checkAd

    Neue Meinung mal zu Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 22:19:48 von
    neuester Beitrag 24.07.00 20:19:31 von
    Beiträge: 28
    ID: 193.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich den Artikel wirklich gut fand, poste ich Ihn hier mal (Ist aus dem Consors Board)

      Autor: Der_didi
      Datum: 21/07/2000 - 13:46
      Board: Met@box


      1. Der Großteil der Gewinne wird vom Endkonsumenten kommen, während er die Box benutzt z.B. für Homebanking oder E-Commerce. (siehe metatv.de) Deshalb besteht der Vorstand auch darauf, daß er Rechte an der Betreibergesellschaft hat. Dort wird in der Zukunft das Geld gemacht. Und dadurch das ein Konsortium die Platform kontrolliert, werden Markteintrittsarieren für mögliche Konkurrenten geschaffen. (wieso soll ich denn teuer und langsam im Internet bei Amazon surfen, wenn ich den ganzen Shopp doch sowieso auf meiner Festplatte habe?? Menschen, die die Metabox kaufen werden, werden dies tun, wiel sie vor allem auch den Zusatznutzen sehen. (DVD-Player, Receiver, kostenlose Telefonauskunft, kostenlose Fersehprogrammauskunft, Börsenkurse.....) Das Geld wird am Ende der Kette verdient. Und zwar über die Shops, welche das Bott Signal auf die Boxen überträgt. Es wird also so sein, daß die Konsortien die Boxen subventionieren werden, damit der Absatz funktioniert. Also angenommen, ich möchte mir einen DVD-Player kaufen, nehme ich dann den für 500DM ohne Internettzugang oder den für 400DM mit Zugang? Und wenn das Ding erst mal bei mir im Wohnzimmer steht, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Leute mal schauen was man noch alles damit machen kann als DVD zu schauen. Das mit den Preisen (20DM Grundgebür monatlich wird auch anders werden, spätestens wenn die Konsortien das Marketing übernehmen. Wer würde heutzutage schon 500DM für einen Handyvertag mit Handy bezahlen? Sicher nicht viele. Und trotzdem, rechnet mal alle eure Handyrechnungen der letzten 2 Jahre zusammen.... . Prepayangebote wie bei den Handyverträgen sind vorstellbar. (Fast nichts für die Box bezahlen, keine Grundgebühr, Verdient wird nur durch die Benutzung der Box.)
      2. Die Leute wollen ins Netz!!!! (Ich bin Ossi, was meint ihr, wie es ist tagtäglich Milkareklame zu sehen, ohne sie mal probieren zu können? Was meint ihr, wie schwer es ist für 40, 50, 60 jährige es ist Lycos, Webde Reklame zu sehen?? Überall in den Nachrichten, Zeritungen und sogar den Talkshows. Nur Internet, Sybersex, Onlinewerbung. Ich bin Drin, also bin ich toll und up to date. Sicher, für euch ist das alles ein alter Hut, weil ihr bereits Online seid! Könnt ihr euch vorstellen, das über 1Mio menschen jetzt noch den Videotext bei NTV benutzen um sich über Börsenkurse zu informieren? Das System ist meiner Ansicht nach sehr schlecht und vollkommen überholt. Aber es hat sich als Standard durchgesetzt und es wird auch noch eine ganze weile so bleiben.
      3. Chatten macht Spaß! Besonders bei der Jugend. Sich anonym irgendwo einzuloggen und mit fremden Leuten zu quatschen. Das findet die Jugend super (ich ja auch). Der Trend geht immer mehr zur nonpersönlichen Konversation.
      4. Warum vertraue ich dem Vorstand? Weil die Aktien des Vorstandes noch bis ins Jahr 2002 gelockt sind!!
      5. Warum glaube ich an weiter Kurssteigerungen? Ich glaubedas sich das System durchsetzt also glaube ich an weiter Volgeaufträge. Ich glaube an die Aufnahme in den Nemax50. Ich glaube an sich überschlagende Analysten, wenn sich langsam abzeichnett das die Sache ein Erfolg wird. Ich glaube an ca.30€ Gewinn je Aktie in 2001. 70% Aller Aktien von Metabox befinden sich in Umlauf. Was meint ihr, was passiert, wenn sich irgendeine Firma denkt, das sie sie aufkaufen kann?? Und ich glaube, daß es versuche geben wird! Man hat an Mannesmann gesehen, was der Kurs dann macht, in welche absurden Höhen er dann gehen kann.
      6. Achtug, jetzt kommt eine reines Hirngespinst!!!! „Was meint ihr, was währe Karstadt/Quelle bereit zu zahlen, um einen Tagesaktuellen Quelle-Katalog einem deutschen Haushalt zur Verfügung zu stellen?? Wir wissen alle, das sich diese Werte wie Metro und K/Quelle etwas bewegen müssen. Sie können es sich einfach nicht mehr leisten nicht auf das Internet zu setzten. Anleger strafen so etwas mit fallenden Kursen ab! Und mit einem Handelsüblichen Onlineshopp ist es doch heute nicht mehr getan. Jeder der einen Computer hat kauft doch schon im Internett ein und hat ein Depot bei Consors oder Codi. Wo sollen denn da noch die Wachstumsraten herkommen??? Man muß das Klientel der Computerverweigerer ansprechen. Und wenn wir ehrlich sind. Eine Box kostet 500DM. Kostenlos in jedem Haushalt verteilt gewinnt man mit jeder Box ca. 2 neue surfende, chattende, konsumierende Kunden!! Das macht 250DM je User!! Was zahlt die Telekom noch mal in Amiland für jeden Kunden???
      7. Warum ich NIEMALS in UMTS investieren werde. Die Frequenzen haben in England 75Mrd DM gekostet. Angenommen jeder der 75Mio? Briten kauft ein Handy! Was zahlt er dann nur um die Kosten für dir Frequenz zu decken?? 1000DM für jedes Handy!!!!!! Und dann muß noch das Netzt aufgebaut werden. Und der Aufbau wird teurer sein als der Aufbau des GSM-Netzes. Es werden wegen der hohen Datenmengen viel mehr Funktürme benötigt als beim normalen GSM. Im Extremfall wird eine Basisstation gerade einmal einen Kreis mit 200m Durchmesser abdekken, damit man die 2 Mbit erreichen kann. Wenn das nicht der Fall ist, leidet die Datenübertragungsrate. Und denkt daran, der mit muß auch noch alles gewartet und unterhalten werden. Mein Tipp: GSM mit Kanalbündelung. Ist so schnell wie ISDN, keine neuen Kosten für die Frequnzen oder neuer Ausrüstung für den Betreiber. Der Kunde braucht lediglich ein neues Handy. Hab ich bei Viag auf der Cebit gesehen. Hat mir gut gefallen.
      8. Und nun 8. Und letztens Einstieg für fanatisch Gläubige wie ich es einer bin. Jetzt sofort vor der HV am 26.07. Wann sollte man aussteigen? Ich gebe mal kein Kursziel, da niemend, noch nicht mal Dormeyer selbst weiß wie die Firma nächste Woche genau aussehen wird. Es währe vermessen von mir einfach nur ein Kursziel in die Welt zu setzen. Nur um dann in einem Monat oder einem Jahr sagen zu können „Ich hatte Recht!“. Oder Unrecht. Dann entschuldige ich mich besser jetzt schon. Aber naja, mein Lehrgeld ist dann jedenfalls sechsstellig. Davon gehe davon aus, daß alles mit rechten Dingen zu geht. Als Einstiegspunkt für fanatisch Gläubige wie ich einer bin: jetzt! Noch vor der HV am 26.07.00. Für konservative Anleger: Wenn sich abzeichnett das alles Korrekt ist und die Analysten keine Zweifel mehr an den Aufträgen mehr hegen. Wann sollte man verkaufen?? Ich werde Im Oktober 2001 etwas Geld realisieren. Mitte 2002 dann den Rest. Wenn abzusehen ist wo die Sache mit Metabox hingeht und der wert gegebenenfaslls vielleicht noch etwas überbewertet ist.

      Und nun noch zum Schluß: Metabox ist ein Risikoinvest! (Für diejenigen die es noch nicht wissen sollten) Aber gerade das macht ja den Spaß aus. Im übrigen ist meines Erachtens die Telekom ein Wert mit weit höherem Risiko. (auch wenn ihr das jetzt mit rot quittieren werdet. Es wird nicht immer eine Bank da sein die Kurspflege betreibt. Sinkende Umsätze. Sinkende Gewinne Kosten in dreistelliger Mrd Höhe. Und dann noch ein KGV über 60!!! Danke aber es ist eigentlich schon gar kein Risiko mehr in die Telekom zu investieren. Es ist etwas anderes......
      Ich investiere dann doch lieber in Weltmarktführer und first Mover mit (angestrebten) Margen von 20%!

      So long

      didi
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:24:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Met@box:
      .
      .
      http://www.OnBoerse.de
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:01:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DODO, super artikel und ein niveau bei dem ich mich wiederfinden kann, danke!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 23:02:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr gut!!!!!!!!!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 01:10:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ganz meine Meinung!!!


      Merkurius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 07:24:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für den Artikel. Der sagt so ziemlich alles. Wer den heute früh liest und um 9.00 doch seine Aktien verkauft - dem ist wirklich nicht zu helfen!
      McMaus
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:33:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut gebrüllt, Löwe!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:37:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bestens!
      Den Artikel könnte ich auch geschrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:53:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lest lieber mal was heute im aktiencheck unter Metabox veröffentlicht wurde. www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ihr habt alle Recht!:D:
      NH
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:57:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lest lieber mal was heute im Aktiencheck unter Metabox veröffentlicht wurde. www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:23:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ausgezeichnet und schoene logische konsequenzen.

      Gut gemacht.


      Stay strong----Topas
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:32:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ausgezeichnet. Und die logischen kosequenzen schaffen gute laune,

      Stimmts?

      Stay Szrong---Topas
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:16:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:26:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Klasse! Danke für die Recherche, DODO. :) Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:40:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:44:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      und was ist mit dem Juchu- artikel ?? juchu.de


      Metabox verkaufen Datum : 24.07.2000
      Zeit :09:08


      Die Analysten von juchu.de raten dem Anleger, die Aktie von Met@box (WKN
      692120) zu verkaufen.
      Met@box AG beabsichtige, private Haushalte und Unternehmen einen schnellen
      und vor allem kostengünstigen Internetzugang über Fernsehkabel
      und -satellit ohne einen herkömmlichen PC zu ermöglichen. Kernkompetenz
      des Unternehmens sei die Entwicklung der für die gesamten Anwendungen
      erforderlichen Technologien.

      Bank Analysten seien sich zur Zeit uneins, was sie von der ganzen
      Geschichte halten sollten. Fakt sei zwar, daß der Kurs der Aktie seit
      Anfang Juli enorm gestiegen sei, man befürchte aber, "daß die selbst
      aufgeblasene Seifenblase bald platzen werde. Spätestens dann, wenn sich
      die sogenannten Aufträge für Set-Top-Boxen als Nonsens erweisen würden"
      (O-Ton eines Analysten einer deutschen Großbank).

      Fakt sei, daß Met@box zwar einen "letter of intent" (Absichtserklärung)
      über einen Auftrag von 1,8 Millionen Set-Top-Boxen mit Inter-Nordic
      geschlossen habe. Fakt ist aber auch, daß dies kein Auftrag sei. Als
      erstes Lieferdatum habe man das zweite Quartal 2001 vereinbart. Begeistert
      sei man auch nicht von der Tatsache, daß Inter-Nordic sich lediglich aus
      irgendwelchen unbekannten Investoren aus dem skandinavischen Raum
      zusammensetze, die das interaktive Fernsehen in Skandinavien einführen
      wollten. Was zwischen den Zeilen auch nur heiße, daß 1,8 Millionen
      Endverbraucher noch gar nicht wüßten, daß sie die Set-Top-Box kaufen
      sollten.

      Auch der Rahmenvertrag (Basic Agreement) mit Worldsat S.A.R.L. über die
      Lieferung von 500.000 Set-Top-Boxen sei im Endeffekt auch nichts anderes
      als eine reine Absichtserklärung.

      Nach Meinung der Analysten von juchu.de solle der Anleger die Aktie
      schnellstens verkaufen, bevor die "Aufträge" weiterhin hinterfragt werden
      würden.






      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:48:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      So ein Schwachsinn: verkaufen nur, weil die Aufträge weiter hinterfragt werden könnten ! Anstatt selber bei der AG nachzufragen oder bei der Hauptversammlung nachzufragen wird einfach verkauft, unseriös und dilettantenhaft!

      Was machen die bloß, wenn ein Auftrag BESTÄTIGT wird ??


      Also nicht reinfallen und drin bleiben, die nächsten 1-2 Wochen bringen Bestätigungen.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:51:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      juchu.de hat eben eine andere Meinung. Was soll daran besonderes sein ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:02:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      1. Gebe ich nichts auf anonyme Analysten. Wer etwas fundiertes zu sagen hat, sollte auch dazu stehen. Wer mit seinem Statement nicht genannt werden möchte ist entweder nicht existent oder von seinem Statement so wenig überzeugt, dass er seinen Ruf bei einer wahrscheinlichen Fehlprognose lieber nicht gefährden möchte.
      2. Ist es egal ob die Kunden von MBX Ihre Produkte verkaufen können oder nicht, es zählt schließlich der KGV von MBX und der Ihrer Kunden für die Bewertung der Aktie.
      3. Ist der Internordic-Deal noch nicht im Kurs eingepreist und stellt somit eher eine Chance als ein Risiko dar.

      Fazit: Die Jungs vom Aktiencheck sind keine Investoren sondern Redakteure und müssen nicht von der richtigen Bewertung der Kurschancen sondern von den Klicks auf Ihrer Homepage leben. Und Klicks wird der Artikel Ihnen wohl bringen, wenn auch der Trick an sich schon alt ist.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:07:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... juchu.de, disqualifiziert sich doch schon durch seinen Namen.... juhuuuuuu, ..... lächerlich :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:11:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Juchu wir haben null Ahnung. :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:18:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mal ne frage an erfahrene trader!
      gibt es software, die den xetra handel auf vorhande stop/loss, stop buy order scannt. Wer hat sie?
      Ok, Ich weiss ich ne fette anfrage, aber vielleicht ist ja jemand besonders helle hier, und hat ein kleines tool gebastelt...
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:26:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      vielleicht interessiert auch noch meine Antwort auf didi`s Artikel im CSO-Met@box Board

      @ Der_didi

      Deinen Argumenten bei den 8 Punkten kann ich prinzipiell beipflichten.
      Jedoch den für mich vorhandenen Hauptgrund weshalb ich noch längere Zeit bei der Met@box-Story dabei
      sein werde, konnte ich leider nicht finden.

      Interaktives Fernsehen ist die Triebfeder für alle, die jetzt total veraltete Kabelnetze aufkaufen. Wer sich im
      letzten halben Jahr in der Medienbrache umgesehen hat weiß, daß praktisch alle Medienkonzerne sich mit
      teils Milliarden € Auwand zur Zeit im Hintergrund mit hauen und stechen positionieren. Ich nenne nur:
      Rupert Murdoch, AOL-Time Warner, Bloomberg, Axel Springer Konzern - als kleines Licht auch Leo Kirch-
      usw.

      Begreift doch endlich was hier abgeht. Interaktives Fernsehen wird normales Fernsehen über kurz oder lang
      überholen. Wenige Werbetreibenden werden auf die Vorteile der sofortigen Werberesonanz und der
      sofortigen Effizienzkontrolle ihrer Werbung verzichten wollen. Und Werbung ist das Treibmittel jeden
      privatenTV´s. Und was brauchts für interaktives Fernsehen?

      Natürlich Set-top-Boxen.

      Aber keine solche wie die d-box, sondern solche die offen für alles sind, die auch in Österreich, in der
      Schweiz, in Spanien, die EG-Norm kompatibel sind, die nicht auf monopolistischer Technik aufbauen.
      Die Met@box 1000 hat da die Nase vorn, sie wird aber bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange
      sein.
      Vielleicht wird auch jetzt verstanden, weshalb sich die meisten big player noch bedeckt halten.
      Und warum alle Welt noch am entwickeln ist - BetaResearch von Leo Kirch eingeschlossen-
      Die erfordelichen Standarts in den einzelnen Ländern sind einfach noch sehr unterschiedlich.
      Außerdem sind gemeinsame Standarts noch gar nicht richtig ausdiskutiert. So z.B. MHP die Multmedia-
      Home-Platform.


      @ 14142

      eine Rieseninformationsquelle zu Met@box mit Befürwortern und Gegnern ist das Wallstreet-Online-Board
      aber bitte nicht einseitig informieren:
      lies mehrere Infosat-Ausgaben.
      www.set-top-box.de
      www.infosat.de
      www.met@box-info.de
      www.met@box.de
      das reicht für den Anfang, und mach Dir selbst ein Bild!!!

      PS. ich habe meinen CSO-Artikel lesbarer gemacht. Er war mir dort leider unredigiert in´s Board geflutscht.
      So kann´s passieren, wenn man zwischen CSO und WO hin und her wechselt.

      Viel :) beim lesen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:09:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Korrektur zum Artikel drüber:

      www.metabox-info.de
      www.metabox.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:49:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @kremlins, nach meinen informationen gibt es keine daten, wo und wann wieviele stopp-loss aufträge gesetzt sind.
      wären diese info bekannt, wäre einen manipulation (künstliches auslösen von stop-loss) sehr viel einfacher möglich, daher werden diese daten "geheim" gehalten.

      ich kann mich auch täuschen und hätte hierüber selber gern mehr infos.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:11:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Standartsoftware,wie muß man das aber dann verstehen,wenn davor

      gewarnt wird ,das man keine stop/loss setzen soll ebend WEIL

      es von haendlern gesehen werden kann und dann ausgeloeßt wird?

      Verstehe ich nicht----wenn es doch geheim ist....?

      TOPAS
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:19:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einen weiteren Artikel über Met@box könnt ihr unter folgender Adresse lesen (erschienen: 23.07.):

      http://www.trading-division.de/Archiv/Ausgabe7.pdf

      Ich wünschen allen gute Geschäfte.

      Gruß
      Division2

      http://www.trading-division.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neue Meinung mal zu Metabox