checkAd

    Yline aktuell bei Suntrade - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 13:06:41 von
    neuester Beitrag 22.08.00 17:39:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 193.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 13:06:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bonjour messieurs dames d`autriche!

      Einige Fondsmanager gelten unter den Börsianern als Gurus. Laut Euro am Sonntag gehört Carlo Seregni zu den Klassenbesten, dessen Julius Bär Special Europe STock B der beste EuropaFonds des Jahres 1999 war.
      Seine Devise:
      "Stockpicking ist Trumpf"
      Für seinen Fonds wählt der Performancemanager seine Aktien nur nach firmenspezifischen Kriterien aus. Wichtig ist dabei für ihn, daß das Unternehmen Marktführerschaft und Wachstumsstärke aufzeigen kann. ZU seinen Lieblingstiteln gehören JSB Software WPKN 925966, Marktführer für Internet-Zugangskontrollen und Yline, die als Marktführer in Europa unter den B2B-Internetplattformen weiterhin stark ansteigendes Wachstum aufweisen kann und momentan auch charttechnische Attraktivität aufweist. WPKN 922711.

      the only way is up!
      zusammenfassend
      Paraglider
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:49:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Yline Internet Business Services AG (WKN: 077 930) hat gemeinsam mit Cap Gemini Ernst & Young Consulting die Full-Service B2B Gesellschaft FirstInEx Internet Services AG errichtet. Diese Plattform startet nun eine langfristige strategische Partnerschaft mit der Allianz Elementar Versicherung AG (WKN: 082 955), der Nummer 1 unter den Schadens-/Unfall-Versicherungen.
      Ziel ist, mit dem Know-how des Versicherers die B2B-Plattform für Versicherungsmakler zu forcieren.

      Die Allianz Elementar Versicherung bietet ihren Maklern über www.firstinex.com Online-Services bzw. Online-Transaktionen an. Rationeller Datenaustausch (Offertlegung, Vertrags- und Schadensmanagement) steht im Vordergrund, wodurch die Prozessdurchlaufszeiten und die Transaktionskosten reduziert werden sollen. Als Technologieleferant und "Application Service Provider" für die Plattform fungiert die Yline AG.

      Die Full-Service B2B Versicherungsplattform www.firstinex.com steht seit 3.Juli 2000 einem geschlossenen Benutzerkreis von bereits 100 Maklern zur Verfügung. Der öffentliche Marktauftritt ist für 1.Oktober 2000 geplant.

      Martin Schubert, CFO von FirstInEx will mit Lizenzeinnahmen, Serviceeinnahmen und Transaktionsgebühren rasches Umsatzwachstum erreichen und ab dem 2.Halbjahr 2001 erstmals ein positives EBIT generieren.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:24:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      pte000803025
      Medien/Kommunikation, Unternehmen/Finanzen


      Yline will ins Inkubator-Geschäft einsteigen
      Tochter Web Access Service AG soll mit strategischem Partner an die Börse


      Wien (pte, 3. August 00/14:52) - Die zur Yline Holding http://www.yline.com gehörende Providertochter Yline Web Access Service AG will sich verstärkt an jungen Internet-Unternehmen beteiligen und ihnen in der Start-Up-Phase mit diversen Internet-Dienstleistungen unter die Arme greifen. "Es gibt derzeit etwa 25 Firmen, die mit uns kooperieren wollen", hofft Web Access Service AG-Finanzvorstand Kurt Hofmann (Bild) auf gewinnbringende Geschäfte im Inkubatorengeschäft.


      Hofmann denkt dabei nicht nur an die heimische Internet-Branche, wo bereits Kooperationen etwa mit der I-Online Software AG http://www.i-online.at bestehen, sondern auch an Osteuropa. "Es gibt bereits Kontakte. Der Osten ist sehr interessant für Inkubatoren", so Hofmman im Gespräch mit pressetext.austria. Nähere Einzelheiten wollte er nicht verraten.


      Yline wäre damit nicht der erste Hoffnungsträger für osteuropäische Start-Ups, bereits seit einigen Monaten versucht red-stars.com mit Siemens-Beteiligung sein Glück im Osten. (Siehe pte-Meldung http://www.pressetext.at/show.pl.cgi?pta=000323023 ) Auf dem heimischen Markt gibt es gleich mehrere Player, u.a auch die aus Ex-Yline-Mitarbeitern bestehende Firma eNition. http://www.enition.at Die Yline web access service AG wurde im April des Jahres aus der börsennotierenden Yline Internet Business AG ausgegliedert. Yline hält 85% an der ISP-Tochter, Primus Online besitzt 15%. Weitere Töchter der Yline Holding sind die Versicherungsplattform FirstInEx http://www.firstinex.com , die auf Bankenzahlungssysteme spezialisierte ProofIt http://www.proofit.at und der Shopping-Bereich Primus Online. http://www.primus-online.at


      Kurt Hofmann kam im Juni zur 60 Mitarbeiter zählenden Yline Web Access Service AG und komplettiert das Dreier-Führungsgremium mit Yline-Chef Werner Böhm und Technik-Vorstand Franz Zimmermann. Zuvor war Hofmann unter anderem als Vorstand einer Unternehmensbeteiligungs AG tätig und zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer bei den Verlagen Orac und trend. Für den Yline-ISP, der für heuer einen Umsatz von rund 500 Mio. Schilling plant, soll nach den Wünschen von Böhm so rasch wie möglich ein finanzkräftiger Partner gefunden werden, um den Gang an die Börse zu wagen. Die Verhandlungen laufen laut Hofmann auf vollen Touren, Ende August, Anfang September soll der Deal unter Dach und Fach sein. "Wenn ein Partner einsteigt, wären die Konstellationen für einen Börsengang sehr günstig", deutet der Finanzvorstand ein bevorstehendes Going Public an. "Alle Vorbereitungen sind getroffen."


      Aggressive Marketingmethoden wie die Gratis-PC-Aktion mit News oder die E-Business-Kooperation mit dem Fußballverein Rapid Wien bescherten der Yline web access service AG mittlerweile 65.000 Kunden. Eine Zahl, die noch heuer verdoppelt werden soll. Hofmann setzt dabei jedoch nicht mehr so stark auf Marketing – "solche Aktionen kosten eine Lawine" – sondern auf Kooperationen und Verbesserung der Qualität. Unter anderem soll das Yline-Portal mit Features wie Gewinnspielen und einem Modelwettbewerb aufpoliert werden und die Kundenbetreuung optimiert werden. (as)
      (Ende)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:01:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      sollten nicht heute die Zahlen kommen ?


      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:39:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      so langsam sollte man die Stücke kaufen, wenn denn welche angeboten werden! Leider haben die Fonds die meisten gekauft.
      Kaufen: Brüssel, Wien, Berlin.
      Gruß Behme


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Yline aktuell bei Suntrade