checkAd

    VALOR - DIE PROPHEZEIUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.00 14:48:10 von
    neuester Beitrag 07.01.01 18:57:41 von
    Beiträge: 20
    ID: 205.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.839
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:48:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt sind sie also da, die hervorragenden Zahlen.

      Keiner scheint es aber zu registrieren bzw, darauf zu reagieren !

      Interessanterweise habe ich auch noch keine offizielle Adhoc-Mitteilung darüber gelesen.

      Obwohl ich nicht so sehr an die weltweite Verschwörung der Fondsmanager glaube, meine ich dennoch, daß der Wert für Glücksritter wie Herrn Förtsch hervorragende Voraussetzungen bietet.

      1.) Marktenge - schon wenige Umsätze bewegen den Kurs enorm
      2.) bisher noch kaum empfohlen
      3.) Von der Push-Möglichkeit her geradezu jungfräulich.

      Was schließe ich daraus: Wenn irgendein Fonds kurzfristig Lust und Laune hat, innerhalb weniger Tage eine 100%-Performance abzuliefern, kauft er VALOR aus der Portokasse, und empfiehlt sie natürlich zusätzlich im dazugehörigen Printmedium.

      Zuerst mit einem Sternchen, in der nächsten Ausgabe mit zwei, und wenn das dritte Sternchen dazukommt ist es höchste Zeit, die 100% Gewinn zu lukrieren, und alle Aktien zu verkaufen.

      Ganauso wird es passieren - wetten ?

      Wohl dem, der dann bereits in VALOR investiert ist !

      Betrachtet daher bitte dieses Posting als Tip zur 100%-Chance, nur weiß ich nicht, ob dies prompt, oder erst in ein paar Wochen eintrifft.

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 14:56:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      Valor wurde in der Vergangenheit schon von diesen Zockern empfohlen. Leider ohne Erfolg.
      Gruß P.Tr.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:09:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe Valor auf der Watchlist. Mich würde mal interessieren welches Rindvieh dauernd 5000 Stück in Ask stellt. Die Altaktionäre müssen doch mal langsam alles verscheuert haben. Halte mich also vorerst noch zurück. Weiß jemand mit welchem Einstiegskurs die Altaktionäre dabei sind?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist doch wieder die gleiche Scheisse wie immer bei Valor. Irgendjemand stellt staendig 5000er Pakete in den Verkauf und gute Nachrichten werden ueberhaupt nicht registriert (schon 2 mal passiert, nach guten AdHocs gings bisher immer abwaerts ! ). Ich habe jetzt endgueltig die Schnauze voll und werde mich von diesen Verlustbringern am Montag trennen !
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:33:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gizmo : Schaetze mal, die Altaktionaere haben wahrscheinlich einen gewissen Anteil recht billig bekommen (so das 2-3 fache vom Nennwert) und haben dann an weiteren Kapitalerhoehungen (vor jedem Boersengang obligatorisch) ihre Anteile zum Nennwert aufstocken koennen. Ist mit Sicherheit auch bei Kursen um die 8E fuer die Jungs noch ein Super-Geschaeft !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:12:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was mir bei VALOR seltsam erscheint ist folgendes: Der Emmissionskurs hätte doch eigentlich einem fairen Wert zum Zeitpunkt des Börsenganges entsprechen sollen.

      Wenn jetzt Zahlen kommen die um ein Vielfaches besser sind als jene, die als Basis zur Ermittlung des Emmissionspreises herangezogen wurden, gleichzeitig der Kurs aber stark gesunken ist, dann ist doch eigentlich nur der folgender Schluß möglich:

      Der Kurswert von VALOR liegt derzeit mindestens 50% - 80% u n t e r dem fairen Wert. Da dies wohl auch den Anlegern selbst bei sehr langer Leitung nicht ewig verborgen bleiben kann, dürfte eine 100%-Chance auf Sicht von 6 Monaten nicht übertrieben sein.

      Ich glaube jedenfalls daran und gebe keines meiner ca. 2550 Stück ab !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:25:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi Leute
      ich weiß nicht ob das für Euch was neues ist , für mich war es jedoch.
      Habe heute folgendes gefunden:

      Valor ist mit 2,86% im BfG Invest Generation Plus - Fond investiert.

      Meine Vermutung auf die fallenden Kurse ist , daß da noch andere rein wollen.
      Der ständige Verkauf der Aktien seit Beginn der emi läßt doch nun fast keinen anderen Schluß zu.
      Altaktionäre haben lock up Frist.
      Also kanns nur mit dem Greenshow zu tun haben.

      Eure Meinung bitte.

      cu das einhorn

      P.S. Quelle Onvista
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:47:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Germanist
      Sehe es genauso! Auch von meinen 2000 bekommt niemand eine Einzige!

      @einhorn111
      War schon bekannt, steht in den Threads hier irgendwo!

      Es gibt meines Wissens kein anderes Unternehmen am Neuen Markt, daß im gleichen Geschäftsbreich tätig ist wie Valor (Alleinstellungsmerkmal). Sie sind Weltmarktführer, schreiben (zum zweiten Mal bewiesen) super schwarze Zahlen und haben eine erstklassige Kundenliste. Zudem sind sie vergleichsweise lächerlich niedrig bewertet.

      Dieser 3-Sat-Push hat meiner Einschätzung nach viel kaputt gemacht, aber zu einer Sache war er doch gut: er hat gezeigt, wie explosiv diese Aktie ist, wenn der Deckel weg und die Verunsicherung raus ist. Denn ich kenne wenige Unternehmen, bei dem sich fundamental die Marktteilnehmer auf breiter Front (positiv) einig sind. Meine Meinung: wenn der entscheidende Funke kommt, geht diese Aktie durch die Decke!

      Auch nicht schlecht, daß es mittlerweile recht ruhig um Valor in den Boards geworden ist, die Zocker sollten also draußen sein. Wer so wie TonyY derart schnell aufgibt, ist an der Börse eher deplaziert.

      Ich probier es mal: Valor öffne dich! :-))

      Auf steigende Kurse, alababba
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:07:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      War noch auf der Website von valor! Für einen Überblick hab ich nochmal einiges herauskopiert:

      Das Unternehmen

      Interconnect Carrier (Halbleiter) gelten als die Herzstücke nahezu jeder elektronischen Anwendung und bilden für Unternehmen in diesem Bereich ein enormes Marktpotenzial. Valor ist einer der führenden Anbieter von Design For Manufacturing-Software (DFM) für die Elektronik-Industrie Mit unserer Hilfe optimieren die Hersteller den Entwicklungs- und Produktionsprozess neuer Geräte und verkürzen deren Markteinführung. Unsere Produkte werden an der Schnittstelle zwischen dem Design und der Produktion von Interconnect Carriern eingesetzt.

      Unsere Software prüft und ermittelt die Herstellbarkeit von Interconnect Carriern - z.B. in Bezug auf mögliche Konstruktionsfehler oder nicht umsetzbare Designvorgaben - bereits in der Entwicklungsphase. Diese so genannten DFM- Lösungen wirken sich damit bei unseren Kunden und Partnerunternehmen direkt auf wichtige Produktionsfaktoren wie Qualität, Kosten und Zeitaufwand aus. Hersteller wie z.B. Alcatel, Nokia oder Blaupunkt - die Original Equipment Manufacturer (OEM) - und deren externe Zulieferer - die Contract Electronic Manufacturer (CEM) - können ihre Arbeitsabläufe optimieren und so das Time-to-Market neuer Produkte deutlich beschleunigen. Dies ist in Zeiten immer kürzerer Produktzyklen und steigendem Wettbewerbsdruck bei der Neuentwicklung ein wesentlicher Beitrag zu einer größeren Markt- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.


      Ist Phantasie in diesem Wert??!?!?!

      e4eNet.com

      Mit unserem B2B-Portal e4eNet.com wollen wir für den kompletten Beschaffungs- und Engineering-Logistikprozess in der Leiterplattenindustrie einen neuen Masstab etablieren. Denn e4eNet.com schafft im Internet einen virtuellen Marktplatz für OEMs, CEMs sowie alle externen Zulieferer, der den Prozess zur Herstellung und Bestückung von Interconnect Carriern noch einmal schneller und effizienter macht. Standardisierter internetbasierter Datenaustausch, globale Teilnahmemöglichkeit und maximale Markteffizienz sorgen dabei für gleiche Voraussetzungen für alle Anbieter - unabhängig von deren Größe oder geographischer Position. Auf diese Weise reduziert Valor die Beschaffungs- und Logistikkosten in der Zulieferkette der OEMs und CEMs erheblich.

      Mit e4eNet.com wollen wir innerhalb des Gesamtmarktes für Electronic Manufacturing in eine Nische stoßen, deren Marktvolumen wir in den kommenden fünf Jahren auf mehrere Milliarden Dollar schätzen. Vergleicht man diese Zahlen mit dem Umsatz, der in der weltweiten Elektronik-Industrie schon heute zwischen Unternehmen über das Internet erwirtschaftet wird (rund 50 Milliarden Dollar), erkennt man das Wachstumspotenzial für unser Unternehmen. Dabei wollen wir besonders vom Networking-Effekt profitieren, wie man ihn vom gesamten Internet her kennt: Je größer die Zahl der Teilnehmer, desto größer ist für jeden von ihnen der Nutzen. Folglich steigt das Wachstumspotenzial für Valor.


      Wie war das noch gleich?? Die Trends in diesem Jahr??? hmmmm........ Richtig!!! Einer davon war doch... LOGISTIK!!! War da nicht was im zweiten Abschnitt drüber...!?!?!

      Denkt mal drüber nach!!!
      Gruß alababba
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:10:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ups, im dritten Abschnitt natürlich!!
      ab
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 00:23:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja aber was bringt mir als Anleger das alles, wenn der f**** Kurs nicht zu steigen beginnt!
      Und sag jetzt ja nicht, dass ich einen zu kurzen Anlagehorizont besitze!
      Kann mir nur keine Fehler mehr in diesem Jahr leisten, da ich schon das
      Kunststück geschafft habe, eine Perfomance von -40%
      hinzulegen (Plaut sei dank!!!)
      Und Valor trägt zur Zeit auch nicht zu den Gewinnen bei,
      Durchschnittskurs: 9€ für meine 3000 Babies!!!

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:41:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rudolphy

      Kann Dich schon verstehen! Trotzdem denke ich, daß sich Qualität durchsetzt (denk an die Zahlen, bereits jetzt sind 2/3 des prognostizierten Jahresumsatzes erreicht)! Bei 3000 Stück mußt Du die Aktie sowieso länger als ein Jahr halten, um nicht richtig Steuern zahlen zu müssen :-))!

      Und ich schätze, über das Thema Logistik in diesem Wert haben noch nicht allzuviele nachgedacht!?!?!

      Gruß alababba
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:27:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alababba:

      Über das Thema Steuern brauch ich mir dieses Jahr leider keine Gedanken zu machen!
      Mit -30% realisiertem Verlust kann ich mir trotz meiner 3000 Valors
      einen 100% Kursgewinn gönnen.
      Schön wärs, wenn Valor wenigstens demnächst zweistellig werden würde!
      Und wie war das mit Logistik?!?
      Hab ich aus Unternehmensbeschreibung nicht rauslesen können!!1

      Bitte um kurze Aufklärung!!!

      RUDI
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Immerhin 15% Gewinn waren möglich, seit ich am 4.8.2000 auf das Potential von VALOR hingewiesen habe.

      Ich glaube, daß es für alle Interessenten ein wichtiger Impuls war, daß VALOR überhaupt zu steigen in der Lage ist.

      Nach einer kurzen Konsolidierungsphase wird es wohl wieder weiter aufwärts gehen. Auch das jetzige Niveau liegt noch 20% unterhalb der ersten Kurse und ist mit Sicherheit noch ein günstiges Einstiegsniveau.

      Einstieg oder Zukauf finde ich für empfehlenswert, wer jetzt verkauft, verkauft mit ziemlicher Sicherheit viel zu früh !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 13:49:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen,

      soviel Mist wie hier gechrieben wird, ist nur noch lachhaft.
      Ich habe 1000, 2000, 3000 nein 4000St.! Wer hat noch
      mehr zu bieten?
      Soviel Lärm um eine Versageraktie. Die einzigen, die
      sich die Hände reiben, sind die Altaktionäre.
      Ruft doch mal beim Konsortialführer, der Dresdner Bank an
      und bittet um Auskunft über Valor ! Die Antwort ist zum
      kaputtlachen.

      Univega
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:38:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      viel greenshoe kann eigentlich nicht mehr da sein,

      die dreba hat von ihren 778.500 aktien bereits bis
      zum 09.06. 575.000 aktien auf den markt geworfen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:44:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:30:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heute scheinen alle bullish zu sein für VALOR.

      Zuwachs derzeit je nach Börse zwischen 4 und 11%.

      Es wäre schön und durchaus möglich, daß wir heute über 10 Euro schließen !

      Für mich sind Kurse bis 12 Euro immer noch gute Einstiegskurse.

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 17:35:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber Disclaimerschreiber als Valorkäufer. "100%-Chance" *lol*

      ;)

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 18:57:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Nachhinein ist einfach lachen. Wenn du es besser gewusst hättest, hättest du ja unter Beifügung einer nachvollziehbaren Begründung einen Beitrag leisten können. Leider war da nix. Schade eigentlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VALOR - DIE PROPHEZEIUNG