checkAd

    LION Bioscience - Nur KEINE Panik !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 01:15:57 von
    neuester Beitrag 04.08.00 18:24:23 von
    Beiträge: 30
    ID: 202.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 01:15:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      LION Bioscience wird nach Aussage der Presse-Informations-Hotline s p ä t e s t e n s bis Mitte August (15.08.) an der NASDAQ und am NM eingeführt !

      Sehr wahrscheinlich in der 2. Augustwoche vom 07.08. - 11.08. !

      Aktienzuteilung erfolgt zwei Tage vor Börseneinführung!

      Die Zuteilung erfolgt per LOSVERFAHREN nach Orderklassen !


      50 - 250 Stk. Zeichnung (1.Klasse)
      250 - 700 Stk. Zeichnung (2.Klasse)
      700 - 1000 Stk. Zeichnung (3.Klasse)
      .....


      ...trotz dieser "Verzögerung" gilt : COOL bleiben!

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:04:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke Du willst auch raus? Bleibst Du nun cool oder wird`s Dir zu bunt? Oder hast Du nur Spass am Schreiben?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:05:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mahlzeit !

      Was heißt den 1.,2.,3. Klasse ?

      Wo steht das mit der Auslosung ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:12:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lemming-töter

      Die Einteilung in Klassen ist unverständlich. Lt. Auskunft von CONSORS (soeben u. vor drei Wochen) gab
      es bei der Zeichnung k e i n e Mindeststückzahlen.

      chrizu
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:44:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @chrizu

      Der Zuteilungsschlüssel nach Ordergröße hat mit einer Mindestzeichnungsmenge nichts zu tun.
      Meiner Ansicht nach wird bei diesem Verfahren die größere Order mit einer (auch prozentual)
      höheren Zuteilung "belohnt".
      Nebenbei: Bei Consors gibt´s sowieso nichts.

      Gruß
      Karen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:52:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und meine Order läuft über exakt 251 Stück!
      Dass die Zuteilung in Klassen erfolgen würde, war nämlich schon während der Zeichnungsfrist bekannt. *smile*
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:11:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Turbo

      Wo hätte ich Trottel SEHEN können, dass die Zuteilung nach Orderklassen erfolgt?
      (Obwohl ich es mir natürlich hätte denken können!)

      Gruß
      Karen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:16:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @KarenE

      da siehst Du, wie neu ich bin!

      Dennoch eine Frage: Daß es bei Consors sowieso nichts gibt; ist das Deine Erfahrung
      oder kann man das auch wo nachlesen?

      Gruß
      chrizu
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist allgemeine erfahrung. kann dir jeder hier sagen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:53:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon komisch, daß Consors eigenmächtig die Gültigkeitsdauer verlängert, aber however.
      Ansonsten zeichnet man doch immer Stückzahlen knapp über `runden` Zahlen, oder?
      Also nicht 100, sondern 101 oder besser gleich 110 Stücke. Solche Grenzen sind ja nun
      nicht gerade unüblich, auch wenn ich es schon gesehen habe, daß sie völlig krumm gesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:49:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @chrizu

      Allgemein mußt du wissen, dass du bei guten (vielfach überzeichneten) Neuemissionen NUR bei den
      jeweiligen Konsortialbanken (am besten beim Konsortialführer) eine einigermaßen reelle Chance auf
      Zuteilung hast. Über Consors bekommst du nur eine Zuteilung (sofern Consors nicht im Konsortium ist,
      was nur sehr selten der Fall ist), wenn sonst niemand die Aktien will. Also Vorsicht! Wenn du also bei guten Neuemissionen mitmachen willst, brauchst du Depots bei Banken, die oft im Konsortium sind
      (z.B. DG-Bank = Volksbanken und Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Commerzbank = comdirect, Hypovereinsbank = Diraba)
      oder melde dich z.B. bei publity, vem, netIPO an (dort brauchst du keine eigenen Depots).

      Gruß
      Karen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:03:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      wer die Nummer der Hotline noch nicht kennt kennt:
      0800-102 102 1
      Nach Aussage der Hotline kann sich jeder, per E-Mail, benachrichtigen
      lassen.
      Ruft dort an und stellt Eure Fragen, besser kann hier niemand
      antworten.
      Gruß Behme
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:23:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf der IPO-Site eines US-Anlegermagazins steht dass LION morgen zum erstenmal gehandelt wird (Trade-Date: 3/8/2000).

      MfG

      BUSINESS-MAN
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:27:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe gerade von more-IPO per email folgende Nachricht erhalten:

      Für die Aktie von Lion Bioscience wird am Mittwoch im Handel per Erscheinen nur noch eine Taxe
      angegeben. Gehandelt würde der Titel wohl nicht mehr, so ein Händler beim Börsenmaker Schnigge.
      Es sei sehr unwahrscheinlich, dass das Papier noch diese Woche am Neuen Markt notiert werde.
      Am Freitag werde wahrscheinlich rückabgewickelt. (Mi 02.08.2000 / 18.51 h).

      Bei Rückabwicklung werden die Graukurse doch wohl stürzen oder sehe ich das falsch?

      Gruß
      Karen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:44:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Karen

      Bist kein Trottel!
      Das mit der abgestuften Zuteilung war meines Wissens nur unter Mitarbeitern der Deutschen Bank bekannt. Wenn man dann die nötigen Beziehungen besitzt, hat man natürlich den ein oder anderen Vorteil. Was ich allerdings gelinde gesagt bescheiden finde, ist, dass nachdem es ja ein Symposium zum Thema "Vorzeitige Information der Anleger über Zuteilungsverfahren" gab, an dem sicher auch die Deutsche Bank teilnahm, eine solche Information schon während der Zeichnungsphase erfolgen sollte. Moralisch bedenklich!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:49:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann gut sein... habe sowas noch nie erlebt.

      Ich finde die ganze Sache sowieso höchst peinlich sowohl für die Emissionsbanken als auch für LION selber.

      Sind die denn nicht in der Lage VOR Beginn des Bookbuildings eine Zulassung abzuwarten und müssen nun sowohl institutionelle als auch private Anleger derart verärgern ?!?!

      So ein Ausmass an Diletantismus hätte ich Grossbanken und Investmenthäusern NICHT zugetraut... aber die DB hatte ja auch bei 180 Euro noch Poet empfohlen und den Titel damit auf über 200 gehievt.

      Kein Wunder dass die noch nichtmal ihre Fusionen auf die Reihe kriegen.

      BUSINESS-MAN
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:51:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Symposium zum Thema "Vorzeitige Information der Anleger durch Lesen des Zeichnungsprospekts (S. 9)":
      Zuteilung bei Überzeichnung: Das Verhältnis der Zuteilungen an private und institutionelle Anleger wird durch die Konsortialbanken nach Abschluß des Bookbuilding-Verfahrens aufgrund des Orderbuchs festgelegt.
      Übersteigt die Nachfrage durch Privatanleger die Zahl der für die
      Zuteilung an Privatanleger zur Verfügung stehenden Aktien, werden die
      Konsortialbanken zunächst versuchen, mit Hilfe der Bildung von
      Ordergrößen-Klassen auf alle Zeichnungen von Privatanlegern Aktien
      im Verhältnis der Ordergrößen zuzuteilen. Jeder Klasse wird dabei eine
      bestimmte Anzahl von Aktien zugeordnet.
      Ist aufgrund einer starken
      Überzeichnung eine Berücksichtigung aller Privatanleger nicht
      möglich, erfolgt die Zuteilung zusätzlich nach dem Losverfahren. Ein
      Anspruch auf Annahme eines Zeichnungsangebots besteht nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:21:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @EH

      Ein bißchen weniger Überheblichkeit wäre nett.
      Zu deinem "Symposium" für Analphabeten: Es geht mir darum, ob ich irgendwo eine genaue Info
      über die "Zuteilungsklassen" hätte erhalten können. Die lapidare Aussage, dass nach Klassen verfahren wird,
      ist wenig hilfreich.
      Gruß
      Karen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:25:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @dagut
      Nach meiner Erfahrung ist es die Ausnahme, daß die Zuteilung in Klassen erfolgt. Genau deshalb habe ich es mir abgewöhnt, enorm hohe Mengen zu zeichnen, weil es keinen Vorteil brachte.

      @EH
      Welche Banken haben denn an diesem Symposium teilgenommen. Heißt das, die Deutsche Bank bzw. die teilnehmenden Banken bilden (in Zukunft) generell Klassen? Erfolgt das Losverfahren, das in Deinem Zitat erwähnt wird, auch in Klassen? Die Überzeichnung bei Lion wird doch aller Wahrscheinlichkeit nach ein Losverfahren erzwingen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:26:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @EH

      Tschuldigung, habe eben erst "oben" im Thread nachgelesen und gesehen, dass ich dein posting
      wohl falsch verstanden habe. Nix mit überheblich. Sorry!!!
      Karen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:03:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @iposynapse
      Es gab kein Symposium mit "meinem" Titel. Das Verfahren bezieht sich nur auf die Emission von Lion. Mehr Informationen dazu habe ich nicht, stehen auch nicht im Prospekt. Du kannst ja bei Lion anrufen, vielleicht rücken sie so detailliert damit heraus.

      @KarenE
      Meine Antwort war etwas überheblich, weil hier ständig neue Emissionstermine aus dem Bauch heraus in den Raum gestellt werden und sofort die Banken attackiert werden, wenn sich die Leute nicht die Mühe gemacht haben, im Verkaufsprospekt das Verfahren nachzulesen.
      Aber wir verstehen uns ja offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:30:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @EH

      Hat etwas gedauert, aber inzwischen habe ich auch verstanden, was es mit Deinem Symposium auf sich hat.:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:12:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      die neue Losung seitens Lion lautet, Erstnotiz noch im August...:(

      hier eine Meldung vom Handelsblatt:

      "Norbert Empting, Händler beim Düsseldorfer
      Börsenmakler Schnigge, hat so etwas in
      seiner Laufbahn "bislang noch nie erlebt". "

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:26:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @KarenE

      besten Dank für Deine Tips v. 02.08.00

      @ alle

      Wenn ich mich z.B. bei netIPO anmelde, kann ich dort bei einer Zuteilung die Aktien am gleichen Tag
      nicht mehr verkaufen, weil ich sie noch nicht im Depot meiner Bank habe. Also gehen möglicherweise
      Zeichnungsgewinne den Bach runter. Sehe ich das richtig? Oder kann man das auch anders handhaben
      ohne bei jeder (Direkt)bank ein Depot aufzumachen??

      Gruß
      chrizu
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:28:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      vieleicht kann mir einer der anwesenden helfen:
      seitens der belegschaft der DB erhält man keine konkrete stellungname, ob die zeichnung jetzt wiederholt wird, oder ob die bis 24.7. eingelangten zeichnungen bestehen bleiben.
      weiters würde es mich interessieren, ob bis 31.7 limitierte order automatisch gelöscht werden, oder nicht.
      wer hat schon absehen können, das es hier derart große probleme gibt.
      bin für information dankbar
      grüße-jsbach
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:43:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also ich höre jetzt zum ersten Mal was von `ner Wiederholung. Warum auch?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 10:51:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Deutschbanker hat mir klipp und klar erklärt, daß die Aufträge bestehen bleiben und nicht erneuert werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:48:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      ALLE ZEICHNUNGEN BLEIBEN GÜLTIG !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 15:02:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      consors sacht heute:
      -alle zeichnungen bleiben gültig
      und man kann seine zeichnung zurückziehen, oder verringern. neue zeichnungsorder oder vergrößern einer bestehenden order sind nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:24:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle:
      besten dank!
      jsbach


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LION Bioscience - Nur KEINE Panik !!!