checkAd

    NEWS NEWS NEWS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.00 18:02:40 von
    neuester Beitrag 01.08.00 18:07:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 201.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:02:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      S/390 Solution Competence Center weiter ausgebaut:
      EMPRISE und Kooperationspartner unterstützen Linux-Anwendungen auf S/390

      Hamburg, den 1. August 2000 – Die Hamburger IT-Dienstleister EMPRISE, die Info-Concept GmbH und die MILLENUX GmbH unterstützen im Rahmen des S/390 Solution Competence Center (SCC) neben SAP R/3- nun auch Linux-Anwendungen auf der Systemplattform S/390. Erst kürzlich stellten zwei Unternehmen der EMPRISE-Gruppe und ihr Kooperationspartner, die InfoConcept, mit dem S/390 Solution Com-petence Center eine zentrale Adresse für alle Fragen rund um die Plattform S/390 vor. Bei dieser Initiative wickeln die EMPRISE Network Consulting, EMPRISE Application Consulting und ihre Partner das Management, die Wartung und Finanzierung von Projekten ab. Der Vorteil für den Kunden: Er realisiert ganzheitliche Projekte mit nur einem Ansprechpartner.

      Mit der MILLENUX GmbH, einem Spin Off der Firma Thinking Objects Software GmbH, konnten die Kooperationspartner des SCC einen anerkannten Linux-Spezialisten gewinnen. Die Stuttgarter können als Spin Off-Unternehmen auf die Erfahrungen der Open Source-Spezialisten Thinking Objects Software GmbH zugrei-fen. Zu deren Kunden gehören renommierte Unternehmen wie DaimlerChrysler und Rheinmetall. Mit der Erweiterung um Dienstleistungen, die Linux-Anwendungen auf der Systemplattform S/390 ermöglichen, reagieren die SCC-Partner auf die zuneh-mende Bedeutung des Betriebsystems Linux. Zahlreiche Computer- und Softwareun-ternehmen sehen in der Open Source-Software eine echte Alternative zu herkömmli-chen Unix-Systemen oder Windows NT. Auch der SAP R/3 Application Server wird demnächst auf dem neuen Betriebsystem laufen. Grund für den Erfolg von Linux sind nicht zuletzt der erheblich günstigere Preis für die Betriebssystemlizenzen und der kostenlose Zugang zum Quellcode des Betriebssystems. Entwickler können dadurch problemlos neue Funktionen integrieren und Programmierfehler schnell finden und korrigieren. Bei der Umstellung auf Linux sind außerdem keine aufwendigen Schu-lungs- oder Umstrukturierungsmaßnahmen in den Unternehmen erforderlich.

      Die Systemplattform S/390 gewährleistet aufgrund hoher Skalierbarkeit eine nahezu 100 prozentige Ausfallsicherheit. Mit dem Betrieb von Linux auf S/390 ist das Soluti-on Competence Center auch für Application Service Provider (ASP) interessant: Vor-handene Linux-Server können zusammengefasst und in einen einzigen S/390 Server integriert werden. Weiter sind sämtliche Softwarepakete, die unter Linux laufen, auch auf Linux for S/390 lauffähig. So hat der Kunde Zugriff auf eine Vielzahl von wichtigen Anwendungen aus der Linux-Welt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:07:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die angeschlagene RED HAT Aktie wird sich darüber freuen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEWS NEWS NEWS