar nicht passiert. Es wird höchstens soviel passieren, wie bei deinem Papa im Sack passiert. Wir möchten immer an etwas glauben. Am meißten daran, was wohl nach dem Tod ist. Das ist halt faszinierend. Und damals hat man uns immer eingeredet, wer nicht lieb ist, kommt zum Teufel. Und alle wollten lieb sein und haben der Kirche ihr Geld gespendet.


      Ausserdem wollte uns die Kirche doch immer für blöd erklären: Von wegen die Welt ist eine Scheibe.

      Ach mann, ich will keinen von diesen Verbrechern mehr sehen.

      Mario
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:04:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja ich möchte auch gerne an ein "höheres Wesen" glauben stockpig.
      Aber der Verstand sagt mir : Der Wissenszuwachs der letzten 50 Jahre entmystifiziert Gott und
      höhere Wesen.
      Vermutlich hätte ich vor 100 oder 200 Jahren auch an Gott geglaubt und wäre in die Kirche gegangen,
      einfach Wider besseren Wissens.
      Warum blühen die Blumen im Frühjahr ?? Weil Gott den Impuls gibt !!!
      Nein, heute wissen wir weshalb, weil ein Gen dafür Verantwortung trägt.

      Verstehts du was ich meine ??
      Gott stirbt täglich ein Stück mehr, mit jeder neuen Naturwissenschaftlichen Entdeckung.
      Und wir stehen erst am Anfang.

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:05:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      lieber börsen-mario,

      gott möge dir verzeihen, denn er verzeiht mit seiner unendlichen güte allen seinen kindern, auch den gefallenen.

      schmeiße in zukunft keine hosenknöpfe mehr in den klingelbeutel, sondern tausendmark-scheine, dann gebe ich dir eine chanze, mich irgendwann im himmel zu treffen.

      gruss

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:07:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ börsen-mario

      volle zustimmung, O.K.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:08:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich weiß das Gott mir verzeiht!

      Was kostet denn so ein Ablassbrief heute???? Habe keine Ahnung. Nehmen die heute eigentlich auch Aktien an? Habe noch Poet Aktien die keiner haben will! ;););););););););)

      Mario
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:11:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:18:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      @stockpick
      warum sollte man jemanden respektieren, weil er gestorben ist,oder respekt vor dem tod haben?
      und wenn ein vertreter einer organisation stirbt ,die in der vergangenheit,der gegenwart(und der zukunft)unendliches leid über die menschen gebracht hat,soll man respekt vor seinem tot haben?das ist doch so verlogen und falsch wie seine religion.
      zu meinem bösen ende:ich versichere dir,es gibt weder gott noch ein
      höheres wesen noch schicksal.und ich möchte betonen:jeder kann sehr leicht zu dieser erkentniss,zu diesem wissen,kommen.ein paar bücher
      lesen,seinen(vorhandenen?)verstand einschalten.
      dann wirst du verstehen, wie sehr ich über mein "böses ende" lachen
      kann.
      1911
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:19:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      lieber börsen-mario,

      selbstverständlich werden zur tilgung deiner aussagen und sünden auch aktien genommen.

      bei deinem sündenregister kannst du poet vergessen.

      ich glaube, unter 3.000 cisco und 2.000 oracle geht garnichts.

      auch met(a)box fällt aus, dann würde dein sündenregister nur noch viel größer.

      gruss

      STOCKPIG

      wann greifen in diese diskussion denn mal endlich iron und arkun ein ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 17:24:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @minenhund
      @Börsen-Mario
      sehr gute beiträge,absolut zutreffend
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:24:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist eigentlich das Problem??
      Dyba ist Tod und ???
      Vieleicht hat Gott ihrn ja gerade wegen seiner Äußerungen zu sich gerufen, so als Art Schutz !!
      So nach dem Motto, bevor der noch mehr mist baut!!!?=?????? :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:01:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:04:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @minenhund

      Respekt !

      Sid
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:06:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @stockpig:

      wieso sollte man denn jetzt achtung und respekt vor dem tod mitbringen?? nach der bibel gibt es doch eh ein leben nach dem tod, das viel besser sein soll.

      und dass der gute mann versucht hat, den leuten seinen glauben aufs auge zu drücken, bedarf eigentlich auch keinen lobenden kommentars geschweige denn eines lobliedes auf die kirche.
      die kirche hat nämlich hass und elend in die welt gebracht, nur wenige menschen aus der kirche haben versucht das selbst verschuldete elend wenigstens zu lindern. sowas sollte man auch nie vergessen.
      glaubenskriege, sklaverei,...... alles ist letztendlich auf die kirche zurückzuführen.

      nur der gedanke ist die mutter allen übels!!

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:18:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      stockpig hat es halt nicht verstanden, was ich ihm sagen wollte:

      Es geht nicht darum Achtung und Respekt vor dem Tod zu haben,
      es geht darum Achtung und Respekt vor dem Leben zu haben.


      Vielleicht versteht er`s jetzt.

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:28:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Börsen-Mario
      die nehmen alles !
      Während der Zeit der Inquisition ach massenhaft jede Menge Leben.
      Und die Kreuzzüge .....
      Und Abtreibungen , wenn eine Frau von einem Priester schwanger wird......
      Die nehmen auch deine Poet-Aktien , denn die haben Zeit ... viel Zeit.... und wie gesagt: die nehmen alles was sie kriegen können.:lick:

      @DeepBlue:
      Die beste Schlussfolgerung überhaupt.
      Wenn ich an was glauben würde ( ausser an mich ) dann an Deine Version :laugh::laugh::laugh:

      Gaby
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:30:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      man kann sogar soweit gehen, dass die religionen letztendlich und ursprünglich für das dritte reich (mit-) verantwortlich gemacht werden können. warum??

      weshalb wusste hitler, dass der arzt seiner mutter jude war??
      woher wusste hitler, dass angeblich ein jude ihm seinen studienplatz weggenommen hat?? diese ständigen trennungen christ-jude-mohammedaner-..... die bringen die konflikte. auch antisemitismus war und ist eine art von religionsstreit, und genau da sollte man ansetzen, um sowas wie das dritte reich nicht mehr entstehen lassen zu können.

      wie bereits minenhund schrieb:

      Es geht nicht darum Achtung und Respekt vor dem Tod zu haben,
      es geht darum Achtung und Respekt vor dem Leben zu haben.

      und genau das ist der punkt. nationalität und religion sollten in unserem alltäglichen leben und sozialen umgang keine rolle spielen. trotzdem ist jeder mensch mit gewissen vorurteilen behaftet, die die menschenrechte schon im ansatz beschneiden, und genau das sollte eben nicht sein dürfen!!

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:56:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      achtung vor jemandem der soviel unheil über die menschen gebracht hat, der homosexuelle diskriminiert hat, der abtreibung verteufelt hat, der die armut in der 3. welt gefördert hat usw ?
      möge er in der tiefsten hölle schmoren, leider ist er 40 jahre zu spät gestorben !
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:09:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      @1911 Ich meine Respekt, wie ihn jeder Mensch verdient hat ud nicht nur die, die man mag!

      @minenhund Vielleicht hältst du es ja für modern, Trendymeinungen durchzusetzen, denk dabei blos nicht über die Gefühlslage anderer nach und handele auf keinen Fall so, wie du gerne von andern behandelt werden würdest!

      Übrigens ist es rein naturwissenschaftlich keineswegs unwahrscheinlich, daß es einen Gott gibt!

      @ Börsenmario, deine Verallgemeinerung halte ich für grotesk! Das kannst du auch ungestraft blos, weil es sich um die Kirche und damit um etwas von der veröffentlichten Meinung nicht unterstütztes. Erzähl sowas mal über die jüdische Glaubensgemeinschaft... Aber das ist eine andere Geschichte! Ich gebe aber nochmal zu bedenken, daß es hierbei um den Tod eines einzelnen Menschen geht, der sich defakto nichts, was gegen unsere Gesetze sprechen würde, zu schulden kommen lassen hat. Ich finde es grundverkehrt, den Frust, den man über ein ganzes System hat, auf einen einzelnen zu projezieren, auch wenn er vielleicht symbolisch für dieses System steht - umgekehrt genauso! Man kann ja inhaltlich über die Kirche diskutieren, da gehen meine Meinungen mit euren wahrscheinlich sogar weitestgehend konform. Aber, was hier abläuft, ist etwas anderes

      Es ist eine Sache über Leute des öffentlichen Lebens abzulästern - spricht ja auch nix dagegen. Aber ich denke wenichstens nach dem tod sollten diese verschont bleiben und ihre ruhe auch in dieser Hinsicht haben. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes recht, aber du gibst mir damit ein eigenes Ansehen!

      @Norbert27, wie du den bogen zur faschismuskeule gegen die Kirche ziehst, ist schon erstaunlich... und dabei bedienst du dich der gleichen Mittel wie einst jene, von denen du schreibst! Allerdings ein wenig suggestiver, das muß ich zugestehen!

      Kopfschüttelnd
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:23:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Mr.Bucket

      Keine trendymeinung, der Meinung war ich schon als trendy noch gar nicht eingebürgert war.
      Aber ich gebe dir den Rat blos nicht über die gefühlslage der

      Ermordeten
      Gepeinigten
      Gefolterten
      Vergewaltigen
      Gevierteilten
      Gepfählteren
      Verbrannten
      Gedemütigten

      der letzten 500 Jahre Nachzudenken, denn sonst kotzt du deine tastatur voll, wenn
      du Reveupassiern lässt wieviel Menschen völlig sinnlos durch diese Höllenhunde den Tod fanden.

      Und das mit dem Gott und der Naturwissenschaft, das ist im Prinzip keine Frage sondern
      eine Philisopie.

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:49:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich hab den entsprechenden thread zwar nicht gelesen, aber wenn ein christlicher Fundi (=charakterlich mißratener Mensch) die Löffel abgibt, dann finde ich das prinzipiell begrüßenswert.

      Besonderer Respekt oder dergleichen sollte auch nicht mitschwingen, da dem Mann ja nichts Böses widerfahren ist.

      Er wurde lediglich heimgeholt zu seinem über alles geliebten Gott, dem er sein ganzes Leben verschrieben hatte.

      So gesehen geht´s ihm jetzt wohl gut wie nie- und über alle Anwürfe, die ihn zu Lebzeiten vielleicht gegrämt haben mögen, wird er jetzt nur selig lächeln. :D

      PS: Mr.Bucket, darf man als Ungläubiger überhaupt zur CDU?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:53:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja du darfst zur CDU wenn du Helmut Kohl und seiner Gattin zweimal am
      Tag die Füsse wäschst.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:50:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Mr. Bucket

      Du hast geschrieben:

      deine Verallgemeinerung halte ich für grotesk! Das kannst du auch ungestraft blos, weil es sich um die Kirche und damit um etwas von der veröffentlichten Meinung nicht unterstütztes. Erzähl sowas mal über die jüdische Glaubensgemeinschaft... Aber das ist eine andere Geschichte! Ich gebe aber nochmal zu bedenken, daß es hierbei um den Tod eines einzelnen Menschen geht, der sich defakto nichts, was gegen unsere Gesetze sprechen würde, zu schulden kommen lassen hat. Ich finde es grundverkehrt, den Frust, den man über ein ganzes System hat, auf einen einzelnen zu projezieren, auch wenn er vielleicht symbolisch für dieses System steht - umgekehrt genauso! Man kann ja inhaltlich über die Kirche diskutieren, da gehen meine Meinungen mit euren wahrscheinlich sogar weitestgehend konform. Aber, was hier abläuft, ist etwas anderes

      Ich sage nur, wenn er von der Kirche und deren Taten nicht überzeugt gewesen wäre, dann wäre er mit Sicherheit nicht Bischof geworden, sondern Koch oder Taxifahrer.

      Mario
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:16:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Minenhund

      Du bis ja Nihilist ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:25:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      @schubkuh :)

      Nihilismus (lateinisch nihil: nichts), meist polemisch gebrauchte Bezeichnung, die sich auf verschiedene radikale, alle positiven Werte verneinende Philosophien bezieht.
      Ursprünglich wurde der Begriff auf die christlichen Häretiker des Mittelalters angewandt. In den fünfziger und sechziger Jahren des 19. Jahrhunderts wurde der Begriff auf junge Intellektuelle Russlands bezogen, die unter dem Einfluss westlicher Ideen das Christentum ablehnten, die russische Gesellschaft als rückständig und bedrückend empfanden und eine revolutionäre Umgestaltung befürworteten. Der bekannteste Nihilist ist Basarow, der Held des Romans Väter und Söhne (1862) von Iwan Turgenjew. Die Konservativen behaupteten, dass der Nihilismus jedwede Möglichkeit einer geordneten und zweckvollen Existenz zerstöre und den wirklichen menschlichen Bedürfnissen und Wünschen genau entgegengesetzt sei. Der Romanschriftsteller N. G. Tschernyschewskij und andere Radikale betrachteten ihn jedoch als notwendige Phase in der Umgestaltung Russlands. Auch die Narodniki (Volkstümler), die in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts einen Bauernaufstand vorbereiteten, und die Geheimgesellschaft Narodnaja Wolja (Volkswille), deren Mitglieder den Zaren Alexander II. ermordeten (1881), galten als Nihilisten. Philosophisch hat sich insbesondere Friedrich Nietzsche mit dem Phänomen des Nihilismus beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:30:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      @DB

      THX ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:16:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich bin seit 20 jahren aus der kirche ausgetreten, glaube aber an gott.

      erzbischoff dyba war ein mensch, den man nicht umbiegen konnte und der seiner kirche und seinen idealen treu geblieben ist.

      jeder tote hat ein anrecht auf achtung und respekt, sondern würden auf unseren friedhöfen täglich zehntausende auf zehntausende von graebern pinkeln.
      da hätte ich in meiner familie auch einige.

      wer hier nach dem tod von erzbischoff dyba ohne respekt unflätig über ihn spricht, der soll im höllenfeuer braten ( toaststufe 6).

      ich bete für ihn.

      StOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:32:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      minenhund & co,
      Ihr habt natürlich Recht, wenn Ihr behauptet, daß einem guten Christen nichts Besseres widerfahren kann, als von seinem Schöpfer aus diesem irdischen Sündenpfuhl abberufen zu werden (war beim Lesen der Schlagzeile auch mein erster Gedanke). Allerdings irrt Ihr mit Eurer Behauptung, daß er jetzt besonders glücklich ist, weil er das Himmelreich erblickt. Auch einem Dyba bleibt nämlich wie jedem Irdischen der Weg durch`s Fegefeuer nicht erspart, es sei denn, der Papst spricht ihn sofort heilig.
      Bitte demnächst bei den Fakten bleiben
      :laugh: kpk
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:36:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ stockpig

      Laß es, Du hast es versucht.

      Entweder sind hier einige wirklich zu dämlich, um zu kapieren, was Du sagen willst, oder die wollen
      Dich verarschen.

      Beides finde ich traurig.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:43:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja, du hast recht.
      hoffentlich brät aber der sehr geehrte herr bischof jetzt nicht selbst im höllenfeuer,
      denn vor dem herrn ist jeder gleich....
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:54:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      an die idioten hier im thread,

      ich habe soeben einen funkspruch von erzbischoff dyba bekommen:

      ihm geht es sehr gut, er spielt harfe auf wolke 3.299 und wünscht allen arschlöchern, die selbst im tod keinen respekt und keine achtung haben die pest an den hals und alle kommen in die hölle ( er steigert auf die höchststufe beim braten, toaststufe 7 ).

      Auch wenn ich satire betreibe:

      die selbst vor dem tod keinen respekt haben, die werden auch im leben kein glück haben.
      nur wenn es ihnen schlecht geht, dann rufen sie nach gott, aber das ist zu wenig !!

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:11:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      AMEN !!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:23:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      in fedilitas magnum prosecco agricola arrat et puelle cantat !

      frieden sei mit euch, ihr fehlgeleiteten irren !

      pace

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:29:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch wenn`s schwer fällt muss ich teilweise mal stockpig unterstützen.
      Mr Bucket hat es eigentlich schon gut ausgedrückt, auch wenn man den Herren Bischof nicht geliebt hat so sollte man den Tod doch respektieren.

      arkun

      wie wäre Deine Meinung wenn es sich um J Fischer gehandelt hätte, stockpig?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:30:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      ja, ist mit mir, sogar auch noch Love,
      wär dann : Love and Peace
      (Und ob du es glaubst oder nicht mir macht mein Leben einen SAUSPASS)

      Dank Dir Stockpig
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:38:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      lieber arkun,

      endlich ! du scheinst doch ein guter mensch zu sein ( ehrlich).

      dank dir und multi agricola cantat et puella prosecco moritate.

      danke nochmals herzlich und ich werde auch für dich beten,obwohl ich bis november ausgebucht war.

      aber da schmeiße ich lieber dumme und gottlose idioten aus meinem gebet.

      herzlichst

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:18:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was meint ihr eigentlich (beide hier vertretenen Seiten)
      mit dem Begriff : RESPEKT

      Meint ihr EHRERBIETUNG ???? schuldige Achtung ???
      Ehrerbietung vor dem Tod ?, na dann gute Nacht.
      Er ist Bestandteil meines Lebens (wenn man so will
      eines Vertrages, den man mit seiner Geburt eingegangen
      ist), und hat nichts aber auch garnichts mystisches.
      Da, ich schließe mich minenhund an, verdient das
      Leben wohl eher Respekt.

      Vor lebenden Menschen habe ich Respekt, wenn sie
      eine Befähigung, einen Willen oder eine Macht haben,
      die mir nicht gegeben ist. Gute Rhetoriker, Polizisten,
      Spezialisten aller Schattierungen; aber eben nur inner-
      halb ihres Bereiches oder ihrer Taten; abgesehen von
      Ehefrauen, Kindern und Eltern :).

      Fest an einem Glauben hängen, nötigt mir keinerlei
      Respekt ab; das ordne ich eher der Starrsinnigkeit zu.

      naja
      KaB
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:23:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      lieber KaB,

      danke für dein posting,

      ich glaube an gott und habe ehrfurcht vor dem tod und glaube an ein weiterleben der seele nach dem tode.

      ich bete auch für dich.

      cannibale extrarum mobile moritate et puella cantat domo pisaro et
      milano figaro ravioli multiplicate.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:47:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      @stockpig
      Ich sehe in meinem Posting keinen Anlass für Dich, für mich
      zu beten. Aber Danke.

      Aber die Frage an war auch an Dich gerichtet.WAS IST RESPEKT
      FÜR DICH? Ich habe einfach nur meine Meinung als Diskussions-
      grundlage dazugesetzt; ohne Häme, und ich hoffe mit dem not-
      wendigen Abstand zum Tode von Herrn Dyba. Ich kenne ihn nicht
      und ich habe nichts von ihm gelernt, vielleicht wegen ersterem,
      mag sein. Kirche und Glauben sind für mich nicht zwingend das
      gleiche.

      Es gibt nochmehr so Platzhalterwörter die ich versuche zu vermeiden
      z.B. Stolz, Seele, Schicksal usw.. Im letzten Posting sprichst Du ja
      immerhin nur noch von Achtung gegenüber dem Tod. Schadenfreude
      über den Tod eines Menschen finde ich genauso unnütz.

      ein bischen verworren, aber ich hoffe es reicht um dich mal wieder zu
      bewegen etwas qualifizierter zu posten.

      KaB
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:52:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich fände es auch positiv, wenn hier mal jemand erklären würde, worauf der Respekt für den Herrn Bischof gründen soll.

      Nur darauf, dass er von seinen Worten und Taten - so falsch sie auch sein mochten - überzeugt war?

      Überzeugt von seinen Taten ist jeder Kinderschänder...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:54:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      cantare dominus vobiscum et domina errare humanum est, comicone puella arat milano et parma ravioli singulus sicioli marcante.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:57:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es drängt sich mir der Gedanke auf: wenn jede bereits gelebte Seele irgendwann wieder geboren wird - wo sollen die denn alle hin?
      Die Weltbevölkerung explodiert ja jetzt schon!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:59:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gehen dir jetzt die Argumente aus, oder was ?

      Das mag ich so an euch Pseudo-Heiligen,
      wenn euch nix mehr einfällt, zieht ihr
      euch in euren Elfenbeinturm zurück.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:11:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      @stockpig

      Ich bin sicher, Deine "Gegner" wollen Dich nur provozieren. Deren "Argumente" (=schlicht ihre pers. Meinungen) sind so gut oder schlecht wie Deine.

      Über jemanden, der gestorben ist, blöd daherzureden, spricht nicht für die Diskussionsteilnehmer. Ob man nun mit dem, was Bischof Dyba gesagt oder getan hat, einverstanden war oder nicht, spielt nicht die große Rolle. (Auch nicht, daß er ein Bischof war) Er hat seinen Standpunkt vertreten, nu und? Verdient er deswegen dumme Sprüche?

      Respekt heißt für mich nicht, in Ehrfurcht vor dem verstorbenen Bischof zu verharren, oder 10 Vater Unser zu beten. Es heißt schlicht und einfach, die Persönlichkeit (bei Lebenden "Privatsphäre"?) des Toten zu respektieren oder zu achten, und nicht, ihn im nachhinein zu beleidigen etc. .


      Ist es so schwer zu verstehen??
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:11:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      liebe meine gegner in diesem thread,

      lernt erst mal anständig latein, dann können wir weiterreden.

      errare nobili sicilinaum vaticao humanum est et gallico parmesane.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:22:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mist, ich wusste doch, dass ich stockpig
      irgendwoher kannte.

      Thread: unsere rot-grünen komiker haben wieder einmal eine schwere niederlage erlitten.!!!

      Leider ist es sinnlos mit stockpig über Philosophie,
      Weltbilder und Lebenseinstellungen argumentativ
      zu diskutieren, da wir es leider hier mit einem
      vermutlich im Süden Deutschlands angesiedelten,
      ehemals hatholisch aufgewachsenem, konservativ
      eingestellten Menschen zu tun haben, der nicht
      daran interressiert ist, sich im geistigen Bereich
      weiterzuentwickeln.

      Ruhe Sanft
      KaB
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:25:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      scheisse, jetzt hast du mich geoutet.

      cannibale salami prosecco cantate et humani milupa vaticano.

      d.h. sinngemäß: wer hat humor und wer zuletzt lacht, lacht am besten!

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:25:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      KaB, Du hast die Episode mit oberhof vergessen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:30:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      liebes arkünchen, ich dachte, du wärest seit kurzer zeit mein freund !!

      cantate domini mobilcom et oar vaticanum telekom puella cantat.

      teile mir bitte mit, wenn ich gegen die boardvorschriften verstoße.

      klassenpetze auf latein: gymnasio sexta et quinta mordo w o.

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:33:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Latrinum für runaways, gell? ;)
      Wir waren doch immer Freunde :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:37:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      liebes arkünchen,

      mit meinen tränen putze ich meinen 30 -zoll-bildschirm.

      was heißt latrinum ??

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:52:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      @arkun, sag an, in welchem thread finde ich oberhof ?
      :) "Man kann nur bekämpfen, was man kennt."
      (Nicht ernst oder persönlich gemeint, aber damit mir
      das hier nicht nochmal passiert (stockpig zur Reflektion
      anregen), möchte ich das gerne lesen.)

      @last.trade.standing, Du schreibst:
      Respekt heißt für mich nicht, in Ehrfurcht vor dem verstorbenen
      Bischof zu verharren, oder 10 Vater Unser zu beten. Es heißt
      schlicht und einfach, die Persönlichkeit (bei Lebenden "Privatsphäre"?)
      des Toten zu respektieren oder zu achten, und nicht, ihn im nachhinein zu
      beleidigen etc. .

      Das Beleidigungen, egal ob über Tote oder Lebende, nicht zu den guten Um-
      gangsformen gehört, steht für mich außer Frage (Anstand). Aber Du hast auch dieses selt-
      same Wort verwendet. Respekt oder Achtung. Ist das, das gleiche für Dich ? Ich kann mit
      diesem Wort im Zusammenhang mit dem Tod nichts anfangen, mit dem Toten
      auch nur, wenn ich irgendetwas über ihn wusste, was mir Respekt abverlangt
      hätte. Wüsste ich beim Dyba aber nichts. Und Amt und Würden sind mit Verlaub
      auf gut Deutsch einfach Scheiß-Argumente um Respekt abzuverlangen.

      KaB
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:58:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      musst nur ein paar Wochen zurück suchen.
      Alles wo gegen Ausländer, Schwule usw gehetzt wurde.
      Ist aber wohl einiges gelöscht.
      Viel Spass, aber lass die Dinger bloss in der Versenkung wo sie hingehören.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:29:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ups, habe mir die alten Threads gesucht und gefunden,
      und a) festgestellt, daß ich hier wohl in eine bestehende
      Konfrontation gelaufen bin. (Das war nicht meine Absicht);
      b) verstanden, warum hier Verstockheit und Polemik
      anzutreffen sind. Ich wollte nur mal verschiedene Positionen
      zu einem nur subjektiv zu begreifenden Ausdruck hören.

      Aber macht ruhig weiter.

      KaB

      PS.: Jetzt weiß ich auch endlich wer dieser Verstorbene war.
      Aber ich muss sagen weder sein Tod noch sein Leben hat
      was überraschendes oder gar respektheischendes. Er hat
      seinen Job getan und ist gestorben. Keine Häme, kein Spott,
      kein Respekt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:38:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Mr. bucket:

      du hast mich wohl falsch verstanden. alles was ich sagen wollte, ist:

      dass religion solche streitigkeiten erst möglich gemacht hat durch trennungen im glauben, und in der art des glaubens. dadurch enstanden ursprünglich die vorurteile, die bis heute bestehen!!
      zudem ist zu sagen, dass die kirche keine nennenswerten aktionen gegen das dritte reich zustande gebracht hat!!
      warum?? der vatikan selbst hatte einen deal mit hitler (historisch belegt), den hitler zwar nie einzuhalten gadachte, aber dadurch die kirche ruhig stellen konnte!!

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:44:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      ausserdem wollte ich damit nicht die katholiken kritisieren, sondern die religionen im allgemeinen, und ihre engstirnige haltung gegenüber andersgläubigen!! das sollte nur ein extremeres beispiel sein, um das zu verdeutlichen, was natürlich, wie konnte ich so naiv sein, gleich wieder verzerrt wurde. :(:(

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:20:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      vielleicht kann herr dyba sich ja jetzt beruflich verbessern
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 17:17:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Habe diesen Thread mit Interesse gelesen, gibt er doch tiefe Einblicke in "die Abgründe menschlichen Daseins".
      Ich teile Dybas Ansichten zu vielen Dingen (z.B. Gott, Weiterleben nach dem Tod, Homosexuelle u.ä.) auch nicht, habe jedoch Respekt für seine "exponierte", erkennbare/konturenreiche Persönlichkeit. Er war unverkennbar ein (u.a. lustiger) TYP, und trotz aller Gegensätze auch ein umgänglicher und verbindlicher Mensch.

      NW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      an dieser community hat man nicht mal vor dem tod respekt !!