checkAd

    Suche nach Infos über vorbörsliche Neuemissionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 09:40:29 von
    neuester Beitrag 31.07.00 12:46:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 198.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:40:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo finde ich geballte Informationen über vorbörsliche Neuemissionen?
      Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:13:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      empfehlen kann ich die Website www.wytto.de , dort findest Du zumeist eine Bewertung aller aktuellen PPs, Analysen und Interviews, eine gute Entscheidungshilfe. Ich nutze den kostenlosen Service sehr gern, hätte dann wohl auf einige Investments verzichtet. Letztlich verlasse ich mich aber immer mehr auf mein "Bauchgefühl" bei der Anlage.

      Da sich auf dem Markt viele schwarze Schafe herumtreiben, kann ich zwei Emissionsbegleiter ans Herz legen, die sich für mich seit Jahren bewährt haben:

      www.innovativcapital.de
      www.walter-lippl.de

      Aktuell finde ich empfehlenswert Innovativ Capital AG, C.COM, WHB (nur der Mindestbetrag von 50.000 Euro ist mir viel zu hoch), ITEC (KDD-Conos AG !!!).

      Des weiteren lassen sich auch noch im vorbörslichen Handel Schnäppchen machen bzw. kleinere Stückzahlen erwerben, bei:

      www.valora.de
      www.bav.de
      www.ahag.de

      Interessant sind dort aktuell aafortuna und Juragent.


      Viel Glück bei der Anlage!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:23:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank
      Die Infos sind alles andere als Ruhestand
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:30:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      habe infes über eine PP.
      IPO an der NASDAQ anfang 2001, mehr Kapusta_isg@esprit-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:38:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wem sein Geld lieb ist, der sollte zunächst auf ausländische Neuemissionen verzichten. Hier in D kann man zumindest mal hinfahren bzw. mit dem Vorstand teflonieren, um zu sehen, ob die Gesellschaft zumindest überhaupt existiert und so, was immer noch kein Garant dafür ist, daß man nicht abgezogen wird...

      @Ruhestand: Dann hast Du aber nicht alle Innovativ Capital-Emissionen mitgenommen, Beispiel Trentec?

      Grüße

      Speculatius

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:15:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ruhestand,

      was st denn WHB?

      Gruß,
      Millennium
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:42:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      da zu werde ich gerne schtelung nehmen aber wie sohl ich dir das beweisen? wilst du die tel.Nr. von der firma?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:00:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ freefloat

      ich schaue mindestens 1x am Tag bei www.pp-news.de rein.
      (Rubrik -News-)

      Ist eine ziemlich gute Übersicht über das aktuelle vorbörsliche Geschehen.

      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:00:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ freefloat

      ich schaue mindestens 1x am Tag bei www.pp-news.de rein.
      (Rubrik -News-)

      Ist eine ziemlich gute Übersicht über das aktuelle vorbörsliche Geschehen.

      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:24:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry,
      sollte eigentlich nur 1x erscheinen (war irgendwie ein Hänger)

      PAYBACK :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:41:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Speculatius

      :-) Nein, habe nicht alles gezeichnet, Trentec war nicht dabei. Ich glaube, Herr Stallkamp (Innovativ Capital) hat auch dazu gelernt und Erfahrungen gemacht. Ich bin mit Mondia auch schon auf den Bauch gefallen, halte Herrn Stallkamp aber für integer, nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

      @millenium
      Über WHB darf ich nichts schreiben, da ich eine Verschwiegenheitserklärung abgegeben habe, die Du auch abgeben mußt, wenn Du die Infos zum Unternehmen bei www.walter-lippl.de erhalten möchtest. Es lohnt sich aber einen Blick in die Unterlagen zu werfen.

      Da das Geschäft mit PPs (aus eigener Erfahrung) ausgesprochen riskant, aber auch höchst lukrativ ist, habe ich in den letzten Jahren nie mehr als 15 TDM in ein Unternehmen gesteckt. Wer mehr Kapital zur Verfügung hat als ich, der könnte sich mit WHB sicher anfreunden.

      Das Newsletter von www.pp-news.de habe ich früher mal abonniert, aber es erleichtert nicht die Auswahl, da erhalte ich bei www.wytto.de weitergehende Auskünfte. Es gibt viele spannende Sachen, man sollte nach dem Prüfen der Fakten seinen Bauch noch einmal befragen, denn nur Fakten helfen bei dem riskanten Geschäft ebensowenig weiter wie das Gefühl der Gier. Kenne ich noch zur Genüge! Sollten die Fakten noch so gut sein und ein schlechtes Gefühl in der Magengegend auftauchen, so sollte man nicht investieren! Habe mich an diesen Grundsatz nicht immer gehalten und es ging jedesmal schief.

      Vorbörsliche Werte CONTRA Neuer Markt (Nur meine persönliche Ansicht):
      Wer eine Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren anstrebt, sollte in Schlüsseltechnologie-Unternehmen (z.B. Quiagen, AdPhos, Aixtron) am risikoloseren Neuen Markt investieren. Verspricht eine vorbörsliche Aktie nur diesen Erwartungen, so lege ich nicht an. Ich erhoffe mir bei diesem deutlich höheren Risiko innerhalb von fünf Jahren eine Rendite, die deutlich über einer Verzehnfachung liegt.

      Wichtig ist es, seine Erwartungen und die Strategie einmal zu Papier zu bringen und sich strikt daran zu halten. Das klappt nicht beim ersten Anlauf, aber nicht aufgeben, es lohnt sich.


      Unternehmen, die vorbörslich bereits gehandelt werden, bieten bei den von mir genannten Händlern eine etwas größere Gewähr, daß das Unternehmen auch mal an die Börse geht. Ein Kauf in dieser Phase kann sich durchaus lohnen. Sinnvoll ist es, die Emissionsunterlagen beim Unternehmen, welches man zu kaufen beabsichtigt, anfordert und studiert.


      Gewagt:
      Es kann sich auch lohnen, daß aber erst nach langer Beobachtung, sich an Investitionen von einigen Beitragsschreibern heranzuhängen, die sich als ausgesprochen erfolgreich erwiesen haben. Zu beginn ist davon aber abzuraten, tue es selber nicht.

      Versprechen wie "Aus 2.000,- DM in 10 Jahren 1 Millionen" sind erst einmal als unseriös anzusehen, können aber mit viel Glück (richtige Idee und gute Mitarbeiter vorausgesetzt) tatsächlich erreicht werden. Soweit zum Potential, dies dürfte aber ein Glücksfall sein. Streuung ist das A&O und lohnt sich auch schon bei kleinen Beträgen (auch ohne das obige Beispiel im Hinterkopf zu haben).

      Gut gefahren bin ich persönlich mit VentureCapital-Aktien ala GUB AG, diese enthalten durch die hohe Anzahl von Beteiligungen eine große Streuung des Risikos und profitieren nun von der Steuerreform.

      Einzelaktien machen allerdings mehr Spaß und den sollte man auf keinen Fall vergessen.


      Speculatius muß ich mit den ausländischen PPs recht geben, das Risiko ist noch einmal höher, aber wer überzeugt ist, sollte einen kleinen Betrag (!) wagen. All diese Regeln gelten nicht für die Menschen unter uns, die auf ihr Geld komplett verzichten können.



      Allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:33:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle
      Vielen Dank an alle für die Infos und Tipps
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:46:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo ruhestand, bei der AHAG zahlt man ja 18€ Transaktionsgebühren. Wieviel sind es bei Schnigge?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche nach Infos über vorbörsliche Neuemissionen