checkAd

    Metabox: Geht neue Wege als Sponsor im Sport - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.07.00 12:04:40 von
    neuester Beitrag 28.07.00 18:44:47 von
    Beiträge: 10
    ID: 198.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Metabox (WKN: 692 120) schlägt nicht nur im interaktiven Fernsehen zu, auch die Marketingrechte an einem Sportklub hat man sich nun gesichert: Ab der kommenden Saison agiert das Hildesheimer Unternehmen als Hauptsponsor der Braunschweiger Bundesliga-Basketballer.

      Dabei geht Metabox andere Wege des Sponsorings. Das Unternehmen ist mit 54 Prozent an der Marketinggesellschaft Metabox Marketing GmbH beteiligt. Diese Gesellschaft garantiert den Basketballern einen Saisonetat von 4,5 Mio. DM, erhält aber im Gegenzug alle Einnahmen aus Werbung und z. B. dem Verkauf von Fanartikeln.

      Das Braunschweiger Basketballteam soll in drei Jahren zur europäischen Spitze gehören. Neben PR-Effekten könnte dann auch in der Vermarktung der Rubel rollen. Und warum sollen Spiele der Braunschweiger nicht auch über das interaktive Meta-TV gezeigt werden? Das Interesse bei den Basketballfans sollte groß sein, da die Sportart bisher im Fernsehen kaum vertreten ist.

      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:14:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Basketball ist nicht im Fernsehen, weils keinen interessiert - sonst wärs im Fernsehen ! In drei Jahren europäische Spitze ? Vielleicht in der Harzer Kreisklasse !
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:46:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unsere em.tv *strahl*
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:04:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt mal ernsthaft: Met(a)box sponsert doch keine Basketballmannschaft ohne sicher zu sein, dies finanziell zu bewältigen. Und wieso ist man sich so sicher dies gewährleisten zu können?: Weil der Vertragsstatus mit gen. Firmen oder Investoren
      weiter fortgeschritten ist als wir denken. Ist meine Meinung!!!!
      Wie denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:10:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Firma wird kein Sponsoring eingehen, ohne selbst ihre finanziellen Grundlagen gesichert zu wissen. Metabox weiß selbst, daß noch weitere Auftragsverhandlungen anstehen bzw. weiß das Auftrag 2+3 durchgeführt werden.
      Es hat im Sportsponsoring schon manch Pleite gegeben, zuletzt die Göttinger Gruppe mit TB Berlin.
      Bei Metabox bin ich sicher mir sehr sicher und bleibe weiterhin langfristig investiert, zu 100%.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:17:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf der HV wurde unter anderen auch gesagt, das man über die neue Firma Sport/Fanartikel vertreiben will.
      Vor allen ist man ja auch im Rennsport schon lange als Sponsor unterwegs.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:36:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      gesucht unter web.de
      metabox

      1. Link Met@box
      2. Link:

      Sport > Badminton > Verbände

      Niedersächsischer Badminton Verband e.V. 100% relevant
      Aktuelles, Infos, Ausbildung, Turniere, Ergebnisdienst.
      http://nbv.metabox.de/index.html
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:40:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau...MARTINUS...unsere EM tv.....................das isse.....

      STAY STRONG----Top@s
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:51:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ihr habt den falschen Bezugspunkt! EM.TV war nur ein Prototyp für Metabox...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:44:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja, klar - und für was bist du der prototyp?

      für völligen größenwahn?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox: Geht neue Wege als Sponsor im Sport