checkAd

    Ad hoc-Service: 522770 BID Börseninformationsdienst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 18:12:04 von
    neuester Beitrag 15.08.00 22:25:02 von
    Beiträge: 10
    ID: 200.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:12:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist
      der Emittent verantwortlich.

      AD-HOC-MITTEILUNG Karlsruhe, den 31. Juli 2000 BID AG: Prognose über steigende Erträge
      bekräftigt - weitere Beteiligungen geplant- Internationalisierungskurs forciert

      Im Zeichen der strategischen Neuausrichtung sowie der nachhaltigen Ertragsstärkung stand die
      am 28. Juli 2000 abgehaltene Hauptversammlung der BID AG. Wie bereits
      mehrfach mitgeteilt hat das Finanzdienstleistungs- Unternehmen seine Aktivitäten um die
      beiden Geschäftsbereiche Beteiligungen und Venture Capital (VC) im
      Hochtechnologiebereich ergänzt.

      Mit Ausnahme eines langjährigen Opponenten, der allerdings nur 0,0001 Prozent der
      Stimmrechte vertrat, stimmten alle Aktionäre den Tagesordnungspunkten auf der
      harmonisch verlautenden Hauptversammlung zu. Der Admininistration der BID AG wurde für die
      erfolgreiche Arbeit Lob gezollt.

      Der Vorstand informierte die Aktionäre auf Anfrage darüber, daß im Rahmen des
      Aktienrückkauf-Programms im bisherigen Jahresverlauf bereits 95.000 BID-Aktien zu einem
      Durchschnittskurs von 5,30 Euro über die Börse zurückgekauft wurden. Der Vorstand sah sich
      zu diesem Schritt veranlasst, weil er den Kurs der eigenen Aktien für
      unterbewertet hielt und noch immer hält. Der Buchgewinn aus der Rückkauf-Transaktion beläuft
      sich bisher auf rd. 0,5 Mio. Euro. Darüber hinaus hat die BID AG in diesem
      Jahr im Rahmen der Emission der DÜBAG-Aktien einen Gewinn in mehrfacher Millionenhöhe
      erzielt.

      Das Beteiligungs-Portefeuille der Gesellschaft entwickelt sich insgesamt sehr erfreulich. Derzeit
      werden weitere Beteiligungen an Hochtechnologie-Unternehmen im In- und
      Ausland geprüft. Der Vorstand stellte fest, daß das stürmische Wachstum der Gesellschaft
      anhalte. Aus diesem Grund und im Zusammenhang mit der Errichtung eines
      Finanzportals im Internet werden derzeit Verhandlungen zur Einführung der Aktie an einer
      bekannten Wachstums- und Technologiebörse geführt. Der Vorstand bekräftigte
      seine Prognose, wonach in diesem Jahr mit einem Gesamtergebnis von mindestens 5,0 Mio.
      Euro -das würde einem Ertrag je Aktie von zumindest 5 Euro entsprechen-
      gerechnet werden könne. Im Rahmen des bereits angekündigten und zur Eintragung in das
      Handelsregister angemeldeten Aktien-Splits im Verhältnis l : 3 ist die
      Umstellung des Nominalwertes der Aktien auf Stückaktien im rechnerischen Wert von je 1 Euro
      geplant. -Der Vorstand- Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:26:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn das nicht die miesmacherische Stellungnahme von GSC revidiert...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:34:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ist es. Sollte diese Prognose von 5 Euro je Aktie tatsächlich eintreffen, so sähe das bei einem Kurs um die 10 Euro nach krasser Unterbewertung aus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:40:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wieder konnte sich jemand billig eindecken. Es ist doch immer dasselbe. Da wird der Kurs zwei Tage durch mickerige Umsätze gedrückt und dann werden wieder 1000 Pakete herübergereicht, so dass wir wieder bei 10€ sind. Langsam nervt mich das echt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:05:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und wieder gehen 1000 Stück zu einer anderen Hand....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:24:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Schönert zur Zeit auch im Urlaub oder woher kommt der schleppend laufende Handel zur Zeit? Gestern gerade so um die 900Stück und heute werden`s wohl auch nicht mehr. Mich wunderts dass der Kurs sich noch bei 10€ hält. Die zittrigen Hände sind wohl draußen. Wobei es wohl auch nicht mehr viele freie Aktien gibt, da BID jetzt selber auch schon so um die 15% haben dürfte; neben Fiducia und anderen Gesellschaften.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 17:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      14.08.00 16:30 Uhr

      Die Aktien der BID AG, Karlsruhe,
      werden ab dem 15. August 2000 auch im Freiverkehr der Frankfurter
      Wertpapierbörse sowie über das vollelektronische XETRA-System
      gehandelt. Bislang findet für die Aktien der Gesellschaft lediglich
      eine Preisfeststellung im Freiverkehr der Berliner Wertpapierbörse
      statt.

      Darüber hinaus wurde in der zweiten Augustwoche eine Vereinbarung
      getroffen, die die Einführung der BID-Aktien an einer renommierten
      internationalen Technologiebörse vorsieht.

      -Der Vorstand-
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 20:46:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glückwunsch allen die noch investiert sind, freut euch über die 30% heute. Ich Trottel habe mich bei 9,50 rausschütteln lassen. Klasse, aber nachdem hier im Board keiner mehr was zu sagen hatte, Reformator meine email nicht mehr beantwortete und auch der dreimal zugesagte Rückruf von Schönert ausblieb, bin ich weich geworden. Ich könnte mir so in den A..... beißen. Meine schönen 3000 Bid, wenn ich jetzt zum Taschenrechner greife *grummel*.

      Geh jetzt abzechen,
      Abzecher
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach der HV war ich in eile und konnte erst am Montag nachmittag e-mails oder ähnliches länger schreiben. Zu dem Zeitpunkt gab es schon einige "HV-Impressionen" anwesender und vielleicht auch nicht anwesender Personen im Board. Ich dachte damit hätte sich eine Antwort zusätzlich per e-mail erübrigt; persönlich war das nicht gemeint.

      Sollte der Kurs etwas nachgeben, was absolut möglich ist, kannst du natürlich wieder einsteigen (auf dem aktuellen Niveau ebenfalls, falls du die zu erwartende Volatilität ertragen kannst). So oder so, ich hoffe du hast deine persönliche Lektion gelernt.

      Übertreib´s nicht mit dem Alk,

      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:25:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Fieser Abzecher:
      Tja, so kanns gehn. Das wären heut mal eben so schlappe 20500 Märker gewesen. Was meinst du warum ich zum Teil schon seit zweieinhalb Jahren drin bin? Weil ich mich nie zum Austieg entschließen konnte. Und glaub Reformator kann mir da die Hand geben. Jetzt ist vielleicht endlich mal Zahltag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hoc-Service: 522770 BID Börseninformationsdienst